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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spinnengift und Krötenschleim | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Klober Andreas | |||||
Redaktion | TM-Spiele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2012 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Spinnengift und Krötenschleim
Der Kobold hat die Hexenküche durcheinander gewirbelt und nur wer sich gut merkt, wo er die Zutaten hingesteckt hat, bekommt Hexenorden und darf einen Zauberchip in den Hexenkessel stecken. Wer dran ist darf seine Hexe bewegen und dann versuchen, den Zauberchip zu gewinnen, falls einer neben dem Standort der Hexe liegt. Dazu muss man sooft würfeln wie der Hexenchip Löcher hat und nach jedem Würfeln die vom Würfel bestimmte Zutat finden. Wer den Kobold findet, muss aufhören und und jeder Mitspieler bekommt einen Hexenorden. Wer alle Zutaten schafft, bekommt einen Hexenorden und steckt den Zauberchip in den Hexenkessel – springt dabei ein Ungeheuer heraus, darf man es auch nehmen. Sind alle sieben Ungeheuer erschaffen oder sind nur mehr 2 Zauberchips am Plan, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Hexenorden und Ungeheuern.
Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Klaus Teuber Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 698652
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Spinnengift und Krötenschleim | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Silveira Gabriela Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Resch Andreas atelier198 | |||||
Redaktion | Ganasinski Christin Sandra Dochterman TM-Spiele Andreas Klober Angela Storz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2024 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Spinnengift und Krötenschleim
Kobolde haben die Hexenküche durcheinandergewirbelt und nun müssen kleine grüne Ungeheuer gezaubert werden, damit die Kobolde verschwinden. Ist man aktiv, darf man seine Hexe bewegen und dann versuchen den Zauberchip zu gewinnen, falls einer neben dem Standort der Hexe liegt. Dazu muss man so oft würfeln wie der Chip Löcher hat und nach jedem Würfeln die vom Würfel bestimmte Zutat finden. Wer den Kobold findet, muss aufhören und und jeder Mitspieler bekommt einen Hexenorden. Wer alle Zutaten schafft, bekommt einen Hexenorden und steckt den Zauberchip in den Hexenkessel – springt dabei ein Ungeheuer heraus, darf man es auch nehmen. Sind alle sieben Ungeheuer erschaffen oder sind nur mehr 2 Zauberchips am Plan, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Hexenorden und Ungeheuern.
Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Autor: Klaus Teuber Redaktion: Ganasinski Christin, Sandra Dochtermann, TM-Spiele Gestaltung: Gabriela Silveira, Andreas Resch, atelier198, Michaela Kienle / Fine Tuning Technische Entwickung: Andreas Klober, Angela Storz Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 683498
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Splito | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Rémond Luc Galonnier Romaric | |||||
Grafik | Chalmel Maud Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de fr | 2023 | ||
Karten - Kooperativ - Deckbau | ||||||
Splito
Man spielt mit seinem linken und rechten Nachbarn; Karten aus der eigenen Hand werden entweder zwischen einen selbst und den linken Nachbarn bzw. einem selbst und den rechten Nachbarn gespielt. Zwei Wertungskarten sind öffentlich, von den Restkarten erhält man 13 auf die Hand und spielt eine Karte, entweder eine Splito-Karte Farbe/Zahl oder eine Wertungskarte mit Bedingungen. Dann werden gespielte Karten aufgedeckt und Handkarten nach links weitergegeben. Dann werden die öffentlichen Wertungskarten einer passenden Zone zugeordnet; gibt es davon mehrere, werden sie nicht gewertet. Dann werden in die Zonen gespielten Wertungskarten ausgewertet, die Kartenwerte der Zonen addiert und dann die Werte beider Zonen für jeden Spieler als sein Ergebnis multipliziert.
Kartenspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Lizenz: Blam!, Blackrock Games Autor: Luc Rémond, Romaric Galonnier Gestaltung: Maud Chamel, Fiore GmbH Web: www.gamefactory-games.com Art. Nr.: 646316
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de fr * Regeln: cs de en es fr it ja ko nl pl pt uk *Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Stars der 50er- und 60er-Jahre ( Das Nostalgie-Memo-Spiel ) | ||||||
Verlag | SingLiesel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 8+ | de | 2015 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Stars der 50er und 60er- Jahre Das Nostalgie-Memo-Spiel
Standard-Memospiel mit 12 Paaren, Illustrationen Stars der 50er und 60er Jahre, das gleiche Bild auf beiden Karten des Paars, dazu der Vorname auf einer und der Nachname auf der anderen Karte. Ein Begleitheft liefert Informationen zu den Stars und ihren Filmen. Ohne Spielregel, auf Verlagsseite unter Memo-Spiel für Senioren gelistet
Memo-Spiel ohne Angabe von Alter und Spieleranzahl
Verlag: SingLiesel 2015 Web: www.singliesel.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sternschnuppern ( Die verdrehte Suche im magischen Wald ) | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Suska Monika | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr | 2023 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Sternschnuppern
Auf einem Drehteller verstecken sich bunte Sterne unter Säulen-Abdeckungen; man deckt die Säule auf und bekommt den Stern darunter und legt ihn auf sein Tableau an seinen gleichfarbigen Platz; hat man ihn schon, geht er zurück in den Beutel; dann zieht man einen neuen Stern und deckt ihn ab. Dann schiebt man mit dem Waldtier den Plan um eine Position weiter; wer zuerst sein Tableau gefüllt hat, gewinnt. In einer Variante kommen noch graue Sterne und Waldtier-Chips ins Spiel; passt der aufgedeckte Stern zu einem Stern oder der Hintergrundfarbe des Tableaus, legt man ihn ab. Ist die Sternereihe am Tableau komplett voll, verschiebt man sie nach unten und belegt sie neu.. Gefundene graue Sterne werden auf einen Waldtier-Chip gelegt; sind alle belegt, gewinnt man mit den meisten Sternen auf seinem Tableau.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba Sales GmbH 2023 Autor: Günter Burkhardt Gestaltung: Monika Suska Web: www.haba-play.com Art. Nr.: 1 307119 001
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Stimmt doch gar nicht! | ||||||
Verlag | Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag | |||||
Autor | Krüger Heike | |||||
Grafik | ||||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5-9 | de | 2007 | ||
Lernen - Tastspiel - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Stimmt doch gar nicht!
Geschichten werden vorgelesen, eingebaute Fehler sollen gefunden werden, die Anzahl Fehler variiert von zwei bis sechs pro Geschichte. Die Spieler nehmen entweder die entsprechende Miniatur oder ertasten die Miniatur im Fühlschlauch oder nehmen die zum Fehler passende Bildkarte. Die Regel nennt Varianten für Umsetzung der Fehlersuche.
Lernspiel für 2-6 Spieler von 5-9 Jahren
Verlag: Kallmeyer Lernspiele 2007 Autor: Heike Krüger Web: www.friedrich-verlag.de Art. Nr.: 13348
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Storiez | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Heel Jürgen | |||||
Grafik | Bintakies Jan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Erzählspiel | ||||||
Storiez
Geschichten erzählen mit Themen-Karten und Motiv-Karten! Eine Themenkarte wird aufgedeckt, der Startspieler nennt ein zur Szene passendes Thema, deckt die erste Motivkarte auf und beginnt damit die Geschichte. Reihum kann jeder die Geschichte mit Aufdecken des nächsten Motivs weitererzählen - er legt es auf das vorher genutzte Motiv - oder beenden. Wer sie beendet, ist Herausforderer und nimmt den Motivstapel verdeckt auf die Hand. Erinnern sich alle gemeinsam an alle genutzten Motive in richtiger Reihenfolge, gibt es für jeden außer den Herausforderer eine Karte; wenn nicht, bekommt dieser zwei Karten. Wer als Erster fünf Karten hat, gewinnt.
Erzählspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2018 Autor: Jürgen Heel Gestaltung: Jan Bintakies Art.Nr.: 01853
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Story Box Abenteuer | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Droit Alexandre Prothière Julien | |||||
Grafik | Escapa Stéphane Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Abenteuerspiel - Kooperativ - Merk | ||||||
Story Box Abenteuer
110 Karten zeigen Tiere, Gegenstände, Orte, Personen, manche Karten haben auf der Rückseite Hinweise auf die Art der Illustration auf der Vorderseite. In der Geschichte-Phase spielt man eine Karte offen auf den Plan und beginnt eine Geschichte oder setzt sie fort; es gibt keine vorgegebene Spielreihenfolge, jeder kann durch Ausspielen einer Karte die Geschichte fortsetzen. Nach zwei Minuten endet die Geschichte. Wer die letzte Karte spielte, nimmt den Stapel vom Plan und dreht ihn um. Nun muss die Geschichte in richtiger Reihenfolge nacherzählt werden, man kann sich für die jeweils oberste Karte allein erinnern oder um Hilfe bitten; dann wird die Karte aufgedeckt und je nach Resultat für richtig oder falsch und mit oder ohne Hilfe passend am Planrand angelegt. Nach jeder Karte wird der Stapel weitergegeben. Ist der Stapel leer, werden Plus- und Minuspunkte der Ablageorte addiert. Mit Profi-Variante.
Kooperatives Erzählspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Tiki Editions (c) 2024 Autor: Alexandre Droit, Julien Prothière Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Stéphane Escapa, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18350G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Story Box Träume & Albträume | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Droit Alexandre Prothière Julien | |||||
Grafik | Dulon Victor= Vidu Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Abenteuerspiel - Kooperativ - Merk | ||||||
Story Box Träume und Albträume
110 Karten zeigen Tiere, Gegenstände, Orte, Personen, manche Karten haben auf der Rückseite Hinweise auf die Art der Illustration auf der Vorderseite. In der Geschichte-Phase spielt man eine Karte offen auf den Plan und beginnt eine Geschichte oder setzt sie fort; es gibt keine vorgegebene Spielreihenfolge, jeder kann durch Ausspielen einer Karte die Geschichte fortsetzen. Nach zwei Minuten endet die Geschichte. Wer die letzte Karte spielte, nimmt den Stapel vom Plan und dreht ihn um. Nun muss die Geschichte in richtiger Reihenfolge nacherzählt werden, man kann sich für die jeweils oberste Karte allein erinnern oder um Hilfe bitten; dann wird die Karte aufgedeckt und je nach Resultat für richtig oder falsch und mit oder ohne Hilfe passend am Planrand angelegt. Nach jeder Karte wird der Stapel weitergegeben. Ist der Stapel leer, werden Plus- und Minuspunkte der Ablageorte addiert. Mit Profi-Variante.
Kooperatives Erzählspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2024 Lizenz: Tiki Editions (c) 2024 Autor: Alexandre Droit, Julien Prothière Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Vidu = Victor Dulon, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 18351G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
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Storytelling | ||||||
Verlag | Viravi Edicions | |||||
Autor | Serradesanferm Toni | |||||
Grafik | Yanait Evelt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | ca de en es | 2015 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Storytelling
Eines von vier Märchen wird ausgesucht, ein Spieler ist Geschichtenerzähler und erzählt das Märchen mithilfe von Karten. Die Spieler müssen reihum die Kärtchen mit dem aktuell passenden Motiv finden. Die Kärtchen eines Märchens werden gemischt und im Raster 4x4 ausgelegt, der Geschichtenerzähler nimmt die Märchenkarten, numerisch sortiert. Der Geschichtenerzähler nimmt die erste Karte und liest sie vor, der aktive Spieler sieht auf der Rückseite die aktuell gesuchten Motive und deckt ein Kärtchen im Raster auf. Passt es, darf er weiter aufdecken; findet er alle Motive, bekommt er die Karte. Ansonsten wird die Karte weggelegt und die nächste für den nächsten Spieler vorgelesen. Sind 10 Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten auf seinen Karten.
Erzählspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Viravi 2015 Autor: Toni Serradesanferm Grafiker: Evelt Yanait Web: www.viravi.es Art.Nr.: 15 001 1003
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: ca de en es * Text im Spiel: ja
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