vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 73 ..1/721
  FREUNDE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rokoko
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cramer Matthias Malz Louis Malz Stefan
  Grafik Menzel Michael Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en 2013
  Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Rokoko

Rokoko

 

Als Schneider für den Adel muss man nicht nur die Kleider für den großen Ball nähen, sondern das ganze Ereignis managen. Man spielt eine Arbeiterkarte für eine von sechs Hauptaktionen: Gunst der Königin, Rohstoffe, Kleid schneidern oder verleihen, Arbeiter einstellen, Arbeiter um Geld ausschicken, Ausstattung finanzieren; manche Aktionen brauchen einen Meister, manche kann schon der Lehrling machen. Die Aktionen bringen Boni und diese Ansehen für den Schneider. Dann gibt es noch Einkommen. Nach sieben Runden findet der Ball mit Endwertung statt, wo es noch einmal Ansehen für Arbeiterboni, für an Gäste verliehene Kleider und finanzierte Ausstattungen gibt.

 

Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2013

Autor: Matthias Cramer, Louis und Stefan Malz

Gestaltung: Michael Menzel, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 54525G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 73 ..2/721
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Roll Player ( Das taktische Würfelspiel der Heldenerschaffung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Matejka Keith
  Grafik Francisco Luis Ariosa John Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2018
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Roll Player

Roll Player

 

Abenteurer erschaffen statt Abenteuer bestehen - mit Volk, Klasse, Gesinnung, Fertigkeiten, Merkmalen und Ausrüstung! Die Klassenkarte des Charakters wird zugeteilt, dazu eine Vorgeschichte-Karte und eine Gesinnungskarte. Man zieht Würfel blind aus dem Beutel, platziert sie auf dem Charaktertableau und kann die Attributaktion der Reihe - Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma - einmal ausführen. Dann kann man eine Marktkarte - Waffe, Rüstung, Merkmal und Fähigkeit - kaufen. Sind alle Tableaus voll, bestimmt man Ansehen aus Attributzielen, Klassenfarbe, Gesinnung, Vorgeschichte, Merkmal- und Rüstungskarten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Keith Matejka

Gestaltung: Luis Francisco, John Ariosa, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51305G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es it jp kr pl pt * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 73 ..3/721
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Roll Player ( Das Würfelspiel für Fantasy.Charaktere )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Matejka Keith
  Grafik Francisco Luis Ariosa John Berszuck Ralf
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2018
  Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Roll Player

Roll Player

 

Abenteurer erschaffen statt Abenteuer bestehen - mit Volk, Klasse, Gesinnung, Fertigkeiten, Merkmalen und Ausrüstung! Die Klassenkarte des Charakters wird zugeteilt, dazu eine Vorgeschichte-Karte und eine Gesinnungskarte. Man zieht Würfel blind aus dem Beutel, platziert sie auf dem Charaktertableau und kann die Attributaktion der Reihe - Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma - einmal ausführen. Dann kann man eine Marktkarte - Waffe, Rüstung, Merkmal und Fähigkeit - kaufen. Sind alle Tableaus voll, bestimmt man Ansehen aus Attributzielen, Klassenfarbe, Gesinnung, Vorgeschichte, Merkmal- und Rüstungskarten.

Neuauflage, geändertes Cover

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Keith Matejka

Gestaltung: Luis Francisco, John Ariosa, Ralf Berszuck

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51305G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es it jp kr pl pt * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 73 ..4/721
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rorschach
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Klooß Kristian
  Grafik Fiore GmbH Klooß Kristian
  Redaktion Peter Eggert Kobilke Viktor
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 30 min 10+ de 2021
  Zuordnung - Kinder
Rorschach

Rorschach

 

Zwei Teams spielen gegeneinander, 9 Marker liegen jeweils aus, pro Runde ist ein Team Testteam, das andere Vergleichsteam. Das Testteam legt drei Wortkarten offen aus und legt je einen Marker auf die Karten. Dann werden vier Bildkarten offen im Quadrat ausgelegt. Die Testperson des Teams nimmt ebenfalls einen Marker pro Set und das Vergleichsteam nimmt eine der Bildkarten aus dem Spiel. Die Testperson legt dann verdeckt einen Marker auf die Bildkarte, mit dem gleichen Symbol des Markers auf dem Wort, das sie dem Bild zuordnet. Dann ordnet zuerst das -Testteam und dann das Vergleichsteam einen Marker offen einem  Bild zu. Dann wird aufgedeckt und laut Tabelle für richtiges bzw. falsches Raten der Teams und einen eventuellen Rateversuch für ein zweites Bild ausgewertet. Das Team mit mindestens vier Siegpunkten und mindestens zwei Punkten Vorsprung auf das andere Team gewinnt.

 

Kommunikations- Assoziationsspiel für 4-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2021

Lizenz: Deep Print Games

Autor: Kristian Klooß

Entwicklung, Redaktion: Peter Eggert, Viktor Kobilke

Gestaltung: Kristian Klooß, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57803G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en ja * Text im Spiel: ja

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 73 ..5/721
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Round the World
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Danzer Doris Danzer Daniel
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten - Lege
Round the World

Round the World

 

Als Reiseagentur legt man attraktive Rundflüge aus. 120 Spielkarten zeigen Startstadt und Zielkontinent, farbcodiert nach Kontinenten. Alle legen die oberste Karte aus, ziehen dann gleichzeitig die jeweils oberste Karte ihres verdeckten Stapels und beginnen eine neue Reise, verlängern eine eigene Reise oder die eines Mitspielers - immer Farbe auf gleiche Farbe und mit Aufnehmen einer Karte vom anderen Ende - oder schieben die Karte unter den Stapel. Eine Reise aus mindestens drei Karten und derselben Farbe von Start und Ziel muss gebucht = geprüft und abgelegt werden. Nach fünf Minuten wertet man gebuchte Reisen minus verbliebene Karten.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Doris und Daniel Danzer

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18146G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 73 ..6/721
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rückkehr der Helden Die Gralssuche ( Erlebe phantastische Abenteuer! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Stepponat Lutz
  Grafik Thiel Tom Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ 2006
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Rückkehr der Helden: Die Gralssuche

Rückkehr der Helden: Die Gralssuche

 

In dieser Erweiterung müssen die Helden vier Hinweise auf den Gral finden, die ihre Fertigkeiten verbessern. Auf der Gralssuche werden Kämpfe bestanden, Gemäuer erforscht und Rätsel gelöst. Unterstützt werden die Helden durch Charaktere aus der Artussage, unter anderem Arthur, Guinivere, Lanzelot und andere. Sind die Hinweise gefunden, kann sich der Held an den möglichen Fundort des Grals begeben und muss dort noch vier Prüfungen bestehen, um zum Hüter des Grals zu werden.

 

Erweiterung zum Fantasy-Abenteuerspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Lutz Stepponat * Tom Thiel, Hans-Georg Schneider * ca. 90 Minuten * 52050G, Deutschland, 2006 * Pegasus Spiele * www.phantastische-abenteuer.de, www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 73 ..7/721
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Säbel & Schädel
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR-Games
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 10+ de en 2019
  Würfel - Wett / Rate / Zocker
Säbel & Schädel

Säbel & Schädel

 

Insel-Deckel liegen aus, Insel “6” in der Mitte des Kreises. Man würfelt und setzt einen Marker auf diese Insel. Ist dort schon ein Marker, nimmt man diesen, anstatt einen abzulegen. Ab dem zweiten Wurf darf man so oft würfeln wie man will, um weitere Marker abzulegen. Auf Insel “6” können beliebig viele Marker liegen, auf Inseln neben dem Schädel die angegebene Anzahl Marker; ist diese überschritten, nimmt man alle Marker dort. Nimmt man Marker von Inseln neben dem Säbel, nimmt man auch alle Marker dieser Farbe von Insel „6“. Kann man alle Marker ablegen, gewinnt man sofort.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

  

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR-Games

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 20027G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 73 ..8/721
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sabrina Stachelschwein
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en 2017
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Sabrina Stachelschwein

Sabrina Stachelschwein

 

Gefahr für Luftballons vom kleinen Stachelschwein. Karten je nach Spieleranzahl liegen im Kreis, getrennt durch die Spielfiguren, restliche Karten verdeckt in der Mitte. Wer Sabrina in seiner Kartenstrecke stehen hat, würfelt und bewegt sie für ein Zahlenresultat so viele Karten in in ihrer Blickrichtung; die erreichte Karte kommt verdeckt in die Mitte und Sabrina steht in der Lücke. Für einen Pfeil dreht man Sabrina in die andere Richtung und für das Kartensymbol legt man eine verdeckte Karte aus der Mitte in seine Reihe. Legt jemand seine letzte Karte in die Mitte, gewinnt man mit den meisten Luftballons auf seinen restlichen Karten.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 66502G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 54 von 73 ..9/721
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sagrada
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Andrews Daryl Adamescu Adrian
  Grafik Wocken Peter Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 8+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position
Sagrada

Sagrada

 

Würfeln um das schönste Fenster in der Sagrada Familia! Würfel haben Farbe und Schattierung je nach Augenzahl! Zu Beginn erhält man Gunststeine und einen geheimen Auftrag, und hat dann pro Zug zwei Aktionen in beliebiger Reihenfolge: 1. Würfel aus dem Vorrat ins eigene Fenster legen, zu Beginn an Rand oder Ecke, später benachbart zu einem schon vorhandenen. Dabei beachtet man Vorgaben der zu Beginn zufällig erhaltenen Musterkarten und kann nie zwei Würfel gleicher Zahl oder Farbe nebeneinanderlegen. 2. Gunststeine abgeben und Werkzeugkarte nutzen. Nach 10 Runden wertet man Auftragskarten und restliche Gunststeine minus freie Felder im Fenster.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Daryl Andrews, Adrian Adamescu

Gestaltung: Peter Wocken, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51120G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn cz de en es fr hu it jp kr nl pl pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 54 von 73 ..10/721
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sagrada Erweiterung
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Andrews Daryl Adamescu Adrian
  Grafik Wocken Peter Wiese Jens
  Redaktion Ottmaier Klaus Tinawi Emily
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ de 2019
  Würfel - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Sagrada Erweiterung

Sagrada Erweiterung

 

Neue Herausforderungen um den Bau der Sagrada Familia. Es gelten die Regeln des Grundspiels. Die Erweiterung bringt vor allem Material für einen fünften und sechsten Spieler zur Verwendung mit dem Grundspiel. Dazu kommen kommen: Sechs Geheime Auftragskarten für Siegpunkte bei Spielende, im Spiel zu sechst muss man diese Auftragskarten zwingend verwenden - Sechs Musterkarten zur Verwendung mit denen des Grundspiels - sechs persönliche Ablagen für Würfel mit optionalen Regeln zur schnelleren und planbareren Würfelauswahl sowie zwei Werkzeugkarten für Veränderung von Würfeln in der Persönlichen Ablage.

 

Erweiterung für Sagrada Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Daryl Andrews, Adrian Adamescu

Gestaltung: Peter Wocken, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51121G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it kr pl ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite