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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schwupps
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Pertoft Björn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2016
  Karten
Schwupps

Schwupps

 

Man will alle seine Karten – Ärger- und Zahlenkarten - ausspielen, darf aber nur Karten laut Schwuppskarten neben den Zahlenkarten in der Auslage oder am Schwuppsstapel spielen - höher oder niedriger, gleiche Zahl oder gleiche Farbe. In seinem Zug spielt man eine Zahlenkarte aus, auch mehrfach, spielt eine Ärgerkarte und schwupps, auch mehrfach oder schwuppst einmal ohne Ärgerkarte. Schwuppsen + Ärgerkarte heißt Ärgerkarte spielen, eine Schwuppskarte der Auslage ersetzen und einem Spieler eine Karte vom Stapel geben. Bei Schwuppsen ohne Ärgerkarte zieht man selbst eine Karte. Wer alle Karten aus Stapel und Hand losgeworden ist, gewinnt.

 

Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Michael Feldkötter

Gestaltung: Björn Pertoft

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01655

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Set
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 8+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Set! Schnupperspiel

Set! Schnupperspiel

 

Der Name ist Spielziel, man soll schnellstens Sets finden und gewinnt mit den meisten. 81 Karten unterscheiden sich in Menge, Farbe, Form und Füllung der Symbole. Ein Set besteht aus drei Karten, bei denen jede der vier Eigenschaften, getrennt betrachtet, entweder genau gleich oder völlig verschieden ist. Wer ein solches Set in der Auslage von 3x4 Karten findet, ruft Set, zeigt auf die drei Karten und nimmt – wenn er Recht hat – das Set an sich und füllt die Auslage auf. Wer sich irrt, darf solange kein Set nehmen, bis ein anderer Spieler ein korrektes Set genommen hat. Findet niemand ein Set, wird nach genauen Regeln die Auslage erweitert.

Sonderdruck, Giveaway für Stadt Land Spielt! 2018

 

Karten- und Reaktionsspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2018

Autor: Marsha Falco

Web: www.amigo-spiele.de

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Set
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Bild 3
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 8+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Set!

Set!

 

Der Name ist Spielziel, man soll schnellstens Sets finden und gewinnt mit den meisten. 81 Karten unterscheiden sich in Menge, Farbe, Form und Füllung der Symbole. Ein Set besteht aus drei Karten, bei denen jede der vier Eigenschaften, getrennt betrachtet, entweder genau gleich oder völlig verschieden ist. Wer ein solches Set in der Auslage von 3x4 Karten findet, ruft Set, zeigt auf die drei Karten und nimmt – wenn er Recht hat – das Set an sich und füllt die Auslage auf. Wer sich irrt, darf solange kein Set nehmen, bis ein anderer Spieler ein korrektes Set genommen hat. Findet niemand ein Set, wird nach genauen Regeln die Auslage erweitert.

 

Erstauflage F.X.Schmidt, 1995, 70322.9

Weitere Auflagen Ravensburger FX, 1999, 27 128 3; Ravensburger, 2001, 27128; Ravensburger 2010, 27165 8

 

Karten- und Reaktionsspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo 2013

Autor: Marsha Falco

Gestaltung:

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 03703

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Set 3
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 35 min 8+ de 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Set³

Set³

 

Ein Set sind drei Würfel mit entweder exakt gleichen oder völlig verschiedenen Eigenschaften der Symbole. Pro Runde würfeln alle gleichzeitig ihre fünf Würfel und sind dann einmal an der Reihe. Man legt bis zu drei Würfel auf den Plan, die bei Zugende jeweils einem Set angehören müssen. Jedes dieser Sets muss einen Würfel enthalten, der bei Zugbeginn schon am Plan lag. Würfel im Set müssen orthogonal zusammenhängen. Wer Würfel legt, bekommt 1 Punkt pro Würfel in neu gebildeten Sets und eventuell Boni vom Brett. Für Joker-Würfel gelten Sonderregeln für Tauschen und Werten. Legt jemand seinen letzten Würfel, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Marsha J. Falco

Grafiker: -

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04713

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Set junior ( Das Spiel für kleine Kombinierer )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Falco Marsha J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2014
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Set junior

Set junior

 

Ein Set sind drei Plättchen, bei denen jede von drei Eigenschaften entweder genau gleich oder völlig verschieden sein muss. Auf einer Seite des Plans lernt man Sets in Puzzle-Form kennen, auf der anderen Seite sucht man nach Sets. Im Einsteiger-Spiel legt man Sets für Punkte: Man hat immer drei Plättchen auf der Hand und legt eines davon auf seinen markierten Platz. Komplettiert man ein Set, gibt es einen Punkt. Im Standard-Spiel liegen 10 Plättchen aus und wer als Erster ein Set findet, nimmt sich die Plättchen und bekommt einen Punkt. Wer ein falsches Set nimmt, gibt einen Punkt ab. In beiden Varianten gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Marsha J. Falco

Gestaltung: Nicht genannt

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 04790

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Silent Planet
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Altenburger Klaus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2021
  Karten - Kreativ/Kommunikation
Silent Planet

Silent Planet

 

Auf dem Silent Planet müssen wir als Forscher AlienTeams aus entweder fünf verschiedenen oder fünf gleichen Aliens zusammenstellen, ohne zu sprechen. Man hat neun Karten, der Rest geht aus dem Spiel. Man checkt seine Karten und legt sie dann verdeckt in einer Reihe aus. Dann deckt man beliebig viele Karten der Reihe auf, um die Logik der Anordnung anzudeuten. Aufgedeckte Karten dürfen im weiteren Spielverlauf nicht genutzt werden und man darf nie Hinweise auf eigene Karten geben. Die Mitspieler wählen jeweils gemeinsam eine Karte des aktiven Spielers, Ist man aktiver Spieler, wählen die anderen gemeinsam eine Karte für das Alienteam in der Mitte. Eine nicht passende Karte geht mit allen bisher ausliegenden Karten aus dem Spiel. Translationsfusionator-Karten sind Joker. Alle gewinnen gemeinsam, wenn so viele Teams gebildet wurden wie es Mitspieler gibt.

 

Kooperativ- und Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2021

Autor: Klaus Altenburger

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02102

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sitting Ducks
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meyers Keith
  Grafik Martinez Randy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ 2006
  Karten - Lege
Sitting Ducks

Sitting Ducks

 

Wie bei einer Jahrmarktsattraktion versucht jeder Spieler, fremde Gummienten zu versenken und eigene zu schützen. Himmel, Enten und sonstige Karten werden vorbereitet, jeder hat drei Aktionskarten. Wer dran ist muss eine Aktionskarte ausspielen und eine Karte nachziehen. Dadurch getroffene Enten werden vor dem Besitzer abgelegt, wer als Letzter noch eine Ente im Schussfeld oder Pool hat, gewinnt. Aktionskarten betreffen das Zielen, Schießen, Bewegen von Enten und Defensivmanöver.

Vier Ausgaben mit unterschiedlichem Cover, Inhalt identisch

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Keith Meyers * Grafik: Randy Martinez * ca. 20 Minuten * 6913, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sitting Ducks
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meyers Keith
  Grafik Martinez Randy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ 2006
  Karten - Lege
Sitting Ducks

Sitting Ducks

 

Wie bei einer Jahrmarktsattraktion versucht jeder Spieler, fremde Gummienten zu versenken und eigene zu schützen. Himmel, Enten und sonstige Karten werden vorbereitet, jeder hat drei Aktionskarten. Wer dran ist muss eine Aktionskarte ausspielen und eine Karte nachziehen. Dadurch getroffene Enten werden vor dem Besitzer abgelegt, wer als Letzter noch eine Ente im Schussfeld oder Pool hat, gewinnt. Aktionskarten betreffen das Zielen, Schießen, Bewegen von Enten und Defensivmanöver.

Vier Ausgaben mit unterschiedlichem Cover, Inhalt identisch

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Keith Meyers * Grafik: Randy Martinez * ca. 20 Minuten * 6913, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sitting Ducks
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meyers Keith
  Grafik Martinez Randy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ 2006
  Karten - Lege
Sitting Ducks

Sitting Ducks

 

Wie bei einer Jahrmarktsattraktion versucht jeder Spieler, fremde Gummienten zu versenken und eigene zu schützen. Himmel, Enten und sonstige Karten werden vorbereitet, jeder hat drei Aktionskarten. Wer dran ist muss eine Aktionskarte ausspielen und eine Karte nachziehen. Dadurch getroffene Enten werden vor dem Besitzer abgelegt, wer als Letzter noch eine Ente im Schussfeld oder Pool hat, gewinnt. Aktionskarten betreffen das Zielen, Schießen, Bewegen von Enten und Defensivmanöver.

Vier Ausgaben mit unterschiedlichem Cover, Inhalt identisch

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Keith Meyers * Grafik: Randy Martinez * ca. 20 Minuten * 6913, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sitting Ducks
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meyers Keith
  Grafik Martinez Randy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 10+ 2006
  Karten - Lege
Sitting Ducks

Sitting Ducks

 

Wie bei einer Jahrmarktsattraktion versucht jeder Spieler, fremde Gummienten zu versenken und eigene zu schützen. Himmel, Enten und sonstige Karten werden vorbereitet, jeder hat drei Aktionskarten. Wer dran ist muss eine Aktionskarte ausspielen und eine Karte nachziehen. Dadurch getroffene Enten werden vor dem Besitzer abgelegt, wer als Letzter noch eine Ente im Schussfeld oder Pool hat, gewinnt. Aktionskarten betreffen das Zielen, Schießen, Bewegen von Enten und Defensivmanöver.

Vier Ausgaben mit unterschiedlichem Cover, Inhalt identisch

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Keith Meyers * Grafik: Randy Martinez * ca. 20 Minuten * 6913, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

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