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KINDER | ||||||
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Erzähl doch mal 3+ | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiené Laima | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2014 | ||
Erzählspiel - Kinder | ||||||
Erzähl doch mal 3+
Moris geht vom Spielen nach Hause, die Spieler erzählen dazu Geschichte. Es wird gewürfelt und für 1, 2 oder 3 der Kater gezogen. Auf einem gelben Feld wird eine Karte gezogen, allen gezeigt und die Geschichte mit dem gezogenen Motiv begonnen oder fortgesetzt. Die weiteren Spieler müssen die bisher erzählte Geschichte wiederholen und erweitern.
Laufspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2014 Autor: Laima Kikutienè Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art.Nr.: 590174
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Jahre
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Escape The Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Moscon Valentina Krause Joachm Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5-10 | de fr it nl | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Escape the Labyrinth
Gefangen im Irrgarten, versuchen wir durch das Zaubertor zu entkommen und müssen auf dem Weg dorthin zwei Schlüssel finden. Versperrte Wege können durch gelöste Rätsel verändert werden. Rätselkarten zeigen Aufgaben, man vereinbart zu Beginn, welcher Buchstabe für ein Spiel genutzt wird. Rätselarten sind: Weg durch das Wirrwarr finden, passenden Schatten finden, Motiv unter der Lupe auf Karten suchen, Motive zählen und passendes Motiv für Lücke in der Reihe finden. Man zieht die Figur so weit wie möglich oder wie gewünscht, Beraten ist erlaubt. Um eine Wegkarte zu drehen muss man eine Aufgabe lösen und bei richtiger Antwort die Wegkarte drehen. Auch für Schlüsselkarten muss man ein Rätsel lösen. Wird eine dritte falsche Antwort gegeben, ist das Spiel verloren, mit zwei gefundenen Schlüsseln und Erreichen des Zaubertors mit der Figur ist es gewonnen.
Escape Spiel auf Basis von Das verrückte Labyrinth, für 14 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2020 Autor: Kai Haferkamp, Max J. Kobbert Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Valentina Moscon, Joachim Krause, Gabriela Silveira Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 543 1
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de fr it nl de fr it nl * Regeln: * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Exacto ( Sieh doch nur und schau - stimmt alles haargenau! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de | 2022 | ||
Such/Sammel/schauen - Spielesammlung | ||||||
Exacto
15 Tafeln haben je zwei Löcher und zeigen auf der Vorderseite Farbkreise und auf der Rückseite eine Strecke. Für eine Runde werden zwei Tafeln vom Stapel ausgelegt, eine Vorderseite nach oben, die andere Rückseite nach oben. Der aktive Spieler schaut sich beide Tafeln an - er darf sie nicht aufnehmen! - und nennt die beiden Farben, von denen er glaubt, dass sie bei Übereinanderlegen der Tafeln exakt und millimetergenau in den Löchern zu sehen sind. Dann wird geprüft - bei einem falschen Tipp hat der nächste Spieler einen Versuch. Bei richtigem Tipp bekommt man die Tafel mit der Rückseite, die andere geht unter den Stapel und zwei neue Karten werden für den nächsten Spieler ausgelegt. Ist nur noch eine Tafel übrig, gewinnt man mit den meisten Tafeln.
Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten 2022 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art. Nr.: 080 19908016 / 4510
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Exit Das Buch Der rätselhafte Bankraub | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Maybach Anna | |||||
Grafik | Scholz Burkhard Beroy José María | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
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Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 8+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Buch Der rätselhafte Bankraub
Ein Krimi zum Lesen und gleichzeitig Escape Abenteuer als Rätselspaß - Leo & Maria finden einen Tunnel in den Tresorraum einer Bank und müssen das Rätsel lösen. Die Geheimnisse finden sich in den Seiten des Buchs, das nur einmal verwendbar ist - man muss kreative Lösungen finden und dazu auch schneiden, knicken oder zeichnen. Level Kids
Rätselbuch für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Inka Brand, Markus Brank, Anna Maybach Gestaltung: Burkhard Schulz Web: kosmos.de Art. Nr. 171318
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Metzger Maxine Fine Tuning Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5-7 | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder | ||||||
Exit Das Spiel Kids Gruseliger Rätselspaß
Frankengirl Vicky braucht eine Verkleidung für die Gruselparty auf Schloss Schauerstein, wir sollen ihr zur unheimlichsten Verkleidung verhelfen, Für sechs Arten Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Motiven, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster das geforderte Symbol. S Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört.
Escape-Spiel für 1-4 Spieler von 5-7 Jahren
Autoren: Inka & Markus Brand Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Maxine Metzger, Fine Tuning, Kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 684280
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß ( Level Kids ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Metzger Maxine Fine Tuning Kreativbunker | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra Ganasinski Christin | |||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2023 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder | ||||||
Exit Das Spiel Kids Monstermäßiger Rätselspaß
Keksmonster haben Keksdosen gestohlen, wir wollen sie zurück und müssen dafür Rätselaufgaben lösen. Gelöste Rätsel bringen Schlüssel für die Keksdosen. Für sechs Arten Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Smiley-, Umriss-, Schleimspur, Puzzleteile-, Lieblingsspeisen- und Lasso-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Monstern, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel. Sind alle sechs Rätsel gelöst, darf man Keksdosen mit Schlüssel öffnen und hat so auch Schätze gerettet. Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört. Level: Kids
Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Autoren: Inka & Markus Brand Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Maxine Metzger, Fine Tuning, kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683733
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Exit Das Spiel Kids Rätselspaß im Dschungel ( Level Kids ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Metzger Maxine atelier198 Fine Tuning Kreativbunker | |||||
Redaktion | Dochtermann Sandra Ganasinski Christin | |||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 6+ | de | 2022 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Kinder | ||||||
EXIT Kids Rätselspaß im Dschungel
Auf der Insel der Rätsel warten Schatzkisten auf das geöffnet werden; gelöste Rätsel bringen Schlüssel. Für sechs Rätselaufgaben gibt es je sechs Karten einer Farbe und mit unterschiedlichem Symbol auf der Rückseite. Für ein Spiel zieht man verdeckt je eine Karte pro Aufgabenart – Mond-Schatten-, Karten-, Fernglas-, Blätter-, Lupen- und Hut-Rätsel. Jede Lösung besteht aus drei verschiedenen Tiere, die auf der Scheibe eingestellt werden – stimmt die Lösung, zeigt die Rückseite der Scheibe im Fenster einen Schlüssel. Diese Exit Version ist wiederspielbar, es wird kein Spielmaterial zerstört. Level: Kids
Escape-Spiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Autoren: Inka & Markus Brand Redaktion Sandra Dochtermann, Christin Ganasinski Konzept: Ralph Querfurth, Sandra Dochtermann Gestaltung: Maxine Metzger, atelier198, Fine Tuning, kreativbunker Web: www.kosmos.de Art. Nr. 683375
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
Expedition Dino ( … ein abenteuerliches Geschicklichkeitsspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Haas Cornelia | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Expedition Dino
Expedition ins Tal der Saurier. Aus den Felsenwürfeln wird der Fels aufgebaut, dabei wird der Dinosaurier im Inneren eingeschlossen. Wer dran ist, würfelt und zieht Tim den Forscher entsprechend viele Schritte vorwärts. Erreicht er den Hammer, darf man mit dem Hammer graben, mit Hammer und Meißel graben oder forschen. Für das Graben muss man mit den Werkzeugen mit maximal drei Versuchen einen Feldwürfel so lockern, dass er herunterfällt, zeigt dann die Oberfläche einen Knochen, nimmt man den Würfel, ansonsten geht er auf die Ablage. Fallen mehrere Würfel oder trifft einer Tim, gehen alle auf die Ablage. Kippt der Saurier um, endet das Spiel sofort. Darf man forschen, wirft man einen Würfel von der Ablage. Landet er so, dass er einen Knochen zeigt, nimmt man ihn. Kippt Dino, gewinnt, wer die meisten Knochen vor sich hat. Mit Regeln für fortgeschrittene Spieler.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Geschicklichkeitsspiel * 2–5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Gunter Baars * Illustration: Cornelia Haas * 4087, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ||||||
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Expedition Wort-Schatz | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Dahmen Tobias | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
Lernen - Wort | ||||||
Expedition Wort-Schatz
Variante 1: 14 Buchstaben liegen im Kreis, man würfelt und zieht Jenny - ist der erreichte Buchstaben offen, nennt man ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben und dreht die Karte um; ist er verdeckt, rät man den Buchstaben und nennt ein passendes Wort - stimmt beides, nimmt man die Karte und legt eine offen nach. Wer drei Karten hat, gewinnt. Variante 2 - man hat drei Wörter und deckt einen Buchstaben auf; passt er zu einem eigenen Wort, bleibt er offen liegen und man macht weiter; hat man alle Buchstaben für ein Wort, dreht man es um. Variante 3: 12 Wörter liegen aus, ihre Buchstaben werden gestapelt. Dann werden die Buchstaben einzeln aufgedeckt und ausgelegt - wer ein Wort bilden kann, stellt Jenny auf das Wort, bildet es mit den ausliegenden Buchstaben und bekommt die Karte. Wer drei Karten hat, gewinnt.
Wortfinde-Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Tobias Dahmen Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Fabelwelten | ||||||
Verlag | Asmodee Germany | |||||
Autor | Fort Wilfried Fort Marie | |||||
Grafik | Smolenceva Eugene Pechenkina Irina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl - Kinder | ||||||
Fabelwelten
Tiere können jede Rolle annehmen und sollen passend für jede Geschichte gewählt werden. Die Karten einer Geschichte werden gestapelt. Jeder Spieler hat fünf Tierkarten, ein Tier vom Stapel beginnt die Geschichte. Die Geschichte-Karten werden in Reihenfolge vorgelesen und jeder Spieler, auch der Vorleser, wählt verdeckt ein Tier aus seiner Hand, das am besten zur Rolle in der Geschichte passt. Dann werden die Tiere verdeckt gemischt und offen an die Symbolleiste gelegt. Alle stimmen mit ihren Markern ab, welches Tier – das eigene darf nicht gewählt werden – am besten passt und bekommen einen Punkt pro Marker auf dem eigenen Tier. Das Tier mit den meisten Stimmen gewinnt, wer dafür stimmte, erhält einen Zusatzpunkt. Am Ende der Geschichte gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit kooperativer Variante bzw. verzweigten Geschichten. Spiele Hit für Kinder 2021
Auswahl- und Abstimmspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Lifestyle Boardgames / Asmodee 2021 Autoren: Wilfried & Marie Fort Gestaltung: Eugene Smolenceva, Irina Pechenkina Web: www.lifestyle-boardgames.com, www.asmodee.de Art. Nr.: LSBD003
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cz de en es fr kr pl pt ru * Text im Spiel: ja
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