vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 196 ..1/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Buch Der rätselhafte Bankraub
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Maybach Anna
  Grafik Scholz Burkhard Beroy José María
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. var min 8+ de 2021
  Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ
EXIT Das Buch Der rätselhafte Bankraub

EXIT Das Buch Der rätselhafte Bankraub

 

Ein Krimi zum Lesen und gleichzeitig Escape Abenteuer als Rätselspaß  - Leo & Maria finden einen Tunnel in den Tresorraum einer Bank und müssen das Rätsel lösen. Die Geheimnisse finden sich in den Seiten des Buchs, das nur einmal verwendbar ist - man muss kreative Lösungen finden und dazu auch schneiden, knicken oder zeichnen.

Level Kids

 

Rätselbuch für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Inka Brand, Markus Brank, Anna Maybach

Gestaltung: Burkhard Schulz

Web: kosmos.de

Art. Nr. 171318

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 196 ..2/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Metzger Maxine Fine Tuning Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-7 de 2024
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder
Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß

Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß 

 

Frankengirl Vicky braucht eine Verkleidung für die Gruselparty auf Schloss Schauerstein, wir sollen ihr zur unheimlichsten Verkleidung verhelfen, Für sechs Arten Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Motiven, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster das geforderte Symbol. S

Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört.

 

Escape-Spiel für 1-4 Spieler von 5-7 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autoren: Inka & Markus Brand

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Maxine Metzger, Fine Tuning, Kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 684280

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 196 ..3/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß ( Level Kids )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Metzger Maxine Fine Tuning Kreativbunker
  Redaktion Dochtermann Sandra Ganasinski Christin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2023
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder
Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß

Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß 

 

Keksmonster haben Keksdosen gestohlen, wir wollen sie zurück und müssen dafür Rätselaufgaben lösen. Gelöste Rätsel bringen Schlüssel für die Keksdosen. Für sechs Arten Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Smiley-, Umriss-, Schleimspur, Puzzleteile-, Lieblingsspeisen- und Lasso-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Monstern, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel. Sind alle sechs Rätsel gelöst, darf man Keksdosen mit Schlüssel öffnen und hat so auch Schätze gerettet.

Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört.

Level: Kids

 

Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

Autoren: Inka & Markus Brand

Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Maxine Metzger, Fine Tuning, kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683733

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 196 ..4/1954
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Exit Das Spiel Kids Rätselspaß im Dschungel ( Level Kids )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra
  Grafik Metzger Maxine atelier198 Fine Tuning Kreativbunker
  Redaktion Dochtermann Sandra Ganasinski Christin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ de 2022
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder
EXIT Kids Rätselspaß im Dschungel

EXIT Kids Rätselspaß im Dschungel

 

Auf der Insel der Rätsel warten Schatzkisten auf das geöffnet werden; gelöste Rätsel bringen Schlüssel. Für sechs Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Mond-Schatten-, Karten-, Fernglas-, Blätter-, Lupen- und Hut-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Tiere, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel.

Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört.

Level: Kids

 

Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autoren: Inka & Markus Brand

Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski

Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann

Gestaltung: Maxine Metzger, atelier198, Fine Tuning, kreativbunker

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683375

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 196 ..5/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Expedition Dino ( … ein abenteuerliches Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Haas Cornelia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2011
  Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen - Kinder
Expedition Dino

Expedition Dino

 

Expedition ins Tal der Saurier. Aus den Felsenwürfeln wird der Fels aufgebaut, dabei wird der Dinosaurier im Inneren eingeschlossen. Wer dran ist, würfelt und zieht Tim den Forscher entsprechend viele Schritte vorwärts. Erreicht er den Hammer, darf man mit dem Hammer graben, mit Hammer und Meißel graben oder forschen. Für das Graben muss man mit den Werkzeugen mit maximal drei Versuchen einen Feldwürfel so lockern, dass er herunterfällt, zeigt dann die Oberfläche einen Knochen, nimmt man den Würfel, ansonsten geht er auf die Ablage. Fallen mehrere Würfel oder trifft einer Tim, gehen alle auf die Ablage. Kippt der Saurier um, endet das Spiel sofort. Darf man forschen, wirft man einen Würfel von der Ablage. Landet er so, dass er einen Knochen zeigt, nimmt man ihn. Kippt Dino, gewinnt, wer die meisten Knochen vor sich hat. Mit Regeln für fortgeschrittene Spieler.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Geschicklichkeitsspiel * 2–5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Gunter Baars * Illustration: Cornelia Haas * 4087, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 196 ..6/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Expedition Wort-Schatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Dahmen Tobias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2017
  Lernen - Wort
Expedition Wort-Schatz

Expedition Wort-Schatz

 

Variante 1: 14 Buchstaben liegen im Kreis, man würfelt und zieht Jenny - ist der erreichte Buchstaben offen, nennt man ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben und dreht die Karte um; ist er verdeckt, rät man den Buchstaben und nennt ein passendes Wort - stimmt beides, nimmt man die Karte und legt eine offen nach. Wer drei Karten hat, gewinnt. Variante 2 - man hat drei Wörter und deckt einen Buchstaben auf; passt er zu einem eigenen Wort, bleibt er offen liegen und man macht weiter; hat man alle Buchstaben für ein Wort, dreht man es um. Variante 3: 12 Wörter liegen aus, ihre Buchstaben werden gestapelt. Dann werden die Buchstaben einzeln aufgedeckt und ausgelegt - wer ein Wort bilden kann, stellt Jenny auf das Wort, bildet es mit den ausliegenden Buchstaben und bekommt die Karte. Wer drei Karten hat, gewinnt.

 

Wortfinde-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Tobias Dahmen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 302902

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 196 ..7/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fabelwelten
  Verlag Asmodee Germany
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Smolenceva Eugene Pechenkina Irina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ de 2021
  Erzählspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl - Kinder
Fabelwelten

Fabelwelten

 

Tiere können jede Rolle annehmen und sollen passend für jede Geschichte gewählt werden. Die Karten einer Geschichte werden gestapelt. Jeder Spieler hat fünf Tierkarten, ein Tier vom Stapel beginnt die Geschichte. Die Geschichte-Karten werden in Reihenfolge vorgelesen und jeder Spieler, auch der Vorleser, wählt verdeckt ein Tier aus seiner Hand, das am besten zur Rolle in der Geschichte passt. Dann werden die Tiere verdeckt gemischt und offen an die Symbolleiste gelegt. Alle stimmen mit ihren

Markern ab, welches Tier – das eigene darf nicht gewählt werden – am besten passt und bekommen einen Punkt pro Marker auf dem eigenen Tier. Das Tier mit den meisten Stimmen gewinnt, wer dafür stimmte, erhält einen Zusatzpunkt. Am Ende der Geschichte gewinnt man mit den meisten Punkten.

Mit kooperativer Variante bzw. verzweigten Geschichten.

Spiele Hit für Kinder 2021

 

Auswahl- und Abstimmspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Lifestyle Boardgames / Asmodee 2021

Autoren: Wilfried & Marie Fort

Gestaltung: Eugene Smolenceva, Irina Pechenkina

Web: www.lifestyle-boardgames.com, www.asmodee.de

Art. Nr.: LSBD003                                   

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cz de en es fr kr pl  pt ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 196 ..8/1954
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fabulantica
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Teubner Marco
  Grafik Pätzke Anne Mühlenkind
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 6+ de 2019
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Kinder - Familie
Fabulantica

Fabulantica

 

Als Abenteurer im Märchenland Fabulantica bereisen wir das Land, treffen seine Bewohner und helfen bei der Suche nach weiteren Bewohnern durch das Erfüllen von Aufträgen. Märchenfiguren werden am Plan verteilt, mit Türmen abgedeckt und durchmischt. Drei Auftragskarten mit je einer suchenden und einer zu suchenden Person liegen aus. Man hat fünf Reisekarten für Pferd, Esel, Kamel, Schiff und Fliegender Teppich auf der Hand, spielt pro Abschnitt eine zur durchquerten Landschaft passende Karte aus und deckt einen erreichten Turm auf. Hat man einen Sucher gefunden, nimmt man den Auftrag und versucht die passende gesuchte Person zu finden. Gelingt dies, dreht man den Auftrag um, die Person geht unter dem Turm an einen neuen Ort. Wer zuerst drei Aufträge erfüllt, gewinnt.

 

Reisespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Anne Pätzke, Mühlenkind

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 66025G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 58 von 196 ..9/1954
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fabulantica
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Teubner Marco
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 25 min 7+ de en 2017
  Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Familie
Fabulantica

Fabulantica

 

Als Abenteurer im Märchenland Fabulantica bereisen wir das Land, treffen seine Bewohner und helfen bei der Suche nach weiteren Bewohnern durch das Erfüllen von Aufträgen. Märchenfiguren werden am Plan verteilt, mit Türmen abgedeckt und durchmischt. Drei Auftragskarten mit je einer suchenden und einer zu suchenden Person liegen aus. Man hat fünf Reisekarten für Pferd, Esel, Kamel, Schiff und Fliegender Teppich auf der Hand, spielt pro Abschnitt eine zur durchquerten Landschaft passende Karte aus und deckt einen erreichten Turm auf. Hat man einen Sucher gefunden, nimmt man den Auftrag und versucht die passende gesuchte Person zu finden. Gelingt dies, dreht man den Auftrag um, die Person geht unter dem Turm an einen neuen Ort. Wer zuerst drei Aufträge erfüllt, gewinnt.

 

Reisespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2017

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art.Nr.: 4 771159 59030 3

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 58 von 196 ..10/1954
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Face 2 Face
  Verlag White Goblin Games
  Autor Kok Els Visschedijk Gielen Mathieu
  Grafik Derossi Gianpaolo Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 5 min 3+ de en fr nl 2012
  Merk - Reaktion - Kinder
Face 2 Face

Face 2 Face

 

Zeit zum Zusperren im Zoo – die Tiere gehen zurück in ihre Käfige oder Gehege um sich für die Party umzuziehen. Im Spiel sind 16 Kärtchen mit dem Kopf eines Tieres und 16 Kärtchen mit einem Loch und den Umrissen eines Tierkopfes. Mit diesen Kärtchen kann man nun verschiedene Spiele spielen.

In Face 2 Face, einer Variante des klassischen Memos für Kinder ab 3 Jahren, legt man die Kärtchen mit Loch in ein Raster und die ohne Loch ebenso. Dann deckt man zwei Kärtchen auf und legt sie übereinander, das mit Loch auf das ohne Loch. Passen die Kärtchen zusammen, bekommt man das Paar und darf wieder  zwei Kärtchen aufdecken. Kleinkinder ab 2 Jahren können Funny Faces spielen, sie legen einfach nach Belieben ein Kärtchen mit und ein Kärtchen ohne Loch übereinander. Varianten sind Funny Faces für Spieler ab 2 Jahren, First Face für Kinder ab 5 Jahren und Peek a Boo für Spieler ab 6 Jahren.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Els Kok, Joke Visschedijk, Mathieu Gielen

Grafik: Gianpaolo Derossi, Hans-Georg Schneider

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. 30074 6

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite