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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Durch das Jahr | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Leistner Verena | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Lernen - Kinder | ||||||
Durch das Jahr
Spielesammlung mit vier Sätzen an Karten für jedes Monat und einem Plan mit 12 Monatsfeldern und Drehpfeil. Je nach Variante legt man Monatskarten passend ab und an eine Reihe an oder versucht, die vom Drehpfeil bestimme Monatskarte zu finden oder sortiert die eigenen Monatskarten in Reihenfolge, beginnend mit dem vom Drehpfeil bestimmten Monat.
Spielesammlung zu den Monaten des Jahren für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Verena Leistner Gestaltung: Jutta Neundorfer Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dussel Dino ( Das verrückte Steinzeitrennen ) | ||||||
Verlag | Spielhouse | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2012 | ||
Rennspiel - Familie | ||||||
Dussel Dino
Man würfelt - das Resultat bestimmt die Zugweite oder lässt den Dussel Dino aufwachen: Für Zahlen bewegt man eine oder zwei seiner fünf Figuren, für jedes Dino Resultat wacht Dino auf, wird aufgezogen und in die Mitte des Plans gestellt - er tanzt über den Plan. Wirft er dabei Figuren um gehen diese zurück an den Start; danach wird der Dino-Würfel nochmals gewürfelt, für Zahl eine Figur gezogen oder der Dino tanzt wieder, usw. Sind alle fünf eigenen Figuren im Spiel, darf man sie stapeln, wenn zwei oder drei auf einem Feld stehen und gemeinsam bewegen. Figuren in der Höhle sind sicher, wer als erster alle fünf Figuren dort hat, gewinnt. Erstausgabe „Dizzy Dizzy Dinosaur“, 1987, Pressman, und “Tolpatsch”, MB, 1987
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Spielhouse 2012 Art. Nr.: 82002
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel:
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Easy Cheesy | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de hu | 2024 | ||
Action - Such/Sammel/schauen | ||||||
Easy Cheesy
Maus Cheesy versteckt sich im Käselaib und verteidigt ihn mit ihren Zähnen. Die sechs Löcher im Käselaib werden abgedeckt; ist man aktiv, wählt man ein Loch und steckt den Finger hinein – hat man eine Käserscheibe ergattert, behält man sie und legt eine neue Scheibe ein; wurde man gebissen, hängt die Maus am Finger und wird wieder versteckt. man muss eine Scheibe abgeben falls vorhanden. In jedem Fall dreht man danach den Käselaib und gibt ihn weiter. Die Scheiben stehen für vier verschiedene Aktionen von Käse abgeben bis Käse gewinnen. Der Erste mit drei Käsescheiben gewinnt-
Action und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Michael Kohner Corporation Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 672392
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de hu * Regeln: de hu * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Eat me if you can | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Sato Jun'chi | |||||
Grafik | Sato Jun'chi Leysesenne Mathias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 10 min | 6+ | en | 2014 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Eat me if you can!
Rotkäppchen und die Schweinefamilie leben im Dorf, werden vom Wolf bedroht und stellen ihm Fallen! In jeder Runde werden die Charaktere neu verteilt. Der Wolfsspieler der Runde versucht einen anderen Spieler zu fressen und bekommt dafür Punkte. Die anderen Spieler sind Beute und punkten für eine Falle. Dafür muss man vom Wolf angegriffen werden und eine Hauskarte “Falle“ spielen. Glaubt man, dass man nicht angegriffen wird, kann man die Karte “schlafen“ spielen und punktet, wenn man recht hat. Punkte bekommt man also immer dann, wenn der Wolf entsprechend der gespielten Karte agiert. Wer zuerst 10 Punkte = Murmeln sammelt, gewinnt.
Ratespiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Iello / Purple Brain 2014 Autor: Jun’ichi Sato Grafiker: Jun’ichi Sato, Mathias Leyssenne Web: www.iellogames.com Art.Nr.: 511882
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Eat me if you can | ||||||
Verlag | Junias | |||||
Autor | Sato Jun'chi | |||||
Grafik | Sato Jun'chi Leysesenne Mathias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-5 | ca. 10 min | 6+ | jp | 2014 | ||
Merk - Kinder | ||||||
Eat me if you can
Rotkäppchen und die Schweinefamilie leben im Dorf, werden vom Wolf bedroht und stellen ihm Fallen! In jeder Runde werden die Charaktere neu verteilt. Der Wolfsspieler der Runde versucht einen anderen Spieler zu fressen und bekommt dafür Punkte. Die anderen Spieler sind Beute und punkten für eine Falle. Dafür muss man vom Wolf angegriffen werden und eine Hauskarte “Falle“ spielen. Glaubt man, dass man nicht angegriffen wird, kann man die Karte “schlafen“ spielen und punktet, wenn man recht hat. Punkte bekommt man also immer dann, wenn der Wolf entsprechend der gespielten Karte agiert. Wer zuerst 10 Punkte = Murmeln sammelt, gewinnt.
Ratespiel für 4-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Junias / Japon Brand 2013 Autor: Jun’ichi Sato Gestaltung: Mathieu Leyssenne, 152° Web: http://kunpu.maniax.to/ Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: jp * Regeln: de en jp * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Echt jetzt?! Oder was? junior ( 1000 verrückte Behauptungen ) | ||||||
Verlag | Megableu | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 05 min | 5+ | de | 2018 | ||
Party - Quiz - Kinder | ||||||
Echt jetzt?! Oder was? junior
Die sternförmige Spieleinheit fungiert als Quizmaster – jeder meldet sich mit seiner Farbe an. Die Einheit stellt eine Frage und man entscheidet sich für wahr oder falsch und antwortet dementsprechend mit Drücken der eigenen Farbe und dann grün für wahr oder rot für falsch. Man beginnt mit 20 Punkten, richtige Antworten bringen einen Punkt, falsche oder zu späte kosten 2 Punkte. In Runde 1 entscheidet der Game Master, wer antwortet, in Runde 2 antwortet, wer zuerst den Buzzer drückt, und in Runde 3 darf man einen fremden Buzzer drücken, damit dieser Spieler antworten muss. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Juniorausgabe.
Quizspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Megableu / Hutter Trade 2018 Web: www.hutter-trade.net Art.Nr.: 678 472
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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Eddie, pass auf! ( Adler-Alarm! Rettet die Erdmännchen! ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Kinder - Reaktion | ||||||
Eddie, pass auf!
Abwandlung von Lotti Karotti / Funny Bunny: Jeder Spieler will im Wettrennen als Erster sine drei Erdmännchen auf den Gipfel bringen. Alle Karten werden gemischt und gestapelt; reihum deckt der aktive Spieler eine Karte auf - für eine Spurenkarte bewegt er das Erdmännchen um die abgebildete Anzahl Spuren Richtung Gipfel; besetzte Felder werden übersprungen und nicht gezählt. Für eine Käferkarte geht man zum nächsten freien Käferfeld, eventuell auch zurück. Für die Adlerkarte zieht man zuerst seine Figur, dann legen alle die Hände auf den Tisch und der aktive Spieler drückt den Adlerfelsen - fliegt der Adler los, drücken alle schnellstens ihren Farbknopf am Hügel, um sich zu verstecken. Die Felder des langsamsten Spielers bleiben an der Oberfläche - er muss ein Erdmännchen vom Hügel an den Start stellen oder ein Erdmännchen auf der Strecke ein Feld zurückziehen. Dies gilt auch, falls jemand aus Versehen seinen Farbknopf drückt. Erreicht ein Erdmännchen den Gipfel, kann das zweite dieser Farbe den Aufstieg beginnen.
Renn- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag:
Asmodee 2014 Autor:
Seven Towns Web:
www.asmodee.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Ei, Ei, Stempelei | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Obert Walter | |||||
Grafik | Markowska Magdalena Fucchi Simone | |||||
Redaktion | Appolloni Luca Ciaccasassi Marta Roscini Sergio Herzog Silvia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Würfel - Flächenmanagement | ||||||
Ei, Ei, Stempelei
Bäuerin Stella will Ordnung am Bauernhof und die Tiere müssen gut verteilt werden. Der aktive Spieler würfelt 3 Würfel, wählt einen und stempelt das entsprechende Symbol auf sein Bauernhofblatt, dann nützen alle anderen einen der beiden Würfel und stempeln das Symbol. Will man ein Tier nicht in den Hof stempeln, kann man es in einen der beiden Plätze in der Scheune stempeln. Sind alle Felder des Hofs gefüllt, wertet man die größte orthogonal zusammenhängende Gruppe jeder Art. In der Variante für Fortgeschrittene hat Stella bestimmte Wünsche für ihren Hof, der Heuballenstempel kommt ins Spiel und auch die Hecke auf den Bauernhofblättern.
Würfel- und Flächenfüllspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: daVinci Editrice ©2022 Autor: Walter Obert Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Magdalena Markowska, Simone Fucchi Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 322
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Eier im Anflug | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Andrusch Jakob | |||||
Grafik | Faust Christine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 4+ | de en es fr it nl | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Eier im Anflug
Man legt ein Osterei Rückseite nach unten und ohne die Rückseite anzuschauen ins Katapult, richtet das Katapult aus und schleudert das Ei in Richtung der im Kreis ausliegenden Hasenplättchen. Landet das Ei auf einem Hasen oder berührt es einen Hasen, darf man dieses Ei nehmen und dazu alle Eier der gleichen Farbe, die schon zwischen den Hasen liegen. Eier, die anders fallen, bleiben liegen. Sind alle Eier geschleudert, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Ostereiern.
Schnippspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Jakob Andrusch Gestaltung: Christine Faust Web: www.haba.de Art.Nr.: 4964
Zielgruppe: Für Familien Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr es it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() | |||||
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Ein frohes Christbaum-Spiel | ||||||
Verlag | Wunderwelt | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Prinz Peter Paul | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | de | 1955 | ||||
Lauf - Würfel | ||||||
Ein frohes Christbaum-Spiel
Plan und Regel, erschienen im Sonderheft 21 der Zeitschrift Wunderwelt - ein simples Lauf/Würfelspiel entlang der Felder 1-60, elf der Felder sind Ereignisfelder für nochmal würfeln oder aussetzen oder Abkürzungen oder zurücklaufen. In Wunderwelt Sonderheft #21
Lauf/Würfelspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Österreichischer Jugendverlag / Wunderwelt 1955 Gestaltung: Peter Paul Prinz Art. Nr.: SH21
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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