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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Sun, London
  Verlag Bézier Games
  Autor Lawrence J.C.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min ohne 2006
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Sun London

Age of Steam Sun London

 

Sun ermöglicht Ausbeutung von Sonnenprotuberanzen für Energie, man baut das entsprechende Solarenergie-Kraftwerksystem auf. Man kann Städte bauen immer wenn eine bestehende Strecke aufgewertet wird, es gibt nur 8 Städte, aber man kann sie auf dem Plan verschieben. Man kann die Vernetzung ausbauen und in einem Zug mehrere Güter liefern, Instant Production lässt Waren sofort nach Auslieferung erscheinen.

London zeichnet die Kosten des Eisenbahnbaus in London nach, von teuren Grundstücken bis zu Gewerkschaftsgebühren, die zu den Streckenbaukosten dazukommen, weiters gibt es Instant Production, soeben produzierte Güter werden von der Production Chart direkt in eine Stadt versetzt, aus der Güter verschickt wurden oder wo Güter ankamen.

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 2-6 Spieler * keine Altersangabe * Autor: J.C.Lawrence * Bezier, USA, 2006 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam The Moon and Satellite
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min 14+ en 2014
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: The Moon and Satellite

Age of Steam: The Moon and Satellite

 

Plan zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Zwei Waren am Landeplatz repräsentieren Waren von der Erde, schwarze New City Marker gehen aus dem Spiel. Nur Bau von zwei Schienen pro Zug, nur aus dem zentralen Hex heraus oder aus Städten die damit verbunden sind. Baukosten geändert; das zentrale Hex kann keine Waren produzieren der annehmen. Die Städte wechseln von schwarz zu farbig in jeder Runde = Tag- und Nachtseite; neue Güter für die Tagseite werden ausgewürfelt. Geringe Schwerkraft ist eine neue Aktion und erlaubt nutzen einer kompletten gegnerischen Verbindung.

Die Satellite Erweiterung besteht aus einem Sechseck, platziert am Rande des Monds, beginnt mit 10 Waren und liefert eine Ware am Ende jeder Runde und bewegt sich danach eine Position weiter, auch Regeln für Bauen und Bewegen.

 

Plan / Variante/ Erweiterung zu Age of Steam für 3-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 16/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Tibet & Cyprus ( Essen Pack 2020 )
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion Morse Nathan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 180 min 14+ en 2020
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Venezuela, Tasmania & Japan

Age of Steam: Venezuela, Tasmania & Japan

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Je ein Plan für Venezuela und Tasmania, mit je einer Hälfte des Japan-Plans auf der Rückseite.

Japan - 3-5 Spieler. Plan mit Ozean-Strecken und Fischerei-Regionen, beides ersetzt die Zugreihenfolge und Produktions-Aktionen, für Fischerei Regionen gilt limitierter Zugang, bevorzugt für Spieler in letzter oder vorletzter Position der Spielreihenfolge. Lieferung aus Fischerei-Regionen sind nur mit der Aktion Fischen möglich, die Fischerei-Regionen leeren sich im Spielverlauf.

Venezuela - 4-5 Spieler: Thema Inflation, pro Runde steigen die Baukosten um 1$. Waren sind limitiert, man kann gelbe Waren = Bargeld nur transportieren, wenn man der Geldwäscher ist. Mehr als 15 Aktien sind möglich, man zahlt nur für 15, hat aber für jede überzählige Aktie -1 Einkommen.

Tasmanien - 3-4 Spieler: 60% der Insel sind Parks; Aktionen mit grauer Scheibe können nicht gewählt werden; für Bau in Wäldern reduziert sich das Einkommen auf der Leiste um 1; Urbanization einer Stadt neben einem Wald reduziert das Einkommen um 1; der Ingenieur zahlt keine Strafe für Bauen im Wald. Steuern sind eine neue Phase nach Reduktion. Graue Scheibe auf Lokomotive geht zu Urbanization, ansonsten auf Lokomotive.

 

Drei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AVStudioGames 2020

Autor: Alban Viard, Nathan Morse

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: x/150, Set Essen 2020

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Ukraine
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min ohne de en 2014
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
Age of Steam Ukraine

Age of Steam Ukraine

 

Es gelten die Regeln von Age of Steam mit folgenden Änderungen:

Aufbau - Zwei Waren in jeder Stadt, eine Runde weniger, der Rundenzähler beginnt im Feld neben dem START Feld.

Aktionswahl: Neue Aktion Civil Disorder  / Widerstand gegen die Staatsgewalt: Wer diese Aktion wählt, wählt zu Beginn der „Waren bewegen“ Phase ein Feld; keine Warenbewegung in dieses Feld oder aus diesem Feld.

Teil der Essen 2014 Edition, enthalten in Irish Gauge

 

Erweiterung für Age of Steam für 1-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Winsome Games 2014

Autor: John Bohrer

Gestaltung: nicht genannt

Web: -

Art. Nr.: Essen Edition 2014 / 11 of 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam USA & Europe
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 14+ en 2014
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: USA & Europe

Age of Steam: USA & Europe

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

Auf beiden Plänen ersetzen Länder die Sechsecke und Kreise die Schienen und Verbindungen.

USA: Neu gebaute Administration in jedem Staat bringt ein neues Stadtkärtchen, muss nicht direkt benachbart sein zu CS oder schon gebautem Kärtchen, der Staat muss Platz für das neue Kärtchen haben. In Staaten mit Flughafen-Symbol braucht man eine Lokomotive mehr und verdient +1 Einkommen wenn man die Lokomotiven ausgeben kann.

Europe: Man baut bis zu drei Scheiben in der Bauphase, an der Grenze zweier Länder. Nur die Verlierer der Auktion bauen in den großen Kreisen in Ländern. Man kann in jedem Land außer Schweiz, Albanien, Dänemark oder dem Baltikum Verwaltung bauen, Sizilien und Schottland sind getrennte Länder. Bewegung durch große Kreise oder Verwaltung kostet eine Lokomotive mehr.

In einer unmarkierten Rolle mit Argentina / The French Riviera

 

Zwei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Aos Team / AVStudioGames 2014

Autor: Alban Viard

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: 9/100

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Venezuela & Tasmania & Japan ( Essen Pack 2020 )
  Verlag AVStudioGames
  Autor Viard Alban
  Grafik Sanders Todd
  Redaktion Morse Nathan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 14+ en 2020
  Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam: Venezuela, Tasmania & Japan

Age of Steam: Venezuela, Tasmania & Japan

 

Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Je ein Plan für Venezuela und Tasmania, mit je einer Hälfte des Japan-Plans auf der Rückseite.

Japan - 3-5 Spieler. Plan mit Ozean-Strecken und Fischerei-Regionen, beides ersetzt die Zugreihenfolge und Produktions-Aktionen, für Fischerei Regionen gilt limitierter Zugang, bevorzugt für Spieler in letzter oder vorletzter Position der Spielreihenfolge. Lieferung aus Fischerei-Regionen sind nur mit der Aktion Fischen möglich, die Fischerei-Regionen leeren sich im Spielverlauf.

Venezuela - 4-5 Spieler: Thema Inflation, pro Runde steigen die Baukosten um 1$. Waren sind limitiert, man kann gelbe Waren = Bargeld nur transportieren, wenn man der Geldwäscher ist. Mehr als 15 Aktien sind möglich, man zahlt nur für 15, hat aber für jede überzählige Aktie -1 Einkommen.

Tasmanien - 3-4 Spieler: 60% der Insel sind Parks; Aktionen mit grauer Scheibe können nicht gewählt werden; für Bau in Wäldern reduziert sich das Einkommen auf der Leiste um 1; Urbanization einer Stadt neben einem Wald reduziert das Einkommen um 1; der Ingenieur zahlt keine Strafe für Bauen im Wald. Steuern sind eine neue Phase nach Reduktion. Graue Scheibe auf Lokomotive geht zu Urbanization, ansonsten auf Lokomotive.

 

Drei Pläne / Varianten zu Age of Steam für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: AVStudioGames 2020

Autor: Alban Viard, Nathan Morse

Gestaltung: Todd Sanders

Web: www.avstudiogames.com

Art. Nr.: x/150, Set Essen 2020

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Thieves
  Verlag Galakta
  Autor Stepien Slawomir
  Grafik Bajowski Damian Lechowski Michal Fedyczak Bartosz Teliga Michal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Age of Thieves

Age of Thieves

 

In einem Clockpunk-Setting wollen Meisterdiebe mit dem Kaiserlichen Juwel der Stadt entkommen. Sie nutzen einzigartige Fähigkeiten und Aktionskarten für Akrobatik, Alchemie-Tränke und Gerätschaften auf Basis der Ideen von Renaissance Erfindern. Phasen einer Runde: 1. Ereigniskarte ausführen - sofort oder gültig bis Rundenende, Initiative der Stadtwache. 2. Aktionskarten ziehen. 3. Planung - Wahl von Aktionskarten und AP-Marker für Zeitpunkt der Aktion auf Karte setzen. 4. Ausführung. 5. Aufräumen. Spielende und Siegbedingungen hängen vom Alarmzustand der Stadtwache und der Art der gestohlenen Trophäen ab. Diebe können einander bestehlen.

Deutsche Ausgabe von Age of Thieves

 

Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Galakta 2016

Autor: Slawomir Stępień

Gestaltung: Damian Bajowski, Michal Lechowski, Bartosz Fedyczak, Michal Teliga

Web: www.asmodee.de

Art.Nr. EN_AoT01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: de en es  fr pl * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Agent Double
  Verlag Editions du Matagot
  Autor Maublanc Ludovic Faidutti Bruno
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 9+ de en fr 2011
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AGENT OF CHANGE
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Bromley Darwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AGENTS DOUBLES
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1985
 
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