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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erbsenprinzessin Kissenstapelei ( … für geschickte Gedächtnisakrobaten )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Bos Liesbeth
  Grafik Rachner Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3-12 de en es fr it nl 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Würfel
Erbsenprinzessin Kissenstapelei

Erbsenprinzessin Kissenstapelei

 

Erbsenprinzessin Enni stapelt zum Schlafen Bettzeug. Man würfelt und zieht Enni: Für das Bett am erreichten Feld nimmt man ein beliebiges Teil und stapelt es korrekt - Matratze, darauf Decke und Kissen, usw. Für die Waschmaschine legt man ein Teil zurück in den Vorrat. Ist alles ohne Umfallen gestapelt, gewinnen alle gemeinsam. In der kompetitiven Variante hat jeder einen Satz Bettzeug. Man würfelt und zieht: Für ein Bettzeug-Symbol stapelt man dieses Teil, für das Bett irgendein Teil und für die Waschmaschine gibt man ein Teil vom Stapel an einen Mitspieler. Fällt der Turm um, nimmt der Verursacher die Teile. Wer kein Bettzeug mehr hat, gewinnt.

 

Stapelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler von 3-12 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Liesbeth Bos

Grafiker: Marina Rachner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 302376

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Erbsenzählen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Precht Thade
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2018
  Lernen
Erbsenzählen

Erbsenzählen

 

Erbsen sollen in die Reihenfolge 1 bis 6 gebracht werden. Karten für Erbsen, Erbsenmatsch, Erbsendiebe, Pecherbsen und Bonuserbsen liegen verdeckt bereit. Als aktiver Spieler deckt man eine Karte auf: Erbsenpunkte legt man in seine Auslage, Erbsenmatsch sammelt man als Nieten, für Pecherbsen setzen Mitspieler aus und mit einem Erbsendieb stiehlt man einem Mitspieler eine grüne Erbsenpunkte-Karte. Bonuserbsen geben drei weitere Karten. Dann kann man beliebig viele grüne Erbsen mit Mitspielern tauschen. Eine komplette Zahlenreihe nimmt man aus dem Spiel und erhält eine Riesenerbse. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Riesenerbsen, bei Gleichstand mit dem meisten Erbsenmatsch.

 

Zähl- und Rechenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 304275

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erforsche den Körper ( Durchleuchte Knochen, Muskeln und Haut )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Görres Helena Lehmberg Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2017
  Lernen
Erforsche den Körper

Erforsche den Körper

 

Im Spiel sind Folien und farbkodierte Plättchen für Haut, Skelett und Muskeln von Bub und Mädchen - blau für Haut, gelb für Skelett und rot für Muskeln. Man wählt eine Folie und legt die entsprechenden Plättchen verdeckt bereit. Für jede Variante wird gewürfelt und die Doktor-Figur entsprechend bewegt. Danach muss man je nach Variante den als Plättchen aufgedeckten Körperteil auf der Folie finden und dann selbst bewegen oder den aufgedeckten Körperteil bewegen und die anderen müssen den Körperteil erraten und finden oder man markiert zuerst einen Körperteil mittels Untersuchungsstab auf der Folie und muss das dazu passende Plättchen finden.

 

Lernspiel zu Anatomie für 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Joachim Krause

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25 044 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Errate die Berufe ( Von Arzt bis Polizist, zeig mir wer du bist )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Krause Joachim Bolze Vera Kinetic
  Redaktion Görres Helena Lehmkberg Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-10 de 2016
  Lernen - Spielesammlung - Kinder
Errate die Berufe

Errate die Berufe

 

Berufekarten zeigen verschiedene Berufe, dazu kommen Bewegungskarten und Gegenstandsplättchen. Man spielt mit 6 Berufen und den passenden Gegenständen und Bewegungskarten. Der aktive Spieler zieht eine Bewegungskarte und macht eine oder mehrere Bewegungen, die anderen versuchen den Beruf zu erraten und nehmen schnell ein passendes Gegenstandsplättchen. Haben alle genommen, wird verglichen, der Pantomime geht einen Schritt am Plan für jedes richtige Gegenstandsplättchen, die Rater für jeden Pfeil auf ihrem richtigen Plättchen. Regeln für ein Spiel zu zweit und Profi-Varianten mit mehr Berufen oder Wahl zwischen Pantomime und Erklären. Serie Spielend Neues lernen

 

Lernspiel für 2-4 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016

Autor: Gunter Baars

Grafiker: Joachim Krause, Vera Bolze, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 25 062 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Erstes Englisch ( Englisch schon im Vorschulalter lernen! Vorschule )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Johann Dümler Bernd Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 4+ de 2008
  Quiz - Lernen
Erstes Englisch

Erstes Englisch

 

Mit Sprach-CD englisch schon im Vorschulalter lernen. Auf 8 Bldtafeln finden sich je 9 Bilder mit dem englischen Wort, die Bilder gibt es auch als Kärtchen. Nunwird Lotto gespielt, zugeordnet wird mit Hilfe der Sprach-CD, ein native speaker spricht die Worte vor. In der Übungsphase werden die Worte zufälig vorgelesen, man muss sie erkennen und das Kärtchen auflegen, die Reihenfolge kann mit der Spielregel überprüft werden.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Illustrationen: Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6361, noris, Deutschland, 2008 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ertappt und geschnappt
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Schwarz Thies Hansen Sonja
  Redaktion Walk Laura
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2012
  Reaktion - Denk
Fex Ertappt und geschnappt

Ertappt und geschnappt

 

Zwölf Verdächtige (2x6) für das Ausrauben des größten Tresors in der Stadt liegen im Kreis aus, niemals zwei gleiche nebeneinander. Der Polizist beginnt neben einem der Verdächtigen. Ein Steckbrief wird aufgedeckt und ein Verdächtiger mittels Beweiswürfel festgelegt; wer den Beweis für sich zugeordnet hat, beginnt die Verfolgung und zählt in Gedanken die nötigen Schritte um eines der passenden Kärtchen zu erreichen, wählt verdeckt seine passende Einsatzkarte  und legt dann die Hand auf den Steckbrief. Wer das als Erster tut, zieht den Polizisten zum Verdächtigen, die anderen zählen mit, ob die nötigen Schritte mit der Zahl auf der aufgedeckten Einsatzkarte übereinstimmt. Wenn ja, nimmt man den Steckbrief und gewinnt mit sechs Steckbriefen. Mit Fex-Varianten zum Training exekutiver Funktionen - Gedächtnis, Anweisungen befolgen  oder Erkennen bereits verhafteter Verdächtiger. Serie Fex

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Thies Schwarz, Sonja Hansen

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4945

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Erzähl doch mal ( Once there was ,,, )
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kikutiene Laima
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Bild 3
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de en 2009
  Würfel - Kreativ/Kommunikation
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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Erzähl doch mal 3+
  Verlag Savas Takas UAB
  Autor Kikutiené Laima
  Grafik Akelaitis Gediminas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 3+ de en 2014
  Erzählspiel - Kinder
Erzähl doch mal 3+

Erzähl doch mal 3+

 

Moris geht vom Spielen nach Hause, die Spieler erzählen dazu Geschichte. Es wird gewürfelt und für 1, 2 oder 3 der Kater gezogen. Auf einem gelben Feld wird eine Karte gezogen, allen gezeigt und die Geschichte mit dem gezogenen Motiv begonnen oder fortgesetzt. Die weiteren Spieler müssen die bisher erzählte Geschichte wiederholen und erweitern. 

 

Laufspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Savas Takas / Logis 2014

Autor: Laima Kikutienè

Gestaltung: Gediminas Akelaitis

Web: www.logis.lt

Art.Nr.: 590174

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3 Jahre

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Escape The Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai Kobbert Max J.
  Grafik Moscon Valentina Krause Joachm Silveira Gabriela
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 5-10 de fr it nl 2020
  Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Schiebe, Dreh-, Rangier
Escape the Labyrinth

Escape the Labyrinth

 

Gefangen im Irrgarten, versuchen wir durch das Zaubertor zu entkommen und müssen auf dem Weg dorthin zwei Schlüssel finden. Versperrte Wege können durch gelöste Rätsel verändert werden. Rätselkarten zeigen Aufgaben, man vereinbart zu Beginn, welcher Buchstabe für ein Spiel genutzt wird. Rätselarten sind: Weg durch das Wirrwarr finden, passenden Schatten finden, Motiv unter der Lupe auf Karten suchen, Motive zählen und passendes Motiv für Lücke in der Reihe finden. Man zieht die Figur so weit wie möglich oder wie gewünscht, Beraten ist erlaubt. Um eine Wegkarte zu drehen muss man eine Aufgabe lösen und bei richtiger Antwort die Wegkarte drehen. Auch für Schlüsselkarten muss man ein Rätsel lösen. Wird eine dritte falsche Antwort gegeben, ist das Spiel verloren, mit zwei gefundenen Schlüsseln und Erreichen des Zaubertors mit der Figur ist es gewonnen.

 

Escape Spiel auf Basis von Das verrückte Labyrinth, für 14 Spieler von 5-10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2020

Autor: Kai Haferkamp, Max J. Kobbert

Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Valentina Moscon, Joachim Krause, Gabriela Silveira

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20 543 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de fr it nl de fr it nl * Regeln: * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Exacto ( Sieh doch nur und schau - stimmt alles haargenau! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ de 2022
  Such/Sammel/schauen - Spielesammlung
Exacto

Exacto

 

15 Tafeln haben je zwei Löcher und zeigen auf der Vorderseite Farbkreise und auf der Rückseite eine Strecke. Für eine Runde werden zwei Tafeln vom Stapel ausgelegt, eine Vorderseite nach oben, die andere Rückseite nach oben. Der aktive Spieler schaut sich beide Tafeln an - er darf sie nicht aufnehmen! - und nennt die beiden Farben, von denen er glaubt, dass sie bei Übereinanderlegen der Tafeln exakt und millimetergenau in den Löchern zu sehen sind. Dann wird geprüft - bei einem falschen Tipp hat der nächste Spieler einen Versuch. Bei richtigem Tipp bekommt man die Tafel mit der Rückseite, die andere geht unter den Stapel und zwei neue Karten werden für den nächsten Spieler ausgelegt. Ist nur noch eine Tafel übrig, gewinnt man mit den meisten Tafeln.

 

Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten 2022

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 080 19908016 / 4510

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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