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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sitting Ducks Deluxe
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meyers Keith
  Grafik Martinez Randy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ de 2009
  Karten - Lege
Sitting Ducks deluxe

Sitting Ducks deluxe

 

Wie bei einer Jahrmarktsattraktion versucht jeder Spieler, fremde Gummienten zu versenken und eigene zu schützen. Himmel, Enten und sonstige Karten werden vorbereitet, jeder hat fünf Aktionskarten. Wer dran ist muss eine Aktionskarte ausspielen und eine Karte nachziehen. Dadurch getroffene Enten werden vor dem Besitzer abgelegt, wer als Letzter noch eine Ente im Schussfeld oder Pool hat, gewinnt. Aktionskarten betreffen das Zielen, Schießen, Bewegen von Enten und Defensivmanöver. In der deluxe-Ausgabe sind noch Küken im Spiel, die niemandem gehören und die Nutzung von Karten einschränken, wenn sie im Schussfeld schwimmen.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Keith Meyers * Grafik: Randy Martinez * ca. 30 Minuten * 09770, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sitting Ducks Ein bisschen Frieden
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meyers Keith
  Grafik Martinez Randy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ 2006
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Sitting Ducks Ein bisschen Frieden

Sitting Ducks Ein bisschen Frieden

 

Wie bei einer Jahrmarktsattraktion versucht jeder Spieler, fremde Gummienten zu versenken und eigene zu schützen. Himmel, Enten und sonstige Karten werden vorbereitet, jeder hat drei Aktionskarten. Wer dran ist muss eine Aktionskarte ausspielen und eine Karte nachziehen. Dadurch getroffene Enten werden vor dem Besitzer abgelegt, wer als Letzter noch eine Ente im Schussfeld oder Pool hat, gewinnt. Aktionskarten betreffen das Zielen, Schießen, Bewegen von Enten und Defensivmanöver.

Promokarte Essen 2006

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Keith Meyers * Grafik: Randy Martinez * ca. 20 Minuten * Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sitting Ducks Ent-Fernung
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meyers Keith
  Grafik Martinez Randy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ 2006
  Karten - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Sitting Ducks Ent-Fernung

Sitting Ducks Ent-Fernung

 

Wie bei einer Jahrmarktsattraktion versucht jeder Spieler, fremde Gummienten zu versenken und eigene zu schützen. Himmel, Enten und sonstige Karten werden vorbereitet, jeder hat drei Aktionskarten. Wer dran ist muss eine Aktionskarte ausspielen und eine Karte nachziehen. Dadurch getroffene Enten werden vor dem Besitzer abgelegt, wer als Letzter noch eine Ente im Schussfeld oder Pool hat, gewinnt. Aktionskarten betreffen das Zielen, Schießen, Bewegen von Enten und Defensivmanöver.

Promokarte Dezember 2006

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Keith Meyers * Grafik: Randy Martinez * ca. 20 Minuten * Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Six ( Würfel weg! Punkte her! )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Prinz Matthias
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 06 min 8+ 2008
  Würfel - Karten
Six

Six

 

Die Spieler haben in drei Durchgängen jeweils 2 Minuten Zeit, um möglichst viele Zahlenkarten in Sicherheit zu bringen. Ein Spieler würfelt nacheinander mit 3, 2 und 1 Würfel, die anderen kontrollieren ob vor ihnen eine Karte mit der erwürfelten Gesamtsumme liegt, wenn ja dürfen sie sie in Sicherheit bringen. Da der Würfler dies nicht darf, versucht er die Würfel möglichst schnell weiterzugeben. Dabei darf der nächste Spieler prüfen ob die Zeit abgelaufen ist – wer Unrecht hat, gibt eine gesicherte Karte zurück in den Nachziehstapel. Mit dem Hochheben der Röhre ist der Durchgang beendet. Wer nach 3 Durchgängen die meisten Striche auf seinen Karten hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Matthias Prinz * Grafik: Christoph Tisch * ca. 6 Minuten * 8720, Amigo, Deutschland, 2008 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Skip-Bo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor International Games
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 8+ 1986
 
SKIP-BO

Skip-bo

 

Der Name verrät nicht viel vom Spielinhalt, aber auch dieses Spiel ist ein Kartenablegespiel. Jeder Spieler erhält verdeckt 30 Karten. Die Besonderheit ist, dass der Spieler seine Karten selbst nicht kennt, denn er sieht immer nur seine oberste Karte. Das Ablegen erfolgt über Hauptstapel, Spielstapel und Zwischenstapel nach genau festgelegten, detaillierten Regeln. Diese Stapel können manchmal beim Ablegen helfen, aber auch behindern; Gewonnen hat, wer als erster seinen Spielstapel abgelegt hat.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 0105, Amigo, Deutschland, 1986 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Snack Rabbits
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Benjamin Trevor Gilbert Brett J.
  Grafik Spah Bernhard
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de 2024
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Mehrheiten
Snack Rabbits

Snack Rabbits

 

Hasen brauchen Gemüse für die Suppe und wollen sie von Bauer Benno mittels Würfelwurf und dadurch über Zäune springen stehlen. Vier Zäune unterschiedlicher Höhe liegen aus. Ist man am Zug, legt man eine Karte vom Stapel unter den passenden Zaun und kann dann entweder über einen Zaun springen oder einen weißen Würfel nehmen. Will man springen, nennt man den Zaun und würfelt dann den eigenen Hasenwürfel + beliebig viele seiner weißen Würfel. Zeigt einer der Würfel eine Zahl gleich oder größer als die Zaunhöhe, hat man den Sprung geschafft und nimmt alle Gemüsekarten unter dem Zaun, muss allerdings alle weißen Würfel abgeben,

ansonsten nimmt man alle Würfel zurück. Erscheint Benno im Stapel, wird kein Gemüse nachgelegt und  weitergespielt bis alles Gemüse vergeben ist. Dann punktet man für Mehrheiten bei Gemüsesorten und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfel – und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2024

Autor: Trevor Benjamin, Brett J. Gilbert

Gestaltung: Bernhard Spah

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02405

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Snake Oil ( Quacksalber GmbH & Co )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Ochs Jeff Kaufman Patricia Hayes
  Grafik Kovalic John Kaufman Patricia Hayes
  Redaktion Osterhaus Mark Waller Al Winter Ellen Strom Tom
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ de en fr it nl 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Party
Snake Oil

Snake Oil

 

Snake Oil war im Wilden Westen ein Synonym für wertlosen Plunder und genau den versucht man zu verkaufen. Im Spiel gibt es Snake Oil Karten mit Worten und doppelseitige Rollenkarten. Die Spieler sind reihum Kunde, ziehen eine Rollenkarte und wählen eine der Rollen. Die anderen Spieler haben jeweils sechs Wortkarten im Flaschenregal und müssen binnen 30 Sekunden aus zwei Snake Oil Karten ein interessantes Produkt kreieren und dann reihum in 30 Sekunden anpreisen. Der Kunde gibt am Ende der Präsentationen seine Rollenkarte dem Spieler, dessen Angebot er annimmt. Waren alle Spieler einmal Kunde, gewinnt man mit den meisten Rollenkarten.

 

Kreatives Wortspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Jeff Ochs, Patricia Hayes Kaufman

Grafiker: John Kovalic, Patricia Hayes Kaufman

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04620

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Sneaky Cards ( Folge Deiner Mission )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Borst Cody
  Grafik Seidlitz Serge
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 12+ de 2017
  Karten - Party - Kreativ/Kommunikation
Sneaky Cards

Sneaky Cards

 

Mission erfüllen - Karte weitergeben. 54 Karten geben Missionen vor - blau steht für Sei verwegen, rot für Sei kontaktfreudig, gelb für Sei geheimnisvoll, grün für Sei großzügig, violett für Sei neugierig und Pink für Sei kreativ. Man registriert sein Deck, nimmt eine Missionskarte, zum Beispiel „Mache ein Selfie mit einem Fremden“ oder „Lass jemand den Vortritt“. Hat man die Vorgabe erfüllt, gibt man die Karte dem Beteiligten. Erfüllt dieser die Karte auch und registriert sie, kann man im Internet den Weg der Karte verfolgen.

 

Kommunikationsspiel für 1 Spieler ab 12 Jahren 

 

Publisher: Amigo Spiele 2017

Designer: Cody Borst, Harry Lee

Artist: Serge Seidlitz

Web: www.amigo-spiele.de

Stock#: 01757

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Snorta
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Childs Chris Richardson Tony
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 6+ 2005
  Karten
Snorta

Snorta

 

Jeder Spieler zieht sich eine Geräuschekarte, schlüpft in die Rolle dieses Tieres und macht für alle laut und deutlich sein persönliches Tiergeräusch, das zu dem Tier auf seiner Karte passt. Immer wenn zwei Spielkarten mit gleichen Tieren vor zwei Spielern liegen, müssen die betroffenen Spieler so schnell wie möglich das persönliche Tiergeräusch des anderen Spielers nachmachen, dabei muss es so genau wie möglich die persönliche Variante des Geräuschs wie vorgegeben sein. Wer es schafft, darf Karten abgeben, wer zuerst keine Karten mehr besitzt, gewinnt.

 

Kartenablegespiel * 3-6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Chris Childs und Tony Richardson * Grafik: Michael Menzel * ca. 20 min * 5920, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Solche Strolche ( Bauer Hermann sucht seine Tiere )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 4+ 1997
  Karten - Such/Sammel/schauen - Kinder
Solche Strolche

Solche Strolche

 

Der Bauer ist stolz auf seinen Bauernhof, er hat Pferde, Kühe und Schweine, dazwischen laufen noch Hunde und Katzen herum. Und wie jeder ordentliche Bauer weiß auch unser Bauer, wie viele Tiere er hat. Aber jetzt stimmt die Zählung nicht, da haben sich ein paar davongeschlichen, und diese Streuner sollten natürlich so schnell wie möglich gefunden werden. Wer zuerst unter den Karten mit den einzelnen Tieren das richtige fehlende findet, bekommt die Karte.

 

Suchspiel * 2-8 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 6970, Amigo, Deutschland, 1997 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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