vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 192 ..1/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Elefantastico
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de en fr it 2018
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Elefantastico

Elefantastico

 

Zirkuselefant Elefantastico präsentiert einen Balance- und Geschicklichkeitsakt. Im Spiel sind 32 Holzstäbchen in vier Farben. Die Spieier sind reihum am Zug. Wer an der Reihe ist, nimmt eines der Stäbchen aus der Schachtel - die Farbe ist egal, die Farben sind nur als dekoratives Element gedacht - und stapelt es auf dem Elefanten. Fallen dabei Stäbchen herunter, muss sie der aktive Spieler nehmen. Ist kein Stäbchen mehr in der Schachtel, gewinnt man mit den wenigsten Stäbchen vor sich.

 

Stapelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1640

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 192 ..2/1917
  KINDER
  Elefun
  Verlag Parker Brothers
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 1995
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
ELEFUN

ELEFUN

 

Ele das Fantenbaby spielt mit den Schmettterlingen und bläst sie mit seinem langen, langen Rüssel (wer es genau wissen will, er ist 1.20 m lang) die Schmetterlinge in die Luft und die Kinder dürfen auch mitspielen und die Schmetterlinge fangen, ganz besonders gefragt ist dbaei der blaue. Und wer am meisten hat, bekommt einen Schmetterlingsstecker und wer dann davon drei hat, der hat gewonnen. Eine hübsche neue Variante der Action-Spiele.

 

Ausstattungs- und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 14267, Parker, Deutschland, 1995 *** Parker Brothers Deutschland

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 192 ..3/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elefun
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ 2005
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Elefun

Elefun

 

Elefun das Elefantenbaby spielt mit den Schmetterlingen und bläst mit seinem langen, langen Rüssel (wer es genau wissen will, er ist 1 m lang) die Schmetterlinge in die Luft und die Kinder dürfen auch mitspielen und die Schmetterlinge fangen, zuerst alle die in der Luft fliegen, und am Ende der Runde auch jene, die auf den Boden gefallen sind, wer die meisten Schmetterling erwischt hat, hat gewonnen.

Neue geänderte Auflage, Erstauflage Parker 14267, 1995

 

Ausstattungs- und Aktionsspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 40838, MB / Hasbro, Deutschland, 2004 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 192 ..4/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Elefun Schnüffel Rüssel
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 3+ de 2012
  Kinder - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Elefun Schnüffel Rüssel

Elefun Schnüffel Rüssel

 

Ein neues Spiel mit Elefun, diesmal mit bunten Scheiben und einem Elefun aus Kopf und Rüssel. Die Snack-Scheiben werden am Boden ausgelegt und die beiden Startscheiben in den Farben der Griffe kommen an die gegenüberliegenden Seiten der Snackscheiben-Auslage. Törtchen schnappen: Die Scheiben liegen Elefun-Seite nach oben - jeder beginnt an seiner Startscheibe und lässt dann den Rüssel federn um möglichst viele Scheiben einzusammeln, jede angesaugte Scheibe muss zur Startscheibe gebracht und dort abgelegt werden, Wer das goldene Törtchen erwischt, gewinnt. Paare finden: Eingesammelte Scheiben werden erst angeschaut, wenn alle Scheiben eingesammelt sind. Man gewinnt mit den meisten Paaren.

Farben flitzen: Wer als erster alle Scheiben der eigenen Farbe einsammelt, gewinnt.

 

Action- und Sammelspiel für 1-2 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2012

Autor: nicht genannt

Grafik: nicht genannt

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. 98909

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 192 ..5/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Elektronisches Battleship ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 20 min 8+ de 2012
  Setz-/Position - Denk - 2-Personen - Solitär
Elektronisches Battleship

Elektronisches Battleship

 

Egal ob Battleship oder Schiffe versenken, das Spiel ist immer ein Favorit. Auf Basis des Kinofilms in dieser Elektronik-Variante Alien-Armeen gegen die US-Marine. Man kann allein einem Computer-Gegner gegenübertreten oder gegen einen anderen Admiral zum Duell antreten und dabei einiges an überraschenden Features finden: Vorschläge für Flottenformationen, Spezialwaffen, Treffer- oder Fehlschussanzeige mit Dioden  für eingegebene Zielcodes, Aktivieren geheimer Waffensysteme, Ausspionieren der gegnerischen Flotte oder Einsatz von Kampfjets und Soundeffekte für jeden Spielzug. Ein Operator erklärt, gibt Anweisungen und führt durch die drei Spielmodi.

 

Elektronisches Deduktionsspiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro

Web: www.hasbro.at

Art.Nr. 1111 38194 100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 192 ..6/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Elephant Memo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de fr hu 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Elephant Memo

Elephant Memo

 

Ein Gedächtnis wie ein Elefant, das sagt man immer wieder, wenn es um Gedächtnis geht – und in diesem Memo brauchen alle ein gutes Gedächtnis, um die Babyelefanten zu finden. Die kleinen Dickhäuter verstecken sich nämlich unter den Podesten der Elefantenartisten und müssen gefunden werden. Der Würfel bestimmt die Farbe des Kindes, das gesucht wird. Hat ein Mitspieler sein Versteck vor kurzem schon einmal aufgedeckt? Dann schnell unters Podest geschaut, ob das gesuchte Elefantenbaby wirklich darunter steckt. In zwei Varianten werden die Elefantenkinder entweder mit Würfelglück oder mit gutem Gedächtnis gesucht.

 

Merkspiel mit Würfel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2011

Autor: Leo Colovini

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 602092

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de fr hu * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 192 ..7/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Emils buntes Regenbogen-Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 2+ de fr it 2023
  Lernen - Kleinstkinder
Emils buntes Regenbogen-Spiel

Emils buntes Regenbogen-Spiel

 

Wolken liegen auf einer runde Wiese, sie müssen weggepustet werden bis die Sonne scheint und in Regenbogen aus Holz entsteht. Würfelresultate bestimmen ein Tier, dieses und die Farbe eines gezogenen Puzzleteils müssen benannt werden. Bei richtiger Nennung gibt es einen Teil des Regenbogens. Wird eine Wolke weggepustet, darf das darunter erscheinende Tier passend an den Wiesenrand angelegt werden. Sind alle 12 Teile angelegt, singen die Kinder ein Lied, pusten die Wolke über der Sonne weg und errichten den Regenbogen. Die Profi-Variante enthält sechs Mitmach-Aktionen.

C

 

Farblernspiel für 2-4 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 04 582 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de fr it* Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 192 ..8/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Emmi
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Piaskowy Gerhard
  Grafik Wagner Almut
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ multi 2011
  Würfel - Kinder
Emmi

Emmi

 

Raupe Emmi ist traurig, sie hat nur schwarze Punkte auf dem Rücken und wäre so gerne bunt wie ein Schmetterling, der kleine Regenwurm rät ihr, sich zu kullern, dann würden Farben sichtbar werden. Die Spieler helfen Emmi: Sie liegt schwarze Punkte nach oben auf dem Tisch. Jeder wählt eine Farbe und nimmt sich die passende Raupenkarte. Man würfelt: Der Bildwürfel zeigt entweder den Schwanz oder den Kopf, von dort beginnend zählt man so viele Segmente ab, wie der Punktewürfel angibt. Dieses Raupensegment wird auf die Farbe des Spielers gedreht. Hat Emmi nur mehr einen schwarzen Punkt, gewinnt, wer die meisten Farbpunkte auf Emmi hat.

 

Ein Würfelspiel um Farben und Zählen für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc, Deutschland

Autor: Gerhard Piaskowy

Web: www.beleduc.de

Serien Nr.: 22316

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: ch de en es it fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 55 von 192 ..9/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ene mene miste … ( … was hat der Wombat in der Kiste? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2014
  Karten - Such/Sammel/schauen
Ene mene miste

Ene mene miste

 

 

Zwei Bildtafeln liegen aus, eine dritte wird aufgedeckt. Nun suchen alle nach Gegenständen, die auf mindestens zwei der Tafeln abgebildet sind und addieren alle diese Gegenstände, also ergeben zum Beispiel zwei Frösche und drei Taschenlampen eine Gesamtsumme von Fünf. Wer als Erster die richtige Antwort weiß, bekommt eine Tafel, jedoch nicht die zuletzt aufgedeckte. Man darf immer nur eine Lösung nennen, ist sie falsch, ist man für die Runde ausgeschieden. Gibt es keine Lösung, bekommt die Tafel, wer als Erster Null ruft. Kann nicht mehr nachgelegt werden, gewinnt man mit den meisten Tafeln.

Such- und Zählspiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04907

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 55 von 192 ..10/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Entdecke die Welt ( Weißt Du, wo das Känguru lebt? )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Krause Joachim DE Ravensburger Miki Orange Design Kinetic
  Redaktion Lehmberg Jutta Görres Helena
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-10 de 2015
  Lernen - Spielesammlung - Geografie/Reise
Spielend Neues lernen Entdecke die Welt

Spielend Neues lernen

Entdecke die Welt

 

Auf 30 Karten finden sich Motive aus aller Welt, auf 42 Legekärtchen sind Teile der Motive zu sehen. Man hat fünf Legeplättchen auf der Hand und legt reihum eines passend auf den Plan und zieht nach; wer ein Motiv komplettiert, bekommt die Karte. In Variante I wählt man einen Kontinent; dann würfelt man und legt je nach Resultat ein eigenes Kärtchen oder ein Kärtchen eines Mitspielers ab; wieder bekommt man für ein komplettes Motiv die Karte; ist es ein Motiv des eigenen Kontinents zählt die Karte doppelt. In Variante II bekommt man wie gewohnt die Karte und kann bei richtigem Benennen des Motivs zwei Punkte, ansonsten eines für die Karte. Motive des eigenen Kontinents bringen automatisch zwei Punkte.

 

Geografiespiel für 2-4 Spieler von 5 bis 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2015

Autor: Gunter Baars

Gestaltung: Joachim Krause, DE Ravensburger, Miki Orange Design, Kinetic

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 25 055 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite