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| Aquaretto Die Erlebnisbahn ( Zooloretto ) | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Design Main | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Aquaretto Die Erlebnisbahn
Die Spieler besitzen je einen Wasserpark und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Der geschickte Einsatz von Mitarbeiten bringt Zusatzpunkte. Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Paare im selben Becken können einmal Nachwuchs bekommen, das 3., 6., 9. und 12. Plättchen im Becken bringt einen Bonus, das 5. und 10. einen Mitarbeiter, der als Kassier, Tierpfleger, Trainer oder Manager eingesetzt wird. Am Ende bringen Mitarbeiter Punkte oder verringern Minuspunkte. Bei der Endwertung bringt jedes Tier im Park 1 Punkt, dazu kommen Punkte für Kassier, Tierpfleger und Trainer, jede Art im Depot kostet zwei Minuspunkte, mit Manager nur einen. Die Erlebnisbahn besteht aus 16 Plättchen, Bahnplättchen von Transportwagen müssen sofort in den Wasserpark gelegt werden, das erste beliebig, das zweite an die Strecke. Kann es nicht angelegt werden, muss er das Plättchen als unterstes ins Depot legen. Bahnplättchen können durch Geldaktionen nicht versetzt werden. In der Wertung zählen Plättchen im Wasserpark zählen 2 Punkte, jene im Depot 2 Minuspunkte.
Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
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| Aquaretto Drei Mitarbeitertafeln ( Zooloretto ) | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Schacht Michael | |||||
| Grafik | Design Main | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
| Such/Sammel/schauen - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Aquaretto Drei Mitarbeitertafeln
Die Spieler besitzen je einen Wasserpark und erhalten Punkte für Besucher, wenn sie die passenden Tiere sammeln, auch eine Zooerweiterung kann sich lohnen. Der geschickte Einsatz von Mitarbeiten bringt Zusatzpunkte. Gespielt wird in Runden, jeder Spieler muss ein Plättchen auf einen Transportwagenlegen oder einen Transportwagen nehmen und aussteigen oder eine Geldaktion ausführen. Nimmt er einen Wagen, muss er die darin liegenden Plättchen nach genauen Regeln anlegen. Geldaktionen sind Umbau, Kauf oder Abgabe eines Plättchens oder Ausbau des Zoos. Paare im selben Becken können einmal Nachwuchs bekommen, das 3., 6., 9. und 12. Plättchen im Becken bringt einen Bonus, das 5. und 10. einen Mitarbeiter, der als Kassier, Tierpfleger, Trainer oder Manager eingesetzt wird. Am Ende bringen Mitarbeiter Punkte oder verringern Minuspunkte. Bei der Endwertung bringt jedes Tier im Park 1 Punkt, dazu kommen Punkte für Kassier, Tierpfleger und Trainer, jede Art im Depot kostet zwei Minuspunkte, mit Manager nur einen. Bekommt ein Spieler einen Mitarbeiter kann er sich eine der Tafeln nehmen – die Forschungsstation nur dann, wenn der allerersten Mitarbeiter bekommt, dieser wird auf ein Tierplättchen gesetzt und wird zum Forscher, jedes Tier in seinem Becken bringt einen Zusatzpunkt. Im Trainingsbereich können zwei Mitarbeiter stehen, er bringt pro Mitarbeiter im Trainingsbereich 2 Zusatzpunkte für jedes Tier mit rotem Blitz. Diese Tiere können auch trainiert werden und bringen durch einen benachbarten Trainer Zusatzpunkte. Ein Mitarbeiter auf dem technischen Bereich ist Hausmeister, man kann nur einen haben und er bringt sofort 5 Münzen aus der Bank, der Inhaber des Technischen Bereichs darf unabhängig von der Stapelreihenfolge Plättchen aus dem Depot versetzen, kaufen und abgeben.
Sammel- und Legespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: DesignMain * ca. 45 Minuten * Abacus, Deutschland, 2008 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
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| Aquarium | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Semmelroch Heinrich | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 10 min | 3.5+ | 1994 | |||
| Action - Geschicklichkeit - Klassiker | ||||||
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Aquarium Einer der
Klassiker im Kinderzimmer und sicher ein Vorläufer der Aktionsspiele - das
beliebte Angelspiel mit ausgesucht schöner und vor allem fröhlicher Grafik. Die
bunten lächelnden Fische sind ein optisches Vergnügen nicht nur für kleine
Kinder und lassen sich mit den Magneten an der Angel auch relativ leicht
fangen. Wer einen alten Schuh an der Angel hat, soll sich nicht gleich ärgern,
er ist auch was wert und vielleicht Vorbote der Schatztruhe, die viele, viele
Punkte bringt. Angelspiel * 1-4 Spieler ab 3 ½ Jahren * 21 293 1, Ravensburger,
Deutschland, 1994 Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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| Aquarium | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| ca. 15 min | ||||||
| Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
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Aquarium Kleeausgabe
des Klassikers für Kinder, unvollständig Angelspiel *
2-4 Kinder * 09613, Deutschland *** * Klee
Spiele GmbH |
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| EXPERTEN | | |||||
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| Aquasphere | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Feld Stefan | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas | |||||
| Redaktion | Bruhn Ralph | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 100 min | 12+ | de en | 2014 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Aquasphere
Eine Versuchsstation in der Tiefsee - Teams aus einem Ingenieur, einem Wissenschaftler, programmierbaren Bots und Forschungs-U-Booten sammeln möglichst viele Daten. In vier Runden muss man die Bots programmieren, Labors erweitern und Wissenspunkte sammeln. Dazu führt man in aktueller Spielreihenfolge reihum Spielzüge aus bis alle passen, gefolgt von einer Zwischenwertung und Vorbereitung der nächsten Runde. In einem Zug programmiert man den Bot und führt die Aktion aus - Labor erweitern, Zeitmarker nehmen, Kristalle nehmen, Oktopoden fangen, U-Boot einsetzen, Forschungskarte nehmen oder Bot programmieren.
Strategisch/taktisches Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / H@ll Games 2014 Autor: Stefan Feld Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch Web: www.hallgames.de Art.Nr.: 55120G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Arabana Opodopo | ||||||
| Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
| Autor | Cornett Günter | |||||
| Grafik | Tisch Christof | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 60 min | 10+ | 2002 | |||
| Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
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| Arabana-Ikibiti ( wie man eine Brücke schlägt ) | ||||||
| Verlag | Bambus Spieleverlag | |||||
| Autor | Cornett Günter | |||||
| Grafik | Mielke Sabine | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 60 min | 8+ | 1997 | |||
| Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| ARAM | ||||||
| Verlag | SPIELEREI | |||||
| Autor | Bücken Hajo | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | 1988 | |||||
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| FAMILIE | | |||||
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| Arboretum | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Cassar Dan | |||||
| Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2016 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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Arboretum
Ein Arboretum ist eine Gartenanlage mit den verschiedensten Bäumen, möglichst farbenfroh, als Spieler gestaltet man ein solches Arboretum mit Wegen für die Besucher. Im Spiel sind 10 Kartensätze in 10 Farben bzw. Baumsorten mit den Werten 1 bis acht. Man zieht zwei Karten von beliebigen Stapeln, legt eine Karte in die Auslage und wirft eine Karte auf den eigenen Stapel ab. Ab der zweiten Karte müssen gelegte Karten waagrecht oder senkrecht an eine Karte angrenzen. Bei einem Weg muss die erste und letzte Karte die gleiche Farbe haben. Am Ende wertet man Wege in der Auslage für Mehrheiten auf der Hand.
Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2016 Autor: Dan Cassar Grafiker: Chris Quilliams, Philippe Guèrin Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: 28162
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Arcadia ( Der kunterbunte Kreativ-Baukasten für Kinder ab einem Jahr ) | ||||||
| Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
| Autor | Thiele Klaus-Hermann | |||||
| Grafik | Thiele Klaus-Hermann | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 1+ | 2002 | |||
| Bau Spiel - Kleinstkinder - Solitär | ||||||
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Arcadia Bausteine in den
verschiedensten Farben, leicht schief so wie beim Turm von Pisa, ein Bogen,
zwei Bögen, leuchtend, attraktiv, gut zum Angreifen, Bauen, Spielen. Und für
etwas gröößere kann man ein Stapelspiel nach ersten
Regeln spielen – man legt einen Stein in die Mitte – wer dran ist setzt einen
gleichfarbigen Stein in der gleichen Richtung an oder einen andersfarbigen
Stein in die andere Richtung. Hat man keine Steine mehr, wird das Dach
aufgesetzt. Wer es schafft sein Dach aufzusetzen, gewinnt. Stürzt der Turm ein,
nimmt das Kind die Steine und man baut am Rest weiter oder beginnt einen neuen
Turm. Bauspiel * 1
oder mehr Kinder ab 1 Jahr * Autor: Klaus-Hermann Thiele * ca. 10 min * 2450,
Selecta, 2002 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon
+49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de *
info@selecta-spielzeug.de |
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