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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mix-Max-Räuber
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Domberger Jörg
  Grafik Hagemann Antje
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2015
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Kinder
Mix-Max-Räuber

Mix-Max -Räuber

 

Auf der Basis des Mix-Max-Legespiels suchen alle Spieler gleichzeitig nach den Räubern im Wald. Die Kopf-, Bauch- und Fußkarten werden getrennt gemischt, verdeckt gestapelt und jeweils die erste Karte zum ersten Räuber aufgedeckt. Die Figurenkarten werden gemischt und offen um die Stapel ausgelegt. Der Spieler am Zug würfelt, deckt eine Karte vom entsprechenden Stapel auf und alle suchen gleichzeitig nach diesem Räuber. Wer als erster auf den richtigen schlägt, bekommt die Figurenkarte. Ist ein Stapel leer oder sind alle Figurenkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Figurenkarten. In einer Variante nimmt auch Figurenkarten von Mitspielern.

 

Such- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Jörg Domberger

Grafiker: Antje Hagemann

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301589

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Miyabi
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kiesling Michael
  Grafik Amthor René
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2020
  Lege - Bau Spiel
Miyabi

Miyabi

 

Gartengestaltung nach japanischem Vorbild. Wir haben unseren eigenen Gartenplan, der uns sechs Reihen mit Gartenelementen vorgibt - drei Arten Pflanzen, Stein, Pagode oder Fisch. In einer Bauphase nimmt man ein Gartenteil, legt es regelgerecht an und erhält Punkte für das gelegte Teil - Objekte auf dem Teil x Ebene, in der es gelegt wurde. Nach der letzten Bauphase werden Punkte für Objektmehrheiten vergeben. Regeln für einige Erweiterungen sind angegeben.

 

Legespiel in mehreren Ebenen für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Michael Kiesling

Gestaltung: René Amthor

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 305248

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Möhren mopsen
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4-99 2002
  Merk
Möhren mopsen

Möhren mopsen

 

Hasen wollen meist nichts anderes als Karotten fressen, so auch in diesem Spiel, nur werden sie hier manchesmal vom Fuchs dabei gestört, sich möglichst viele leckere Karotten zu schnappen. Die Hasenkärtchen liegen verdeckt in der Tischmitte, die Fuchskarten offen rundherum. Wer dran ist kann würfeln oder ein Kärtchen aufdecken. Wer einen Hasen aufdeckt, bekommt eine Karotte, legt den Hasen in die Schachtel und ersetzt ihn durch einen nun verdeckten Fuchs. Wer einen Fuchs aufdeckt, bekommt nichts. Wer würfelt, bekommt bei einer Karotte eine Karotte, bei einem Fuchs muss man einen Fuchs aufdecken. Gelingt es, gibt es eine Karotte und der Fuchs kommt aus dem Spiel. Bei einem Hasen muss man einen Hasen aufdecken, gelingt, es bekommt man eine Karotte und der Hase kommt aus dem Spiel.

 

Merkspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * 4441, Haba, Deutschland, 2002 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Molly Maulwurf
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik BIEBER HARTMUT
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2000
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Molly Maulwurf

Molly Maulwurf

 

 

Die Kinder versuchen, die Löcher zu finden, unter denen sich Molly und Moppel
versteckt haben. Das Spiel wird nach Anleitung vorbereitet, der Maulwurf steckt im Hügel. Wer dran ist, nimmt den Erdhügel mit Maulwurf, sucht sich ein Loch aus, hält den Hügel darüber und steckt den Stab möglichst gerade hinein. Kein Maulwurf schaut raus? Pech gehabt, der nächste ist dran. Der Maulwurf schaut mit der Nasenspitze heraus? Der kleine Maulwurf Molly ist gefunden, das Kind bekommt ein Schneckenhaus, die Schachtel wird geschüttelt und der nächste ist dran. Das gleiche geschieht, wenn der Maulwurf mit dem ganzen Kopf herausschaut, dann hat man Moppel gefunden und bekommt 2 Schneckenhäuser. Sind alle Schneckenhäuser verteilt, endet das Spiel, wer am meisten davon hat, gewinnt.

 

Such- und Ratespiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 10 min * ca. 13 € * 4414, HABA, 2000 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Molly Mief
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Reindl Manfred
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-99 6-sprachig 2011
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Molly Mief

Molly Mief

.. ein turbulentes Schau-genau-Spiel

 

Molly Mief kommt näher und alle Tiere verstecken sich auf der Flucht vor Mollys Gestank. Wer kann Molly am schnellsten zeigen wo sich die Tiere verstecken? Die Hupen werden Pfoten nach oben bereitgestellt. Wer dran ist würfelt, nennt das Tier und deckt das oberste Suchbild auf. Nun zählen alle, wie oft sich das gesuchte Tier auf dem Bild versteckt. Für 1-5 Tiere legt man schnell die Hand auf die passende Hupe, ist kein Tier zu sehen, schnappt man sich Molly Mief. Wer richtig gezählt hat, bekommt das Suchbild, wer einen Fehler macht, gibt ein Bild ab. Wer als Erster sechs Bilder sammelt, gewinnt.  

 

Suchspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Reindl * Gestaltung: Oliver Freudenreich * 4090, Haba, 2011 *  *** Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mondreise
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Bieber Hartmut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-12 2005
  Spielesammlung - Kinder
Mondreise

Mondreise

 

Der Mond erzählt sonst immer Geschichten, aber diesmal ist er traurig und möchte einen zweiten Mond zur Gesellschaft, zusammen mit den Spielern machen sich die Sandmännchen daran, einen Mond für den Mond zu finden. Im Spiel sind 7 Vollmonde aus je zwei Hälften, die für verschiedene Spiele verwendet werden, eine Merkspielvariante, ein Würfelspiel, bei dem die Mondhälften mit Nase zu einer Laufstrecke ausgelegt werden und zum Weiterziehen die passende zweite Hälfte aufgedeckt werden muss und ein Merkspiel mit Reaktions- und Geschwindigkeitseffekt.

 

Spielesammlung * 2-4 Spieler von 3-12 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Grafik: Hartmut Bieber * 4480, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mondrio
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hanneforth Dirk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min ohne 1991
  Lege - Abstraktes Spiel
Mondrio

Mondrio

 

Jeder Spieler will möglichst große zusammenhängende Flächen seiner Farbe bilden, es werden nur Rechtecke und Quadrate gewertet. Spielsteine müssen vollständig angelegt werden, sie müssen am Ende in der Form eines Rechtecks liegen, die Maße ergeben sich aus dem Spielverlauf. Spielvorschläge für 2-4 und für 6 Spieler.

 

Legespiel * 1-6 Spieler * Serie Knobel- und Gesellschaftsspiel im Taschenformat * Autor: Dirk Hanneforth, 2499, Haba, Deutschland*** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mondscheinhelden
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Mitri Monica Pierazzi
  Redaktion Eckert Robin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de en es fr it nl 2021
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Mondscheinhelden

Mondscheinhelden

Rettet die verzauberten Burgjuwelen

 

Zirroz der Zauberer lässt Edelsteine durchs Haupttor schweben, die Spieler müssen sie durch Kiesel aus dem Brunnen ersetzen. Burg und Weg werden vorbereitet, jeder Spieler hat einen Sichtschirm und zieht vier Kieselsteine. Der aktive Spieler darf sich verstecken und dann Edelsteine retten. Zum Verstecken zieht man auf auf ein freies Feld und muss einen Stein in der Farbe des Zielfelds abgeben; weiße Felder sind gratis. Dann zieht man so viele Kiesel aus dem Beutel wie neben dem Wegfeld abgebildet sind. Um Edelsteine vom Weg zu retten, muss man für jeden dort abgebildeten Edelstein einen Kiesel abgeben. Dann wird das Wegplättchen entfernt, umgedreht und die abgebildete Magie wird ausgeführt - neue Wegeplättchen aus der Burgschieben, einen weiteren Zug machen oder nichts tun. Erscheint das Magie-Plättchen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Edelsteinen. Varianten sind enthalten.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Wilfried & Marie Fort

Gestaltung: Monica Pierazzi Mitri

Redaktion: Robin Eckert

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306482

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monster Speziale ( wer kann schon etwas Kopfrechnen und schafft es, die richtige Anzahl Pizzastücke zu samm.. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Judt Detlef
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2001
  Lernen
Monster Speziale

Monster Speziale

 

Wer kann schon Kopfrechnen und schafft es, als Erster die richtige Anzahl Pizzastücke für seine zugedeckte Pizza zu sammeln? Nach Würfelwurf zieht man Monster oder Pepino und bekommt oder verliert Pizzastücke. Erscheint der Pfeil, muss man den Tisch drehen und hat plötzlich eine andere Pizza vor sich liegen! Wer nach seinem Zug glaubt, die passende Anzahl Stücke für seine abgedeckte Pizza zu haben, deckt auf. Stimmt es, bekommt er die Pizza und zieht eine neue. Stimmt es nicht, verliert er alle Pizzastücke. Wer die 3. Pizza fertig hat, gewinnt.

 

Rechen-Lernspiel * Serie: Lernspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4578, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 20 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Monstermenü
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Morawetz Sascha
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2015
  Karten - Such/Sammel/schauen
Monstermenü

Monstermenü

 

Zwei hungrige Monster müssen richtig gefüttert werden, aber man kann nur beide gleichzeitig füttern und sie fressen jedes Futter nur einmal. Die Karten werden gemischt und jeder bekommt drei auf die Hand. Dann zieht der aktive Spieler einzeln und nacheinander drei Karten und entscheidet für jede Karte ob er sie behält, dem linken Nachbarn gibt oder offen ablegt, jede Aktion nur einmal pro Zug! Danach offen ausliegende Pärchen werden ohne Punkte verfüttert; Pärchen auf der Hand bringen einen türkisen Chip für 3 Punkte, Pärchen aus offen ausliegender Karte und Handkarte einen orangen für 1 Punkt. Schmackofatzkarten bringen Extrapunkte bei Spielende. Liegen 10 Futterpaare aus, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Benjamin Schwer

Grafiker: Sascha Morawetz

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300838

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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