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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monsterquatsch | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Bohnstedt Antje Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-6 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Spielesammlung - Lernen - Kinder | ||||||
Monsterquatsch
Eine Spielesammlung zum Alltagsthema Wohnen und Einrichtung bzw. Ordnung: Hier wohnt Luca: Alle richten gemeinsam die Zimmer ein, benennen und platzieren die Gegenstände. So sieht es bei mir aus … und bei dir? Man nimmt die oberste Karte und beschreibt seinem Nachbarn das Zimmer so genau, dass dieser es richtig einrichten kann. Ri-Ra-Rumpelzimmer: Die Gegenstände werden beliebig verteilt; man nimmt reihum einen Gegenstand, beschreibt ihn und stellt ihn ins richtige Zimmer. Das kleine Chaosmonster: Die Zimmer werden mit den Grundgegenständen eingerichtet. Ein Spieler verursacht geheim einen Fehler, die anderen sollen ihn finden. Was machst du auf dem Klo? Die Karten liegen aus, der aktive Spieler ruft ein Tun-Wort, zum Beispiel „essen“ - die anderen schlagen schnellstmöglich auf die Karte für den Raum, wo man das normalerweise tut.
Lernspielsammlung für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kai Haferkamp Grafik: Antje Bohnstedt, Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr. 4941
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Monstersnack ( … für schnelle Memo-Monster ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr it nl | 2009 | ||
Karten - Merk | ||||||
Monstersnack
Das kleine Monster hat Hunger und will gefüttert werden, vier Übersichtskarten mit dem was es fressen kann ohne überfüttert zu sein, liegen aus. Die Spieler legen reihum eine Futterkarte ab, dabei nennen Sie das Lebensmittel, legen die Karte aber verdeckt ab. Wer glaubt, dass die soeben von einem Spieler abgelegte Karte die erlaubte Menge überschreitet, sagt Futterstopp und es wird kontrolliert. Stimmt es, bekommt der Stopper eine Karotte, wenn nicht, dann bekommt der Fütterer eine Karotte. Wer zuerst drei Karotten gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Karten- und Merkspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Martina Leykamm * 4723, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monstertorte | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Action - Reaktion - Kinder | ||||||
Monstertorte
Schmücke schmücke Kuchen, heißt es bei diesem schnellen Reaktionsspiel. Alle Zuckerkugeln werden in die Rührschüssel, dargestellt vom Schachtelboden, geschüttet; jedes Kind hat Teiglöffel und Kuchenform und die oberste Törtchenkarte wird ausgelegt. Nun versuchen alle Spieler möglichst schnell die für das Törtchen nötigen Zuckerkugeln aus der Schüssel zu fischen - dabei kommt eine Hand auf den Rücken und bei einer falschen Farbe kommen alle Kugeln wieder zurück. Für den schnellsten Bäcker gibt es die Törtchenkarte zur Belohnung, und wer als Erster fünf Törtchenkarten eingesammelt hat, gewinnt. Neuauflage von Tolle Torte, 1996
Reaktions und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Stefanie Rohner und Christian Wolf Gestaltung: Felix Scheinberger Web: www.haba.de Art.Nr.: 4981
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monsterwäsche | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Delivorias Rémy | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 7+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Experten, komplex - Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Monsterwäsche
Die elastische Wäscheleine wird von allen Spielern im Kreis in Hüfthöhe gehalten, Monster liegen im Kreis aus, dazu eine goldene Wäscheklammer. Jeder Spieler hat acht Klammern einer Farbe und sucht nach Vorgaben Monster aus der Mitte und hängt sie links und rechts von sich an die Leine. Wer es als erster richtig macht, stoppt die Runde und bekommt die goldene Klammer. Hat er einen Fehler gemacht, bekommt der Spieler mit den meisten richtigen Monstern die Klammer.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Rémy Delivorias Web: www.haba.de Art.Nr.: 301339
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Monza | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Klavinius Haralds | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 2000 | |||
Rennspiel - Kleinstkinder - Lauf | ||||||
MONZA
Die Rennwagen sollen ins Ziel gewürfelt werden, dabei kommen erste
taktische Überlegungen ins Spiel – wie kann ich die gewürfelten Farben
möglichst günstig einsetzen? Wer dran ist, würfelt alle sechs Würfel. Dann
werden die gewürfelten Farben mit den Farben der Rennfelder, die direkt vor dem
Rennwagen liegen, verglichen – für jede Übereinstimmung darf man ein Feld
ziehen und legt den dazu benutzen Würfel beiseite. Man muss immer vorwärts
ziehen, rückwärts fahren ist nicht erlaubt. Endet der Zug auf einem besetzten
Feld, wird der schon dort stehende Wagen auf das nächste freie Feld
zurückgesetzt! Alle möglichen Felder müssen gezogen werden, man darf keine
Felder verfallen lassen. Erreicht das erste Auto ein Zielfeld, wird die Runde
zu Ende gespielt. Ist danach nur ein Auto im Ziel, gewinnt dieses Auto. Sind
mehrere Autos im Ziel, gewinnt, wer in der letzten Runde am wenigsten Würfel
gebraucht hat. Autorennspiel
* 2-6 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Jürgen P. Grunau * ca. 10-15 min * 4416, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach
1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 *
www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monza Das Kartenspiel ( … ein farbenstarkes Wettrennen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 5+ | de | 2011 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Monza das Kartenspiel
Die Rennwagen sollen mit Hilfe von Farbübereinstimmungen ins Ziel gebracht werden. Eine Strecke wird aus den Karten ausgelegt, die Autos stehen am Start, die Ampelkarten liegen verdeckt aus, Wer dran ist zieht eine Karte und vergleicht die Farben der Ampellichten mit den Farben der Fahrspuren auf den drei Karten vor dem Auto. Passen Farben, zieht man das Auto auf diese Spur auf der nächsten Karte. Jede Farbe darf nur einmal verwendet werden, Hindernisfelder dürfen nicht befahren werden, man darf andere Autos überholen und es dürfen bis zu drei Autos in der Spur stehen. Wer zuerst die Ziellinie überquert, gewinnt.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Autorennspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Jürgen P. Grunau * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 4738, Haba, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Monza Jubiläumsedition 20 Jahre ( Das rasante Farbenrennen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Grunau Jürgen P. K. | |||||
Grafik | Dahmen Tobias | |||||
Redaktion | Singer Markus | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2020 | ||
Rennspiel - Lauf - Würfel | ||||||
Monza20 Jahre Jubiläumsedition
Die Rennwagen sollen ins Ziel gewürfelt werden. Man würfelt alle sechs Würfel und vergleicht das Resultat mit den Farben der Rennfelder, die direkt vor dem Rennwagen liegen – für jede Übereinstimmung darf man ein Feld ziehen und legt den dazu benutzen Würfel beiseite. Man muss immer vorwärts ziehen, rückwärts fahren ist nicht erlaubt. Endet der Zug auf einem besetzten Feld, wird der schon dort stehende Wagen auf das nächste freie Feld zurückgesetzt! Alle möglichen Felder müssen gezogen werden, man darf keine Felder verfallen lassen. Erreicht das erste Auto ein Zielfeld, wird die Runde zu Ende gespielt. Ist danach nur ein Auto im Ziel, gewinnt dieses Auto. Sind mehrere Autos im Ziel, gewinnt, wer in der letzten Runde am wenigsten Würfel gebraucht hat. Mit Profi-Variante auf langer Strecke, dazu Neuwürfel- und Beschleunigungsplättchen Neuauflage, Erstauflage #4416, 2000
Auto-Rennspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2020 Autor: : Jürgen P. K. Grunau Gestaltung: Tobias Dahmen Web: www.haba.de Art. Nr. 305849
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Mountains | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rossi Carlo A. | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | Hüpper Christiane | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kooperativ | ||||||
Mountains
Auf Bergtouren sammelt man Gipfelstempel, kümmert sich um Ausrüstung und kann Fehlendes gegen Gefälligkeitssteine erwerben. Man wählt eine Tourenkarte - kann man die darauf geforderten Ausrüstungsgegenstände aus der Hand ablegen, bekommt man Gefälligkeitssteine und Stempel. Für Fehlendes gibt man einen Stein einem Mitspieler und fragt ihn dann - hat er den Gegenstand, legt er ihn aus; den Stein behält er in jedem Fall. Bei einem Ruhetag zieht man Gefälligkeitssteine. Für aufgedeckte Sonderkarten kauft man optional Ausrüstung oder Gipfelstempel mit Gefälligkeitssteinen. Sind zwei Tourenstapel 3-5 verbraucht, gewinnt man mit den meisten Stempeln.
Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Carlo A. Rossi Gestaltung: Michael Menzel Web: www.haba.de Art. Nr. 304367
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en + es fr nl * Text im Spiel: nein
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MucksMäuschenStill ( … ein leises Geschicklichkeitsspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | von Frajer Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-99 | de en fr it es nl | 2009 | ||
Action - Geschicklichkeit - Bau Spiel | ||||||
Mucksmäuschenstill
Wer verbaut die meisten seiner Holzstäbe ohne dass die Alarm-Glocken klingeln? Zuerst wird das Käseschloss zusammengebaut. Dann würfelt man und versucht, einen Stab durch die erwürfelten Löcher zu stecken. Klingelt dabei die Glocke, muss man den Stab wieder herausziehen, ansonsten lässt man ihn stecken. Man darf beide Hände benutzen, darf aber das Schloss nicht berühren und es muss mucksmäuschenstill sein. Ist die erwürfelte Loch-Kombination besetzt, setzt man aus. Steckt der 12. Stab im Schloss, gewinnt, wer am wenigsten Stäbe übrig hat, oder es gewinnt, wer seinen letzten Stab ins Schloss stecken konnte.
Leises Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Andreas von Frajer * 4644, Haba, Deutschland, 2009 * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Muh & Mäh | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Liesching Thomas | |||||
Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-8 | de uk fr nl es nl | 2009 | ||
Tastspiel - Lernen | ||||||
Muh & Mäh
Kühe, Schafe und Frösche sollen an ihren passenden Platz auf den Höfen der Spieler gebracht werden. Je nach Variante spielt man entweder eine Art Lotto und zieht ein Tier aus dem mit einer Tierart gefüllten Beutel, passt die Farbe, legt man es in den eigenen Bauernhof, wenn nicht, verschenkt man es an den Spieler dieser Farbe. Oder man spielt Chaos auf dem Bauernhof, die Beutel werden gemischt befüllt und ein falsches Tier wird allen gezeigt und zurückgesteckt! Nun ist Gedächtnis gefragt! In jeder Variante gewinnt, wer zuerst alle Tiere auf dem eigenen Bauernhof liegen hat.
Farb- und Fühlspiel mit Tieren * 2-4 Spieler von 3-8 Jahren * Autor: Thomas Liesching * Gestaltung: Sabine Kraushaar * 4316, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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