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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Labyrinth Team Edition
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J. Gilbert Brett J.
  Grafik Chiara Bellavite KniffDesign Naïade Pilot Studio Paper Pirates
  Redaktion André Maack Köberlein Valentin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en es fr it nl 2022
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Kooperativ - Such/Sammel/schauen
Labyrinth Team-Edition

Labyrinth Team-Edition

 

Eingeschlossen von Daedalus, dem Geist des Labyrinths, müssen 24 magische Schätze gefunden werden, um das Portal zum Entkommen zu öffnen. Im Einführungsspiel wird pro Zug wird eine Seite im Buch von Daedalus für seine Pläne aufgedeckt, er verschiebt Plättchen im Labyrinth, dreht Plättchen um oder versetzt Spielfiguren auf Startfelder. Dann nutzt man Zauberspruch-Plättchen für Schieben oder Drehen von Plättchen, bewegt sich im Labyrinth und zieht neue Schatzkarten, wenn man einen oder beide Schätze erreicht hat. Karten eingesammelter Schätze werden verdeckt ausgelegt, um das Portal zu formen. Hat man einen Schatz erreicht, erhält man eine Bonusbewegung und kann einen zweiten Schatz einsammeln. Ist der letzte Schatz eingesammelt, gewinnen alle gemeinsam sofort.

Im Basisspiel kommen vier neue Zaubersprüche für Tauschen, Durchqueren, Teleportieren und Ausbrechen dazu.

Im Expertenspiel muss man seine Schätze in Reihenfolge auf der Schatztafel einsammeln.

  

Kooperatives Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2022

Autor: Max J. Kobbert, Brett J. Gilbert

Gestaltung: Chiara Bellavite, KniffDesign, Naïade, Pilot Studio, Paper Pirates

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 328 7

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lach dich schlapp! ( Riesenspaß mit immer neuen Blödelsätzen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dubren Ron Blank Richard
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-12 1999
  Kinder - Action - Lege
Lach dich schlapp

Lach dich schlapp!

 

Jeder bekommt 4 Karten, dann werden die Aktionskarten in die verbleibenden Wortkarten gemischt und das Ganze als Zugstapel bereitgelegt, jeder versucht, als erster seine Karten los zu werden, ausgespielt wird nach Nummern, bis eine Reihe von 1-5 mit einem spaßigen Satz vollständig ist. Aktions-karten werden ausgeführt, sie beeinflussen die Spiel-reihenfolge oder verlangen eine Weitergabe oder einen Tausch von Karten. Wer nicht anlegen kann, muss eine Karte ziehen. Wer keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Partyspiel * 2-6 Kinder von 6-12 Jahren * Autor: Ron Dubren * 23 087 7, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Land in Sicht ( Wer findet den Weg zu den verborgenen Inseln )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Volk Katja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 6-99 de 2009
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Land in Sicht

Land in Sicht

 

Die Spieler wählen gemeinsam eine Insel als Zielort und legen die Art und Anzahl der Kostbarkeiten fest, die sie zur Insel bringen wollen. Alle Inseln liegen zugeklappt im Rahmen, es ist nur das Meer zu sehen.  Alle Spieler klappen reihum eine Karte auf, die Schiffe starten in einem der Häfen. Zur Schiffsbewegung fährt man an den Rand der Karte und klappt dann die benachbarte Karte auf, dies wird wiederholt, bis man auf einen Hafen trifft. Alle Inselkarten ohne Schiff werden wieder zugeklappt. Gibt es im Hafen gesuchte Kostbarkeiten, darf man eine Kiste aufladen. Wer alle Kostbarkeiten laut Auftrag gesammelt hat, setzt die Flagge aufs Schiff und macht sich auf den Weg zur Zielinsel. Wer diese zuerst erreicht, gewinnt.

  

Sammelspiel * Serie: Kinderspiele für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Joachim Krause * Redaktion: Katja Volk * ca. 40 min * 21 958 2, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Las Vegas
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Steingräber Mia Lieske Harald Schmuck Markus
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr 2012
  Würfel
Las Vegas

Las Vegas

 

In der Glitzerwelt von Vegas kann man in sechs Casinos – markiert mit unterschiedlichen Würfelwerten - Geld abräumen. Man wirft immer alle seine verbliebenen Würfel, wählt einen Wert und legt alle Würfel mit diesem Wert auf das Casino, egal ob und von wem dort Würfel liegen. Sind alle Würfel aller Spieler platziert und liegen bei einem Casino gleich viele Würfel von zwei oder mehr Spielern, werden diese entfernt: Dann bekommt die Spieler in absteigender Reihenfolge der Würfelanzahl im Casino je einen Geldschein, ebenfalls in absteigender Reihenfolge; sind zu wenig dort, geht man leer aus. Nach vier Runden gewinnt man mit dem meisten Geld.

Neuauflage von Vegas mit geänderter Grafik

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / alea 2012

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Mia Steingräber, Harald Lieske, Markus Schmuck

Realisation: Stefan Brück

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 938 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Las Vegas Boulevard
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Steingräber Mia Lieske Harald Schmuck Markus
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 75 min 8+ de en fr 2014
  Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Las Vegas Boulevard

Las Vegas Boulevard

 

Eine Erweiterung zu Las Vegas mit drei Würfelsets für Spiele zu sechst, siebt und acht. Große Würfel ersetzen zu Spielbeginn je einen normalen Würfel, zählen aber für zwei, diese Biggys werden immer mit den eigenen Würfeln gewürfelt und laut Basisregeln gesetzt. 10 violette Würfel sind Kicker im Spiel für bis zu sieben Spieler, man kann damit schon in Casinos gesetzte Würfel wieder entfernen. Dazu kommt eine Variante für 2-4 Spieler auf Basis der Solo-Variante: 2 Würfel liegen in den Casinos, man hat 2 Bonuskarten und wirft immer einen Würfel jeder Farbe, Farben und damit der Besitzer der jeweiligen Bonuskarte gewinnen die Geldscheine.

 

Erweiterung zu Las Vegas für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / alea 2014

Autor: Rüdiger Dorn

Grafiker: Mia Steingräber, Harald Lieske

Web: www.aleaspiele.de

Art.Nr.: 269969

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Las Vegas Das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr 2016
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Las Vegas Das Kartenspiel

Las Vegas Das Kartenspiel

 

Sechs Casino Karten Wert 1 bis 6 liegen aus und werden mit zwei Geldscheinen bestückt. Jeder Spieler hat fünf von 30 Würfelkarten auf der Hand; in vier Durchgängen wählen die Spieler in maximal sechs Runden pro Runde geheim eine, zwei oder auch mehr Karten – allerdings müssen diese dann dieselbe Würfelzahl zeigen – und legen sie in die entsprechenden Casinos; verbliebene Karten werden weggelegt. Hat ein Spieler am Ende einer Runde insgesamt acht oder mehr Karten, scheidet er aus dem Durchgang aus. Sind nach sechs Runden Karten von mehreren Spielern mit der gleichen Würfelzahl an einem Casino, entfernen alle beteiligten Spieler ihre Karten. Wer danach die meisten Würfel an einem Casino hat, nimmt sich den höheren Geldschein; wer die zweitmeisten hat, den zweiten Geldschein. Nach vier Durchgängen gewinnt man mit dem meisten Geld. In Varianten wählt man die Karten nacheinander oder nutzt Jeton-Karten; diese können auch als Erweiterung für Las Vegas verwendet werden.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26973 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln:  de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Las Vegas Royale
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Stephan Antje Stephan Claus
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en fr 2019
  Würfel
Las Vegas Royale

Las Vegas Royale

 

Sechs verschiedene Casinos liefern Geld für entsprechende Würfelwerte. Man wirft alle oder verbliebene Würfel in der Arena, wählt einen Wert und legt alle diese Würfel auf das Casino dieser Zahl. Abgeben eines Jetons erlaubt Neustart des Würfelvorgangs mit allen Würfeln. Sind alle Würfel aller Spieler platziert, werden Gleichstände bei Würfelmengen entfernt und dann gibt es Geld mit absteigendem Wert entsprechend absteigender Würfelzahlen. Nach drei Runden gewinnt man mit dem meisten Geld. Von acht Erweiterungstafeln werden drei zufällig an Casinos 1-3 angelegt und durch Platzieren von Würfeln in diesen Casinos aktiviert und ausgeführt.

#1 der Serie „große Packung“, neue Nummerierung ab 2019

Schwierigkeit 2/10

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / alea 2019

Autor: Rüdiger Dorn

Redaktion: Stefan Brück

Gestaltung: Antje & Claus Stephan

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 26 918 1

 

Zielgruppe: Familien

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de en fr * Regeln: de en fr + es it pt zh * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Last Chance
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor McGuire Brothers
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ 1994
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Last Chance

Last Chance

 

Ein Versteigerungsspiel um Würfelkarten; die Karte wird ausgelegt und man muß sich das Recht ersteigern, den Würfelwert der Karten auch tatsächlich zu erwürfeln, um Geld und Karte zu bekommen. Einmal im Spiel hat man das Recht, "Last Chance" zu rufen und das ganze Kapital in einem verzweifelten Versuch zu riskieren. Am Ende gewinnt das meiste Geld, soferne man mindestens eine Würfelkarte erobern konnte.

 

Versteigerungsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren : McGuire Brothers * 27 004 0, Ravensburger, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lauf rauf! ( Raufkommen wär nicht schwer, wenn da nicht der Berggeist wär! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Koltze Rüdiger
  Grafik Hoffmann Martin Suzuki Mirko DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2014
  Rennspiel - Setz-/Position
Lauf rauf!

Lauf rauf!

 

Man würfelt drei Würfel bis zu drei Mal, kann auslegen und braucht zum Einsetzen einer Figur mindestens „15“ bzw. bewegt eine Figur mit der Summe zweier Würfel. Erreicht man mit einer Zahl ein eigenes Aufstiegsfeld, kann man mit einer „1“ in die nächste Ebene. Geschlagen wird mit dem schwarzen Würfel. „6“ im ersten Wurf des schwarzen Würfels bringt oder entfernt einen Bannring für eine Figur, nur auf der mittleren Ebene, sie kann nicht aufsteigen und nicht überholt werden. Wer zuerst den Gipfel mit drei Figuren erreicht, gewinnt. In einer Variante bringen bestimmte Wurfresultate noch Karten ins Spiel, die Würfe und Bewegungen verändern können.

 

Laufspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Rüdiger Koltze

Gestaltung: Martin Hoffmann, Mirko Suzuki, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 616 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Leaping Llamas
  Verlag Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en 2024
  Denk - Setz-/Position
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