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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Key Flow | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Bleasdale Sebastian Breese Richard Vincent Ian | |||||
Grafik | Dalton Vicky Breese Juliet Bleasdale Sebastian Breese Richard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 14+ | de en fr | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement | ||||||
Key Flow
In vier Runden spielt man vier Jahreszeiten und beginnt mit einer Hofkarte und bis zum Ende geheimen Winterkarten sowie Frühjahrskarten als Handkarten. Dorfkarten mit Straße oder Fluss legt man an die Hofkarte an, Keyplekarten ins eigene oder ein anderes Dorf für Ressourcen oder Aktionen - Gold, Eisen, Stein, Holz, Fertigkeiten, Keyplemarker, Transport und Gebäudeaufwertung. Sommerkarten bringen Boote mit Sonderfähigkeiten, Herbstkarten Lagergebäude mit Ressourcen-Anforderungen. Zu Herbstende wählt und spielt man eine seiner Winterkarten, die anderen werden normal mitverteilt. Bei Winterende wertet man Dorfkarten, aufgewertete Gebäude und Gold.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&D Games / HUCH! 2018 Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese, Ian Vincent Gestaltung: Vicky Dalton, Juliet Breese, Sebastian Bleasdale, Richard Breese Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 5 060156 40027 2
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Key Market | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Brain David | |||||
Grafik | Breese Juliet | |||||
Redaktion | Breese Richard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 12+ | de en | 2010 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Key to the City London | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Breese Richard Bleasdale Sebastian | |||||
Grafik | Baxter Catherine Breese Richard Vohwinkel Konstantin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 14+ | de en fr nl | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Worker Placement - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Key to the City London
Jeder Spieler entwickelt seinen eigenen Londoner Bezirk mit Orts-Karten, die Siegpunkte bringen und Verbinder und Fähigkeiten als Ressourcen produzieren, mit denen man Orte für zusätzliche Siegpunkte und mehr Produktivität aufwertet. Man spielt vier Zeitalter mit jeweils verschiedenen Orten und in Ära 3 und 4 nur mit Gebäuden. Pro Zug hat man eine von fünf Aktionen – Arbeiter für Gebote um Orte setzen, Ort zur Ressourcenproduktion nutzen oder Ort aufwerten, passen und in der Ära nochmals spielen oder für sich die Ära beenden und die Themse hinuntersegeln. Haben in Ära 4 alle Segel gesetzt, gewinnt man mit den meisten Punkten. Master Print #18.
Stadtentwicklungsspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Quined Games 2016 Autor: Sebastian Bleasdale, Richard Breese Gestaltung: Katherine Baxter, Richard Breese, Konstantin Vohwinkel Web: - Art. Nr. Masterprint 18
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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Keyforge ( Ruf der Archonten Starter-Set ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | Schomburg Brian Kegg David und Team | |||||
Redaktion | Distelkämper Yvonne Reinartz Marco Andres Brad Elias Skaff French Nate Konieczka Corey | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Keyforge Ruf der Archonten!
Wesen, erschaffen im Schmelztiegel unendlicher Möglichkeiten, duellieren einander mit Karten aus einem weltweit einzigartigen, unveränderlichen Deck und wollen drei Schlüssel schmieden. Ablauf des Einsteigerspiels - der aktive Spieler hat fünf Schritte: 1. Schlüssel schmieden, falls er 6 Ӕmber besitzt. 2. Fraktion wählen. 3. Karten der gewählten Fraktion spielen, verwenden und/oder ablegen. 4. Erschöpfte Karten spielbereit machen 5. Karten ziehen. Im Normalspiel gibt es unter anderem Ketten als Handicap. Das Starterset enthält neben den Einsteigerdecks zwei einzigartige Archontendecks, weitere sind separat erhältlich.
Unikat-Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fantasy Flight / Asmodee 2018 Autor: Richard Garfield Gestaltung: Brian Schomburg und Team Werb: www.asmodee.de Art. Nr. FFGD1400 / 10834N
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl pt * Text im Spiel: ja
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Keyforge Worlds Collide | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Garfield Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 12+ | de | 2019 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Keyforge Worlds Collide
Das dritte Set für die Welt der Archonten, mit zwei neuen Fraktionen - Saurianische Republik und Große Sternenallianz - zur Entdeckung einer neuen Seite des Schmelztiegels, die Fraktionen Mars und Sanctum wurden herausgenommen. Kollidierende Welten ist gegenüber Ruf der Archonten und Zeitalter des Aufstiegs ausbalanciert. Neue Mechanismen sind Beschützen - erst ein zweiter Angriff verletzt, Wütend Machen - eine wütende Kreatur muss kämpfen, und neue Möglichkeiten, Ӕmber zu generieren, und zwar durch Erheben von Kreaturen. Dazu kommen Anomalien als Ausblicke auf eine mögliche Zukunft. Es gibt ein Starterset für 2 Spieler und separate Archonten-Decks im Display mit 12 Decks.
Unikat-Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fantasy Flight / Asmodee 2019 Autor: Richard Garfield Web: BGG Art. Nr. FFGKF05
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en es fr pl ru th * Text im Spiel: ja
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Keyper | ||||||
Verlag | R & D Games | |||||
Autor | Breese Richard | |||||
Grafik | Dalton Vicky Burgess Rebecca Uruburok Andrea Breese Juliet | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Keyper
Keypers als Verwalter nutzen Teams aus Arbeitern, genannt Keyples, um im Lande Keydom Farm und Dorf zu entwickeln, Waren zu verschiffen und Jahrmärkte zu veranstalten, alles für Punkte bei Spielende. In vier Jahreszeiten schickt man seine Keyples aus der Burg Keyp auf Landschaftstafeln und eigene Spielertafel, um Ressourcen zu gewinnen und Aktionen auszuführen. Keyple-Farben kennzeichnen die Spezialfähigkeit und ermöglichen Zusammenarbeit mit Keyples gleicher Farbe von anderen Spielern als Mitarbeiter. Genutzte Keyples können hingelegt und nochmals genutzt werden. Der Keyper beansprucht pro Jahreszeit eine Landschaftstafel und Keyples.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: R&D Games / Huch! 2017 Autor: Richard Breese Gestaltung: Vicky Dalton, Rebecca Burgess, Andrea Uruburok, Juliet Breese Web: www.hutter-trade.net Art. Nr. 5 060156 40025 8
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Khôra ( Khora ) | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Head Quarter Simulation Game Club | |||||
Grafik | Chapoulet David Millet Jocelyn Mougenot Vincent Bourgoin Lenaïg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 75 min | 24+ | de | 2021 | ||
Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Deckbau - Bau Spiel | ||||||
Khôra
Man führt einen Stadtstaat im alten Griechenland und hat in einem Zug zwei Aktionen aus den Optionen Philisophie, Gesetzgebung, Kultur, Handel, Militär, Politik und Entwicklung; in jeder der neun Runden erledigt man die Phasen Ereignisansage – Steuern – Würfel mit Zuordnen der Aktionsplättchen zu den Würfeln, aufdecken und Position der Bürgersteine anpassen – Aktionen – Fortschritt mit Erhöhen einer Leiste auf dem Stadttableau - Ereignis ausführen - Errungenschaften = Stufen auf Punkte-, Bürger-, Truppen- oder Wirtschafts-Leiste oder 3 Politikkarten, jede nur einmal erreichbar. Nach 9 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten nach der Schlusswertung für freigeschaltete Entwicklungen, Politikarten, große Wissensmarker x Ruhm.
Stadtentwicklung für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Iello / Hutter Trade 2021 Lizenz: Asobition Autor: Head Quarter Simulation Game Club Übersetzung: Michael Kröhnert Gestaltung:
David Chapoulet, Jocelyn Millet, Vincent Mougenot, Lenaïg Bourgoin Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 518249
Zielgruppe: Experten
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko nl pl pt ru uk * Text im Spiel: ja
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Kingsport Festival | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel | ||||||
Kingsport Festival
Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten.
Worker Placement Spiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692360
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kingsport Festival Der schreckliche Alte Mann & Das Uralte Haus in der Water Street ( Promo-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | d'Amico Alan Quinto Maichol Savini Demis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Kingsport Festival Promo
Kulte und Kultisten in der Welt von H.P. Lovecraft - Als Hohepriester eines Schattenkults will man die Stadt beherrschen und beschwört außerirdische Wesen und unheilige Götter für Geschenke. Ermittler versuchen dies zu verhindern. Die jeweilige Szenario-Karte ändert Detailregeln. Man spielt 12 Runden als Monate mit sechs Phasen - Zugreihenfolge, Beschwörung der Großen Alten, Belohnung mit Geschenken an die Kultisten, Ausbreitung mit Ressourcen-Nutzung, Angriff in markierten Runden mit Ereignissen und Konfrontationen mit Ermittlern sowie Zeitmarker bewegen - und gewinnt nach Auswertung einer Festivalkarte mit den meisten Kultpunkten. Eine „Großer Alter“ Tafel „Schrecklicher Alter Mann“, er ersetzt den Großen Alten #10, und eine Gebäude-Tafel „Das Uralte Haus in der Water-Street“, ein weiteres Stufe III Gebäude, von allen Stufe II Gebäuden erreichbar, aber nicht mit anderen Gebäuden verbunden.
Erweiterung zu Kingsport Festival für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos 2014 Autor: Andrea Chiarvesio, Gianluca Santopietro Gestaltung: Alan D’Amico, Maichol Quinto, Demis Savini Web: www.kosmos.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it jp * Text im Spiel: ja
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Kohle & Kolonie ( Teil 2 der Kohle-Trilogie ) | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Spitzer Thomas | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | Blennemann Ulrich Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 12+ | de en | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Kohle & Kolonie
Beginn des Industriezeitalters im südlichen Ruhrgebiet - man erwirbt Grubenfelder und betreibt Bergbau in Einzel- und Kleinzechen, die später im Spiel zu Großzechen konsolidiert werden, die man ersteigern muss. Geförderte Kohle muss transportiert werden, aus Siedlungen kann man Arbeiter anheuern und später selbst Siedlungen bauen, Bahnhöfe an den Bahnlinien liefert Geld, Aktionen oder Siegpunkte. Man spielt fünf Runden mit je 10 Phasen und gewinnt nach einer Schlusswertung mit den meisten Siegpunkten. Teil 2 der Kohle-Trilogie
Wirtschaftssimulation für 3-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Spielworxx 2013 Autor: Thomas Spitzer Grafik: Harald Lieske Web: www.spielworxx.de Art.Nr. 50103 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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