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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MISCHMASCH
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Carroll Lewis
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MODERN ART
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ 1996
  Lege - Auktion, Bieten, Versteigerung
MODERN ART

MODERN ART

 

Die 70 Kunstwerk-Karten zeigen Bilder von 5 verschiedenen Nachwuchskünstlern. Die Aufgabe der Spieler ist einerseits billiges Erstehen voraussichtlich kommender Künstler und genau diese Wertsteigerung auch wenn möglich selbst herbeizuführen. Der Wert der einzelnen Gemälde richtet sich danach, wie oft Werke eines Künstlers zum Verkauf gelangen. Beginnend mit dem Startspieler bietet jeder Spieler eines der Kunstwerke aus seiner Hand zur Versteigerung an. Das Symbol auf der Karte bestimmt die Versteigerungsart. Mit dem 5. Bild eines Künstlers endet die Auktionsrunde. Bilder des meistverkauften Künstlers sind danach 30.000.- wert, die des zweiten 20.000.- und die des dritten 10.000.- . Die ausliegenden Karten werden entsprechend in Geldchips umgewechselt und kommen aus dem Spiel. Danach wird der Kartenvorrat wieder aufgestockt und eine neue Auktionsrunde beginnt. Nach Abschluss der 4. Auktionsrunde endet das Spiel und der Spieler mit dem meisten Geld kann sich als Sieger feiern lassen.

 

Überarbeitete Ausgabe von Modern Art , Hans im Glück

 

Auktionspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia *** 480, Mayfair, USA, 1996 * Mayfair Games *

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Monsters
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MORE COSMIC ENCOUNTER
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Barker Jack Musser Jim Rhoades Shean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 120 min 12+ 1992
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Fantasy/Science Fiction/Horror
MORE COSMIC ENCOUNTER

MORE COSMIC ENCOUNTER

 

Das lange Warten für alle Fans dieses Spiels hat sich doch gelohnt, nachdem Mayfair schon voriges Jahr alle Anhänger mit einer Neuausgabe des alten Eon-Spiels erfreute, gibt es dieses Jahr neue, bisher NICHT vorhandene Erweiterungen, also eine echte Weiterentwicklung, z.B. negative Angriffskarten, usw. Und erfreulicherweise auch genaue Anleitungen, wie man die Erweiterung in das Basisspiel integriert.

 

Positions- und Wirtschaftsspiel * 2 bis 8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Jack Kittredge, Peter Olotka, Bill Eberle *** 464, Mayfair, USA, 1992 * Mayfair Games *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MORGAN'S RIFLES
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Griffin James Zimmerer Neil A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 15+ 1981
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MORRO
  Verlag GAMES MAGAZINE
  Autor Freeling Christiaan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1984
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MOTOR SPEED
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Avis Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1976
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Murano
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 10 en 2015
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Murano

Murano

 

Insel der Glasbläser! Man wählt ein mit einem Schiff erreichbares Aktionsfeld oder passt. Muss man vorher Schiffe bewegen, um ein gewünschtes Feld frei zu machen, bezahlt man für jede Bewegung. Aktionen sind: Gold nehmen, Glashütte, Laden, Sondergebäude oder Palast kaufen, Charakter anwerben - jeder kostet 1 Gold mehr als der zuletzt gekaufte, Gondoliere einsetzen, Bauen, Einkommen, Produktion oder Gondoliere anheuern/entlassen. Charakterkarten bringen Siegpunkte bei Spielende, wenn man sie den Inseln zuordnet, und müssen von einem Gondoliere auf die Insel gebracht werden. Eigene Gondolieri am Plan ohne Charakterkarte bringen einen Punkt.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr.: MFG3507

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

                     

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mutant Chronicles ( THE TECHNO-FANTASY ROLEPLAYING GAME )
  Verlag Target Games AB
  Autor Strandberg Henrik Guliksson Nils
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 1993
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mystery
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Glassco Bruce
  Grafik Gorey Edward
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 10+ en 2015
  Denk - Detektiv-/Deduktion
Mystery

Mystery

 

Ein Kriminalfall ohne Fragen zu Waffe oder Tatort, es geht nur um Wer? und Warum? Man hat drei Verdächtige, einer wird als Opfer aufgedeckt. Man hat Interview-Marker einer Farbe. Man spielt ein Kärtchen aus der Hand benachbart zu einem schon am Brett, und nicht weiter als zwei Felder davon entfernt, legt einen Interview-Marker darauf und zieht ein Kärtchen. Sind Verdächtige in allen erlaubten Plätzen, endet der Fall und man wertet die Interviews für Siegpunkte in Relation zu Beziehungen und Motiv aus, Pfeile markieren Beziehungen zwischen Verdächtigen oder zwischen Verdächtigen und Opfer. Fünf verschiedene Mechanismus-Varianten.

 

Krimispiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Bruce Glassco

Grafiker: Edward Gorey

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. MFG4130

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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