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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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High Frontier Expansion Game | ||||||
Verlag | Sierra Madre Games | |||||
Autor | Eklund Phil | |||||
Grafik | Eklund Phil | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 12+ | en | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
High Frontier Expansion Game
Nanotechnologien werden den Zusammenbau neuer Materialien aus Atomen erlauben, aber nur im Weltraum. Privatkonzerne und staatliche Organisationen wetteifern darum, als Erster eine Nanofabrik auf einem geeigneten Asteroiden zu errichten. Man entwirft und baut dazu Raketen. Dazu braucht man Technologien, Triebwerke und Wasser als Treibstoff. Wasser ist der Schlüssel zum Erfolg, die Wassertanks sind sogar Zahlungsmittel. Wer mit größter Effizienz arbeitet, wird gewinnen. Die Erweiterung bietet einen größeren Plan und einen Ereignis-Zyklus, Alien-Invasionen und ein Solitärspiel. Mit EAN-Nummer des Heidelberger Spieleverlags
Version : en Regeln : en Text im Spiel : ja
Erweiterung zum Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Phil Eklund * Grafik: Phil Eklund * SMG28a, Sierra Madre, USA, 2010 *** Sierra Madre Games Co. * www.sierramadregames.com
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Historia | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Pranzo Marco | |||||
Grafik | Coimbra Miguel Fischetti Marina | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 12+ | de en it | 2014 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte - Karten | ||||||
Historia
Der Weg einer Zivilisation durch 12.000 Jahre Geschichte. Drei Zeitalter bestehen aus jeweils vier Runden, danach gewinnt man mit den meisten Siegpunkten. Jede Runde besteht aus verschieden vielen Aktionsrunden je nach Anzahl gespielter Aktionskarten. Alle Spieler wählen gleichzeitig Aktions- und Beraterkarten und führen sie dann reihum aus. Mindestens eine Karte muss gespielt werden, auch wenn sie nicht ausgeführt werden kann. Die Anzahl Karten, die man spielen kann, hängt vom Technologie-Level ab, der Spieler wählt die Reihenfolge der Umsetzung. Aktionen sind Militär, Technologie, Kunst, Ausbeuten, Expandieren, Handel, Raub, Krieg, Tourismus oder Revolution.
Entwicklungsspiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2014 Autor: Marco Pranzo Grafiker: Miguel Coimbra, Marina Fischetti Web: www.giochix.it Art.Nr.: 950200
Zielgruppe: Für Experten
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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Hoch die Becher | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Page Tim | |||||
Grafik | Miles Nick Günther Heiko Silva Lorenzo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
Denk - Merk - Party | ||||||
Hoch die Becher!
Zu Gast bei einem Bankett verfügt man über Wein-, Gift- und Gegengift-Marker um sein Opfer zu vergiften. Selbst will man am Leben bleiben. Man hat eine Spezialeigenschaft und jeweils zwei Aktionen – in den Becher schauen, Becher nach links oder rechts weitergeben, Becher tauschen, geheim Gift, Wein oder Gegengift hinzufügen. Bringt jemand einen Trinkspruch aus, haben alle noch eine Aktion und trinken dann – ist mehr Gift als Gegengift im Becher, stirbt man. Schafft man es, sein zugeteiltes Opfer zu töten, punktet man, bleibt man am Leben, ebenfalls; tut man beides gibt es einen Bonuspunkt. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Deduktions-Merkspiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games / Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Tim Page Gestaltung: Nick Miles, Heiko Günther, Lorenzo Silva Web: asmodee.de Art. Nr. 16HE278 / HORD0001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr gr it jp * Text im Spiel: ja
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Hochverrat ( Der Prozess gegen Louis Riel Juli 1885 ) | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Berry Alex | |||||
Grafik | Allen Tim atelier198 | |||||
Redaktion | Emrich Alan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 12+ | de | 2018 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
Hochverrat
Prozess gegen Louis Riel nach der Rebellion gegen die konservative Regierung Kanadas. Fünf Phasen entsprechen Prozess-Teilen: 1. Wahl der Geschworenen, man spielt Handkarten für Nutzen von deren Ereignissen; am Ende werden Geschworene bis auf sechs entlassen. 2. Hauptverhandlung Teil 1 und 3. Hauptverhandlung Teil 2: Man spielt Karten für Nutzen der Aktionspunkte oder Verhandlungsereignisse; nach den Phasen 1-3 legt jeder zwei Karten beiseite. 4. Schlussplädoyers - Nutzen beiseite gelegter Karten für Aktionspunkte oder Plädoyer-Ereignis. 5. Beratung der Geschworenen und Urteil mit Auswertung der Beweisleisten. Mit Variante „Was wäre wenn?“
Verhandlungssimulation für 2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: Alex Berry Gestaltung: Tim Allen, atelier198 Web: www.frostedgames.de Art. Nr. 0 719896 46271 6
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Holding On ( The Troubled Life of Billy Kerr ) | ||||||
Verlag | HUB Games | |||||
Autor | Fox Michael O'Connor Rory | |||||
Grafik | Jones Bryn G. Shek Winnie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2018 | ||
Kooperativ - Worker Placement - Erzählspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Holding On: The troubled Life of Billy Kerr
Billy Kerr liegt nach einer Herzattacke mit einer Lebenserwartung von wenigen Tagen im Spital. Als Pflegepersonal müssen alle gemeinsam auf Notfallsituationen reagieren und Billy Kerrs Vertrauen gewinnen, damit er sich seiner Vergangenheit stellt. Im Verlauf von zehn nacheinander zu spielenden Szenarien soll man die Erinnerungen des Patienten ordnen und Informationen zu seiner Vergangenheit gewinnen. Medizinische Fürsorge für Überleben geht auf Kosten palliativer Fürsorge zur Vertrauensgewinnung und umgekehrt. Man muss jedes Szenario gewinnen, um weiterspielen zu können; es ist verloren, wenn Billy stirbt oder von der Station verlegt wird.
Kooperatives Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: HUB Games 2018 Autor: Michael Fox, Rory O’Connor Gestaltung: Winnie Shek, Bryn G. Jones Web: www.wearehubgames.com Art. Nr. HLN01HC
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Homeland ( Das Spiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron | |||||
Grafik | Dillon Katie Woods Charles Kovaleski Hohn Fiona Carey | |||||
Redaktion | Biberstein Sven Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 2016 | ||
Denk - Merchandising / Lizenz Thema - Merk - Kooperativ - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Homeland Das Spiel
Agenten gegen Terroristen. Im Terroristen-Spielzug gibt man den Marker weiter, man analysiert und neutralisiert Unmittelbare Bedrohungen oder riskiert Verluste. Dann werden Bedrohungen hochgestuft bzw. aufgedeckt. Im Spielerzug muss man einen Fall als Leitender Ermittler beanspruchen und zwei Info-Karten legen; Kann-Aktionen sind Kontakte, Soldaten oder Agenten rekrutieren oder einsetzen oder Info-Karte gegen Marker tauschen. Ist die Terroristen-Leiste voll, gewinnt der Terroristen-Maulwurf. Ist die Behördenleiste voll, wird beschuldigt; nennt jemand den Maulwurf, hat dieser verloren und die Behörden- Spieler berechnen ihre Siegpunkte.
Kooperatives Spiel zur TV-Serie für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag / Gale Force Nine 2016 Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill Gestaltung: Katie Dillon, Charles Woods, John Kovaleski, Fiona Carey Web: - Art. Nr. 15HEI799
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Homesteaders | ||||||
Verlag | Quined Games | |||||
Autor | Rockwell Alex | |||||
Grafik | Janssen Hans Seoane Ariel www.althwen.com | |||||
Redaktion | Quispel Arno Quispel Frank Jaffee Seth | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en nl fr | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Homesteaders
Als Siedler im alten Westen beansprucht man Land und baut gemeinsam eine Stadt. Man beginnt mit einer Grundausstattung Startgebäude, Arbeiter, Münzen und Marker. In zehn Runden bietet man auf Land und errichtet Gebäude; die Runden teilen sich in drei Entwicklungsstufen der Stadt mit unterschiedlichen Gebäudearten – Besiedeln in Runde 1 bis 4, Stadt in Runde 5 bis 8 und Großstadt in Runde 9 und 10. Jede Runde besteht aus Einkommensphase = Erhalt von Ressourcen und Auktionsphase mit Bieten um Land und Nutzung von Rohstoffen zum Bau der Gebäude. Nach einer letzten Einkommens- und Punkterunde gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.
Auktions- und Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Quined Games 2012 Autor: Alex Rockwell Gestaltung: Hans Janssen, Ariel Seoane, www.althem.com Redaktion: Arno Quispel, Frank Quispel Setz Jaffe Web: www.quined.nl Art.Nr.: 8
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hordes: High Command | ||||||
Verlag | Privateer Press | |||||
Autor | Carl David Shick William | |||||
Grafik | Manderville Josh Vaillancourt Mike und Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2013 | ||
Karten - Deckbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation | ||||||
Hordes: High Command
Im Universum von Iron Kingdom breiten sich Konflikte aus. Jeder Spieler kommandiert eine Fraktion - Trollbloods, Skorne, Circle Orboros oder Legion of Everblight - mit Armeen aus Soldaten, Warlocks und Kriegsmonstern, jeweils fraktionsspezifisch. Eine Runde besteht aus Winds of War Phase und Spielerzüge-Phase, ein Spielerzug besteht aus Gefangen nehmen, Befehle und Kampf. Mit War Machine: High Command kombinierbar
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Privateer Press 2013 Autor: David Carl, William Shick Gestaltung: Josh Manderville, Mike Vaillancourt und Team Web: www.privateerpress.com Art. Nr.: PIP61003
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Horseless Carriage ( Dawn of the Automobile ) | ||||||
Verlag | Splotter Spellen | |||||
Autor | Wiersinga Joris Doumen Jeroen | |||||
Grafik | Lipinski Jan | |||||
Redaktion | Moedt Ynze | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 240 min | 14+ | de en | 2023 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lege | ||||||
Horseless Carriage
Die Anfänge des Automobils und die Anfänge der Automobilindustrie. Noch weiß niemand, wie diese neumodische Erfindungen aussehen sollen und welche Ausstattung sie brauchen werden. Als aufstrebende Unternehmen müssen wir gewünschte Ausstattungsmerkmale herausfinden und das meiste Geld verdienen. Gespielt werden mehrere Jahre aus jeweils acht Phasen mit Verwaltungsaktionen oder Spielerzügen. Man verkauft Autos über Händler, der Markt ändert sich jährlich. Die Spezifikationen des Autos bestimmen den Preis, Spezifikationen und andere Fähigkeiten eines Autos werden durch in der Fabrik gebaute Stationen bestimmt, die mit einer Produktionslinie verbunden sind, die mit einem Händler verbunden ist. Baumöglichkeiten werden durch Platz und Forschungsniveau eines Spielers bestimmt, gute Planung ermöglich Nutzen gegnerischer Forschung für Stationen in der eigenen Fabrik. Die Spielerreihenfolge ändert sich und bestimmt Spielmöglichkeiten.
Wirtschafts- und Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Splotter Spellen 2023 Autor: Jerouen Doumen, Joris Wiersinga Gestaltung: Jan Lipiński Web: www.splotter.nl Art. Nr.: FL21053
Zielgruppe: Für Experten
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hyperborea | ||||||
Verlag | Yemaia | |||||
Autor | Chiarvesio Andrea Zizzi Pierluca | |||||
Grafik | Musetti Federico Coimbra Miguel Gorla Fabio Pitturru Roberto Rossi Alessandro | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 150 min | 14+ | de | 2014 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Hyperborea
Das uralte Reich lockt mit vergessenem Wissen und verborgenen Reichtümern. Man spielt Invasionsmodus - gleiche Heimatländer für alle - oder Fraktionskrieg mit verschiedenen Heimatländern und individuellen Startfähigkeiten und muss - je nach Version - 1, 2, oder 3 Spielende-Bedingungen erfüllen. Man setzt Zivilisationswürfel auf Tableau oder Karten und aktiviert Städte, erkundet Ruinen oder entwickelt seine Zivilisation, resultierende Effekte müssen genutzt werden. Am Ende addiert man SP für Edelsteine, vernichtete Geister und Spielfiguren der Mitspieler, Zivilisationswürfel, Zielplättchen, verbesserte Technologien und Kontrolle von Regionen.
Aufbauspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Asterion Press / Asmodee 2014 Autor: Andrea Chiarvesio, Pierluca Zizzi Grafiker: Miguel Coimbra, Fabio Gorla, Roberto Pitturru Web: www.asmodee.com Art.Nr.: 024941
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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