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Inquizitor ( The Game ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Zoltán Márk | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 60 min | 12+ | de | 2012 | ||
Quiz | ||||||
Inquizitor
Mit möglichst vielen richtigen Antworten und etwas Würfelglück versucht man, als Erster das Spielziel zu erreichen. Man beantwortet eine Frage laut Standort der Figur, würfelt bei richtiger Antwort und zieht entsprechend weiter. Rot, Orange, Gelb und Grün bedeuten Fragen der entsprechenden Farbe, Blau eine „Kaum zu glauben“ Frage und violett eine Kategorie nach Wahl. Thema roter Fragen sind Filme, Musicals oder Bücher mit dem Titel als Antwort; Orange sind Schätzfragen mit einer Zahl als Antwort, Gelb verlangt Worterklärungen, Grün sind Anagramme, die man sortieren muss, und Blau dreht sich um Kuriosa mit einer richtigen von drei Antworten.
Quizspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Piatnik Autor: Márk Zoltán Web: www.piatnik.com Art.Nr.: 640490
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Inselflucht ( Rette sich, wer kann ) | ||||||
Verlag | Smart | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
Insel Flucht
Starter - Junior - Expert - Master - Wizard - so heißen die Schwierigkeitsstufen in diesem Logikspiel. Ein Brett 7x7 hat in zwei Ecken einen fixen Turm und in einer Ecke den Ausgang. Die jeweilige Aufgabe gibt die Poistion des Startturms vor und die farbigen Stiegen-Teile, die man nutzen darf. Mit diesen Stiegenteilen baut man einen Weg von der Tür des Startturms zum Ausgang. Es gibt immer eine und nur genau eine Lösung. Die Lösungen sind am Ende des Aufgabenteils in der Broschüre angegeben.
Logikspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Smart 2019 Autor: Raf Peeters Web: www.smartgames.eu Art. Nr.: SG 442 DE
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de + 11 Sprachen * Text im Spiel:
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Inseln toppen! | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Jünemann Matthias | |||||
Grafik | Kappler Paul Rüttinger Johann | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 40 min | 8+ | de en | 2021 | ||
Geografie/Reise - Karten | ||||||
Inseln toppen
Inselkarten mit sechs Kategorien – Fläche, höchste Erhebung, Temperatur, Niederschlag, Einwohner, Bevölkerungsdichte - und „Blindkarten“ werden - je nach Spieleranzahl - ausgeteilt; dann verteilt man seine Handkarten verdeckt über oder unter seinem Kategorie-Streifen, höchster Wert oben, niedrigster Wert unten, Blindkarten je nach Taktik. Dann werden Kategorien einzeln aufgedeckt, zuerst oben, dann unten. Wer nun in der Kategorie den höchsten bzw. tiefsten Wert gespielt hat, bekommt den Stich; Blindkarten bleiben für die nächste Runde bei den Spielern. Die Inselkarten des Stichs werden auf persönliche Stapel zur Endwertung aufgeteilt: Mindestens eine Karte auf den passenden offenen Ozean-Stapel für1 Punkt pro Karte bei Ozean-Mehrheit, und mindestens eine auf einen verdeckten Stapel für 1 Punkt pro Karte, die restlichen Inselkarten können beliebig auf die Stapel verteilt werden.
Geografie-Spiel um Größenwerte für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2021 Autor: Matthias Jünemann Gestaltung: Paul Kappler, Johann Rüttinger Art: Nr. 036
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Instacrime Fall #1: Munford | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Gallego Pak= Francisco Gallego Arredondo | |||||
Grafik | Guzmán Ángel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Karten - Denk - Kooperativ | ||||||
Instacrime Munford
Ein Krimirätsel nur mit Fotos zur Information! Jeder Spieler erhält ein Foto, dann wird die Vorgeschichte gelesen und dann beschreiben die Spieler reihum was sie auf dem Foto sehen. Haben alle die Beschreibung abgegeben, erhalten sie neue Fotos so lange bis alle Fotos beschrieben sind. Dann werden die Informationen besprochen, dabei dürfen aber die Fotos den jeweils anderen Spielern NICHT gezeigt werden. Man muss die zeitliche Reihenfolge und die Orte der Ereignisse finden; die Lösung besteht aus fünf Szenen mit jeweils mehreren Fotos, die durch optische Elemente verbunden sind. Der Teamerfolg wird mit Punkten bewertet.
Kooperatives Krimirätsel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2023 Autor: Pak Gallego Gestaltung: Ángel Guzmán Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 48207
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es it ko * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Integr8 ( Mind Challenge Classics Series Vol. 8 ) | ||||||
Verlag | Dr. Wood Challenge Centre | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 60 min | 8+ | de en fr gr it nl | 2011 | ||
Solitär - Denk | ||||||
Acht Kuben zeigen Halbkreise, gerade Linien und leere Flächen und sollen zu einem großen Würfel zusammengesetzt werden, so dass nur leere Flächen oder Kreise aus zwei Halbkreisen zu sehen sind. Kugeln sollen im 8x8 Brett angeordnet werden, dabei darf in jeder Reihe, Spalte und Diagonale nur eine Kugel liegen. Zeitvorgabe 20 min, die Aufgabenstellung = Spielregel.
Mind Challenge Classics Series Vol. 11
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011 Autor: Mark T. Wood (nicht genannt) Web: - Art.Nr.: 00019 8
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein
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Invasion of the Cow Snatchers | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Hearn Bob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 6+ | de | 2020 | ||
Denk - Taktik | ||||||
Invasion of the Cow Snatchers
Aliens wollen auf der Erde Kühe studieren - als Alien steuert man das Ufo über den Bauernhof, weicht Hindernissen aus und beamt vier Kühe und den Bullen in vorgegebener Reihenfolge ins UFO: In 60 Aufgaben in fünf Schwierigkeitsgraden setzt man die von der gewählten Aufgabe vorgegebenen Hindernisse - Zaun, Heuballen, Getreidefelder, Scheunen und/oder Silo - sowie die Kühe in die Wiese und deckt die Wiese wieder ab. Das Ufo beginnt auf der Abdeckung an vorgegebener Position und man schiebt das Ufo auf der Abdeckung orthogonal in allen Richtungen bis zur gewünschten Kuh. In der Genie-Stufe kann man auf Kornkreisen Kühe zwischenlagern, am Ende muss die Farbreihenfolge der Kühe stimmen.
Logik-Rätsel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Thinkfun / Ravensburger 2020 Autor: Bob Hearn Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 76374 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel:
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IQ Puzzler | ||||||
Verlag | Smart | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de + 6 Sprachen | 2006 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
IQ Puzzler
Das Spielbrett besteht aus 55 Vertiefungen, diesmal in fünf Reihen mit je elf Vertiefungen angeordnet. Die Spielsteine in verschiedenen Farben bestehen aus verschieden vielen Kugeln, angeordnet in den unterschiedlichsten Formen. Je nach Aufgabe sind die Positionen von einem oder mehreren Steinen vorgegeben, Spielziel ist, in den 72 Aufgaben in fünf Schwierigkeitsstufen die restlichen Steine in die Spielfläche einzulegen, oder zur Pyramide aufzutürmen. Neuauflage von 101 Pyramid, Lonpos
Lege- und Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Smart 2006 Web: www.smartgames.eu Art. Nr.: SG LP101
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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IQ Twist | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de en | 2011 | ||
Denk - Solitär | ||||||
IQ Twist
Bunte Formen, zusammengesetzt aus kurzen Zylindern, manche davon hohl, manche nicht. Es gibt je zwei Formen in vier Farben – rot, grün, blau und gelb, und die Formen bestehen aus drei, vier oder fünf solcher Zylinder, die gerade aneinandergefügt sind. Alle diese Formen sollen nun entsprechend einer der 100 verschiedenen Aufgaben in die Dose eingepasst werden, dazu werden Stifte als Hindernisse eingesetzt. Über diese Stifte darf nur ein Hohlzylinder der passenden Farbe gestülpt werden. Es gibt je zwei Stifte in gelb, grün und blau sowie einen in rot. Es werden nicht immer alle Stifte verwendet.
Setz- und Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Jumbo 2011 Autor: Raf Peeters Web: www.jumbo.eu Art.Nr.: 488 UK-DE
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 Spieler
Version: * Regeln: * Text im Spiel:
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Just in Time! ( Der rasante Legespaß ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | studio elfenbein DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Landwehr Tina Sprick Philipp | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Just in Time
4x10 Legetafeln zeigen Flächen mit Zahlen von Eins bis Fünf, 27 Aufgabenkarten zeigen drei, vier oder fünf Spielsteine. Man wählt eine Legetafel und deckt eine Karte vom passenden Stapel auf. Jeder nimmt die entsprechenden Steine und versucht, seine die Tafel genau zu füllen und dabei möglichst viele Zahlenfelder freizulassen. Wer fertig ist, nennt die Summe sichtbarer Zahlen, die anderen haben eine Sanduhrlänge Zeit die Steine unterzubringen und die Punktezahl zu nennen, dürfen aber keine schon genannte Punktezahl nennen. Wer in der Zeit alle Steine korrekt unterbringen konnte, zieht den Marker entsprechend vorwärts. Nach 10 solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Wer mehr als 10 Punkte hinter dem Führenden liegt, darf in der nächsten Runde einen Stein durch den Extrastein ersetzen.
Abstraktes Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Günter Burkhardt Grafiker: studio elfenbein Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 592 3
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Kakuzu | ||||||
Verlag | Gigamic | |||||
Autor | Stefanini Bruno | |||||
Grafik | Design France | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8-99 | 23 sprachen | 2010 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kakuzu
Bei Kakuzu tritt man gegen seine Gegner in einem Sudoku-Gitter an. Es gibt pro Zeile, Spalte und Quadrat jede Zahl nur einmal. Zu Beginn sind alle Felder mit Spielsteinen bedeckt. Man zieht eine Zahl aus dem Beutel. Diese muss man suchen, indem man im Gitter einen der 81 Spielsteine entfernt, um sie zu finden. Hat man die gesuchte Zahl gefunden, darf man noch einmal spielen. Wer sich irrt, gibt den Stein und damit einen Punkt für die Wertung an den linken Nachbarn. Wer hat am Ende der Partie die meisten Steine gesammelt? Logik, Intuition und Beobachtungsgabe: Sudoku ist erst der Anfang, um ein wahrer Kakuzu-Meister zu werden!
Version : multi Regeln : multi Text im Spiel : nein
Logikspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Konzeot: Bruno Stefanini * Gestaltung: Design France * 30291 9, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com
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