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| Anti-Monopoly ( Das Spiel für freie Marktwirtschaft ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Anspach Ralph | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1983 | |||
| Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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| Anti-Monopoly II ( Das ganz andere Spiel Monopolisten contra Wettbewerber ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Anspach Ralph | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 10+ | 1984 | |||
| Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Satire, Schwarzer Humor | ||||||
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| Anti-Monopoly III Washington Moskau ( Wenn Sie gewinnen, gewinnt der Frieden. Wenn alle verlieren, verliert die Welt ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | Müller Reiner Anspach Ralph | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1987 | |||
| Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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| Antworte Schnell | ||||||
| Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 30 min | ohne | de | |||
| Quiz | ||||||
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Antworte schnell Rätsel-Roulette Variante von Stadt-Land-Fluss, Buchstabenrad auf im Karton fixiertem Metallstift, Metallzunge am Inneneinsatz markiert den darunter zum Stillstand gekommenen Buchstaben Regel im Deckel, Drei-Blätter-Kleeblatt Grün in der rechten unteren Ecke am Titelbild Sehr frühes Klee-Spiel Quizspiel * 2 oder mehr Spieler * keine Altersangabe * 1610/11, deutschsprachig * keinerlei sonstige Angaben * Klee Spiele |
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| FAMILIE | | |||||
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| Anubixx ( Schau genau und wähle schlau! ) | ||||||
| Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
| Autor | Ortlepp Florian Ortlepp Helmut Benndorf Steffen | |||||
| Grafik | Opperer Christian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
| Würfel - Flächenmanagement - Würfeln / Markieren | ||||||
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Anubixx
Pharao Cheops möchte eine Pyramide samt Triumphbogen und Bodenrelief, wir bauen sie Stein auf Stein auf dem Spielzettel - jeder Spieler hat einen unterschiedlichen. Der aktive Spieler würfelt alle Würfel und kann ein oder zwei Steine in den Bauwerken ankreuzen und dafür Würfel aus der Tischmitte nehmen - sie sind blockiert - bzw. Farbstein oder Jokerstein im Steinbruch streichen. Dann nutzen die Mitspieler reihum Würfel aus der Tischmitte und legen sie zurück. Für manche Markierungen gibt es Boni. Hat jemand zwei Bauwerke fertig, punktet man für Bauwerke, Boni, ungenutzte Steinbruchsteine und Jokersteine.
Würfelresultat-Management für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2019 Autor: Florian & Helmut Ortlepp, Steffen Benndorf Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nsv.de Art.Nr. 4095
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Apache | ||||||
| Verlag | Abacusspiele | |||||
| Autor | Dorra Stefan | |||||
| Grafik | Studio Mattigatti Ciccoli Lorenzo | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
| Denk - Reaktion | ||||||
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Apache Jeder Spieler hat einen kleinen Indianerstamm, Jäger,
Krieger, Häuptling und Squaws, alle wollen Beute machen. Die Präriekarten
werden ungeordnet verdeckt ausgebreitet, jeder Spieler hat seine
Stammesmitglieder auf der Hand. Reihum deckt jeder eine Präriekarte auf, das
sind entweder Indianerkarten in Spielerfarben oder Beutekarten. Wer Beute
machen will, spielt eine Handkarte auf die Pow Wow Tafel, es muss der gespielte Indianer auch am Tisch
liegen und es muss mindestens eine passende Beute ausliegen – Halsketten für
die Indianerin, Tomahawks für den Krieger, Büffel für den Jäger oder Totempfahl
und Indianer für den Häuptling, Tipis sind Beute für
jedes Stammesmitglied. Wollen mehrere Spieler Beute machen, kommt der zuerst
zum Zug, dessen Karte zuunterst liegt. Wer sich irrt und nicht Beute machen
kann, muss zwei Beutekarten abgeben. Es gewinnt der Spieler mit den meisten
Karten. Sammel- und Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Studio Mattigatti, Lorenzo Ciccoli * ca. 20 Minuten * 6071, Abacus, Deutschland, 2007 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de |
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| FREUNDE | | |||||
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| Ape Town | ||||||
| Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Besten Lars | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2025 | ||
| Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement | ||||||
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Ape Town
Affen haben die Stadt übernommen, weitere Affen strömen in die Stadt und erheben Territorialansprüche, damit sind Konflikte unvermeidlich. Man nutzt Geld um Plättchen zu erwerben und für Punkte in Reviere zu legen. Die Stadt hat neun Reviere, je drei Wohnreviere, Industrie- und Hafenreviere sowie Nobelreviere. In einem Zug nimmt man ein als ersten Schritt ein Plättchen aus der Auslage, das erste der Reihe ist gratis, jedes andere kostet ein Geldbündel pro „übersprungenem“ Plättchen, aber man erhält alle Bündel auf dem Segment von dem man ein Plättchen nimmt. In Schritt 2 legt man das Plättchen auf ein freies Feld am Plan, in ein Revier der angesagten Farbe. Für Kobolddmakis, Schimpansen und Mandrille sowie Bananenumschlagplätze punktet man sofort, Orang-Utans und Kattas markiert man mit einer eigenen Scheibe. Wird ein Revier komplettiert, wird es für Revierboss und unterlegene Nachbarreviere in Bezug auf Orang-Utans und Kattas gewertet. Wird das letzte freie Feld belegt, erfolgt noch eine Revierwertung und man punktet für verbliebene Geldbündel.
Positionsspiel um Mehrheiten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2025 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Lars Besten Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 673399
Zielgruppe: Für Familien & Freunde
Version: de * Regeln: cs de en fr hu sk * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Äpfel und Birnen | ||||||
| Verlag | Edition Spielbox | |||||
| Autor | Schlegel Martin | |||||
| Grafik | Tisch Christof | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-4 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
| Lege - Karten - Lauf | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Äpfel zu Äpfeln ( Das rasante Partyspiel der aberwitzigen Vergleiche! ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Osterhaus Mark Alan | |||||
| Grafik | Kovalic John | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-10 | ca. 45 min | 12+ | 2005 | |||
| Wort - Party | ||||||
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Äpfel zu Äpfeln Jeder Spieler ist reihum Schiedsrichter, er dreht die jeweils oberste Karte
des grünen Stapels um. Die grünen Karten enthalten irgendwelche Begriffe, z.B.
"wild" mit Synonymen. Die Spieler legen nun aus den 5 roten Karten in
ihrer Hand den Begriff dazu, der ihrer Meinung nach am besten passt. Wer sich
als Letzter entscheidet, muss die Karte
zurücknehmen. Der Schiedsrichter entscheidet, welcher Begriff am besten
passt, wer diesen spielte, bekommt die grüne Karte, wer je nach Spieleranzahl
4-8 grüne Äpfel gesammelt hat, hat gewonnen. Party- und Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Matthew
Kirby und Mark Alan Osterhaus * Grafik: John Kovalic * ca. 45 min * 17500G, Pegasus * Deutschland, 2005
*** Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
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| Äpfel zu Äpfeln Demo Deck ( Das rasante Partyspiel der aberwitzigen Vergleiche ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Osterhaus Mark Alan | |||||
| Grafik | Kovalic John | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-10 | ca. 45 min | 12+ | 2006 | |||
| Karten - Wort | ||||||
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Äpfel zu Äpfeln
Demodeck Jeder Spieler ist reihum Schiedsrichter, er dreht die jeweils oberste Karte
des grünen Stapels um. Die grünen Karten enthalten irgendwelche Begriffe, z.B.
"wild" mit Synonymen. Die Spieler legen nun aus den 5 roten Karten in
ihrer Hand den Begriff dazu, der ihrer Meinung nach am besten passt. Wer sich
als Letzter entscheidet, muss die Karte
zurücknehmen. Der Schiedsrichter entscheidet, welcher Begriff am besten
passt, wer diesen spielte, bekommt die grüne Karte, wer je nach Spieleranzahl
4-8 grüne Äpfel gesammelt hat, hat gewonnen. Demodeck in Folie, ohne Schachtel Party- und Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 12 Jahren * Autoren:
Matthew Kirby und Mark Alan Osterhaus * Grafik: John Kovalic * ca. 45 min * Pegasus, Deutschland, 2006 ***
Pegasus Spiele * www.pegasus.de |
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