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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stun
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ 1987
  Karten
Stun

Stun

 

Jeder Spieler darf beliebig viele Karten vom Stoß abheben, um Punkte zu sammeln, verliert diese Punkte jedoch, sobald er eine Stun-Karte abhebt.

Der Spieler am Zug hebt eine Karte ab: Stun-Explosion wird abgelegt und beendet den Zug. Punktekarten behält man, und darf so man will weiter aufdecken etc. Für 15 Punkte bekommt man einen Chip gegen die Karten, Stun Plus und Stun Minus haben Sondereigenschaften, wer zuerst 5 Chips hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 1099, Amigo, Deutschland, 1987 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Swim
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 1992
  Karten
SWIM

Swim

 

Ein Kartenspiel um eine Floßfahrt, drei Baumstämme sollen so lang wie möglich beisammen gehalten werden, und wenn das nicht mehr geht, kann man ja immer noch schwimmen.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *  2800, Amigo, Deutschland, 1992 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Taki
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Ron Ari
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6+ 2006
  Karten
Taki

Taki

 

Jeder Spieler erhält acht Karten. Reihum legen die Spieler ähnlich wie bei Mau-Mau Karten ab. Wer als erster seine Handkarten losgeworden ist, gewinnt. Wer dran ist muss eine oder mehrere Karten ausspielen oder eine Karte vom Kartenstapel ziehen. Damit ist der Zug beendet. Bei den Aktionskarten gibt es z.B. Taki – man darf in der Farbe beliebig viele Karten hinterher spielen und muss die Karte als geschlossen erklären, bei Super Taki darf man sich die Farbe aussuchen, und bei Verrückte Karte reicht man die Handkarten an den Nachbar weiter, es zählt die Farbe unter der Verrückten Karte. Hat ein Spieler keine Karten mehr, werden den anderen Spielern Minuspunkte für ihre Handkarten notiert.

 

Kartenablegespiel * 2-10 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Haim Shafir * Grafik: Ari Ron * ca. 30 min * 6960, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tanz der Hornochsen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8+ 2004
  Lege
Tanz der Hornochsen

Tanz der Hornochsen

 

Zuerst kam 6 nimmt, dann kriegten die Hornochsen ihr eigenes Kartenspiel und jetzt haben sie ein Brettspiel, komplett mit Kuhfladen und freundlichen Kühen. Jeder versucht, möglichst geschickt Zahlenplättchen abzulegen und dabei die Kuhfladen und Hornochsen zu vermeiden, denn die schicken einen in Richtung Misthaufen. In einer Runde wählen alle zuerst ein Plättchen, dann wird gemeinsam aufgedeckt und angelegt, in aufsteigender Reihenfolge, die niedrigste Zahl beginnt, in eine der aktiven Reihe analog nach den Regeln von 6 nimmt: höhere Zahl als die zuletzt liegende,  kleinste Differenz zu einer der letzten Zahlen etc. Man kann auch Plättchen kaufen, Happy Kühe in aktiven Reihen schicken einen zurück in Richtung Start. Wer am Ende am weitesten weg vom Misthaufen steht, gewinnt.

 

Legespiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 45 min * 4330, Amigo, Deutschland, 2004 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tatort Tonne
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Cutler Alex
  Grafik Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 8+ de 2019
  Karten - Such/Sammel/schauen - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Tatort Tonne

Tatort Tonne

 

Waschbären plündern Mülltonnen, müssen sich aber zurückziehen, wenn sie ertappt werden. Man spielt eine seiner drei Waschbärenkarten gleichzeitig verdeckt aus; dann werden zuerst Der war’s! Karten als Beschuldigung für Mülldiebstahl aufgedeckt. Die Ausspieler zeigen auf einen Spieler ihrer Wahl; die Beschuldigten decken ihre Karte auf und scheiden aus, wenn sie Müll klauen gespielt haben; spielten sie Wasserdichtes Alibi, scheiden die Ankläger aus. Danach werden verbliebene Karten aufgedeckt - für Müll klauen nimmt man eine Müllkarte; für Wasserdichtes Alibi, bekommt man nichts. Wer drei Müllkarten sammelte oder als Letzter im Spiel ist, gewinnt.

 

Sammel- und Bluffspiel für 2-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Alex Cutler

Gestaltung: Barbara Spelger

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01950

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teenage Mutant Hero Turtles Das Pizza-Spiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 1991
  Karten - Reaktion
Teenage Mutant Hero Turtles Das Pizza-Spiel

Teenage Mutant Hero Turtles Das Pizza-Spiel

 

Jeder Spieler hält vier Karten in der Hand, der Geber zieht eine neue Karte vom Stapel und gibt danach eine Karte nach links weiter, der nächste Spieler nimmt die Karte auf und gibt seinerseits eine nach links weiter, usw. Sobald ein Spieler eine Vierer-Kombination (dazu gleich mehr) zusammenhat, greift er blitzschnell nach einer der "Turtles- Halbschalen", die in der Tischmitte liegen. Pikanterweise liegen dort aber um eine weniger als es Spieler in der Runde gibt

 

Karten- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * ca. 20 min * 1540, Amigo, Deutschland, 1991 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Teenage Mutant Hero Turtles Quartett ( mit 2 Kartenhaltern für Kinder )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 5+ 1990
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Teenage Mutant Hero Turtles Quartett

Teenage Mutant Hero Turtles Quartett

 

Die Karten werden gleichmäßig an die Mitspieler verteilt, der Geber beginnt und fragt einen Spieler nach einer Karte, die ihm fehlt. Hat der Mitspieler die Karte, muss er sie abgeben und der Frager darf weiterfragen bis er die Karte nicht bekommt. Der vergeblich Gefragte wird zum neuen Frager. Wer 4 Karten eines Quartetts beisammen hat, darf dieses ablegen. Man darf nur nach Karten für ein Quartett fragen, von dem man selber mindestens 1 Karte hat. Wer am Ende die meisten Quartette abgelegt hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 1590, Amigo, Deutschland, 1991 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tenakee ( Der Kartenspaß für veschnitzte Indianer )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Beier Frederic
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de 2008
  Karten
Tenakee

Tenakee

 

Jeder Spieler erhält 3 Karten Totemspitze, 2 Karten Pfahl mit Krieger, 2 Karten Totemspitze mit Squaw und 14 Karten Totempfahl. Mit Totempfahl wird ein neuer angefangen oder ein bestehender weitergebaut, es dürfen je nach Spielerzahl verschieden viele Totempfähle gelegt werden. Mit einer Spitze macht man den Pfahl fertig, der Spieler bekommt die Karte und hat die Punkte gewonnen, Pfahl mit Krieger stoppt weiteres anlegen, dieser Pfahl darf nur mit Squaw-Spitze abgeschlossen werden. Pro Runde wählt man aus seinen Karten drei aus, die man spielen möchte. Karten, die in einer Runde nicht abgelegt werden können, verfallen. Nach sieben Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Grafik: Fréderic Beier * ca. 20 Minuten * 8973, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit * www.amigo-spiele.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Texas Showdown
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Major Mark
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 10+ de 2018
  Karten
Texas Showdown

Texas Showdown

 

60 Karten in 8 Farben, Wert 0 bis 74, markiert mit der Anzahl Karten der Farbe und dem Rang der Karte innerhalb der Farbe. Karten werden gleichmäßig verteilt und jeder spielt immer reihum eine Karte. Die 0 beginnt den ersten Stich, die anderen spielen, wenn möglich, eine der Farben im Stich, ansonsten irgendeine Farbe. Wer die höchste Karte der Farbe mit den meisten Karten im Stich spielte, gewinnt den Stich und spielt aus; bei Stichgewinn mit der höchsten Karte der Farbe wählt man den Ausspieler . Sind alle Stiche gespielt, gibt jeder Stich einen Punkt. Erreicht jemand 15/12/10 Punkte bei 3-4/5/6 Spielern, gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenstichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Mark Major

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01805

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Academy
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Dominguez Manny
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 10+ de 2023
  Karten - Rollen
The Academy

The Academy

 

An der Academy beweist man sich neben Kryptobiologie oder Kultiger Kunst auch im Rollentausch; pro Runde übernimmt man eine andere Rolle: Captain, Teamplayer, Mastermind oder Rebel; der Captain gibt den Ton an und hofft auf Unterstützung vom Teamplayer, Mastermind stellt eigene Regeln auf und Rebel verfolgt eigene Ziele. Nach genauen Vorbereitungen hat man acht Handkarten, Mastermind hat noch vier Prüfungskarten und wählt eine davon für Trumpffarbe oder Rundenregel, die anderen erhält der Teamplayer und bestimmt was Mastermind nicht gewählt hat, Trumpffarbe oder Rundenregel. Dann werden acht Stiche gespielt, pro Stich eine Karte aus der Hand und kann dabei Rundenregeln nutzen. Hat man nach acht Stichen das Rundenziel der eigenen Rolle erreicht, erhält man eine Auszeichnung. Man gewinnt am Ende einer Runde mit drei Auszeichnungen und der lila 7 in einem gewonnenen Stich.

 

Stichspiel mit Rollen für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2023

Autor: Manny Dominguez

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02351

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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