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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gigi Gacker am Würfelacker | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | Brouwer Robert | |||||
Grafik | Matthäus Doris Richtberg Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2025 | ||
Würfel | ||||||
Gigi Gacker am Würfelacker
Drängelei am Wurm-Buffet! Wurmhäppchen im Wert von -2 bis 6 liegen verkehrt gestapelt bereit, man hat drei D6-Würfel einer Farbe und Wurmhäppchen gleich Spieleranzahl werden als Buffet der Runde aufgedeckt. Reihum würfelt jeder, und legt einen Würfel beiseite; im zweiten und dritten Zug legt man einen weiteren Würfel beiseite, wobei man entweder einen unveränderten Würfel aus Zug 1 verwendet oder alle verbliebenen Würfel neu würfelt und einen davon wählt. Am Ende des dritten Zugs werden die Wurmhäppchen in absteigender Reihenfolge verteilt, der höchste Wurf erhält das Häppchen ganz links am Buffet, usw. Wurmhäppchen können im zweiten und dritten Zug einer Runde für Aktionen genutzt werden- zwei Häppchen vertauschen oder die Reihenfolge des Buffets umzudrehen. Sind alle Häppchen verbraucht, gewinnt man mit den meisten Würmern.
Würmer sammeln für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025 Autor: Robert Brouwer Gestaltung: Doris Matthäus, Oliver Richtberg Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5222
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gipfelstürmer ( Gipfelkraxler ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Fiore Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2015 | ||
Würfel - Lege | ||||||
Gipfelstürmer
Steinböcke sollen mittels Würfelwurf den Gipfel erklimmen. Der aktive Spieler würfelt bis zu drei Mal, mit beiseitelegen und neu würfeln. Danach muss man einen Steinbock um ein Feld Richtung Gipfel ziehen. Die Schilder zeigen die dazu nötigen Ergebnisse an, die gezeigte Zahl oder niedriger bzw. gezeigte Zahl oder höher oder Poker-Ergebnisse. Kann man kein Ergebnis erzielen, muss ein Steinbock zurück an den Start. Ist im Zielfeld nicht genug Platz, schubst man eigene Steinböcke nach oben und fremde nach unten; Kettenreaktionen sind möglich. Wer den Gipfel erreicht, dreht seinen Marker um; mit dem zweiten Steinbock am Gipfel gewinnt man sofort.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2015 Autor: Friedemann Friese Gestaltung: Christian Fiore Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 05713
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Glory ( A Game of Knights ) | ||||||
Verlag | Udo Grebe Gamedesign | |||||
Autor | Mucha Dominik Wisthal Marcin | |||||
Grafik | Chliszcz Tmoteusz Sandra Guja Sandra Milek Jakubiec Jaszczuk Radoslaw Nocon Jarek | |||||
Redaktion | Winter André MacLeod Andrew | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2021 | ||
Würfel - 2-Personen - Solitär - Konflikt/Simulation | ||||||
Glory A Game of Knights
Ritterduell in drei Varianten, Joust á plaisance als direkte Konfrontation zweier Spieler, Pas d‘ armes als Duell Spieler gegen einen Non-Playing Character oder als Solo-Variante. Man wählt einen Turniertyp und einen Charakter für ein Spiel aus drei Runden mit den Phasen 1. Ritterfiguren reihum in Worker-Placement Art setzen für Rohstoffe Sammeln, Unterstützen, Aktionskarten und anderes; 2. Aktionskarten spielen - Romantik für Geschenke, Markt für Kauf von Ausrüstung oder Einfluss, Kampf um Belohnung; 3. Auffrischen mit Einkommen und eingesetzte Gegenstände auffrischen; 4. Anmeldung zum Turnier; 5. Turnier spielen. Nach drei Runden gibt es ein Finale, man gewinnt mit den meisten Ruhmespunkten.
Mittelalterliches Würfel -Duell für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: UGG Udo Grebe Gamedesign / Strategos 2021 Autor: Dominik Mucha, Marcin Wisthal Gestaltung: ZTmoteusz Chliszcz, Sandra Guja, Milek Jakubiec, Radoslaw Jaszczuk, Jarek Nocoń Web: www.ugg.de Art. Nr.: UGGD0010
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr pl * Text im Spiel: no
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Glücks-Torte | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kaufmann Matthias | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 3+ | de en | 2015 | ||
Würfel - Kleinstkinder | ||||||
Glücks-Torte
Kerzen für die Geburtstagstorte! Die Kerzensteine und die Flammen werden an die Spieler verteilt. Man würfelt und setzt wenn möglich einen eigenen passenden Kerzenstein auf das entsprechende Farbfeld. Sind zwei gleiche Steine übereinander gestapelt, kann man die Flamme aufsetzen - dazu muss man entweder gelb für die Flamme oder die Farbe der Kerze würfeln. Wer keine passende Farbe würfelt, darf wenn er möchte, die Farbe einem anderen Spieler schenken. Wer zuerst weder Kerzensteine noch Flamme besitzt, gewinnt.
Farbwürfelspiel für 1-5 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Savas Takas / Logis 2015 Autor: Matthias Kaufmann Gestaltung: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Glückstreffer | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Renner Jürgen Tollhopf Heinrich | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 1983 | ||
Würfel | ||||||
Glückstreffer
In zehn Durchgängen würfelt man um möglichst viele Würfel gleicher Farbe oder Würfel mit gleicher Augenzahl und darf pro Zug maximal dreimal würfeln. Man kann beiseitelegen und beiseite gelegte Würfel nachwürfeln, der dritte Wurf wird gewertet: Ab drei Würfeln gleicher Farbe oder gleicher Augenzahl wird der Wurf gewertet, je nach Würfelanzahl wird bei drei Würfeln die Augensumme gewertet, bei vier Würfeln die Summe verdoppelt, bei fünf Würfeln verdreifacht; sechs gleiche Würfel bringen die fünffache Augensumme + 100 Bonus, sechs gleiche Würfel im ersten Wurf die fünffache Augensumme + 200 Bonus. Schwarz kann zweimal gewertet werden, jede andere Farbe nur einmal, gleiche Augenzahlen dreimal. Nach zehn Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Otto Maier Verlag Ravensburg 1983 Autor: Jürgen Renner, Heinrich Tollhopf Art. Nr.: 602 5 016 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Gnomeland | ||||||
Verlag | Giochi Uniti | |||||
Autor | Castelli Stefano | |||||
Grafik | Barbati Mario Masson Clement | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | en it | 2018 | ||
Würfel - Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Gnomeland
Gnome wollen reich und berühmt werden, sind aber sehr sprunghaft. Ein Anführer muss seine Gnome organisieren, damit sie sich durchsetzen. Man hat ein Dorf aus drei Standard- und drei Spezialgebäuden. Man würfelt für Ressourcen aus Standardgebäuden, heuert Söldner an, baut oder wertet Gebäude auf oder erfüllt Missionen durch Abgeben von Ressourcen und Söldnerkarten, und kann einen Gnom-Marker für Spezialaktionen auf einer ausliegenden Karte nutzen, oder um die Aktion eines anderen Gnoms zu kopieren. Nach fünf Runden mit einem Zug pro Spieler gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Gebäuden und erfüllten Missionen.
Würfel- und Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2018 Autor: Stefano Castelli Gestaltung: Mario Barbati, Clement Masson Web: www.giochiuniti.it Art. Nr. GU624
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Go for Gold | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Arendt Kaddy Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | de | 2021 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren - Such/Sammel/schauen - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Go for Gold
Alle wählen die gleiche Seite der doppelseitigen Blätter und beginnen an einem Hafen. Der aktive Spieler würfelt und alle markieren so viele bisher nicht betretene Felder auf ihrem Plan, Richtungsänderung ist erlaubt. Überquerte Schaufeln und Füße markiert man - Füße bezahlen später Schritte, Schaufeln ändern Würfelergebnisse oder erkunden Tempel. Auf einem Schatzfeld würfelt man und erhält ihn wenn das Ergebnis => Schatzwert. Auf Tempelfeldern kann man erkunden, hat man Schaufeln = Würfelresultat, ist man erfolgreich, der Tempel ist damit für die anderen tabu. Auf Hafenfeldern markiert man ein unbenutztes Hafenfeld und startet dort nächste Runde neu. Hat jemand 6x gepunket, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten. Serie: Minnys
Würfeln + Markieren für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2021 Autor: Kaddy Arendt, Steffen Benndorf Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Go! Doggy go! | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | cz de fr hu pl sk | 2021 | ||
Lauf - Würfel - Rennspiel | ||||||
Go! Doggy go!
Jeder Spieler startet mit einem Dackel aus Kopfteil, Bauchteil und Schwanzteil. Man würfelt und zieht den Dackel vorwärts, es zählen die Vorderpfoten. Stehen diese am Ende des Zugs auf einem mit Pfoten markierten Feld, muss man seinen Dackel um ein Bauchteil verlängern oder - falls dieser schon die maximale Länge erreicht hat - um ein Feld zurückziehen. Landet man auf Pfoten der eigenen Farbe, darf man ein Bauchteil entfernen. Sind die Vorderpfoten im Ziel, zählt man mit den Hinterpfoten weiter; wessen Dackel als erster mit den Hinterpfoten die Ziellinie überquert, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik Autor: Lizenz Michael Kohner Corp. Gestaltung: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 723797
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl ru sk * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Goal Das strategische Fußballspiel | ||||||
Verlag | SPORT GAMES | |||||
Autor | Karner Günter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 45 min | 10+ | 1995 | |||
Sport - Konflikt/Simulation | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Going, going, gone! | ||||||
Verlag | Stronghold Games | |||||
Autor | Nicholson Scott | |||||
Grafik | Bricker William | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | en | 2013 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Going, Going, Gone!
Man bietet gleichzeitig in fünf Auktionen, während der Auktionator von 10 bis 0 zählt. Gebote macht man durch Einwerfen von Holzkuben = Geld in die Auktionsbecher neben den Gegenständen. Der Auktionator beendet die Auktion durch Abdecken der Becher. Wer am meisten Kuben in einem Becher hat, gewinnt die dazugehörige Gegenstands-Karte. Man versucht, Sammlungen von Gegenständen gleicher Art oder Gegenständen aus demselben Land anzulegen. Man kann Sammlungen jederzeit verkaufen. Nach sieben Runden gewinnt man mit der höchsten Summe aus dem Wert seiner Sammlungen und restlichen Kuben.
Versteigerungsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Stronghold Games 2013 Autor: Scott Nicholson Web: www.strongholdgames.com Art.Nr.: SG-2009
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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