vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 192 ..1/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Doktor Bibber ( Das Duell der ruhigen Hände )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 6+ 2008
  Kinder - Geschicklichkeit - Werbe - Merchandising / Lizenz Thema
Doktor Bibber

Doktor Bibber

 

Patient Paul liegt auf dem Operationstisch und die Spieler versuchen reihum, den armen Patienten von seinen diversen Problemen zu heilen. Dabei müssen die mit einer Pinzette diversese Knochen und sonstige Dinge aus dem Bauch von Paul herausfischen. Aber Vorsicht! Nicht anstoßen! Keine Problemzone berühren! Sonst beginnt Paul gleich vor Schmerz und Schreck zu schreien, seine Nase leuchtet in Alarmrot und der nächste ist dran. Actionspiel mit Spezialeffekten.

Veränderte Ausgabe, man führt einen Stift im Halter durch die Windungen in Pauls Bauch.

Ausgabe im Miniaturformat für McDonalds Happy Meal, mit MdDonalds-Logo

Lose, ohne Überkarton

 

Actionspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * ca. 10 min * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 10 min * Hasbro, 2008 * *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 192 ..2/1917
  KINDER
  Doktor Bibber ( Ein elektrisches Geschicklichkeitsspiel für Kleine und Große )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-14 1979
  Action - Geschicklichkeit
Doktor Bibber

Doktor Bibber

 

Patient Paul liegt auf dem Operationstisch und die Spieler versuchen reihum, den armen Patienten von seinen diversen Problemen zu heilen. Dabei müssen die mit einer Pinzette diversese Knochen und sonstige Dinge aus dem Bauch von Paul herausfischen. Aber Vorsicht! Nicht anstoßen! Keine Problemzone berühren! Sonst beginnt Paul gleich vor Schmerz und Schreck zu schreien, seine Nase leuchtet in Alarmrot und der nächste ist dran. Actionspiel mit Spezialeffekten.

 

Actionspiel * 2-4 Kinder von 6-14 Jahren * ca. 10 min * 4255, MB, Deutschland, 1979 *** Milton Bradley

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 192 ..3/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Domino Bagger, Lok & Co.
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Schuld Kerstin M. Witt Katja
  Redaktion Wenske Jutta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3+ de 2011
  Lege - Kinder
Domino Bagger Lok & Co.

Domino Bagger, Lok & Co

 

Fahrzeuge sind immer ein interessantes Thema und hier wurden besonders hübsche Motive verwendet – Betonmischer, Muldenkipper, Traktor, Löffelbagger, Feuerwehrfahrzeug, Lokomotive und Schaufelbagger. Die Regel entspricht hat der eines Standard-Domino: Der Erste legt eine seiner Karten ab, der Nächste muss an einem Ende passend anlegen, wer keine Karte legen kann, zieht eine Karte nach, wenn noch vorhanden. Passt diese Karte legt er sie sofort an. Wer als erster keine Karten mehr hat, gewinnt. Kann niemand mehr legen, gewinnt, wer die wenigsten Karten übrig hat und alle üben Farben und Motive erkennen und unterscheiden.

 

Legespiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Redaktion: Jutta Wenske

Web: www.kosmos.de

Serien #: 710811

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 192 ..4/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Domino Im Einsatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dittmann Kristin
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Hüpper Christiane
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-8 de en es fr it nl 2018
  Lege - Kinder
Domino im Einsatz

Domino Im Einsatz

 

Auf 28 zweigeteilten Dominoplättchen sind Einsatzkräfte und deren Fahrzeuge abgebildet. Ein Plättchen liegt als Startplättchen aus. Der aktive Spieler deckt ein Plättchen aus und legt es an, wenn eines der Motive mit einem der Motive am Startplättchen oder einem der beiden Endmotive der Reihe übereinstimmt. Passt es nicht, legt man es vor sich ab. Passt es und sind auf dem angelegten Plättchen Blaulichter abgebildet, bekommt man diese aus dem Vorrat. Später im Spiel prüft man zuerst vor sich ausliegende Plättchen, bevor man eines zieht. Kann niemand mehr anlegen, gewinnt man mit den meisten Blaulichtern.

 

Domino Version für 2-6 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Kristin Dittmann

Gestaltung: Joachim Krause

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304195

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 192 ..5/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Domino junior ( Safari )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam
  Grafik Desplanches Mélanie
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2021
  Lege - Kinder - Kleinstkinder
Domino Safari junior

Domino Safari junior

 

Jeder Spieler beginnt mit einer Schlammlock-Karte und hat drei Domino-Karten auf der Hand, der Rest ist verdeckter Nachziehstapel, die oberste Karte vom Stapel beginnt die Auslage. Der aktive Spieler legt eine Karte aus der Hand an, wenn er eine Karte mit einem der beiden Tiere auf der ausliegenden Karte bzw. an den beiden Enden der Reihe auf der Hand hat. Wenn nicht, legt er eine Handkarte in sein Schlammloch und zieht eine Karte nach. Sind alle Karten angelegt oder in Schlammlöchern, gewinnt, wer die wenigsten Karten in seinem Schlammloch hat.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Miriam Koser

Gestaltung: Mélanie Desplanches

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306100

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 192 ..6/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Doodle Monster
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Team beleduc Atelier Papenfuss
  Grafik Team beleduc Atelier Papenfuss
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ 7 Sprachen 2013
  Kreativ/Kommunikation - Lernen - Kinder
Doodle Monster

Doodle Monster

 

Drache Julius und seine Freunde jagen nette Monster, um sie zu zeichnen. Jeder hat eine Monsterkarte als Form-Vorlage und dreht jeweils einen grünen und roten Chip um. Der grüne zeigt den Körperteil, den man mit Schablone zeichnen darf, der rote das Muster; die Farbe darf man selbst aussuchen. Dann legt man die Chips zurück und alle merken sich die Position, falls sie Muster oder Körperteil brauchen oder wollen. Hat man den Körperteil schon, setzt man aus. Wer sein Monster zuerst fertig hat, gewinnt. In der Fortgeschrittenen-Variante versucht man, ein Monster laut Farb- und Muster-Vorlage zu zeichnen und dafür die Körperteile aufzudecken.

 

Zeichenspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Team Beleduc, Atelier Papenfuss

Gestaltung: Team Beleduc, Atelier Papenfuss

Web: www.beleduc.de

Art.Nr. 22704

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 192 ..7/1917
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dori Dino
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en 2023
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Dori Dino

Dori Dino

 

Dori Dino hat die Dino-Eier unterbunt durcheinander gerollt, aber die Eier müssen zurück in die Nester, bevor die Dinos schlüpfen. In so vielen Runden wie es Mitspieler gibt, ist reihum ein Spieler Dori, die anderen Dino-Eltern. Die Eier liegen in der Mitte und alle nutzen ihre Stäbe, um die Eier in die Nester zu kullern; Dori absichtlich in falsche, die Eltern in richtige, farblich passende Nester. Sind alle Eier in Nestern, gibt es Dino Chips für Eier in den richtigen Nestern, sie werden gleichmäßig unter den Eltern verteilt. In der Finalrunde versucht jeder Spieler die Eier seiner Dino-Stab-Farbe in ein Nest dieser Farbe zu schubsen und bekommt einen Chip für jedes richtig platzierte Ei. Es gewinnt, wer die meisten Chips gesammelt hat.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Kirsten Hiese

Entwicklung, Redaktion: Mühlenkind Kreativagentur

Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 65504G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 192 ..8/1917
  KINDER
  Dostihy & Sázky junior
  Verlag Dino Toys
  Autor Mareš Ladislav
  Grafik Bartošová Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5+ cz 2012
  Lauf - Rennspiel - Sport - Wett / Rate / Zocker - Kinder
Dostihy a Sázky junior

Dostihy a Sázky junior

 

Monopoly-Klon und Junior-Ausgabe des Pferderennspiels gleichen Namens; man kauft Ponys und Ausrüstung, verdient Geld, wenn andere Spieler den Stall besuchen und bezahlt Geld, wenn man fremde Ställe besucht. Man kann Trainer engagieren, Karten für Glück und Finanzen ziehen und Wetten auf Pferde abschließen. Der Letzte im Spiel gewinnt. Für Spieler ab 5 Jahren ist eine Variante ohne Geld enthalten.

Datiert über Trailer in Boardgamegeek; Trailer auf Youtube 2015

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Dino Toys, ca. 2012

Autor: Ladislav Mareš

Gestaltung: Martina Bartošová

Web: www.dinotoys.cz

Art. Nr.: 623279

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: cs * Regeln: cs * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 192 ..9/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drache Donnerzahn ( Die Feuerkristalle )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Leicht Felix
  Grafik Görrissen Janina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Drache Donnerzahn Die Feuerkristalle

Drache Donnerzahn Die Feuerkristalle

 

Wer den Wettflug durchs Drachental gewinnt, darf am Drachentag das Feuerwerk entzünden, doch Achtung! Den Wettlauf gewinnt nicht der Schnellste, sondern derjenige, der die meisten Kristalle sammelt. Der Plan liegt aus, die Wirbelpfeile zeigen auf den Hauptweg. Man würfelt – für 1, 2 oder 3 zieht man entsprechend viele Felder. Für den Wirbel dreht man alle Wirbel zum anderen Weg, auch mit Drachen darauf. Endet der Zug bei Feuerkristallen, nimmt man so viele wie angezeigt, zieht man über einen Wirbel oder bleibt darauf stehen, muss man danach den Wirbel verdrehen. Wer als erster den Vulkan erreicht, bekommt noch vier Kristalle, danach gewinnt man mit den meisten Kristallen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Felix Leicht

Grafiker: Janina Görrissen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301890

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 51 von 192 ..10/1917
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachen-Rallye
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Pätzke Anne Schiller Maike
  Redaktion Wilken Meike Temme Nina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr it 2015
  Lauf - Würfel - Kinder
Drachen-Rallye

Drachen-Rallye

 

Wettflug um die Insel in zwei Varianten, es gewinnt, wer zuerst wieder das Startfeld erreicht:

Mit Würfel A - der aktive Spieler würfelt und zieht um Uhrzeigersinn seinen Drachen so viele Felder weiter. Landet der Drache auf einem grünen Windradfeld, zieht er nochmal zwei Felder vor, von einem roten Feld zwei Felder zurück. Für die grüne Wolke hat man Rückenwind und das Windrad wird 1, 2 oder 3 Felder vorwärts gedreht, für die rote Wolke 1, 2 oder 3 Felder zurück, Drachen werden mit verschoben.

Mit Würfel B) Wie mit Würfel A, für das Windsymbol entscheiden die Spieler ob Rücken- oder Gegenwind herrscht.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Manfred Ludwig

Gestaltung: Anne Pätzke, Maike Schiller

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40545

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite