![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 260 ..1/2596 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Escape Room Das Spiel Murder Mystery ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 16+ | de | 2017 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Escape Room Das Spiel Murder Mystery
Murder Mystery ist die erste Erweiterung zu Escape Room Das Spiel, wie immer in einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. Mord in London - ein Tycoon der Stahlbranche ist das Opfer. Gemeinsam mit Sherlock Holmes wollen die Spieler am Tatort Spuren sichern und den Täter ermitteln. Eine Notiz am Tatort setzt die Ermittler unter Druck - in einer Stunde soll der nächste Schuldige sterben, Aufgabe der Spieler ist es, die Mordserie zu verhindern. Man braucht das Material aus dem Grundspiel und Informationen zu den einzelnen Etappen aus den Kuverts. Lösungskarten für Teil 1 und Teil 2 sind enthalten.
Erweiterung zu Escape Room Das Spiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1618
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 260 ..2/2596 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Escape Room Das Spiel Secret Agent ( Operation Zekestan ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 16+ | de | 2018 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Escape Room Das Spiel Secret Agent
Erweiterung zu Escape Room Das Spiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1776
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 260 ..3/2596 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Escape Room Das Spiel The Dentist ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 16+ | de | 2018 | ||
Denk - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Escape Room Das Spiel The Dentist
The Dentist ist eine Erweiterung zu Escape Room Das Spiel, diesmal soll ein Zahn gezogen werden, man wird dafür von Dr. Siènski betäubt. Als man aufwacht, ist man mit anderen Patienten im Wartezimmer eingeschlossen und muss sich befreien, bevor der Arzt zurückkommt. Man braucht Material aus dem Grundspiel und Informationen zu den einzelnen Etappen aus den Kuverts. Jede Etappe wird mit einem Code aus gelösten Aufgaben abgeschlossen und man gewinnt mit drei richtigen Codes. Die Erweiterung enthält Lösungskarten für Teil 1 und Teil 2, die website bringt die Komplettlösung und eine Geschichte als Ausklang.
Erweiterung zu Escape Room Das Spiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1775
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16
Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 260 ..4/2596 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Escape Room Das Werwolf Experiment | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | Patel Juliana Rubin Ariel | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 13+ | de | 2018 | ||
Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Escape Room Das Werwolf Experiment
Ein neuer Escape Room, ein neues Abenteuer. Wie immer in einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. Diese Ausgabe bietet 17 Rätsel und drei Schlösser sowie eine Stunde Zeit, um das Leben zu retten. In diesem Fall bedeutet das, das Gegenmittel zu finden, um nicht zum Werwolf zu werden - drei Codes entsperren es.
Rätselspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Mattel 2018 Autor: Juliana Patel, Ariel Rubin Gestaltung: nicht genannt Web: www.mattel.de Art. Nr.FWK72
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 260 ..5/2596 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Escape Tales Low Memory | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Caban Jakub Idzikowski Bartosz | |||||
Grafik | Klepacz Magdalena Lawnicki Mikolaj Umgelter Zbigniew | |||||
Redaktion | Mitura Malgorzata Querfurth Ralph Kunz Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 450 min | 16+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Escape Tales Low Memory
Escape Room Spiel über mehrere Räume, diesmal in einer Cyberpunk-Welt. Im Jahr 2060 erwacht Elizabeth in einem verwüsteten Raum und benutzt einen Gedächtnis-Scanner, um herauszufinden was passiert ist - das Spiel erzählt drei Geschichten mit drei verschiedenen Haupt-Charakteren und man löst Rätsel und trifft Entscheidungen mit Auswirkungen auf die Geschichte. Der Ausgang einer Geschichte beeinflusst die nächste und erst am Ende kommen die unterschiedlichen Perspektiven für eine Lösung zum Tragen. Charaktere und Perspektiven beeinflussen auch die Art, wie man Räume erforscht. Neu gegenüber Awakening sind Fortschrittsscheiben, es gibt keine Ausgangskarten, Aufsuchen neuer Räume kann nicht verzögert werden, Rätsel erstrecken sich nur über einen Raum und neue Story-Karten gehen von einer Geschichte zur anderen mit.
Escape Room Spiel mit Website für 1-4 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag / Board & Dice 2020 Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski Gestaltung: Magdalena Klepacz, Mikolaj Lawnicki, Zbigniew Umgelter Web: www.kosmos.de Art. Nr. 695156
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es ko nl pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 260 ..6/2596 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Escape Tales The Awakening | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Caban Jakub Idzikowski Bartosz Dembek Matt | |||||
Grafik | Klepacz Magdalena Nizolek Pawel Fajtanowski Jakub | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 360 min | 16+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Escape Tales The Awakening
Escape Room Spiel über mehrere Räume und mit Nutzung einer website; nach erstmaligem Besuch kann man diese auch offline nutzen. Die Spieler müssen Vater Sam helfen, mit Hilfe eines Rituals seine Tochter Lizzy aus dem Koma zu holen. Man erforscht Räume und hat Aktionen - Erkunden, Verzweiflung, Rätsel lösen, Raum verlassen, Bedingung Erfüllen. Paragrafen des Storybuchs und Spieleffekte liefern Entdeckungskarten für Rätsel, Gegenstände, Bedingungen, Ausgang und Plan für Räume. Je nach Spielerentscheidungen kann das Spiel auf sieben Arten enden, nicht immer sind sie positiv. Das Spiel kann jederzeit unterbrochen und auch mehrere Male gespielt werden.
Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Jakub Caban, Bartosz Idzikowski, Matt Dembek Gestaltung: Magdalena Klepacz, Niziolek Pawel, Jakub Fatjanowski Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es it nl pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 260 ..7/2596 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Escape The Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Moscon Valentina Krause Joachm Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5-10 | de fr it nl | 2020 | ||
Such/Sammel/schauen - Kooperativ - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Escape the Labyrinth
Gefangen im Irrgarten, versuchen wir durch das Zaubertor zu entkommen und müssen auf dem Weg dorthin zwei Schlüssel finden. Versperrte Wege können durch gelöste Rätsel verändert werden. Rätselkarten zeigen Aufgaben, man vereinbart zu Beginn, welcher Buchstabe für ein Spiel genutzt wird. Rätselarten sind: Weg durch das Wirrwarr finden, passenden Schatten finden, Motiv unter der Lupe auf Karten suchen, Motive zählen und passendes Motiv für Lücke in der Reihe finden. Man zieht die Figur so weit wie möglich oder wie gewünscht, Beraten ist erlaubt. Um eine Wegkarte zu drehen muss man eine Aufgabe lösen und bei richtiger Antwort die Wegkarte drehen. Auch für Schlüsselkarten muss man ein Rätsel lösen. Wird eine dritte falsche Antwort gegeben, ist das Spiel verloren, mit zwei gefundenen Schlüsseln und Erreichen des Zaubertors mit der Figur ist es gewonnen.
Escape Spiel auf Basis von Das verrückte Labyrinth, für 14 Spieler von 5-10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2020 Autor: Kai Haferkamp, Max J. Kobbert Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Valentina Moscon, Joachim Krause, Gabriela Silveira Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 543 1
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de fr it nl de fr it nl * Regeln: * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 260 ..8/2596 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Escape the Room ( Das Geheimnis der Sternwarte ) | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Cravotta Nicolas Bleau Rebecca | |||||
Grafik | Madrid Erwin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 10+ | de | 2016 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Escape the Room Das Geheimnis der Sternwarte.
Alle Spieler sind in dieser neuen Art Partyspiel in einem Raum „eingesperrt“ und müssen entkommen - in diesem Fall aus der Sternwarte und das Rätsel um den verschwundenen Astronomen lösen. Im Spielverlauf werden Szenenkarten vorgelesen, Kuverts mit Informationen und Anweisungen dürfen erst nach Lösen einer Aufgabe geöffnet werden. Bilder auf den Kuverts sind immer im Spiel. Gegenstände, die man findet, muss man eventuell für später aufheben. Ein Lösungsrad zeigt über Farbringe und Symbole der jeweiligen Lösung an, ob richtig gelöst wurde. Im Web gibt es Hinweise und am Ende drei Story-Ende Szenarien.
Party-Rätsel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2016 Autor: Nicholas Cravotta, Rebecca Bleau Gestaltung: Erwin Madrid Web: www.thinkfun.com Art. Nr. HCM 11237
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 260 ..9/2596 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Escape The Temple | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schiller Johannes | |||||
Grafik | Jantner Janos | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de fr it nl | 2023 | ||
Abenteuerspiel - Kooperativ - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Escape the Temple
Flucht vor dem wilden Affen, damit alle entkommen, brauchen wir einen Schlüssel für jeden Forscher. 4 Hilfsmittel liegen aus, ein Drehpfeil bestimmt die Zugweite = Anzahl Räume. Es gibt Felder für Schlüssel, Fallen – werden mit Leitern überwunden, Geheimgänge als Abkürzung und neutrale Felder. Hilfsmittel sind Leitern, Streichhölzer und Zaubertränke. Zu Beginn eines Zug zieht man den Affen einen Raum weiter, bewegt den eigenen Forscher orthogonal laut Drehpfeil und dreht ein verdecktes Tempelplättchen um. Trifft der Affe auf einen Forscher, ist dieser blockiert außer er nutzt einen Zaubertrank. Sind die nötigen Schlüssel gefunden, geht jeder Forscher zu einer Tür und tippt auf das Plättchen mit dem passenden Schlüssel. Stimmen alle Schlüssel, ist das Spiel gewonnen; wenn nicht, gewinnt der Affe.
Escape Abenteuer für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Johannes Schiller Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Janos Jantner Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 963 7
Zielgruppe: Für Familien
Version: de fr it nl * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 56 von 260 ..10/2596 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Escape Traps ( Expansion 3 ) | ||||||
Verlag | Queen Games | |||||
Autor | Østby Kristian Amundsen | |||||
Grafik | Schlemmer Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 10 min | 8+ | de en fr | 2015 | ||
Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Escape Traps
Erweiterung 3 Traps mit zwei neuen Modulen, Fallenkammern und Zeitkammern. Entdeckt man eine Fallenkammer und legt sie an, stellt man den Abentuerer sofort dorthin, sie haben unterschiedliche Auswirkungen, die durch Würfeln von Symbolen oder neu entdeckte Wege bewältigt werden müssen. Zeitkammern bringen über die Sanduhr ein Zeitelement ins Spiel; entdeckt man eine Zeitkammer, aktiviert man sie durch Hinstellen der entsprechenden Sanduhr. In deren Laufzeit müssen nun entweder Aufgaben gelöst oder dürfen manche Aktionen nicht durchgeführt werden. Traps ist nur mit dem Grundspiel verwendbar und mit Quest und Illusions kombinierbar.
Erweiterung zu Escape für 1-5/6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Queen Games 2015 Autor: Kristian Amundsen Østby Gestaltung: Oliver Schlemmer Web: www.queen-games.de Art.Nr. 10082
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr + es nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |