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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hui Buh Das Schlossgespenst Der verfluchte Geheimgang ( Spannendes Laufspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Pertoft Björn Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min ab 6 de 2010
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Hui Buh Das Schlossgespenst Der Verfluchte Geheimgang

Hui Buh Das Schlossgespenst Der Verfluchte Geheimgang

 

Die Mauern werden in den Plan gesteckt, dann wird der Weg ausgelegt. Wer dran ist schließt die Augen, die anderen verstecken Graf Morticor auf ein Feld hinter den Mauerteilen. Dann zieht der Spieler eine Mauer heraus, ist Graf Morticor nicht dahinter, darf man einen weiteren Teil ziehen oder freiwillig aufhören. Hört man freiwillig auf, darf man die Aktionen auf den Mauerteilen ausführen, den Geheimgang als letzte Aktion. Aktionen sind 1,2 oder 3 Felder ziehen, einen Schlüssel nehmen und Geheimgang. Diesen kann man mit Schlüssel benutzen und auf ein freies Feld mit gleichem Symbol wie der jetzige Standort ziehen. Wer zuerst das Gasthaus erreicht, gewinnt das Spiel.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *  Autor: Inka und Markus Brand * Grafik: Björn Pertoft, Mirko Suzuki * * 699512, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hui Buh Das Schlossgespenst Die verflixte Gespensterjagd
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Suzuki Mirko Resch Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2011
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Hui Buh Das Schlossgespenst Die verflixte Gespenserjagd

Hui Buh, Das Schlossgespenst

Die verflixte Gespensterjagd

 

Die Schlossbewohner wurden ins Verlies gesperrt und müssen befreit werden. Der aktive Spieler nimmt Hui Buh’s Rasselkette und versenkt den Schlüssel nur am Zeigefinger an einer Schlaufe hängend - in einer Verlieskarte und zieht sie hoch. Die Mitspieler würfeln reihum und nehmen für jedes Graf Morticor Symbol einen Geisterchip. Findet man eine Person, bevor der letzte Geisterchip genommen wurde, behält man die Person und der Nächste ist an der Reihe. Wenn nicht, oder wenn man eine leere Mauer findet, endet der Zug ebenfalls. Sind alle Personen gefunden, gewinnt man mit den meisten.

 

Such- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Inka & Markus Brand

Gestaltung: Mirko Suzuki, Andreas Resch

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 699536

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hui Buh Das Schlossgespenst Gespenster-Mau-Mau
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 5+ de 2011
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Hui Buh Das Schlossgespenst Gespenster-Mau-Mau

Hui Buh Das Schlossgespenst Gespenster-Mau-Mau

 

Kartenspiel-Klassiker, Vorläufer von Uno, hier mit Hui Buh und seinen Freunden. Man legt reihum Karten ab, die in Zahl oder Motiv zur obersten Karte des Ablagestapels passen, wer nicht legen kann, zieht er eine Karte nach und kann sie, so sie passt, sofort ablegen. Karten mit Sonderfunktion können immer gespielt werden – der Nächste muss zwei Karten ziehen, aussetzen oder eine vom Ausspieler bestimmte Figur ablegen. Wer nur mehr eine Karte hat, meldet dies mit Hui Buh oder zieht zwei Karten. Wer die letzte Karte ablegt, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Web: www.kosmos.de

Serien #: 741525

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Im Reich der Jadegöttin
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2007
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Detektiv-/Deduktion
Im Reich der Jadegöttin

Im Reich der Jadegöttin

 

Wer dran ist, zieht optional seinen Jeep, steht er auf einem Feld mit mindestens einer offenen Verbindungslinie, deckt er ein Kärtchen auf und legt es wenn möglich an, dann muss er den Jeep dahin ziehen. Zeigt das Plättchen einen Teil der vergessenen Stadt, darf er einen Archäologen absetzen. Wird mit dem Kärtchen ein Bezirk vollendet, kommt es zur Ausgrabung sprich Wertung. Entsprechend den Mehrheiten dürfen sich beteiligte Spieler Artefaktplättchen nehmen und erhalten Gold. Auf einem Tauschfeld kann man Artefakte tauschen. Am Ende bringen Artefakte Punkte, komplette Statuen bringen Boni je nach Zustand der statue.

Exklusivauflage für die Vedes auf der Basis von „Entdecker“

Mit Logo „Entdecker“

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Grafik: Michaela Schelk, www.anoka.de, www.fine-tuning.de * ca. 60 min * 690625, Kosmos, Deutschland, 200 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Im Reich der Wüstensöhne
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 8+ de 2008
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Im Reich der Wüstensöhne

Im Reich der Wüstensöhne

 

Die Spieler ziehen mit den Karawanen durch die Wüste, auf der Suche nach Oasen und wertvollen Waren. Ist eine Oase komplett entdeckt, wird sie gewertet. Die Kärtchen werden verdeckt ums Startkreuz ausgelegt, die Spieler beginnen an dessen Enden. Wer dran ist kann die Karawane ziehen, ein Kärtchen aufdecken und entweder in den Vorrat legen oder anlegen. Bei einer Oasenwertung werden dort stehende Figuren der Größe nach geordnet, der Besitzer der höchsten Figur zahlt einen Wasserstein, dann besetzen alle Spieler in Höhenreihenfolge der Figuren ein Aktionsfeld und führen die Aktion durch. Sind alle Kärtchen gezogen, hat noch jeder einen Zug, danach werden Gerüchtekärtchen aufgedeckt, die Waren gewertet und summiert, wer die höchste Summe erreicht, gewinnt.

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Grafik: Michaela Schelk, www.anoka.de, www.fine-tuning.de * ca. 60 min * 690625, Kosmos, Deutschland, 200 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Imhotep
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Coimbra Miguel Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2016
  Setz-/Position - Bau Spiel
Imhotep

Imhotep

 

Steine sollen für den Pyramidenbau an die Baustellen geliefert werden, als Baumeister versucht man optimale Punkte durch die Lieferungen zu erzielen. In seinem Zug kann man entweder Steine besorgen – 3 Steine aus dem Steinbruch für den eigenen Vorrat; oder einen Stein auf ein Boot setzen – auf einem beliebigen leeren Platz in einem Boot an der Anlegestelle; oder ein Boot bewegen – mit nötiger Beladung und zu einem freien Ort, die Steine werden in Reihenfolge der Platzierung im Boot abgeladen; oder eine Marktkarte ausspielen. Sind alle Boote gefahren und entladen, bringt in jedem Tempel jeder von oben sichtbare Stein einen Punkt. Nach sechs solchen Runden werden Grabkammer, Obelisken und Marktkarten gewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Bau- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Phil Walker-Harding

Grafiker: Miguel Coimbra

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692384

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de  * Regeln: en nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imhotep Das Duell
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Stephan Claus Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ de 2018
  Setz-/Position - Bau Spiel - 2-Personen
Imhotep Das Duell

Imhotep Das Duell

 

Nofretete und Echnaton bauen Monumente und wetteifern um Ruhmespunkte. Als aktiver Spieler wählt man Spielfigur platzieren oder Boot entladen oder Aktions-Plättchen für Plättchen, Figuren bzw. Entladen ausspielen. Am Hafen-Tableau mit neun Feldern liegen sechs Boote. Eine Figur setzt man auf ein freies Hafenfeld; stehen in Reihe oder Spalte eines Boots mindestens zwei beliebige Figuren, kann man es entladen - jede Figur bekommt daraus ein Plättchen, es wird sofort an Ortstafeln angelegt. Das Boot wird aufgefüllt; ist der Vorrat leer, geht es aus dem Spiel. Ist nur mehr ein Boot am Hafen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Orten.

 

Setz- und Sammelspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Claus Stephan, Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 694272

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Imhotep Eine neue Dynastie
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Coimbra Miguel Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Querfurth Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ de 2016
  Setz-/Position - Bau Spiel
Imhotep Eine neue Dynastie

Imhotep Eine neue Dynastie

 

Steine sollen für den Pyramidenbau an die Baustellen geliefert werden; als Baumeister versucht man optimale Punkte durch die Lieferungen zu erzielen. In Eine Neue Dynastie schreitet der Bau voran, man kann neue Hilfsmittel am Markt nutzen und für richtige Vorhersage von Bauvorhaben Belohnungen der Götter erhalten, aber auch für Scheitern bestraft werden. Neue zweiseitige Ortstafeln erweitern die möglichen Seiten für Markt, Pyramide, Tempel, Grabkammer und Obelisk auf vier Seiten, die man beliebig mischen kann. 14 neue Marktkarten erweitern das Angebot, rote Sofort-Karten behält man offen bei sich. Sieben Götterprophezeiungen sind ein separates Modul, das man mitverwenden kann oder nicht. Drei davon liegen aus und man kann zweimal mittels Skarabäus prophezeien, dass man eine davon erfüllen wird.

 

Erweiterung für Imhotep für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Phil Walker-Harding

Grafiker: Miguel Coimbra, Martin Hoffmann, Claus Stephan

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 694067

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imhotep The Stonemason's Wager ( Die Wetten )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Coimbra Miguel Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 10+ en 2016
  Setz-/Position - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Imhotep The Stonemason's Wager / Die Wetten

Imhotep

The Stonemason’s Wager

 

Steine sollen für den Pyramidenbau an die Baustellen geliefert werden, als Baumeister versucht man optimale Punkte durch die Lieferungen zu erzielen. In seinem Zug kann man entweder Steine besorgen oder einen Stein auf ein Boot setzen oder ein Boot bewegen und entladen oder eine Marktkarte ausspielen. Sind alle Boote gefahren und entladen, bringt jeder von oben sichtbare in jedem Tempel Stein einen Punkt. Nach sechs solchen Runden werden Grabkammer, Obelisken und Marktkarten gewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten.

Die Wetten / The Stonemason’s Wager ermöglichen Wetten auf das größte Monument bei Spielende: Es gibt Punkte für die Spieler, die auf der Erweiterungskarte das erste bzw. erste oder zweite Feld (bei 4 Spielern) für das größte Monument und zweitgrößte Monument am Plan besetzt haben.

Weitere Ausgaben in deutscher und holländischer Sprache.

 

Mini-Erweiterung für Imhotep für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Phil Walker-Harding

Grafiker: Miguel Coimbra

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: - 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Jäger + Späher
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hecht Gerhard
  Grafik Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ de 2014
  Karten - Lege
Jäger + Späher

Jäger + Späher

 

Man nutzt Charakterkarten als Stammesmitglieder, die in Jagdgebieten Fleisch und Fell erbeuten und aus der Wildnis Rohstoffe für Nutzgegenstände holen. In seinem Zug kann man einen Charakter ausspielen und die Anweisungen befolgen oder Stammesmitglieder zurücknehmen - mit Rohstoffe holen, Hungerplättchen abgeben oder Gegenstände kreieren - oder einen Sonnenuntergang mit Zwischenwertung - 1 Punkt für Stammesmitglieder auf Stammeskarte und Ortskarten minus 1 Punkt pro Hungerplättchen - ausführen. Erzielt jemand 24 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten. Regeln für Einsteigerspiel, Normalspiel und Variante Überlebenskampf.

 

Sammelspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Gerhard Hecht

Grafiker: Franz Vohwinkel

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 692278

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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