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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ringo Flamingo | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Shafir Haim Ziv Yoav Kaufman Yaacov | |||||
Grafik | Freytag Eckhard DE Ravensburger Kinetic Dynamo Ltd. KniffDesign | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 5-99 | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Ringo Flamingo
Die Krokodile wollen sich Flamingos schnappen, doch die Spieler helfen mit Rettungsringen. Flamingos und Krokodile stecken in den Schachtelschlitzen, jeder Spieler hat ein Boot und 12 Rettungsringe. Alle spielen gleichzeitig und lassen die Rettungsringe mit Hilfe des Boots fliegen. Sind alle Ringe geflippt, werden alle losen Ringe zurückgenommen; alle Ringe um einen Flamingo legt man vor sich und gibt davon für jeden Ring, der um ein Krokodil liegt, einen Ring zurück. Wer nun noch die meisten Ringe besitzt, bekommt einen Muschelchip. Dann wird die nächste Runde gespielt, und wer nach drei Runden die meisten Chips besitzt, gewinnt.
Schnipp- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Haim Shafir, Yoav Ziv, Yaacov Kaufman Grafik: Eckhard Freytag Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 22 209 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rings up! | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Droit Alexandre | |||||
Grafik | Escapa Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6+ | de en + 6 weitere | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie - Such/Sammel/schauen | ||||||
Rings up!
50 Karten zeigen Anordnungen farbiger Ringe, man will der Erste sein, der diese Anordnung auf seinem Daumen hat und damit die Karte gewinnen. Die oberste Karte wird aufgedeckt und alle arrangieren schnellstmöglich die Ringe dementsprechend; man hat dazu je nach Variante zwei Ringe pro Farbe vor sich oder zwei Ringe pro Farbe in vorgegebener Anordnung auf den vier Fingern einer Hand - nicht dem Daumen - oder die Ringe liegen gehäuft in der Mitte. Wer zuerst sieben Karten gewonnen hat, gewinnt das Spiel.
Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Blue Orange 2015 Autor: Alexandre Droit Gestaltung: Stéphane Escapa Web: www.blueorangegames.eu
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt ru* Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ring-Wurfspiel | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6+ | de | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Ring-Wurfspiel
Fünf große Fliegenpilze aus Holz sind mit den Zahlen Eins bis Fünf nummeriert, dazu gibt es vier Seilringe und eine Spielregel für Grundspiel und die Spielvariante Wurfmeisterschaft. Im Grundspiel wirft jeder alle vier Ringe über die in Reihenfolge der Ziffern aufgestellten Ringe, addiert die Werte und es gewinnt den Durchgang, wer am meisten Punkte schafft. In der Variante Wurfmeisterschaft werfen alle nacheinander einen Ring über Pilz #1, im zweiten Durchgang über Pilz #2 oder wieder über #1, wenn sie im ersten Durchgang nicht getroffen haben. Wer als erster Pilz #5 trifft, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg 2012 Autor: nicht genannt Grafik: nicht genannt Web: www.spiegelburg.de Art.Nr. 21424
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ritter Vincelot Angriff auf die Burg | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Hebrock Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it es nl | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Ritter Vincelot Angriff auf die Burg
Ritter Vincelot muss die Burg von Fürst Finster mit einem Katapult angreifen, um Prinzessin Paula zu befreien. Die stabile Burg aus Karton ist Verpackung und Spiel“brett“ zugleich. Wer dran ist, hat einen Schuss pro Stein und versucht, punktebringende Teile der Burg zu treffen. Die Zinnen der hohen Seitentürme bringen einen Punkt pro Stein, der Mittelteil der Burg zwei Punkte pro Stein und das Innere der Burg drei Punkte pro Stein. Wer aber mit seinem Stein die Zugbrücke trifft, muss sich dafür einen Punkt abgeben. Wer mit seinem Stein Fürst Finster trifft, bekommt einen Punkt; fällt Fürst Finster um, wenn er getroffen wird, bringt das dem Schützen drei Punkte ein. Es gewinnt, wer nach drei Runden die meisten Punkte gesammelt hat, er hat Prinzessin Paula befreit.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg 2012 Autor: nicht genannt Grafik: Andrea Hebrock Web: www.spiegelburg.de Art.Nr. 21520
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ritter Vincelot Croquet | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Hebrock Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 6+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Sport - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Sir Vincelot Croquet
Fünf Bögen mit Motiven zu Sir Vincelot, 2 Schläger, ein Holzteil zum Auflockern des Bodens und vier bunte Bälle - man steckt die fünf Torbögen in angegebener Reihenfolge in den Boden und die Spieler sind reihum an der Reihe. Pro Runde hat man zwei Schläge, der Ball muss immer von vorne, also aus Richtung des vorhergehenden Bogens, durch einen Bogen geschlagen werden. Wer seinen Ball als Erster durch alle fünf Torbögen geschlagen hat, gewinnt.
Sportspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg 2014 Autor: nicht genannt Web: www.spiegelburg.de Art.Nr.: 11032
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Die Roboterprüfung | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Literatur - Kinder - Lauf - Geschicklichkeit - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt Die Roboterprüfung
Ein stand-alone Ableger zum Spiel zum gleichnamigen Kinderbuch. Diesmal müssen geheimnisvolle und verborgene Orte und Personen gefunden werden. Aufgabenkarten und Zielkarten liegen aus, Zielkarten werden nach Anschauen umgedreht. Eine Aufgabe wird aufgedeckt und man lenkt den Fliewatüüt-Kreisel mit Hilfe des Roboters zur verdeckten Zielkarte. Erreicht der Kreisel die Zielkarte oder Himmelsrichtung, darf man eine Zielkarte umdrehen. Hat man recht, bekommt man die Aufgabenkarte. Sind alle gespielt, gewinnt man mit den meisten Aufgabenkarten.
Spin-off zu Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2017 Autor: Boy Lornsen, Kai Haferkamp Gestaltung: Sabine Kondirolli, fiore gmbh Web: www.hutter-trade.com Art.Nr. 87972 1
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Robby Robbe | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Robo Alarm ( Lasst euch nicht erwischen! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Verdu Michel Kiernan Kenny Schiffer Leon | |||||
Redaktion | Niegsch Nicolas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 15 min | 7+ | de | 2023 | ||
Piraten Mikado
Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten. Serie: Meine Lieblingsspiele
Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2023 Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl Redaktion: Nicolas Niegsch Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40647
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Roboter Randale ( Das rasante Actionspiel! ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 6+ | de | 2018 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Roboter Randale
Witziger Sofortspaß! Roboter durchs Wurmloch ins gegnerische Sternensystem schießen! Aber Vorsicht, der Gegner könnte zurückschießen! Wenn er Zeit hat ..... Man klappt das Spielfeld auf, setzt seine sechs Spielsteine einer Farbe in seine Spielplanhälfte und beginnt sofort - gleichzeitig mit dem Gegner - die Steine durch Anspannen und Loslassen des Gummibands durch die Lücke in die gegnerische Spielfeldhälfte zu schießen. Gutes Auge und Gefühl fürs Gummiband sind gefragt. Wer als Erster alle Steine in der gegnerischen Hälfte hat, gewinnt. Natürlich kann man auch einen gegnerischen Stein zurückschießen, aber das kostet Zeit.
Schnelles Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2018 Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 92101
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rock die Röhre | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2015 | ||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Rock die Röhre
Mit Röhrenteilen in einer von vier Farben soll man eine Seite des Plans mit der gegenüberliegenden Seite als Erster verbinden, um zu gewinnen. Jeder Spieler wählt eine Röhrenfarbe. Man würfelt und platziert ein Röhrenteil, beim ersten Mal am gleichfarbigen Startpunkt, oder entfernt einen Blocker oder entfernt ein schon eingebautes Röhrenteil der eigenen Farbe. Man darf nicht an gegnerische Röhren anbauen, aber darf an die Konnektoren in der Mitte anschließen. Für ein Teil in der Planmitte gibt es einen Extrazug. Röhren dürfen über den Rand ragen und hat man das gewürfelte Teil nicht mehr, setzt man aus.
Verbindungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2015 Konzept und Gestaltung: Anoka Designstudio Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr. 55114
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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