vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 66 ..1/660
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schlängeln
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Bücken Hajo Hanneforth Dirk
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen
Schlängeln

Schlängeln

 

Bunte Ringelschlangen werden durch Erraten der Farbringe aus den Büschen gelockt. Man zieht drei Schlangen aus dem Beutel und lässt sie mit dem Kopf unter dem Busch = Sichtschirm herausschauen. Man fragt einen Mitspieler nach einer Farbe – hat bei einer seiner Schlangen der vorderste Ring hinter dem Schirm diese Farbe, kommt die Schlange genau so weit heraus und man darf weiterfragen. Kommt die Farbe später, sagt der Befragte „später“. Wer eine Schlange ganz herauslockt, bekommt sie; der Besitzer zieht eine neue. Hat jemand keine Schlange mehr und kann nicht nachziehen, gewinnt der Spieler mit den meisten Schlangen.

 

Rate- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo

Autor: Hajo Bücken, Dirk Hanneforth

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 01420

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 66 ..2/660
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnapp den Sack
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 8+ de 2016
  Karten - Rennspiel
Schnapp den Sack

Schnapp den Sack

 

Mit aufgedeckten und ausliegenden Karten sollen Werte auf Zielplättchen erfüllt werden. Ein Zielplättchen und je eine Karte pro Sackart liegen offen aus. Die restlichen Karten werden verteilt. Man deckt eine Karte seines persönlichen Stapels auf und legt sie vor sich – kann mit dieser Karte in der entsprechenden Reihe die Anzahl von Sacksymbolen laut Zielplättchen genau erreicht werden, durch Anlegen der Karte oder Abdecken einer Karte, schnappt man sich Zacki den Sack und zeigt wie die Zahl gebildet wird. Kann die Zahl nicht erzielt werden und legen schon mehr als diese Zahl Säcke in der Reihe, wird die höchste Karte mit der neuen Karte abgedeckt. Varianten mit den Zielplättchen.

 

Reaktionsspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Wolfgang Kramer

Grafiker: Klemens Franz

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01601

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 66 ..3/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnapp, Land, Fluss!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2010
  Karten - Quiz
Schnapp Land Fluss Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluß

Schnapp, Land, Fluss

 

Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.

 

Jubiläumsausgabe 30 Jahre Amigo in der Stoffmappe mit Reißverschluss

Reaktions- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Illustration: Oliver Freudenreich * 07934, Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 66 ..4/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schnapp, Land, Fluss!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ 2007
  Karten - Quiz
Schnapp, Land, Fluss

Schnapp, Land, Fluss

 

Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.

Neuauflage, Erstauflage Amigo 2002, #2220

 

Reaktions- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * Illustration: Oliver Freudenreich * 7930, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 66 ..5/660
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnapp, Land, Fluss!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2011
  Karten - Quiz
Schnapp, Land, Fluss! Reiseausgabe

Schnapp, Land, Fluss Reiseausgabe

 

Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.

 

Reaktions- und Quizspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Autor: Haim Shafir

Verlag: Amigo Spiele 2011

Web: www.amigo-spiele.de

Serien #: 01150

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 66 ..6/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schnapp, Land, Fluss!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ 2002
  Karten - Quiz
Schnapp, Land, Fluss

Schnapp, Land, Fluss

 

Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.

 

Reaktions- und Quizspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Haim Shafir * 2220, Deutschland, 2002 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 66 ..7/660
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnapp, Land, Fluss! Schnupperspiel
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2015
  Karten - Quiz
Schnapp Land Fluss Schnupperspiel

Schnapp, Land, Fluss Schnupperspiel

 

Im Spiel sind 33 Kategorienkarten und 55 Buchstabenkarten – 12 Buchstabenkarten werden offen um die Kategorienkarten verteilt, die oberste Kategorienkarte wird aufgedeckt. Nun versuchen die Spieler, aus dieser Kategorie einen Begriff zu finden, der mit einem der 12 aufliegenden Buchstaben beginnt, Wer einen Begriff findet, ruft ihn aus und schlägt gleichzeitig auf die passende Karte, wer als erster auf eine passende Karte klopft, bekommt diese Karte. Dann wird eine neue Kategorie aufgedeckt, sind alle 12 Buchstaben vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Eine Variante erlaubt, zur Kategorie so viele Begriffe wie möglich mit den verschiedenen Anfangsbuchstaben zu nennen und draufzuklopfen, also mehr als eine Karte zu sammeln, man spielt mehrere Runden, bis die Karten aufgebraucht sind.

 

Vereinfachte Schnupper-Ausgabe mit Material zum Ausschneiden, Beilage zu GeoCards Europe, 2015

 

Reaktions- und Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 07930

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 66 ..8/660
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnattergei
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Zlochin Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2022
  Karten - Reaktion
Schnattergei

Schnattergei

 

Karten zeigen eines von sieben Motiven in einer von vier Farben, jeder Spieler hat 25 Karten verdeckt als eigenen Nachziehstapel. Reihum legt jeder eine Karte von seinem Stapel in die Mitte und nennt das Motiv, das zur Farbe der gelegten Karte passt; wird der Schnattergei - egal in welcher Farbe - gelegt, muss man wiederholen - nachschnattern - was der vorherige Spieler sagte. Erscheint nacheinander zweimal dasselbe Motiv, entsteht eine Doppelung und es erhält den Ablagestapel, wer am schnellsten auf ihn schlägt, und legt ihn unter seinen Nachziehstapel. Wer einen Fehler macht, legt zwei Karten seines Stapels unter den Ablagestapel. Hat jemand keine Karten mehr und gewinnt keinen Stapel, endet das Spiel mit dem nächsten Fehler oder Gewinn des Stapels durch einen anderen Spieler, und man gewinnt mit den meisten Karten. Zwei Varianten angegeben.

 

Reaktions- und Konzentrationsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2022

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Marina Zlochin

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02205

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 52 von 66 ..9/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnelldenker
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meyers Keith
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ 2006
  Würfel - Karten - Glücks / Zufall
Schnelldenker

Schnelldenker

 

Jeder Spieler hat eine farbige Karte, einer ist Moderator. Der Moderator zieht eine Startkarte und danach viermal eine Karte, deren Frage er vorliest. Die Spieler antworten so schnell wie möglich durch Platzieren ihrer Karte am ihrer Meinung richtigen Platz in der Reihe der schon ausliegenden Karten. Der schnellste Spieler mit korrekter Platzierung bekommt die Punktekarte 1,2,3 oder 4, je nachdem wie viele Karten schon gezogen wurden. Nach der 4. Karte notieren alle ihre Punkte und der nächste Spieler ist Moderator. Waren alle einmal Moderator, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Quizspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Keith Meyers * Grafik: Hans-Jörg Brehm * ca. 30 min * 6720, Amigo, Deutschland, 2006 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de * info@amigo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 52 von 66 ..10/660
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schollen Rollen
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Gumpert Steffen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8+ de 2017
  Würfel - Familie
Schollen Rollen

Schollen Rollen

 

Fischfang mit Würfeln! Der aktive Spieler würfelt - keine Scholle bedeutet Zugende. Für Schollen mit Verdoppler legt man entsprechend viele Schollen ins Netz; für einen Angelhaken nimmt man Schollen vom Tisch oder von einem Mitspieler. Wasser als Resultat ist wirkungslos. Dann kann man aufhören und alle Fische aus dem Netz zu sich nehmen oder weiterwürfeln; ist bei weiteren Würfen - immer ohne Würfel mit Wasser oder Verdoppler voriger Würfe - keine Scholle dabei, verliert man alles; ansonsten nimmt man entsprechend Schollen und entscheidet wieder. Ist die letzte Scholle genommen, gewinnt man mit den meisten Punkten aus gefangenen Schollen.

 

Sammelspiel mit Würfeln für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Steffen Gumpert

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01754

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite