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Kuddel Muschel ( Wer findet die schönsten Muscheln? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-8 | 2002 | |||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Kuddel
Muschel Die Muscheln, viele schöne bunte Muscheln, liegen verdeckt im Sand.
Aber wo liegt welche Muschel? Wer zuerst je eine Muschel von jeder Farbe
gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Der Spieler am Zug würfelt, bei Farbe
entscheidet er sich für eines der Fächer und schaut, ob eine Muschel dieser
Farbe drinnen liegt. Bei einem Stern darf man ein Fach aufmachen und eine
beliebige Muschel nehmen, beim Minuszeichen muss man eine Muschel in ein
beliebiges Fach zurücklegen. Gedächtnisspiel * 2-4 Spieler
von 4-8 Jahren * Autor: Helmut Punke * 23 129 4, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Kuh & Co ( Der tierische Würfelspaß ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Birkinshaw Amanda | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4-10 | 2004 | |||
Würfel - Kinder | ||||||
Kuh & Co. Auf den Karten sind Tiere abgebildet, daneben sind
auch ihre Würfelsymbole zu sehen. Damit weiß man, welche Kombination man
erwürfeln muss, um die Karte zu bekommen. Wer dran ist, würfelt mit allen
Würfeln drei Mal, passende Würfel bleiben jeweils liegen. Nach drei
ergebnislosen Versuchen darf der nächste Spieler mit den verbliebenen Würfeln
weiter würfeln. Wer zuerst vier Tierkarten gewonnen hat, gewinnt das Spiel. Würfelspiel
* 2-6 Spieler von 4 bis 10 Jahren * Autor: Amanda Birkinshaw
* 23 160 7, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Kuhhandel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Koltze Rüdiger | |||||
Grafik | Dunton Trevor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 1999 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kuhhandel
Spielziel und gleichzeitig Spielende ist, dass alle Spieler vollständige Quartette von Tieren ausliegen haben, man gewinnt mit den wertvollsten Quartetten, erworben durch Auktion oder Kuhhandel; Tierarten haben Werte 10, 40, 90, 160, 250, 350, 500, 650, 800, 1000. Jeder Spieler beginnt mit 2 0-Karten und 5 Karten á 10 Punkten, der Startspieler dreht eine Karte um und bietet sie an, jeder kann ersteigern; haben alle gepasst, kann der Anbieter die Karte für und dem Höchstbieter das Gebot zu bezahlen; oder der Höchstbieter zahlt dem Anbieter das Gebot und bekommt die Karte. Für einen Kuhhandel macht man einem Mitspieler ein verdecktes Angebot für eine Tierkarte, die man auch selbst besitzt, der andere Spieler macht auch ein verdecktes Gebot, das höhere Gebot bekommt die Tierkarte des anderen. Esel bringen Geld für alle, bevor sie versteigert werden.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1985. Neuauflage 1996, 27 103 0 Neuauflage 1998, F.X.Schmid,
Karten- und Verhandlungsspiel * Serie: FX * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Koltze * ca. 60 min *, 27 136 8, Ravensburg, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Kuhhandel ( zwei Schafe für eine Kuh? Dass ich nicht lache! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Koltze Rüdiger | |||||
Grafik | Dunton Trevor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2001 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kuhhandel
Spielziel und gleichzeitig Spielende ist, dass alle Spieler vollständige Quartette von Tieren ausliegen haben, man gewinnt mit den wertvollsten Quartetten, erworben durch Auktion oder Kuhhandel; Tierarten haben Werte 10, 40, 90, 160, 250, 350, 500, 650, 800, 1000. Jeder Spieler beginnt mit 2 0-Karten und 5 Karten á 10 Punkten, der Startspieler dreht eine Karte um und bietet sie an, jeder kann ersteigern; haben alle gepasst, kann der Anbieter die Karte für und dem Höchstbieter das Gebot zu bezahlen; oder der Höchstbieter zahlt dem Anbieter das Gebot und bekommt die Karte. Für einen Kuhhandel macht man einem Mitspieler ein verdecktes Angebot für eine Tierkarte, die man auch selbst besitzt, der andere Spieler macht auch ein verdecktes Gebot, das höhere Gebot bekommt die Tierkarte des anderen. Esel bringen Geld für alle, bevor sie versteigert werden
Auswahlliste Spiel des Jahres 1985.
Neuauflage 1996, 27 103 0 Neuauflage 1998, F.X.Schmid, 27136.8 Neuauflage 1999, FX, 27 136 8
Karten- und Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Koltze * ca. 60 min * 27 136 8, Ravensburger, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Kuhhandel ( Zwei Schafe für eine Kuh? Dass ich nicht lache! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Koltze Rüdiger | |||||
Grafik | Dunton Trevor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2005 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kuhhandel
Spielziel und gleichzeitig Spielende ist, dass alle Spieler vollständige Quartette von Tieren ausliegen haben, man gewinnt mit den wertvollsten Quartetten, erworben durch Auktion oder Kuhhandel; Tierarten haben Werte 10, 40, 90, 160, 250, 350, 500, 650, 800, 1000. Jeder Spieler beginnt mit 2 0-Karten und 5 Karten á 10 Punkten, der Startspieler dreht eine Karte um und bietet sie an, jeder kann ersteigern; haben alle gepasst, kann der Anbieter die Karte für und dem Höchstbieter das Gebot zu bezahlen; oder der Höchstbieter zahlt dem Anbieter das Gebot und bekommt die Karte. Für einen Kuhhandel macht man einem Mitspieler ein verdecktes Angebot für eine Tierkarte, die man auch selbst besitzt, der andere Spieler macht auch ein verdecktes Gebot, das höhere Gebot bekommt die Tierkarte des anderen. Esel bringen Geld für alle, bevor sie versteigert werden
Auswahlliste Spiel des Jahres 1985.
Neuauflage 1996, 27 103 0 Neuauflage 1998, F.X.Schmid, 27136.8 Neuauflage 1999, FX, 27 136 8 Neuauflage 2001, 27 138 8, ohne FX-Logo
Karten- und Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Koltze * ca. 60 min * 27 167 2, Ravensburger, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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Kuhhandel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Koltze Rüdiger | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 1996 | ||
Familie - Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Kuhhandel
Spielziel und gleichzeitig Spielende ist, dass alle Spieler vollständige Quartette von Tieren ausliegen haben, man gewinnt mit den wertvollsten Quartetten, erworben durch Auktion oder Kuhhandel; Tierarten haben Werte 10, 40, 90, 160, 250, 350, 500, 650, 800, 1000. Jeder Spieler beginnt mit 2 0-Karten und 5 Karten á 10 Punkten, der Startspieler dreht eine Karte um und bietet sie an, jeder kann ersteigern; haben alle gepasst, kann der Anbieter die Karte für und dem Höchstbieter das Gebot zu bezahlen; oder der Höchstbieter zahlt dem Anbieter das Gebot und bekommt die Karte. Für einen Kuhhandel macht man einem Mitspieler ein verdecktes Angebot für eine Tierkarte, die man auch selbst besitzt, der andere Spieler macht auch ein verdecktes Gebot, das höhere Gebot bekommt die Tierkarte des anderen. Esel bringen Geld für alle, bevor sie versteigert werden.
Auswahlliste Spiel des Jahres 1985.
Karten- und Verhandlungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Koltze * ca. 60 min * 27 103 0, Ravensburger, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kuhhandel Das Brettspiel ( Der total verrückte Viehmarkt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kirps Max Koltze Rüdiger | |||||
Grafik | Menzel Michael Knorpp Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2016 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen - Würfel - Lauf | ||||||
Kuhhandel Das Brettspiel
Auf Basis des Kartenspiels handelt man in zwei Varianten – Viehmarkt oder Rummelplatz mit Vieh und nutzt unterschiedliche oder selbst gewählte Auktionen. Man würfelt, bewegt seinen Bauer und führt die Aktion des erreichten Feldes aus. Aktionen sind Versteigern an andere Spieler gegen Geldwert oder Anzahl der Scheine. Bietet niemand, bekommt man das angebotene Vieh kostenlos. Bei Kuhhandel geht es mit verdeckten Geboten um Tiere auf den Weiden beteiligter Spieler, Marktfeld, Losbude und Sparschwein sind Sonderfelder. Sind alle Tiere versteigert oder alle Lose verkauft, wertet man Tierwert x Anzahl der Tiere plus verbliebenes Geld.
Sammel- und Versteigerungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Max Kirps Gestaltung: Michael Menzel, Martin Knorpp Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 27 238 9
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kuhhandel Festival ( Eine Kuh macht muuuh, viele Kühe machen Mühe ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Koltze Rüdiger Brouwer Robert | |||||
Grafik | Vergara César Bellavite Chiara Ramey Thomas | |||||
Redaktion | Weber Verena Maack André | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de fr it | 2024 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Kuhhandel Festival
Wieder wird gehandelt, kuhgehandelt, und in dieser Festival-Ausgabe nur mit Quartetten verschiedenster Kühe in den Werten 10, 30, 60, 100, 150, 220, 300, 400 und 500. Man versucht möglich wertvolle Drillinge zu ersteigern oder mittels Kuhhandeln zu erwerben. Ist man am Zug, erledigt man entweder Versteigerung oder Kuhhandel. Für eine Versteigerung legt man zwei seiner Kühe offen aus, alle anderen können beliebig oft bieten, aber immer um 10 höher als das vorige Gebot. Ist der Zugschlag erfolgt, nimmt man entweder selbst die Karten und bezahlt dem Höchstbieter sein Gebot oder der Höchstbieter nimmt die Karten und bezahlt das Gebot dem Anbieter. In jedem Fall legt man die Karten in seine Auslage. Für einen Kuhhandel teilt man einem Mitspieler mit, welche zwei unbedingt verschiedenen Kühe pro Spieler beteiligt sind und macht ein verdecktes Gebot. Der Herausgeforderte kann annehmen und die Kühe abgeben oder ein Gegengebot machen, wer danach das höhere Gebot hat, erhält die Kühe des anderen. Drillinge sind sicher, die 4. Karte des Quartetts wird entweder zu Minuspunkten oder einer neuen Geldkarte. Copycat Karten sind Joker, Sonderregel für zwei Spieler ist enthalten.
Versteigerungsspiel mit Karten für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024 Autor: Robert Brouwer, Rüdiger Koltze Entwicklung, Redaktion: Verena Weber, André Maack Gestaltung: César Vergara, Chiara Bellavite, Thomas Ramey Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 471 5
Zielgruppe: Für Familien, mit Freunden
Version: de fr it * Regeln: de fr it* Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kuhhandel Master | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Koltze Rüdiger | |||||
Grafik | Leyssenne Mathieu Knorpp Martin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2010 | ||
Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen | ||||||
Kuhhandel Master
Man sammelt Quartette verschieden wertvoller Bauernhoftiere und ersteigert diese mit nur 11 Geldkarten. Statt zu steigern kann man einen Kuhhandel um Tiere anbieten. Dafür nimmt jeder der Kontrahenten beliebig Geld in die Hand. Wer mehr Geld in der Hand hat, bekommt die fragliche Karte. Die Master-Variante bringt Prämien- und Rattenkarten ins Spiel. Für Prämienkarten gilt die Anzahl gebotener Karten, nicht der Wert. Ratten als Minuspunkte kann man sofort nehmen oder sich mit einer verdeckten Geldkarte loskaufen. Wer später die Ratte nimmt, bekommt alle Geldkarten. Wer am Ende die wertvollsten Quartette hat, gewinnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger Koltze * Gestaltung: Mathieu Leyssenne, Martin Knorpp * 27 122 1, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spioelverlag * www.ravensburger.de
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Küken suchen ( ... Finden und gewinnen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Berman Oded | |||||
Grafik | Lucas Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-10 | 1999 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Küken suchen Die Hennen brüten auf den Nestern, und
unter manchen sind auch schon Küken geschlüpft, die Hühner werden reihum immer
auf ein freies Nest versetzt, wer ein Küken aufdeckt, bekommt das Nest. Am Ende
der Runden bekommt derjenige eine Flauschfeder, der die meisten Küken hat. Dann
beginnt eine neue Runde. Sind nach neun Runden alle Federn vergeben, gewinnt
das Kind mit den meisten Federn. Such- und Merkspiel * 2-6 Kinder von 4-10 Jahren *
Autor: Oded Berman * 23 079 2, Ravensburger,
Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag |
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