Seite 56 von 192 ..1/1917 | ||||||
KINDER | ||||||
Ententanz ( Faszinierendes Enten-Suchspiel mit Geräuschen! ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 3+ | 2004 | |||
Kinder - Merk | ||||||
Ententanz Auf einem
Plastikrondeau, das einen Teich simuliert, bewegen sich auf Knopfdruck die
Entchen. Die Spieler heben sie reihum auf und kontrollieren die Farbsymbole auf
der Unterseite. Eigene Entchen kommen ins Nest, fremde müssen zurückgestellt
werden. Die Bewegung des Teichs verschiebt die Entchen, also muss man die
Positionen gut im Auge behalten, um die richtigen Entchen zu finden. Neuauflage, neu
gestaltet, Erstauflage 1996. Aktionsspiel mit Memory-Mechanismus * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 00191, |
||||||
Seite 56 von 192 ..2/1917 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ententanz | ||||||
Verlag | Goliath Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2015 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Ententanz
Ein Plastikrondeau simuliert einen Teich, darauf bewegen sich auf Knopfdruck die zwölf gelben Entchen, alle markiert mit einem geometrischen Symbol. Jedem Spieler ist auf einer Seite des Teichs eines dieser Symbole zugeordnet. Jeder Spieler hebt reihum ein Entchen hoch - ist es eines mit eigenem Symbol, kommt es ins Nest, fremde werden zurückgestellt. Die Bewegung des Teichs verschiebt die Entchen zufällig, daher muss man versuchen, sich die Positionen der Entchen, die man schon gesehen hat, gut zu merken. Wer als Erster seine drei Entchen im Nest versammelt hat, gewinnt.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2015 Web: www.goliathtoys.de Art. Nr. 30792
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 56 von 192 ..3/1917 | ||||||
KINDER | ||||||
Ententeich | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Breuer Stefan | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder - Action | ||||||
Ententeich
Jeder Spieler hat zwei Enten, die möglichst viel Futter sammeln sollen, während Peter um den Teich wandert. Der Startspieler nimmt 9 Futterstücke und lässt sie über dem Spielfeld fallen. Dann würfelt man: Für ein Entensymbol geht er mit Peter 3 Schritte und wirft 3 Futtersteine in den Teich. Wird eine Zahl gewürfelt, kann man mit seiner Ente versuchen, so viele Felder weit zu einem Futterstück zu schwimmen. Alle die man erreicht, bekommt man. Hat Peter einmal den Teich umrundet, ist das Spiel vorbei. Gewonnen hat, wer die meisten Futterstücke eingesammelt hat.
Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele Autor: Stefan Breuer www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 5604
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 56 von 192 ..4/1917 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Erbsenprinzessin Kissenstapelei ( … für geschickte Gedächtnisakrobaten ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bos Liesbeth | |||||
Grafik | Rachner Marina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-12 | de en es fr it nl | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder - Würfel | ||||||
Erbsenprinzessin Kissenstapelei
Erbsenprinzessin Enni stapelt zum Schlafen Bettzeug. Man würfelt und zieht Enni: Für das Bett am erreichten Feld nimmt man ein beliebiges Teil und stapelt es korrekt - Matratze, darauf Decke und Kissen, usw. Für die Waschmaschine legt man ein Teil zurück in den Vorrat. Ist alles ohne Umfallen gestapelt, gewinnen alle gemeinsam. In der kompetitiven Variante hat jeder einen Satz Bettzeug. Man würfelt und zieht: Für ein Bettzeug-Symbol stapelt man dieses Teil, für das Bett irgendein Teil und für die Waschmaschine gibt man ein Teil vom Stapel an einen Mitspieler. Fällt der Turm um, nimmt der Verursacher die Teile. Wer kein Bettzeug mehr hat, gewinnt.
Stapelspiel mit Würfel für 2-4 Spieler von 3-12 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Liesbeth Bos Grafiker: Marina Rachner Web: www.haba.de Art.Nr.: 302376
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 56 von 192 ..5/1917 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Erbsenzählen | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Precht Thade | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Rogasch Tim | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Lernen | ||||||
Erbsenzählen
Erbsen sollen in die Reihenfolge 1 bis 6 gebracht werden. Karten für Erbsen, Erbsenmatsch, Erbsendiebe, Pecherbsen und Bonuserbsen liegen verdeckt bereit. Als aktiver Spieler deckt man eine Karte auf: Erbsenpunkte legt man in seine Auslage, Erbsenmatsch sammelt man als Nieten, für Pecherbsen setzen Mitspieler aus und mit einem Erbsendieb stiehlt man einem Mitspieler eine grüne Erbsenpunkte-Karte. Bonuserbsen geben drei weitere Karten. Dann kann man beliebig viele grüne Erbsen mit Mitspielern tauschen. Eine komplette Zahlenreihe nimmt man aus dem Spiel und erhält eine Riesenerbse. Sind alle Karten verbraucht, gewinnt man mit den meisten Riesenerbsen, bei Gleichstand mit dem meisten Erbsenmatsch.
Zähl- und Rechenspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Thade Precht Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 56 von 192 ..6/1917 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Erforsche den Körper ( Durchleuchte Knochen, Muskeln und Haut ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | Görres Helena Lehmberg Jutta | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2017 | ||
Lernen | ||||||
Erforsche den Körper
Im Spiel sind Folien und farbkodierte Plättchen für Haut, Skelett und Muskeln von Bub und Mädchen - blau für Haut, gelb für Skelett und rot für Muskeln. Man wählt eine Folie und legt die entsprechenden Plättchen verdeckt bereit. Für jede Variante wird gewürfelt und die Doktor-Figur entsprechend bewegt. Danach muss man je nach Variante den als Plättchen aufgedeckten Körperteil auf der Folie finden und dann selbst bewegen oder den aufgedeckten Körperteil bewegen und die anderen müssen den Körperteil erraten und finden oder man markiert zuerst einen Körperteil mittels Untersuchungsstab auf der Folie und muss das dazu passende Plättchen finden.
Lernspiel zu Anatomie für 2-4 Spieler von 4 bis 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Autor: Kai Haferkamp Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 25 044 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 56 von 192 ..7/1917 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Errate die Berufe ( Von Arzt bis Polizist, zeig mir wer du bist ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Krause Joachim Bolze Vera Kinetic | |||||
Redaktion | Görres Helena Lehmkberg Jutta | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-10 | de | 2016 | ||
Lernen - Spielesammlung - Kinder | ||||||
Errate die Berufe
Berufekarten zeigen verschiedene Berufe, dazu kommen Bewegungskarten und Gegenstandsplättchen. Man spielt mit 6 Berufen und den passenden Gegenständen und Bewegungskarten. Der aktive Spieler zieht eine Bewegungskarte und macht eine oder mehrere Bewegungen, die anderen versuchen den Beruf zu erraten und nehmen schnell ein passendes Gegenstandsplättchen. Haben alle genommen, wird verglichen, der Pantomime geht einen Schritt am Plan für jedes richtige Gegenstandsplättchen, die Rater für jeden Pfeil auf ihrem richtigen Plättchen. Regeln für ein Spiel zu zweit und Profi-Varianten mit mehr Berufen oder Wahl zwischen Pantomime und Erklären. Serie Spielend Neues lernen
Lernspiel für 2-4 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016 Autor: Gunter Baars Grafiker: Joachim Krause, Vera Bolze, Kinetic Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 25 062 2
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 56 von 192 ..8/1917 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Erstes Englisch ( Englisch schon im Vorschulalter lernen! Vorschule ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Johann Dümler Bernd Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 4+ | de | 2008 | ||
Quiz - Lernen | ||||||
Erstes Englisch Mit Sprach-CD englisch schon im
Vorschulalter lernen. Auf 8 Bldtafeln finden sich je
9 Bilder mit dem englischen Wort, die Bilder gibt es auch als Kärtchen. Nunwird Lotto gespielt, zugeordnet wird mit Hilfe der Sprach-CD, ein native speaker
spricht die Worte vor. In der Übungsphase werden die Worte zufälig
vorgelesen, man muss sie erkennen und das Kärtchen auflegen, die Reihenfolge
kann mit der Spielregel überprüft werden. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael
Rüttinger * Illustrationen: Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6361, noris, Deutschland, 2008 *** noris
SPIELE * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 56 von 192 ..9/1917 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ertappt und geschnappt | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Schwarz Thies Hansen Sonja | |||||
Redaktion | Walk Laura | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Reaktion - Denk | ||||||
Ertappt und geschnappt
Zwölf Verdächtige (2x6) für das Ausrauben des größten Tresors in der Stadt liegen im Kreis aus, niemals zwei gleiche nebeneinander. Der Polizist beginnt neben einem der Verdächtigen. Ein Steckbrief wird aufgedeckt und ein Verdächtiger mittels Beweiswürfel festgelegt; wer den Beweis für sich zugeordnet hat, beginnt die Verfolgung und zählt in Gedanken die nötigen Schritte um eines der passenden Kärtchen zu erreichen, wählt verdeckt seine passende Einsatzkarte und legt dann die Hand auf den Steckbrief. Wer das als Erster tut, zieht den Polizisten zum Verdächtigen, die anderen zählen mit, ob die nötigen Schritte mit der Zahl auf der aufgedeckten Einsatzkarte übereinstimmt. Wenn ja, nimmt man den Steckbrief und gewinnt mit sechs Steckbriefen. Mit Fex-Varianten zum Training exekutiver Funktionen - Gedächtnis, Anweisungen befolgen oder Erkennen bereits verhafteter Verdächtiger. Serie Fex
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Heinz Meister Gestaltung: Thies Schwarz, Sonja Hansen Web: www.haba.de Art. Nr.: 4945
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 56 von 192 ..10/1917 | ||||||
KINDER | ||||||
Erzähl doch mal ( Once there was ,,, ) | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiene Laima | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild Bild 3 |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de en | 2009 | ||
Würfel - Kreativ/Kommunikation | ||||||