vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 92 ..1/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Maus ( Akrobat Maus )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 5+ 2005
  Action - Geschicklichkeit
Mini-Spiel Maus

Mini-Spiel Maus

Akrobat Maus

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Der Dosendeckel liegt auf der Halbkugel, darauf sitzt die Maus. Reihum schieben die Spieler Käsestücke vollständig und einzeln auf den Deckel. Fallen dabei andere Käsestücke herunter, muss sie der Spieler nehmen. Wer als erster keinen Käse mehr hat gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Mini-Spiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Martiny Leykamm * ca. 5 min * 2694, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 92 ..2/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Pferd ( Das große Pferderennen )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5-99 2006
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Rennspiel
Mini-Spiel Pferd

Mini-Spiel Pferd

Das große Pferderennen

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Die Rennbahn wird ausgelegt, die Pferde stehen neben dem Startstäbchen, die geschlossene Dose mit 4 Scheiben wird geschüttelt, der aktive Spieler schaut sie geheim an – je mehr Symbole sichtbar sind desto besser. Er nennt eine Zahl, der Mitspieler glaubt sie, dann läuft das Pferd ein Stäbchen pro genanntem Kleeblatt und der andere ist dran, oder er glaubt sie nicht. Hat er recht, ist er dran, hat er sich geirrt läuft das Pferd und der ehrliche Spieler hat einen zweiten Zug. Für Hürden braucht man ein Hürdensymbol. Wer zuerst im Ziel ist, gewinnt.

 

Renn- und Bluffspiel * Serie: Mini-Spiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Ulrike Fischer * ca. 5 min * 2688, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 92 ..3/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Pinguin ( Die große Schlitterei )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 5+ 2005
  Action - Geschicklichkeit
Mini-Spiel Pinguin

Mini-Spiel Pinguin

Die große Schlitterei

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Jeder hat einen Pinguin, zwei Schollen und einen Kickstab, die Eisschollen liegen ca. 30 cm vom Südpol = Dosendeckel weg. Mit dem Kickstab wird eine Scholle möglichst nah an die Scholle mit dem Pinguin geschossen. Ist der Abstand kürzer als der Kickstab darf man den Pinguin versetzen, wer seinen Pinguin zuerst eine Kickstablänge oder kürzer an den Südpol bringt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Mini-Spiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Martina Leykamm * ca. 5 min * 2693, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 92 ..4/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Piraten ( Die Würfelpiraten )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Würfel - Seefahrt / Piraten
Mini-Spiel Piraten

Mini-Spiel Piraten

Die Würfelpiraten

 

Wer dran ist würfelt, man soll mit einem Zug möglichst viele Fahnen einer Farbe erwürfeln, um ein oder zwei Schiffe der Farbe zu bekommen – man hat bis zu drei Würfe, darf herauslegen und neu würfeln, schwarze Würfel sind Joker. Für 4 Fahnen gibt es ein Schiff vom Tisch oder vom Mitspieler, für 5 das große Schiff und für 6 beide Schiffe. Sind alle Schiffe aus der Mitte vergeben, gibt es 1 Punkt für ein kleines und 2 für ein großes Schiff, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Dirscherl * Grafik: Stefan Fischer * ca. 5 min * 2687, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 92 ..5/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Schaf ( König der Schäfer )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Nikisch Markus
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 5+ 2005
  Würfel - Rennspiel
Mini-Spiel Pinguin

Mini-Spiel Pinguin

Die große Schlitterei

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Jeder hat einen Pinguin, zwei Schollen und einen Kickstab, die Eisschollen liegen ca. 30 cm vom Südpol = Dosendeckel weg. Mit dem Kickstab wird eine Scholle möglichst nah an die Scholle mit dem Pinguin geschossen. Ist der Abstand kürzer als der Kickstab darf man den Pinguin versetzen, wer seinen Pinguin zuerst eine Kickstablänge oder kürzer an den Südpol bringt, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Mini-Spiel * 2 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Markus Nikisch * Grafik: Martina Leykamm * ca. 5 min * 2693, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 92 ..6/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Spiel Zwerge ( Schneewittchen und die sieben Zwerge )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang Nikisch Markus
  Grafik Fischer Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2007
  Würfel
Mini-Spiel Zwerge

Mini-Spiel Zwerge

Schneewittchen und die 7 Zwerge

 

Ein Minispiel in der Dose als Schlüsselanhänger, mit mehrsprachiger Regel.

Die Spieler würfeln abwechselnd, für eine Farbe nehmen sie einen Zwerg dieser Farbe aus der Mitte oder vom Gegenüber, für Schneewittchen darf man irgendeinen Zwerg nehmen, für die Hexe legen beide alle Zwerge einer Farbe zurück. Sind alle Zwerge vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Zwergen.

 

Würfelspiel * Serie: Mini-Spiel * 2 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Wolfgang Dirscherl, Markus Nikisch * Grafik: Stefan Fischer * ca. 5 min * 2685, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 92 ..7/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mini-Zitternix
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Fischer Ulrike
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6-99 2005
  Action - Geschicklichkeit
Mini-Zitternix

Mini-Zitternix

 

Mini-Ausgabe von Zitternix in der Dose – eine überraschende Variante von Mikado – die Stäbe werden mit Hilfe eines Holzrings gebündelt und aufgestellt – dann wird reihum gewürfelt und der Spieler am Zug zieht den Holzstab der erwürfelten Farbe aus dem Bündel. Bündel oder Stäbe dürfen sich bewegen! Das Spiel endet, wenn das Bündel in sich zusammenfällt und der Holzring die Tischplatte berührt. Dieser Spieler hat verloren, alle anderen zählen die Punkte ihrer eroberten Stäbe zusammen, wer die meisten Punkte hat, gewinnt. Fällt das Bündel nicht in sich zusammen, endet die Partie, wenn nur noch drei Stäbe im Ring stehen.

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Bekannte Spiele in neuen Dosen * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * ca. 5-15 min * N° 47 / 2599, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 92 ..8/917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mission Silbenrätsel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lehmkühler Andrea
  Grafik Renger Nikolai
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en es fr it nl 2015
  Wort - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kinder - Lernen
Mission Silbenrätsel

Mission Silbenrätsel

 

Vier Hobby-Detektive finden einen Tresor mit Symbolen auf der Tür. Diese Symbole stehen für Stadtteile, in denen nach Hinweisen gesucht wird. Ein Spielerzug besteht aus den Aktionen Motivkarte eines Stadtteils ziehen, Silben eines dazu passenden Begriffs klatschen und dann Figur ebenso viele Schritte ziehen. Betritt man ein Hinweisfeld, muss man würfeln und sich ein Wort überlegen, dass zur Motivkarte passt und genau so viele Silben hat wie der Würfel zeigt. Findet man ein passendes Wort, schaut man sich einen Hinweischip an. Farbe und Ziffer sind Teil der Tresorkombination. Wer alle Hinweise kennt, kann im Hauptquartier den Tresor öffnen.

 

Detektivspiel mit Silben für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2015

Autor: Andrea Lehmkühler

Grafiker: Nikolai Renger

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 209661

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 56 von 92 ..9/917
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mitz & Mutz im Käseland
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Haba Redaktion
  Grafik Fleischer Andreas H.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 3+ 2006
  Lauf - Würfel - Erzählspiel
Mitz & Mutz im Käseland

Mitz & Mutz im Käseland

 

Im Buch in Form eines Käsestücks, komplett mit Löchern, sitzen zwei kleine Mäuse, Mitz und Mutz, und machen sich auf die Reise durch das Käseland, zum Milchsee, vorbei am Käselocher durch das Käsetal. Man kann mit den beiden auch ein Wettrennen spielen, das Material ist im Buch enthalten. Die Mäuse beginnen im untersten Loch der ersten Seite, wer dran ist würfelt und steckt seine Maus ins nächste Loch der gewürfelten Farbe, von Seite zu Seite, bis das Zielloch erreicht ist.

 

Farbwürfelspiel mit Buch * Serie: Spiel & Buch * 2–4 Spieler von 4-99 Jahren * Spielidee: Haba Redaktion * Illustration: Andreas H. Fleischer * 5323, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 56 von 92 ..10/917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mix-Max-Rallye ( … ein spannender Hinderniswettlauf )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion Rogasch Tim
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2018
  Lauf - Würfel - Rennspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite