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Labyrinth Team Edition | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Chiara Bellavite KniffDesign Naïade Pilot Studio Paper Pirates | |||||
Redaktion | André Maack Köberlein Valentin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Kooperativ - Such/Sammel/schauen | ||||||
Labyrinth Team-Edition
Eingeschlossen von Daedalus, dem Geist des Labyrinths, müssen 24 magische Schätze gefunden werden, um das Portal zum Entkommen zu öffnen. Im Einführungsspiel wird pro Zug wird eine Seite im Buch von Daedalus für seine Pläne aufgedeckt, er verschiebt Plättchen im Labyrinth, dreht Plättchen um oder versetzt Spielfiguren auf Startfelder. Dann nutzt man Zauberspruch-Plättchen für Schieben oder Drehen von Plättchen, bewegt sich im Labyrinth und zieht neue Schatzkarten, wenn man einen oder beide Schätze erreicht hat. Karten eingesammelter Schätze werden verdeckt ausgelegt, um das Portal zu formen. Hat man einen Schatz erreicht, erhält man eine Bonusbewegung und kann einen zweiten Schatz einsammeln. Ist der letzte Schatz eingesammelt, gewinnen alle gemeinsam sofort. Im Basisspiel kommen vier neue Zaubersprüche für Tauschen, Durchqueren, Teleportieren und Ausbrechen dazu. Im Expertenspiel muss man seine Schätze in Reihenfolge auf der Schatztafel einsammeln.
Kooperatives Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022 Autor: Max J. Kobbert, Brett J. Gilbert Gestaltung: Chiara Bellavite, KniffDesign, Naïade, Pilot Studio, Paper Pirates Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 27 328 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Lach dich schlapp! ( Riesenspaß mit immer neuen Blödelsätzen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dubren Ron Blank Richard | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6-12 | 1999 | |||
Kinder - Action - Lege | ||||||
Lach dich schlapp! Jeder bekommt 4 Karten, dann werden
die Aktionskarten in die verbleibenden Wortkarten gemischt und das Ganze als
Zugstapel bereitgelegt, jeder versucht, als erster seine Karten los zu werden,
ausgespielt wird nach Nummern, bis eine Reihe von 1-5 mit einem spaßigen Satz
vollständig ist. Aktions-karten werden ausgeführt,
sie beeinflussen die Spiel-reihenfolge oder verlangen
eine Weitergabe oder einen Tausch von Karten. Wer nicht anlegen kann, muss eine
Karte ziehen. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt. Partyspiel * 2-6 Kinder von 6-12 Jahren * Autor:
Ron Dubren * 23 087 7, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Land in Sicht ( Wer findet den Weg zu den verborgenen Inseln ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | Volk Katja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 6-99 | de | 2009 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Land in Sicht
Die Spieler wählen gemeinsam eine Insel als Zielort und legen die Art und Anzahl der Kostbarkeiten fest, die sie zur Insel bringen wollen. Alle Inseln liegen zugeklappt im Rahmen, es ist nur das Meer zu sehen. Alle Spieler klappen reihum eine Karte auf, die Schiffe starten in einem der Häfen. Zur Schiffsbewegung fährt man an den Rand der Karte und klappt dann die benachbarte Karte auf, dies wird wiederholt, bis man auf einen Hafen trifft. Alle Inselkarten ohne Schiff werden wieder zugeklappt. Gibt es im Hafen gesuchte Kostbarkeiten, darf man eine Kiste aufladen. Wer alle Kostbarkeiten laut Auftrag gesammelt hat, setzt die Flagge aufs Schiff und macht sich auf den Weg zur Zielinsel. Wer diese zuerst erreicht, gewinnt.
Sammelspiel * Serie: Kinderspiele für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Joachim Krause * Redaktion: Katja Volk * ca. 40 min * 21 958 2, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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Las Vegas | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Steingräber Mia Lieske Harald Schmuck Markus | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2012 | ||
Würfel | ||||||
Las Vegas
In der Glitzerwelt von Vegas kann man in sechs Casinos – markiert mit unterschiedlichen Würfelwerten - Geld abräumen. Man wirft immer alle seine verbliebenen Würfel, wählt einen Wert und legt alle Würfel mit diesem Wert auf das Casino, egal ob und von wem dort Würfel liegen. Sind alle Würfel aller Spieler platziert und liegen bei einem Casino gleich viele Würfel von zwei oder mehr Spielern, werden diese entfernt: Dann bekommt die Spieler in absteigender Reihenfolge der Würfelanzahl im Casino je einen Geldschein, ebenfalls in absteigender Reihenfolge; sind zu wenig dort, geht man leer aus. Nach vier Runden gewinnt man mit dem meisten Geld. Neuauflage von Vegas mit geänderter Grafik
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2012 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Mia Steingräber, Harald Lieske, Markus Schmuck Realisation: Stefan Brück Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 938 9
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Las Vegas Boulevard | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Steingräber Mia Lieske Harald Schmuck Markus | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 75 min | 8+ | de en fr | 2014 | ||
Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Las Vegas Boulevard
Eine Erweiterung zu Las Vegas mit drei Würfelsets für Spiele zu sechst, siebt und acht. Große Würfel ersetzen zu Spielbeginn je einen normalen Würfel, zählen aber für zwei, diese Biggys werden immer mit den eigenen Würfeln gewürfelt und laut Basisregeln gesetzt. 10 violette Würfel sind Kicker im Spiel für bis zu sieben Spieler, man kann damit schon in Casinos gesetzte Würfel wieder entfernen. Dazu kommt eine Variante für 2-4 Spieler auf Basis der Solo-Variante: 2 Würfel liegen in den Casinos, man hat 2 Bonuskarten und wirft immer einen Würfel jeder Farbe, Farben und damit der Besitzer der jeweiligen Bonuskarte gewinnen die Geldscheine.
Erweiterung zu Las Vegas für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2014 Autor: Rüdiger Dorn Grafiker: Mia Steingräber, Harald Lieske Web: www.aleaspiele.de Art.Nr.: 269969
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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Las Vegas Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2016 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Las Vegas Das Kartenspiel
Sechs Casino Karten Wert 1 bis 6 liegen aus und werden mit zwei Geldscheinen bestückt. Jeder Spieler hat fünf von 30 Würfelkarten auf der Hand; in vier Durchgängen wählen die Spieler in maximal sechs Runden pro Runde geheim eine, zwei oder auch mehr Karten – allerdings müssen diese dann dieselbe Würfelzahl zeigen – und legen sie in die entsprechenden Casinos; verbliebene Karten werden weggelegt. Hat ein Spieler am Ende einer Runde insgesamt acht oder mehr Karten, scheidet er aus dem Durchgang aus. Sind nach sechs Runden Karten von mehreren Spielern mit der gleichen Würfelzahl an einem Casino, entfernen alle beteiligten Spieler ihre Karten. Wer danach die meisten Würfel an einem Casino hat, nimmt sich den höheren Geldschein; wer die zweitmeisten hat, den zweiten Geldschein. Nach vier Durchgängen gewinnt man mit dem meisten Geld. In Varianten wählt man die Karten nacheinander oder nutzt Jeton-Karten; diese können auch als Erweiterung für Las Vegas verwendet werden.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: nicht genannt Art.Nr.: 26973 0
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Las Vegas Royale | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Stephan Antje Stephan Claus | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr | 2019 | ||
Würfel | ||||||
Las Vegas Royale
Sechs verschiedene Casinos liefern Geld für entsprechende Würfelwerte. Man wirft alle oder verbliebene Würfel in der Arena, wählt einen Wert und legt alle diese Würfel auf das Casino dieser Zahl. Abgeben eines Jetons erlaubt Neustart des Würfelvorgangs mit allen Würfeln. Sind alle Würfel aller Spieler platziert, werden Gleichstände bei Würfelmengen entfernt und dann gibt es Geld mit absteigendem Wert entsprechend absteigender Würfelzahlen. Nach drei Runden gewinnt man mit dem meisten Geld. Von acht Erweiterungstafeln werden drei zufällig an Casinos 1-3 angelegt und durch Platzieren von Würfeln in diesen Casinos aktiviert und ausgeführt. #1 der Serie „große Packung“, neue Nummerierung ab 2019 Schwierigkeit 2/10
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger / alea 2019 Autor: Rüdiger Dorn Redaktion: Stefan Brück Gestaltung: Antje & Claus Stephan Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 26 918 1
Zielgruppe: Familien Spezial: 2 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de en fr * Regeln: de en fr + es it pt zh * Text im Spiel: nein
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Last Chance | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | McGuire Brothers | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 12+ | 1994 | |||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Last Chance Ein Versteigerungsspiel um
Würfelkarten; die Karte wird ausgelegt und man muß
sich das Recht ersteigern, den Würfelwert der Karten auch tatsächlich zu
erwürfeln, um Geld und Karte zu bekommen. Einmal im Spiel hat man das Recht,
"Last Chance" zu rufen und das ganze Kapital in einem verzweifelten
Versuch zu riskieren. Am Ende gewinnt das meiste Geld, soferne
man mindestens eine Würfelkarte erobern konnte. Versteigerungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren *
Autoren : McGuire Brothers * 27 004 0, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Lauf rauf! ( Raufkommen wär nicht schwer, wenn da nicht der Berggeist wär! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Koltze Rüdiger | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Suzuki Mirko DE Ravensburger | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
Rennspiel - Setz-/Position | ||||||
Lauf rauf!
Man würfelt drei Würfel bis zu drei Mal, kann auslegen und braucht zum Einsetzen einer Figur mindestens „15“ bzw. bewegt eine Figur mit der Summe zweier Würfel. Erreicht man mit einer Zahl ein eigenes Aufstiegsfeld, kann man mit einer „1“ in die nächste Ebene. Geschlagen wird mit dem schwarzen Würfel. „6“ im ersten Wurf des schwarzen Würfels bringt oder entfernt einen Bannring für eine Figur, nur auf der mittleren Ebene, sie kann nicht aufsteigen und nicht überholt werden. Wer zuerst den Gipfel mit drei Figuren erreicht, gewinnt. In einer Variante bringen bestimmte Wurfresultate noch Karten ins Spiel, die Würfe und Bewegungen verändern können.
Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Rüdiger Koltze Gestaltung: Martin Hoffmann, Mirko Suzuki, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 26 616 6
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Leaping Llamas | ||||||
Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de en | 2024 | ||
Denk - Setz-/Position | ||||||
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