vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 436 ..1/4357
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Caravelas Das Schwarze Schiff ( The Black Ship )
  Verlag Mebo Games LDA Mesaboardgames
  Autor d'Orey Gil
  Grafik d'Orey Gil Menezes Joao
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ de en 2010
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Caravelas Das Schwarze Schiff The Black Ship

Caravelas Das Schwarze Schiff

 

Ein Spiel zu den Handels- und Entdeckungsfahrten der Portugiesen, bei der Rückkehr musste im Hafen von Lissabon die Pfeffersteuer bezahlt werden, mit der das Kloster Stanta Maria de Belém gebaut wurde. Die Spieler empfinden diese Reisen nach und bekommen Siegpunkte für Entdeckungen, Handel und Beiträge zum Klosterbau.

In einer Runde wird zuerst die Spielreihenfolge versteigert, dann kann jeder segeln, Entdeckungen machen oder Waren laden, am Ende nachziehen auf 5 Handkarten. Bewegung kann kostenlos sein oder Navigationsmarker verbrauchen. Ist das Kloster erbaut, bekommt man Siegpunkte für jeden Ort wo man ein Denkmal errichtet hat und die Zielkarte besitzt.

Das Schwarze Schiff beginnt in Malakka, wer am Zug ist, kann es mit einem Navigations-Marker pro Feld ziehen, es ignoriert alle Feldereigenschaften und zwingt Besitzer von Schiffen, zu denen es zieht, zu würfeln und die Konsequenzen umzusetzen.

Limitierte Ausgabe, Bonus in Essen 2010

 

Erweiterung zum Setz- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Gil d’Orey * Gestaltung: Gil d‘ Oray, João Menezes * Mesaboardgames, Portugal, 2010 *** Mebo Games LDA * www.mesaboardgames.pt

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 436 ..2/4357
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne ( + Mini-Erweiterung Das Fest )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2011
  Lege - Familie
Carcassonne Jubiläumsausgabe + Mini-Erweiterung Das Fest

Carcassonne

+ Mini-Erweiterung DAS FEST

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aus. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. Weiters hat jeder 7 Gefolgsleute, die sie für Punkte als Ritter oder Wegelagerer, als Bauern oder als Mönche auf diese Karten setzen. Werden Stadt, Kloster oder Straße vollendet, punktet ein dort anwesender Gefolgsmann, Bauern punkten erst am Ende des Spiels wenn die Wiesen gewertet werden. Die Mini-Erweiterung DAS FEST enthält 10 speziell markierte Karten, die man anlegt und entweder regelgerecht mit einem Gefolgsmann besetzen kann oder für die man eine eigene Figur in den Vorrat zurücknehmen kann.

Jubiläumsausgabe 2011, Verpackung in Form der Spielfiguren

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Gestaltung: Doris Matthäus * ca. 30 min * 48215, Hans im Glück, 2011 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 436 ..3/4357
  FAMILIE
  Carcassonne
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 2005
  Lege - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Carcassonne

Carcassonne

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aus. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. Weiters hat jeder 7 Gefolgsleute, die sie für Punkte als Ritter oder Wegelagerer, als Bauern oder als Mönche auf diese Karten setzen. Leute in einer Stadt bringen mehr als im Dorf, aber der Ritter punktet erst, wenn die Stadt fertig ist. Manchmal ist es besser, Leute früher zurückzuholen, um sie woanders lukrativer einzusetzen. Schade eigentlich nur, dass man immer zu wenige Gefolgsleute hat, um überall mitzumischen.

Spiel des Jahres 2001

 

4. Auflage

SdJ-Logo 2001 und Baum-Emblem, dazu Balken über die Ecke mit Verkaufszahlen

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 30 min * 48125, Hans im Glück, 2005 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 436 ..4/4357
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne ( Jubiläumsausgabe )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Pätzke Anne Gröber Marcel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de 2021
  Lege - Familie - Worker Placement
Carcassonne Jubiläumsedition

Carcassonne Jubiläumsedition

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aus. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. Weiters hat jeder 7 Gefolgsleute, die sie für Punkte als Ritter oder Wegelagerer, als Bauern oder als Mönche auf diese Karten setzen. Werden Stadt, Kloster oder Straße vollendet, punktet ein dort anwesender Gefolgsmann, Bauern punkten erst am Ende des Spiels, wenn die Wiesen gewertet werden.

Die Jubiläumsedition enthält das Grundspiel und drei Mini-Erweiterungen: Der Fluss mit fünf neuen zusätzlichen Plättchen, Der Abt und eine Minierweiterung aus 15 speziellen Plättchen für die Jubiläumsedition. Dazu kommt noch ein Stickerbogen für die Meeple-Figuren, mit denen man seine Meeples behübschen kann, die Sticker haben keine Funktion im Spiel.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Gestaltung: Doris Matthäus * ca. 30 min * 48215, Hans im Glück, 2011 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * 

 

Setz- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück Verlag 2021

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Anne Pätzke, Marcel Gröber

Web: www.hans-im-glueck.de

Art. Nr.: HIGD011

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 436 ..5/4357
  FAMILIE Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Carcassonne
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2000
  Lege - Setz-/Position
Carcassonne

Carcassonne

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aus. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. Weiters hat jeder 7 Gefolgsleute, die sie für Punkte als Ritter oder Wegelagerer, als Bauern oder als Mönche auf diese Karten setzen. Leute in einer Stadt bringen mehr als im Dorf, aber der Ritter punktet erst, wenn die Stadt fertig ist. Manchmal ist es besser, Leute früher zurückzuholen, um sie woanders lukrativer einzusetzen. Schade eigentlich nur, dass man immer zu wenige Gefolgsleute hat, um überall mitzumischen.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 30 min * 48125, Hans im Glück, 2000 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 436 ..6/4357
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Carcassonne
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2001
  Lege - Setz-/Position
Carcassonne

Carcassonne

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aus. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. Weiters hat jeder 7 Gefolgsleute, die sie für Punkte als Ritter oder Wegelagerer, als Bauern oder als Mönche auf diese Karten setzen. Leute in einer Stadt bringen mehr als im Dorf, aber der Ritter punktet erst, wenn die Stadt fertig ist. Manchmal ist es besser, Leute früher zurückzuholen, um sie woanders lukrativer einzusetzen. Schade eigentlich nur, dass man immer zu wenige Gefolgsleute hat, um überall mitzumischen.

Spiel des Jahres 2001

 

2. Auflage mit neuer Regel bezüglich Auswertung der Bauern.

SdJ-Logo auf der Packung

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 30 min * 48125, Hans im Glück, 2000 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 436 ..7/4357
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Carcassonne
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 10+ 2001
  Lege - Setz-/Position
Carcassonne

Carcassonne

 

Die Spieler legen Zug um Zug Landschaftskarten aus. So entsteht nach und nach ein Netz aus Städten, Straßen, Wiesen und Klöstern. Weiters hat jeder 7 Gefolgsleute, die sie für Punkte als Ritter oder Wegelagerer, als Bauern oder als Mönche auf diese Karten setzen. Leute in einer Stadt bringen mehr als im Dorf, aber der Ritter punktet erst, wenn die Stadt fertig ist. Manchmal ist es besser, Leute früher zurückzuholen, um sie woanders lukrativer einzusetzen. Schade eigentlich nur, dass man immer zu wenige Gefolgsleute hat, um überall mitzumischen.

Spiel des Jahres 2001

 

3. Auflage

SdJ-Logo 2001 und Baum-Emblem

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 30 min * 48125, Hans im Glück, 2000 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 436 ..8/4357
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Abtei und Bürgermeister 4. Erweiterug ( Sonderausgabe nit Bang, High Noon, Dodge City, A Fistful of Cards, )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 2007
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Abtei und Bürgermeister

Carcassonne Abtei und Bürgermeister

5. Erweiterung

 

Das neue Material umfasst 6 Gutshöfe, 6 Wagen, 6 Bürgermeister und 6 Landschaftskarten Abtei. Eine Abtei kann nur in eine Lücke gelegt werden, sie schließt alle daran angrenzenden Seiten ab, sie werden gewertet, ein Mönch in der Abtei erzielt Punkte wie für ein Kloster. Der Bürgermeister wird in eine Stadt gesetzt und punktet die Wappen einer Stadt. Der Gutshof wird an die Kreuzung von vier Kärtchen mit Wiese am Kreuzungspunkt gesetzt, die Wiesen werden sofort gewertet. Der Wagen wird auf Straße, Stadt oder Kloster gesetzt und wie ein Gefolgsmann gewertet, er darf statt zurück genommen werden auch versetzt werden.

Die neuen Landschaften enthalten Städte mit 2 getrennten Stadtteilen, Straßen mit drei Wiesen, und Straßen mit Kreisverkehr.

 

Eweiterung zum Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Illustration: Doris Matthäus * ca. 45 min * 48177, Hans im Glück, Deutschland, 2007 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 436 ..9/4357
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne Amazonas
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Dalton Vicki
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 8+ de 2016
  Lege - Familie
Carcassonne Amazonas

Carcassonne Amazonas

 

Die Starttafel liegt nahe an einer Tischkante, man hat vier Meeples und zwei Camps und die Boote stehen an der Amazonasquelle. Man zieht und legt ein Plättchen wie gewohnt an und setzt dann Meeple oder Camp darauf oder bewegt sein Boot am Amazonas, dann wird das Plättchen wenn nötig gewertet. Nebenflüsse und Dörfer werden wie gewohnt gewertet, Camps bei Spielende. Anlegen darf man nur hinter der Vorderkante des Amazonas. Ein Meeple auf Bootssymbolen bewegt das Boot. Ein Amazonasplättchen verlängert den Amazonas, danach bekommen erst- und zweitplatziertes Boot Punkte für Piranhas bzw. Kaimane auf dem gelegten Plättchen. Serie: Carcassonne Around the World

 

Legespiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2016

Autor: Klaus-Jürgen Wrede

Gestaltung: Vicki Dalton

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr. 48261

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 56 von 436 ..10/4357
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Brücken, Burgen und Basare 8. Erweiterung
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2010
  Lege - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Brücken, Burgen und Basare 8. Erweiterung

Carcassonne Brücken, Burgen und Basare

8. Erweiterung

 

Die Erweiterung erhält 12 neue Landschaftskarten mit Brückenmarkierung, 12 Brücken aus Holz und 12 Stanzteile Burg. Wird ein Basar aufgedeckt, wird die Karte angelegt und dann findet ein Basar statt. So viele Kärtchen wie Spieler werden aufgedeckt und reihum gegen Punkte von der Siegpunktleiste vergeben. Eine Brücke setzt eine Straße fort und wird auf der soeben gelegten Karte gebaut oder einer an sie angrenzenden, die Brückenenden müssen auf einer Wiese stehen.

Eine Kleinstadt aus zwei Stadtteilen kann zur Burg ausgebaut werden und wird gewertet, wenn das erste Bauwerk in der Umgebung der Burg fertiggestellt wird. Sie  bringt die Punkte dieses Bauwerks.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Gestaltung: Doris Matthäus * ca. 45 min * 48131, Hans im Glück, 2009 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite