vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 386 ..1/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1000 Islands Railway
  Verlag Winsome Games
  Autor Köther Ferdinand
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
1000 Islands Railway

1000 Islands Railway

 

Man beginnt mit 19 Geld, 0 Bahnhöfen und ohne negative Siegpunkte. Die Spieler sind reihum am Zug, ein Zug enthält Spielendeprüfung für den Startspieler, dann jeweils Streckenkartenkauf - mindestens eine, maximal drei; Streckenbau - mindestens eine, maximal drei, mit Streckeninspektion, Geld und SP; Streckenkartenauslage auffüllen und gebaute Streckenkarten abwerfen. Liegen keine Streckenkarten mehr aus, erhält man SP für restliches Geld, die längste eigene Strecke und verliert SP für Streckenkarten auf der Hand.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: Ferdinand Köther

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 386 ..2/3854
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1655 Habemus Papam
  Verlag DDD Verlag
  Autor Bauer Christoph
  Grafik Kubisch Katharina
  Redaktion Grebe Carsten Weiß Hanna Weiß Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 45 min 10+ de en 2010
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 386 ..3/3854
  EXPERTEN
  1830 ( The Game of Railroads and Robber Barons )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Tresham Francis G.
  Grafik Kibler Charles Talbot James
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 300 min ohne en 1986
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 386 ..4/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1830 Card Game
  Verlag Winsome Games
  Autor Danziger Dieter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Winsome Games
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne de en 2012
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel - Variante
1830 Card Game

1830 Card Game

 

Vier Arten von Karten - Aktie kaufen / Buy Share, Station bauen / Build Station, Zug kaufen / Buy Train und Dividende zahlen / Pay Dividend. Man will am Ende das meiste Geld haben, kauft Aktien von Gesellschaften und investiert dann in die Gesellschaften durch Bauen von Stationen und Lokomotiv-Karten. Besitzt man Aktien einer Gesellschaft und diese hat Stationen und Lokomotiven, verdient man Dividende, wenn eine solche Karte gespielt wird. Spielgeld ist nicht enthalten

 

Eisenbahnspiel auf Basis von 1830 für 3-6 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Winsome Games 2012

Autor: Dieter Danziger

Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 386 ..5/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1834
  Verlag Winsome Games
  Autor Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 240 min ohne en 2018
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
1834

1834

 

18xx in Belgien und Luxemburg, auf Basis von 1830, es gelten dessen Regeln und man braucht Material aus dem Spiel. Sechs Privatbahnen werden versteigert, es gibt keinen PAR wert, Aktienpries = an der Börse angezeigter Preis; Plättchen in Brüssel kosten den doppelten Preis, Antwerpen zahlt 20 in der gelben Phase, in der grünen Phase zahlt das gelbe Antwerpen-Feld 30$. Mit dem 6er Zug beginnt die Silberne Phase, man Kann 2T Züge kaufen, sie fahren von einer Großstadt zur anderen; durchfahrene Kleinstädte werden auf das Einkommen angerechnet, eine Großstadt wird verdoppelt. Internationale Fahrten, die außerhalb des Plans beginnen und enden, zahlen 20$ Bonus.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2018

Autor: Eddie Robbins

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2018 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 386 ..6/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1840 Vienna Tramways
  Verlag Lonny Games
  Autor Orgler Leonhard
  Grafik Timmelmayer Andreas Orgler Leonhard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 12+ de en 2020
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Strecken- / Netzwerk-Bau
1840 Vienna Tramways

1840 Vienna Tramways

 

Im Spiel sind vier Straßenbahn- und sechs Stadtbahn-Gesellschaften, jeder Spieler muss und darf nur eine Straßenbahn-Gesellschaft besitzen. Stadtbahn-Gesellschaften bauen keine Gleise, kaufen keine Züge und haben keinen Direktor; sie fahren auf für sie reservierten strichlierten Geleisen mit imaginären Bahnen und schütten immer aus. ZU Spielbeginn werden Privatpapiere für Sehenswürdigkeiten versteigert, sie bringen fixes Einkommen am Beginn jeder Straßenbahnrunde und zählen zum Papierlimit. Von den 18 Linien kann eine Straßenbahngesellschaft bis zu drei kaufen, eine pro Company-Runde. Linien werden versteigert, bauen Gleisteile und Stationsmarker und bringen Einkommen für die Muttergesellschaft.

 

 Eisenbahn- und Wirtschaftsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lonny Games 2020

Autor: Leonhard Orgler

Gestaltung: Andreas Timmelmayer, Leonhard Orgler

Web: www.lonny.at

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 386 ..7/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  1844 / 1854 ( 18xx Schweiz / Österreich )
  Verlag Lookout Games
  Autor Leonhard Orgler Helmut Ohley
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Ohley Helmut Lautenschlager Bernd Schlobinski Ulrich
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 300 min 12+ de en 2016
  Experten, komplex - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
1844 / 1854

1844 / 1854

 

1844 – Eisenbahnen in der Schweiz. Regionale Gesellschaften besitzen nur maximal H-Loks - eingeschränkte Reichweite, keine Fernverbindungen anfahren; Historische Gesellschaften - 10 Anteile, 1-5 Bahnhöfe, bis zu 4 Loks, mindestens 1 bei befahrbarer Strecke. Vor-SBB - 2 Bahnhöfe und 2 Loks, fusionieren zwangsweise zur SBB.

1854 - Eisenbahnen in Österreich. Gebirgsbahnen - Privatgesellschaften mit nur einer Aktie, ohne Gleisteile und ohne Lokomotiven; Lokalbahnen - im Besitz eines einzigen Spielers, auf Plan St. Pölten/Steyr, in Betriebsrunden wie AGs, erhalten immer 150

Betriebskapital, Lokbesitz ist nicht zwingend vorgeschrieben.

 

18xx-Variante für 3-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele / Mayfair Games / Double-O Games 2016

Autor: Helmut Ohley, Lonny Orgler

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr. LOG0081 / MFG1844

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 386 ..8/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1857
  Verlag Winsome Games
  Autor Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 240 min ohne de en 2015
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
1857

1857

 

18xx in Argentinien, es gelten grundsätzlich die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1857 zu spielen. Alle Angaben zu Anfangskapital, Anzahl Züge und Farbe ihrer Phase sowie Aktienlimit und Höhe des Bankpools sind am Plan angegeben. Es gibt sechs Privatbahnen, sind alle versteigert, wird die Spielerreihenfolge laut Barvermögen neu bestimmt und danach am Ende jeder Börsenrunde. Gesellschaften gehen bei 50% verkaufter Aktien in Betrieb, niemand darf mehr als 60% einer Gesellschaft besitzen.

 

Eisenbahnspiel für 3-6 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2015

Autor: Eddie Robbins, Winsome Games

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2015 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 57 von 386 ..9/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1859
  Verlag Winsome Games
  Autor Peters David V. H.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 240 min ohne de en 2016
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
1859

1859

 

18xx in Südafrika - es gelten grundsätzlich die Regeln von 1830 und man braucht 1830 um 1859 zu spielen. Es gibt sechs Privatgesellschaft, die man wie in 1830 versteigert. Dividendenzahlen stoppen nach Kauf des ersten 5er Zugs, Spezialfähigkeiten für Kimberley Diamond Mine Concession und Johannesberg Gold Mining Contract. Eisenbahnmarker blockieren Städte nicht für Durchfahrt, verursachen aber Kosten. De Aar ist eine Kreuzung mit Zu- und Abfahrtsmöglichkeit für drei Gesellschaften, es gibt unpassierbare Linien. Aus Rhodesien und Swaziland.

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2016

Autor: Peters David V. H., Winsome Games

Art. Nr.: Essen Edition 2016/ #11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 57 von 386 ..10/3854
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  1860 ( Railways on the Isle of Wight )
  Verlag Prune Enterprises
  Autor Hutton Mike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 300 min 13+ en 2004
  Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite