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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Krasserfall
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Erdt Markus Nowatzyk Nora
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2020
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
Krasserfall

Krasserfall

 

Eine Fahrt entlang des Flusses - man setzt zuerst seine Figuren in Boote und würfelt dann reihum. Je nach Ergebnis darf man ein Boot vorwärtsschieben, eine Figur oder den Rettungsring versetzen. Allerdings befinden sich die Boote auf einem Plastikstreifen mit einem Fisch als Gegengewicht unter dem frei schwebenden Teil des Plans; mit jeder Vorwärtsbewegung eines Boots wird der hängende Streifenteil länger und damit schwerer und zieht irgendwann unweigerlich das Boot in die Tiefe. Daher versucht man natürlich das eigene Boot durch viele Figuren darin möglichst schwer zu halten. Die Besitzer der Figuren im letzten im Fluss verbliebenen Boot erhalten Medaillen je nach Größe der Figur und ein neuer Durchgang beginnt. Wer als Erster sechs oder mehr Medaillen hat, gewinnt. Serie Kinderspiele für Groß und Klein

 

Würfel-Rennspiel mit Sondereffekt für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Bernhard Weber

Gestaltung: Markus Erdt, Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 20569 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Krawall vorm Stall ( Wenn Hennen rennen fliegen nicht nur die Federn! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik IlluVision Pepperle Walter
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8-99 de 2010
  Rennspiel - Familie
Krawall vorm Stall

Krawall vorm Stall

 

Die Hennen rennen auf den Hügel, gesteuert von Rennkarten. Diese bekommt man mit Küken auf der Futterleiste. Im Weg stehende Hühner werden aufs nächste freie Feld zurückgeschubst. Man kann entweder dreimal 3-2-1 Würfel werfen und jeweils entscheiden, wie man die Zahlen nutzt, um Küken zu setzen. Dann bekommt man eventuell eine Karte und darf ein Huhn mit einer Karte bewegen. Oder man würfelt nicht. Dann darf man Rennkarten bis zum Wert 8 ausspielen und ein Huhn ziehen oder für jedes Huhn je eine Karte ausspielen und sie ziehen. Es gewinnt, wer zuerst beide eigenen Hühner gleichzeitig auf dem Zielfeld stehen hat.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Gestaltung: IlluVision, Walter Pepperle * 26525 1, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  krazy PIX ( Mal’s mir! Mit verrückten Symbolen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wagner Sophia
  Grafik DE Ravensburger Schwarzschild
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ de 2020
  Wett / Rate / Zocker - Zeichnen - Kreativ/Kommunikation
Krazy PIX

Krazy PIX

Mal’s mir! Mit verrückten Symbolen

 

Man hat Tippkarten und Tableau, Zahlenkarten laut Spieleranzahl liegen aus und Aufgabenkarten sind gestapelt. Der Startspieler jeder Runde mischt die Symbolplättchen und gibt jedem Spieler eine Aufgabenkarte; dann nimmt jeder drei spezielle und sechs einfache Symbole und legt damit so gut wie möglich seine Aufgabe aus. Dann geht die Aufgabe verdeckt an den Startspieler zurück, dieser nimmt, je nach Spieleranzahl, Karten vom Stapel dazu und legt dann die Aufgaben offen zu den Zahlenkarten. Alle legen nun ihre Tippkarten mit der vermuteten Aufgabennummer vor die Mitspieler und schieben die eigene Nummer halb unter ihr Tableau.  Sind alle Tipps abgegeben, wird ausgewertet, Künstler und Rater erhalten je einen Punkt für richtige Tipps. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Ratespiel mit Symbolen für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Sophia Wagner mit Dirk Baumann, Thomas Odenhoven, Matthias Schmitt

Gestaltung: DE Ravensburger, Schwarzschild

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 26 836 8

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  krazy WORDZ ( Sag's mir! Mit verrückten Wörtern! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias
  Grafik DE Ravensburger Schwarzschild
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 10+ de 2020
  Wett / Rate / Zocker - Wort - Kreativ/Kommunikation
Krazy Wordz

krazy WORDZ

Sag’s mir! Mit verrückten Wörtern!

 

Man hat Tippkarten und Tableau, Zahlenkarten laut Spieleranzahl liegen aus und Aufgabenkarten sind gestapelt. Der Startspieler jeder Runde mischt die Buchstabenplättchen und gibt jedem Spieler eine Aufgabenkarte; dann nimmt jeder drei Vokale und sechs Konsonanten und bildet damit ein Wort, um seine Aufgabe zu beschreiben. Dann geht die Aufgabe verdeckt an den Startspieler zurück, dieser nimmt, je nach Spieleranzahl, Karten vom Stapel dazu und legt dann die Aufgaben offen zu den Zahlenkarten. Alle legen nun ihre Tippkarten mit der vermuteten Aufgabennummer vor die Mitspieler und schieben die eigene Nummer halb unter ihr Tableau.  Sind alle Tipps abgegeben, wird ausgewertet, Autor und Rater erhalten je einen Punkt für richtige Tipps. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kreativ- und Ratespiel mit Buchstaben für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Dirk Baumann, Thomas Odenhoven, Matthias Schmitt

Gestaltung: DE Ravensburger, Schwarzschild

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 26 837 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Krazy Wordz ( Nicht 100% jugendfrei! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias
  Grafik Buck Heiner Schwarzschild
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 16+ de 2016
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Familie
Krazy Wordz Nicht 100% Jugendfrei!

Krazy Wordz

 

Kreative Wortschöpfungen und deren Bedeutung! Man hat ein Tableau, Tippkarten, eine Aufgabenkarte, 6 Konsonanten und 3 Vokale und bildet ein fiktives Wort, das möglichst gut zur Aufgabe passt. Dann mischt man die  Aufgabenkarten mit Karten vom Stapel und legt sie offen auf Zahlenkarten aus. Jeder legt die Zahl für sein Wort unter sein Tableau und tippt verdeckt auf Tableaus für Zugehörigkeit zu einer Aufgabe; eine Karte pro Tableau und Spieler. Dann wird reihum aufgedeckt und es gibt Siegpunkte pro richtigem Tipp für den Wort-Erfinder und einen Punkt für korrektes Raten. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Nicht 100% jugendfrei!

 

Kreativ- und Wortspiel für 3-7 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / fishtank

Autor: Dirk Baumann, Andreas Odenthal, Matthias Schmidt

Gestaltung: Heiner Buck

Web: www.krazywordz.com

Art.Nr. 27 241 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Krazy Wordz Family Edition ( Das ultra-witzige WortErfindeUndErrate-Spiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baumann Dirk Odenhoven Thomas Schmitt Matthias
  Grafik Buck Heiner Schwarzschild
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 45 min 10+ de 2016
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Familie
Krazy Wordz

Krazy Wordz

 

Ein Spiel um kreative Wortschöpfungen und deren Bedeutung. Man hat Tableau und Tippkarten je nach Spielerzahl, Zahlenkarten werden auch je nach Spieleranzahl ausgelegt. Jeder bekommt eine verdeckte Aufgabenkarte sowie 6 Konsonanten und 3 Vokale verdeckt aus der Tischmitte. Damit bildet man ein Wort, das es nicht gibt, aber möglichst gut zur Aufgabe passt. Der Startspieler mischt dann die Aufgabenkarten mit zusätzlichen vom Stapel entsprechend der Spielerzahl und legt sie dann offen auf die Zahlenkarten. Die Tippkarte mit seiner eigenen Zahl legt man unter sein Tableau und tippt dann verdeckt auf Tableaus für Zugehörigkeit zu einer Aufgabe, eine Karte pro Tableau und Spieler. Dann wird reihum aufgedeckt und es gibt Siegpunkte pro richtigem Tipp für den Wort-Erfinder und einen Punkt für den korrekten Rater. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

© F.X.Schmidt, Ean-Code und Artikelnummer Ravensburger, Logo/Marke fishtank.

 

Kreativ- und Wortspiel für 3-7 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag / fishtank 2016

Autor: Dirk Baumann, Andreas Odenthal, Matthias Schmidt

Grafiker: Heiner Buck, Schwarzschild

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 242 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreuz & Quer ( Viele Wege führen zum Sieg )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Nolte Anja Buck Heiner Schwarzschild DE Ravensburger
  Redaktion Brück Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8-99 de 2012
  Lege - Familie
Kreuz & Quer

Kreuz & Quer

 

Jeder Spieler hat seinen eigenen Spielplan und einen Satz von 28 Legekärtchen. Der Spielplan zeigt 24 Felder und ein Mittelfeld als Startfeld, am Rande sind Felder mit Zahlen und Anschlussstellen markiert. Man versucht, möglichst viele Zahlen am Rande des Plans mit dem Mittelfeld zu verbinden. Jede nicht angeschlossene Zahl zählt ihren Wert als Minuspunkte. Ein Spieler legt seine Kärtchen verdeckt aus, er dreht pro Runde eines um, nennt das Symbol und legt es ab, alle anderen suchen dieses Kärtchen und legen es ebenfalls ab. Abgelegt wird in beliebiger Ausrichtung, eine Verbindung muss passend fortgesetzt werden, kein Weg darf ins Leere gehen. Zahlen dürfen breit oder schmal angeschlossen werden oder abgeschnitten werden. Man darf nicht passende Kärtchen auch verkehrt ablegen, sie zählen am Ende -1.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Reiner Knizia

Verlag: Ravensburger 2012

Redaktion: Stefan Brück

Web: www.ravensburger.de

Serien #: 26 559 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kribbeln ( kurz * knackig * knifflig )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Sing Thomas
  Grafik Agence Cactus DE Ravensburger Becker Studios
  Redaktion Ramassamy Jean-Baptiste Maack André
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2016
  Würfel
Kribbeln

Kribbeln

 

Sechs verschiedene Wertungsblätter geben die Aufgaben vor, die mit sechs Kribbel-Würfel erledigt werden müssen. Alle Spieler erledigen reihum die erste Reihe des Blatts, dann die zweite, usw. In seinem Zug hat man drei Würfelversuche, um die aktuelle Aufgabe zu erfüllen und dabei eine möglichst hohe Würfelsumme zu erreichen. Um eine Aufgabe zu erfüllen, muss man Farbkombinationen würfeln. Gelingt es, addiert man die Würfelwerte und trägt sie ein, wenn nicht, macht man ein X ins Aufgabenfeld oder trägt die Würfelsumme ins Kribbelfeld ein – die Werte dort müssen immer größer werden - und hat einen weiteren Versuch. Ist eine Zeile komplett, wird sie in Relation zur Spielerzahl and erzielten Werten gewertet.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2016

Autor: Thomas Sing

Grafiker: Agence Cactus, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 704 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Krimi Puzzle Geister erben nicht ( Lesen Legen Lösen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Page Katherine Hall
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min 12+ de
  Detektiv-/Deduktion - Lege - Solitär
Krimi Puzzle Geister erben nicht

Krimi Puzzle Geister erben nicht

 

Ein Puzzle vom Tatort, eine Beschreibung des Geschehens und ein versiegeltes Kuvert mit der Lösung sind die Bestandteile, der Spieler soll den Täter ermitteln.

© 1998 Lombard Marketing, bePUZZLED

 

Lege- und Detektivspiel * 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Katherine Hall Page * 15 355 8, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kuck’ mal! ( Wo steckt welches Tier? Die Knete zeigt es Dir )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3.5-7 1996
  Merk - Kinder
Kuck' mal!

Kuck’ mal!

 

Die Druckformen werden auf dem Brett ausgelegt, jeder Spieler bekommt einen Ball aus Knetmasse. Dann zieht jeder reihum ein Tierkärtchen vom Kartenstapel, nimmt dann eine beliebige Form vom Brett und drückt sie in seine Knetmasse. Zeigt die Knetmasse die Abbildung des Tieres, das auch auf dem Kärtchen zu sehen ist, gewinnt der Spieler das Bild. Gibt es keine Übereinstimmung, legt er das Kärtchen zurück und sucht in der nächsten Runde nach einem neuen Tier.

 

Merkspiel * 2-4 Spieler von 3.5 bis 7 Jahren * 21 305 4, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 1996 *** Ravensburger Spieleverlag

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