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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tierisch auf Zack! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam Nikisch Markus Zirm Johannes | |||||
Grafik | Döbner Daniel Hansen Sonja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Merk - Bewegung - Lernen | ||||||
Tierisch auf Zack
Die Matten werden um den Spielplan ausgelegt, dann wird in drei ansteigenden Schwierigkeitsgraden gespielt. Für die Stufe Grün wird eine der Matten umgedreht, dann müssen die Spieler entweder alle Matten ablaufen, darauf still stehenbleiben, die Matten nacheinander betreten und ohne umdrehen das Tier auf der soeben verlassenen Matte nennen und für die umgedrehte Matte „Fex“ rufen. Oder man muss unter den Tierplättchen dasjenige finden, das auf der umgedrehten Matte zu sehen ist und dann das Plättchen von gegenüber auf die Matte werfen. Für die blaue und die rote Stufe werden zu Beginn zwei bzw. drei Tiermatten umgedreht und die Übungen der Stufe Grün werden leicht abgewandelt.
Lern- und Bewegungsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Miriam Koser, Markus Nikisch, Johannes Zirm Web: www.haba.de Art.Nr.: 4682
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tierisch Rabatz! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Tierisch Rabatz!
30 Tierplättchen zeigen zehn verschiedene Tiere – Pferd, Kuh, Esel, Hund, Katze, Schwein, Hahn, Küken, Schaf und Ente; man nimmt sich ein Versteck und zieht ein Tier verdeckt aus der Mitte. Man schaut es an und legt es unter sein Versteck. Der Spieler am Zug = Bauer Thilo fragt „Wo sind meine Tiere?“ Alle Spieler rufen den Laut ihres Tiers; dann würfelt Bauer Thilo und rät das Tier unter dem gewürfelten Versteck; würfelt er sein eigenes darf er sich ein anderes aussuchen. Rät er richtig, bekommen er und der Tierimitator ein Tier zur Belohnung. Die anderen Tiere kommen zurück in die Mitte. Wer zuerst fünf Tiere sammelt, gewinnt.
Hör- und Merkspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Thilo Hutzler Gestaltung: Gabriela Silveira Web: www.haba.de Art.Nr.: 4936
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tiga | ||||||
Verlag | F-Hein-Spiele | |||||
Autor | Kumpernaß Matthias | |||||
Grafik | Kumpernaß Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | de | 2018 | ||
Lege | ||||||
Tiga
9 doppelseitige Karten liegen im Raster 3x3 aus und zeigen eines von drei Symbolen in einer von drei Farben. Der Startspieler tauscht zwei Karten aus oder dreht eine um, ohne zu punkten. Danach sind die Spieler abwechselnd am Zug und drehen eine Karte um oder vertauschen eine Karte mit einer orthogonal benachbarten Karte; entsteht dadurch eine Reihe aus gleichen Symbole in drei Farben oder aus drei Symbolen gleicher Farbe, erzielt man einen Punkt. Wer als Erster fünf Punkte hat, gewinnt.
Reihenbildung für 2 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: F-Hein-Spiele 2018 Autor: Matthias Kumpernaß Web: www.f-hein-spiele.de Art.Nr.: 066
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Tigerilla | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad Winslow Jim | |||||
Grafik | Bayer Robert Paletti Grafik | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5+ | de en fr hu it pl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Tigerilla
Tigerilla & Co müssen ihre beiden Spiegelbilder finden. Zu Spielbeginn kombiniert man ein Tierplättchen mit einem Musterplättchen, dabei sollte das gleiche Tier verschiedene Muster bekommen. Dann legt man alle Duos entweder Tierseite oder Musterseite nach oben aus, mischt gut und die Spieler versuchen reihum, ein Trio zu finden; passen die beiden ersten Plättchen zusammen, darf man ein drittes aufdecken; passt es ebenfalls, bekommt man einen Chip, die Plättchen bleiben offen liegen. Sind vier Trios gefunden, endet die Runde, das letzte Trio wird umgedreht und man sucht nun nach den Trios der anderen Art. Wer fünf Chips besitzt, gewinnt sofort.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Brad Ross, Jim Winslow Gestaltung: Robert Bayer, Paletti-grafik Web: www.piatnik.com Art. Nr. 660092
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr hu it pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Time Rogue | ||||||
Verlag | Frechverlag | |||||
Autor | Frenzel Sebastian Fritsch Lukas Krause Lion | |||||
Grafik | Gehrmann Kristina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 10+ | de | 2023 | ||
Denk | ||||||
Time Rogue
Escape Abenteuer – Das Raumschiff ist in einer Zeitschleife gefangen. Getroffene Entscheidungen kosten Zeitpunkte, sind diese verbraucht, wird das Spiel neu gestartet, aber man behält gesammelte Gegenstände und Information zur Lösung der Rätsel.
Escape Experience für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: frechverlag / Topp 2023 Autor: Sebastian Frenzel, Lukas Fritsch, Lion Krause Gestaltung: Kristina Gehrmann Web: www.topp-kreativ.de Art. Nr.: 18283
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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tiptoi Die turbulente Zeitreise ( Geschichte neu erleben ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Novatzyk Nina | |||||
Redaktion | Mühlegg Florian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2012 | ||
Lernen - Electronic | ||||||
tiptoi Die turbulente Zeitreise
Doktor Tempora sucht für sein Modell einer Zeitmaschine Testpiloten, die in die Vergangenheit reisen und Zusammenhänge aufspüren. In der ersten Phase bereist man die Zeit, bekommt Hinweise und soll daraus die Zeitepoche erkennen und die entsprechenden Tafeln auslegen. In Phase Zwei erkundet man die Epochen, wieder mit Hinweisen vom tiptoi-Stift, und soll die dadurch erkannten Personen oder Gegenstände antippen. In Phase Drei wird die Zeitmaschine programmiert, dazu kombiniert man Informationen aus Phase Zwei, z.B. zwei Herrscher richtig antippen. Für richtig gelöste Aufgaben gibt es Punktechips, wer die meisten sammelt, gewinnt.
Lern- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Ulrich Blum Grafik: Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 00 527 7
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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tiptoi memory Rekorde im Tierreich | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Landsvogt Torsten | |||||
Grafik | DE Ravensburger Kinetic Buck Design ideo Serviceplan Rasch M. | |||||
Redaktion | Türck Clemens Mühlegg Florian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 5-99 | de | 2011 | ||
Electronic - Merk - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
tiptoi memory Rekorde im Tierreich
24 Kartenpaare zeigen heimische und exotische Tiere für ein normales Memory-Spiel, wer die meisten Kartenpaare sammelt, gewinnt. Der tiptoi-Stift bietet weitere Spielmöglichkeiten: Man kann sich vor dem Aufdecken einer Karte einen Tipp holen, ob es die richtige sein könnte – oder man spielt Sound-Memory und muss die Kartenpaare anhand der Tierlaute finden. In der Variante „tiptoi, die Herausforderung“ gibt der Stift nicht eindeutige Tipps zu den Karten und man muss die Tipps richtig kombinieren, um die Kartenpaare zu finden. Alle Varianten können auch als Solitärvariante gespielt werden. Stift nicht enthalten.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2011 Autor: Torsten Landsvogt Gestaltung: DE Ravensburger, kinetic, Buck Design, ideo, Serviceplan, M. Rasch Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 00 519 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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tiptoi Wettstreit im Hexenwald | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Blum Ulrich | |||||
Grafik | Dynamo Ltd. Serviceplan ideo Kinetic | |||||
Redaktion | Maack André Sopek Andrea | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 7+ | de | 2012 | ||
Electronic - Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
tiptoi Wettstreit im Hexenwald
Wer von den Hexen im magischen Wald den mächtigsten Trank braut, soll neue Oberhexe werden. Die Spieler als Helfer suchen mit ihren Kobolden Zutaten und liefern sie für Ausbildungspunkte und Boni an die Hexen bzw. die nächste Oberhexe. Man gewinnt mit den meisten Ausbildungspunkten. Zutatenlieferungen an die böse Hexe bringen Minuspunkte. Wer am Zug ist, kann Reisen, Hexen am gleichen Feld befragen oder Kobolde auf Felder ohne diese hinschicken oder Liefern oder eigene Zaubertränke für Spezialfähigkeiten brauen. Tiptoi verteilt die Zutaten, bewegt die Hexen, beantwortet Fragen und verwaltet Lieferungen und Ausbildungspunkte.
Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Ulrich Blum Gestaltung: Dynamo, Serviceplan, Kinetik Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 00528 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Toko Island | ||||||
Verlag | Helvetiq | |||||
Autor | Fort Marie Fort Wilfried | |||||
Grafik | Sénac-Retaud Sandie Ples | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kooperativ | ||||||
Toko Island
Treasure hunting on an island; players cooperate to collect ten treasure cards before all tools are used up. Players select Schatzsuche auf einer Insel, die Spieler kooperieren um zehn Schatzkarten zu sammeln, bevor alle Werkzeuge verbraucht sind. Die Spieler wählen eine von vier Missionen – jeweils mit einer speziellen Zusatzregel - und einen von drei Schwierigkeitsgraden. In seinem Zug versucht man das Schatzplättchen zu finden, das der aufgedeckten Schatzkarte entspricht. Dazu wählt man ein verfügbares Werkzeug – Rechen für Sand, Schaufel für Dschungel oder Spitzhacke für Felsen – und deckt ein erreichbares Plättchen in der entsprechenden Zone auf, so oft wie das Werkzeugplättchen angibt. Passende Plättchen kommen ins Kuriositäten-Kabinett. Sind alle zehn Schätze gefunden, gewinnen alle die Trophäen-Karte der Mission.
Kooperatives Memo-Spiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Helvetiq 2022 / Hutter Trade Autor: Wilfried und Marie Fort Gestaltung: Sandie Sénac-Retaud Web: www.helvetiq.com Art. Nr.: 533029
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Trainsilvania | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Yanez Paco | |||||
Grafik | Gabriela Silveira Geßler Stephanie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it | 2023 | ||
Transport / Logistik - Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Trainsilvania
Heimfahrt mit dem Nachtexpress für Werwölfe, Mumien, Frankenstein und Dracula, alle rangeln um die Plätze. Man hat drei von neun seiner Fahrkarten auf der Hand und stellt vier Sitze seiner Farbe vor sich ab, die Unterseite zeigt vorerst noch unbekannte Monster, da man Monster nur an Bahnhöfen anschauen darf, nie vor sich oder im Nachtexpress! Reihum spielt man offen eine Fahrkarte und führt deren Aktion aus, bei zwei Aktionen muss man verschiedene Monster nehmen. Aktionen sind: Nachtexpress bewegen - Monster einsteigen oder aussteigen lassen, dabei rücken andere Monster im Nachtexpress entsprechen zurück oder vor - Monster versetzen – freie Aktionswahl. Es gewinnt, wer drei eigene Monster in den richtigen Bahnhof gebracht hat.
Positions- und Rangierspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2023 Autor: Paco Yanez Gestaltung: Gabriela Silveira, Stephanie Geßler Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5170
Zielgruppe: Mit Kindern, für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it* Text im Spiel: nein
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