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Klappe auf ! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
Detektiv-/Deduktion - Action | ||||||
Klappe auf! Hinter 8 Klappen steckt ein
Bild, das nur der Spielleiter kennt, dieser öffnet der Reihe nach die Klappen,
wer einen Tip abgibt, darf raten (er hat drei Tips zur Verfügung), zur Erschwernis gibt es Vorstecker,
die nur Teile des Bildes freigeben. Das Erkennen der außerordentlich gut
gewählten Bilder kann durch Kombination verschiedener Spielvarianten von ganz
einfach bis extrem schwierig gestaltet werden. Prototyp, nur mit Bildkassette Erkennungs- und Raktionsspiel
* 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Spielumsetzung: Wolfgang Kramer
* 26 045 5, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 1994 * Ravensburger Spieleverlag |
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Klappe auf ! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 8+ | 1994 | |||
Detektiv-/Deduktion - Action | ||||||
Klappe auf! Hinter 8 Klappen steckt ein Bild, das nur der
Spielleiter kennt, dieser öffnet der Reihe nach die Klappen, wer einen Tip abgibt, darf raten (er hat drei Tips
zur Verfügung), zur Erschwernis gibt es Vorstecker, die nur Teile des Bildes
freigeben. Das Erkennen der außerordentlich gut gewählten Bilder kann durch
Kombination verschiedener Spielvarianten von ganz einfach bis extrem schwierig
gestaltet werden. Erkennungs-
und Raktionsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Spielumsetzung: Wolfgang
Kramer * 26 045 5, Ravensburger
Spieleverlag, Deutschland, 1994 * Ravensburger GmbH, 2362 Biedermannsdorf |
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Knopf Mau Mau | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Filsinger Martina Knorpp Martin Pepperle Walter | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3-6 | de fr it | 2011 | ||
Lege | ||||||
Knopf Mau Mau
Die Knlöpfe feiern eine Party, sie gesellen sich immer zwei zueinander, entweder mit derselben Farbe oder derselben Form. Ein weißer Knopf kommt auf das Armband, die anderen in den Sack. Reihum zieht man Knöpfe aus dem Sack bis man fünf vor sich hat, ein Knopf kommt noch in die Mitte. In seinem Zug kann man einen Knopf ablegen wenn er die gleiche Farbe oder die gleiche Form hat wie der Knopf in der Mitte. Der vorherige Knopf wird aus dem Spiel genommen. Wer keinen Knopf ablegen kann, zieht einen aus dem Sack und kann versuchen, die passende Form zu erfühlen. Weiße Glücksknöpfe können jederzeit gespielt werden. Wer zuerst alle seine Knöpfe ablegen kann, gewinnt die Runde und darf das Armband tragen; wer es trägt und damit die nächste Runde gewinnt, gewinnt das Spiel.
Ablegespiel * 2-4 Spieler von 3-6 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: Martina Filsinger, Martin Knorpp, Walter Pepperle * 23322 9, Ravensburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag *www.ravensburger.de
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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kNow! ( Das immer aktuelle Quiz ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sprick Philipp | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. var min | 10/16+ | de | 2018 | ||
Quiz - Electronic | ||||||
kNOW!
Mit oder ohne Google Assistant zu spielen, es gibt dementsprechende Fragenpakete. Der aktive Spieler ist Quizmaster und zieht eine Karte in der Kategorie seines Standorts am Plan und erklärt das dadurch vorgegebene Einzelspiel – meist drei Quizaufgaben, oder aber Schätzen oder auf Würfelresultate wetten etc. Er spielt nicht mit, sondern stellt und eventuell löst Aufgaben, bedient den Assistant und vergibt Punkte. Für die Quizmaster Funktion rückt er seine Figur ein Feld vorwärts. erhält er einen Punkt. Erreicht eine Figur das Startfeld, gewinnt nach Ende des aktuellen Einzelspiels der Spieler oder das Team in Führung.
Quizspiel mit Internet für 3-6 Spieler oder Teams ab 10/16 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: Kreativbunker Art.Nr.: 27 252 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Koffer packen ( ... Und dabei nichts vergessen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Berling Asta | |||||
Grafik | Winkelmann Edgar Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-8 | de | |||
Merk - Karten | ||||||
Koffer packen Eine hübsche Variante des Spiels, das schon
ungezählte Autofahrten mit Kindern verkürzt hat, ein Gedächtnisspiel, unterstützt
und variiert durch die Karten: zwischen all den nützlichen Dingen finden sich
auch 6, die unter keinen Umständen in den Koffer dürfen, wenn sie umgedreht
werden, muß jeder den Inhalt seines Koffers, das
heißt die schon vor ihm verdeckt liegenden Karten, aufzählen. Neuauflage mit geändertem Cover und gleicher
Artikelnummer Merkspiel * 2-6 Spieler Kinder von 4-8 Jahren *
Autor: Asta Berling * Grafik: Edgar |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Koffer packen ( ... Und dabei nichts vergessen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Berling Asta | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-8 | 1994 | |||
Merk - Karten | ||||||
Koffer packen Eine hübsche Variante des Spiels, das schon
ungezählte Autofahrten mit Kindern verkürzt hat, ein Gedächtnisspiel, unterstützt
und variiert durch die Karten: zwischen all den nützlichen Dingen finden sich
auch 6, die unter keinen Umständen in den Koffer dürfen, wenn sie umgedreht
werden, muß jeder den Inhalt seines Koffers, das
heißt die schon vor ihm verdeckt liegenden Karten, aufzählen. Merkspiel * Serie: Mitbring-Spiel * 2-6 Kinder von
4-8 Jahren * Autor: Asta Berling * 23 017 4, Ravensburger, Deutschland, 1994
***Ravensburger Spieleverlag |
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Komm mach mit! ( Wir spielen Feuerwehr und Clown ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 2-5 | 1994 | |||
Lege - Kleinstkinder | ||||||
Komm mach mit! Lotto-Variante auf dickem
Karten für die Kleinsten, schön bunt und lebhaft. Lotto-Variante * 1-4
Kinder von 2 1/2 bis 5 Jahren * 21 146 3, Ravensburger, Deutschland, 1994
*** Ravensburger Spieleverlag |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Komm mit ins Spieleland ( Das verdrehte Würfelspiel im Freizeitpark ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Piecha Ralf Peter | |||||
Grafik | Grenzgänger Werbeagentur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 5-99 | 2004 | |||
Lauf - Würfel - Werbe | ||||||
Komm mit ins
Spieleland
Spielziel
ist, mit seiner Spielfigur möglichst lange im Spieleand
zu bleiben. Wer als Letzter den Ausgang erreicht, gewinnt. Wer dran ist würfelt
und zieht und nimmt sich die zum Feld gehörige Karte. Diese Karten helfen
während des Spiels, langsamer voran zu kommen, denn wer Karten hat, kann sich
entscheiden ob er würfelt oder eine Karte einsetzt. Zieht man aufgrund der
Karten rückwärts, darf man auf dem Zielfeld keine Karte aufnehmen. Lauf- und
Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Ralf-Peter Piecha
* 21 706 9, Ravensburger, Deutschland, 2004 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Komm, wir kaufen ein! | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Hebrock Andrea | |||||
Redaktion | Görres Helena | |||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2016 | ||
Lernen - Merk - Kleinstkinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Komm, wir kaufen ein!
Im Spiel sind Chips für Lebensmittel, farbkodiert für Backwaren, Frischetheke, Kühlregal, Obst und Gemüse sowie haltbare Lebensmittel, dazu Regalkarten und Spieltafeln sowie eine Kassenkarte. Damit kann man im freien Spiel Lebensmittel und die Plätze im Supermarkt kennenlernen, kann dann Lebensmittel aufdecken, aufladen und bei sich oder einem Mitspieler auf der Tafel ablegen oder aus dem Regal passend zur Spieltafel holen und an die Kassa bringen. Die Spieltafeln können auch umgedreht werden und zeigen dann Einkaufskörbe, die man befüllen muss. Serie spielend Neues lernen.
Zuordnungsspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Inka und Markus Brand Grafiker: Andrea Hebrock Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 24 721 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Kopfsalat ( wissen.de ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Matlik & Schelenz KniffDesign | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 14-99 | 2002 | |||
Quiz | ||||||
Kopfsalat Die Spieler würfeln reihum und ziehen entweder die gewürfelte Zahl oder
die ihr gegenüberliegende Zahl, die Farbe des Zielfelds bestimmt die zu lösende
Aufgabe, eine Markierung ermöglicht das Lösen gemeinsam mit einem Mitspieler.
Blau bedeutet Wort- und Zahlenspiele, logisches Denken. Orange fordert eine
Geschichte mit vorgegebenen Störwörtern, die den gesuchten Begriff umschreibt.
Gelb bedeutet Fragen, vorwärts oder rückwärts, wahr oder falsch, mit oder ohne
Lösung. Bei Rot muss ein Betriff erraten werden, und weiß ist ein Zufallsfeld
mit den Glückskarten, dabei kann man schon eroberte Dreiecke für richtige
Antworten verlieren. Je 2 Dreiecke kann man in eine Sternzacke umtauschen, die
ist immer sicher. Wer zuerst 5 Zacken hat, gewinnt. Wissenspiel * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Bertram Kaes * 27
342 3, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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