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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Durch das Jahr
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Leistner Verena
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2012
  Lernen - Kinder
Durch das Jahr

Durch das Jahr

 

Spielesammlung mit vier Sätzen an Karten für jedes Monat und einem Plan mit 12 Monatsfeldern und Drehpfeil.

Je nach Variante legt man Monatskarten passend ab und an eine Reihe an oder versucht, die vom Drehpfeil bestimme Monatskarte zu finden oder sortiert die eigenen Monatskarten in Reihenfolge, beginnend mit dem vom Drehpfeil bestimmten Monat.

 

Spielesammlung zu den Monaten des Jahren für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Verena Leistner

Gestaltung: Jutta Neundorfer

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4097

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dussel Dino ( Das verrückte Steinzeitrennen )
  Verlag Spielhouse
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Rennspiel - Familie
Dussel Dino

Dussel Dino

 

Man würfelt - das Resultat bestimmt die Zugweite oder lässt den Dussel Dino aufwachen: Für Zahlen bewegt man eine oder zwei seiner fünf Figuren, für jedes Dino Resultat wacht Dino auf, wird aufgezogen und in die Mitte des Plans gestellt - er tanzt über den Plan. Wirft er dabei Figuren um gehen diese zurück an den Start; danach wird der Dino-Würfel nochmals gewürfelt, für Zahl eine Figur gezogen oder der Dino tanzt wieder, usw. Sind alle fünf eigenen Figuren im Spiel, darf man sie stapeln, wenn zwei oder drei auf einem Feld stehen und gemeinsam bewegen. Figuren in der Höhle sind sicher, wer als erster alle fünf Figuren dort hat, gewinnt.

Erstausgabe „Dizzy Dizzy Dinosaur“, 1987, Pressman, und “Tolpatsch”, MB, 1987

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Spielhouse 2012

Art. Nr.: 82002

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Easy Cheesy
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de hu 2024
  Action - Such/Sammel/schauen
Easy Cheesy

Easy Cheesy

 

Maus Cheesy versteckt sich im Käselaib und verteidigt ihn mit ihren Zähnen. Die sechs Löcher im Käselaib werden abgedeckt; ist man aktiv, wählt man ein Loch und steckt den Finger hinein – hat man eine Käserscheibe ergattert, behält man sie und legt eine neue Scheibe ein; wurde man gebissen, hängt die Maus am Finger und wird wieder versteckt. man muss eine Scheibe abgeben falls vorhanden. In jedem Fall dreht man danach den Käselaib und gibt ihn weiter. Die Scheiben stehen für vier verschiedene Aktionen von Käse abgeben bis Käse gewinnen. Der Erste mit drei Käsescheiben gewinnt-

 

Action und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: Michael Kohner Corporation

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 672392

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de hu * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eat me if you can
  Verlag Iello
  Autor Sato Jun'chi
  Grafik Sato Jun'chi Leysesenne Mathias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 10 min 6+ en 2014
  Merk - Kinder
Eat me if you can!

Eat me if you can!

 

Rotkäppchen und die Schweinefamilie leben im Dorf, werden vom Wolf bedroht und stellen ihm Fallen! In jeder Runde werden die Charaktere neu verteilt. Der Wolfsspieler der Runde versucht einen anderen Spieler zu fressen und bekommt dafür Punkte. Die anderen Spieler sind Beute und punkten für eine Falle. Dafür muss man vom Wolf angegriffen werden und eine Hauskarte “Falle“ spielen. Glaubt man, dass man nicht angegriffen wird, kann man die Karte “schlafen“ spielen und punktet, wenn man recht hat. Punkte bekommt man also immer dann, wenn der Wolf entsprechend der gespielten Karte agiert. Wer zuerst 10 Punkte = Murmeln sammelt, gewinnt.

 

Ratespiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Iello / Purple Brain 2014

Autor: Jun’ichi Sato

Grafiker: Jun’ichi Sato, Mathias Leyssenne

Web: www.iellogames.com

Art.Nr.: 511882

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eat me if you can
  Verlag Junias
  Autor Sato Jun'chi
  Grafik Sato Jun'chi Leysesenne Mathias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-5 ca. 10 min 6+ jp 2014
  Merk - Kinder
Eat me if you can

Eat me if you can

 

Rotkäppchen und die Schweinefamilie leben im Dorf, werden vom Wolf bedroht und stellen ihm Fallen! In jeder Runde werden die Charaktere neu verteilt. Der Wolfsspieler der Runde versucht einen anderen Spieler zu fressen und bekommt dafür Punkte. Die anderen Spieler sind Beute und punkten für eine Falle. Dafür muss man vom Wolf angegriffen werden und eine Hauskarte “Falle“ spielen. Glaubt man, dass man nicht angegriffen wird, kann man die Karte “schlafen“ spielen und punktet, wenn man recht hat. Punkte bekommt man also immer dann, wenn der Wolf entsprechend der gespielten Karte agiert. Wer zuerst 10 Punkte = Murmeln sammelt, gewinnt.

 

Ratespiel für 4-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Junias / Japon Brand 2013

Autor: Jun’ichi Sato

Gestaltung: Mathieu Leyssenne, 152°

Web: http://kunpu.maniax.to/

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Echt jetzt?! Oder was? junior ( 1000 verrückte Behauptungen )
  Verlag Megableu
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 05 min 5+ de 2018
  Party - Quiz - Kinder
Echt jetzt?! Oder was?

Echt jetzt?! Oder was? junior

 

Die sternförmige Spieleinheit fungiert als Quizmaster – jeder meldet sich mit seiner Farbe an. Die Einheit stellt eine Frage und man entscheidet sich für wahr oder falsch und antwortet dementsprechend mit Drücken der eigenen Farbe und dann grün für wahr oder rot für falsch. Man beginnt mit 20 Punkten, richtige Antworten bringen einen Punkt, falsche oder zu späte kosten 2 Punkte. In Runde 1 entscheidet der Game Master, wer antwortet, in Runde 2 antwortet, wer zuerst den Buzzer drückt, und in Runde 3 darf man einen fremden Buzzer drücken, damit dieser Spieler antworten muss. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

Juniorausgabe.

 

Quizspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Megableu / Hutter Trade 2018

Web: www.hutter-trade.net

Art.Nr.: 678 472

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Eddie, pass auf! ( Adler-Alarm! Rettet die Erdmännchen! )
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Lauf - Würfel - Kinder - Reaktion
Eddie, pass auf!

Eddie, pass auf!

 

Abwandlung von Lotti Karotti / Funny Bunny: Jeder Spieler will im Wettrennen als Erster sine drei Erdmännchen auf den Gipfel bringen. Alle Karten werden gemischt und gestapelt; reihum deckt der aktive Spieler eine Karte auf - für eine Spurenkarte bewegt er das Erdmännchen um die abgebildete Anzahl Spuren Richtung Gipfel; besetzte Felder werden übersprungen und nicht gezählt. Für eine Käferkarte geht man zum nächsten freien Käferfeld, eventuell auch zurück. Für die Adlerkarte zieht man zuerst seine Figur, dann legen alle die Hände auf den Tisch und der aktive Spieler drückt den Adlerfelsen - fliegt der Adler los, drücken alle schnellstens ihren Farbknopf am Hügel, um sich zu verstecken. Die Felder des langsamsten Spielers bleiben an der Oberfläche - er muss ein Erdmännchen vom Hügel an den Start stellen oder ein Erdmännchen auf der Strecke ein Feld zurückziehen. Dies gilt auch, falls jemand aus Versehen seinen Farbknopf drückt. Erreicht ein Erdmännchen den Gipfel, kann das zweite dieser Farbe den Aufstieg beginnen.

 

Renn- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2014

Autor: Seven Towns

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: JACT04DE

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ei, Ei, Stempelei
  Verlag Huch!
  Autor Obert Walter
  Grafik Markowska Magdalena Fucchi Simone
  Redaktion Appolloni Luca Ciaccasassi Marta Roscini Sergio Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ de 2024
  Würfel - Flächenmanagement
Ei, Ei, Stempelei

Ei, Ei, Stempelei

 

Bäuerin Stella will Ordnung am Bauernhof und die Tiere müssen gut verteilt werden. Der aktive Spieler würfelt 3 Würfel, wählt einen und stempelt das entsprechende Symbol auf sein Bauernhofblatt, dann nützen alle anderen einen der beiden Würfel und stempeln das Symbol. Will man ein Tier nicht in den Hof stempeln, kann man es in einen der beiden Plätze in der Scheune stempeln. Sind alle Felder des Hofs gefüllt, wertet man die größte orthogonal zusammenhängende Gruppe jeder Art. In der Variante für Fortgeschrittene hat Stella bestimmte Wünsche für ihren Hof, der Heuballenstempel kommt ins Spiel und auch die Hecke auf den Bauernhofblättern.

 

Würfel- und Flächenfüllspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: daVinci Editrice ©2022

Autor: Walter Obert

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Magdalena Markowska, Simone Fucchi

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 322

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eier im Anflug
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Andrusch Jakob
  Grafik Faust Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Eier im Anflug

Eier im Anflug

 

Man legt ein Osterei Rückseite nach unten und ohne die Rückseite anzuschauen ins Katapult, richtet das Katapult aus und schleudert das Ei in Richtung der im Kreis ausliegenden Hasenplättchen. Landet das Ei auf einem Hasen oder berührt es einen Hasen, darf man dieses Ei nehmen und dazu alle Eier der gleichen Farbe, die schon zwischen den Hasen liegen. Eier, die anders fallen, bleiben liegen. Sind alle Eier geschleudert, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Ostereiern.

 

Schnippspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Jakob Andrusch

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4964

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr es it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Ein frohes Christbaum-Spiel
  Verlag Wunderwelt
  Autor nicht genannt
  Grafik Prinz Peter Paul
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X de 1955
  Lauf - Würfel
Ein frohes Christbaumspiel

Ein frohes Christbaum-Spiel

 

Plan und Regel, erschienen im Sonderheft 21 der Zeitschrift Wunderwelt - ein simples Lauf/Würfelspiel entlang der Felder 1-60, elf der Felder sind Ereignisfelder für nochmal würfeln oder aussetzen oder Abkürzungen oder zurücklaufen.

In Wunderwelt Sonderheft #21

 

Lauf/Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1955

Gestaltung: Peter Paul Prinz

 Art. Nr.: SH21

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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