vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..1/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spass und Action für die ganze Familie ( DAS SPIEL MIT SPANNUNG UND WITZ )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 45 min 14+ 1993
  Quiz - Kreativ/Kommunikation - Party
Stopp

Spaß und Action für die ganze Familie!

 

Der Spielezwilling zu Wissen und SpaB für die Familie, hier liegt der Schwerpunkt, wie schon aus dem Titel zu ersehen eher bei Action denn bei Wissen. Die Einzelspiele heißen "Keine Hemmungen" , "Raten und Zeichnen", "Verbotene Wörter", "Sprüche Klopfen", "Das Unmögliche Psycho- Quiz" und "Logisch oder was".

 

Action- und Quizspiel * 4-12 Spieler ab 12 Jahren  * Autor: Johann und Michael Rüttinger * 610 2000, noris, Deutschland, 1993 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..2/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spiel über Grenzen … ( Unterhaltsame und lehrreiche Reisen durch ganz Europa )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 12+ de
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
Spiel über Grenzen

Spiel über Grenzen

 

Reisespiel, mit den bekannten Mechanismen, Zielstädte werden zu Beginn zufällig ermittelt, man würfelt und zieht. In Städten muss man Fragen beantworten, die mit der Drehscheibe ermittelt werden, in Städten die keinem der Reiseziele entsprechen, wird eine Landesfrage gestellt, für korrekte Antworten laut Tabelle gibt es je einen Punkt. Ist der erste Spieler im Ziel, darf jeder andere Spieler nur noch vier Fragen beantworten. Für den Zieleinlauf gibt es Punkte laut Tabelle, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Reisespiel * 3-7 Spieler ab 12 Jahren * 611/4080, Noris, Deutschland *** Noris Spiele * Georg Reulein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..3/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spiele Magazin ( 8 bekannte Spiele )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne de
  Spielesammlung
Spiele Magazin

Spiele Magazin

8 bekannte Spiele

 

Vogelhochzeit, Mühle, Halma, Leiterspiel, Dame, Nur keine Aufregung sind in der Regel enthalten, es gibt auch einen Plan für Pferderennen, es fehlt der Plan für das Leiterspiel

Material massiv unvollständig, möglicherweise ist der Plan für das Pferderennen nicht original

 

Spielesammlung * 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * ca. 45 min. * 602/1959, noris, Deutschland *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..4/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spielend lernen mit Professor Schlaukopf
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5+ 1992
  Lernen - Quiz
Spielen Lernen mit Professor Schlaukopf

Spielen Lernen mit Professor Schlaukopf

 

Ein Lernspiel für Kinder ab 5 Jahren ein Frage- und Antwortspiel mit einern höchst verblüffenden Mechanismus, Professor Schlaukopf zeigt unverdrossen auf die richtige Antwort. Wie er das macht? Spielen und anschauen!

 

Lernspiel * 1-6 Kinder ab 5 Jahren * 607 5400, noris, Deutschland, 1992 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..5/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spiel-Hölle ( DAS SPIEL DER SPIELE )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 1992
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Spielhölle

Spielhölle

 

Hier wird im wahrsten Sinn des Wortes gespielt auf Teufel komm raus, wir spielen uns durch die Lasterhöllen und kaufen Casinos und Hotels, in denen man sich von den anstrengenden Partien erholen kann.

 

Glücksspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Johannes Ruttinger, Michael Rüttinger * 610 1800, noris, Deutschland, 1992 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..6/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Spin & Trap ( Clever drehen - schon sitzt die Kugel in der Falle )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Mainini Andrea
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ 2007
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Spin & Trap

Spin & Trap

 

Im Spiel sind 3 grüne Kugeln, 9 weiße Kugeln und 9 schwarze Kugeln, die in vorgegebener Startposition ausgelegt werden, weiß beginnt. Durch Drehen der Rotatoren sollen die eigenen Kugeln so positioniert werden, dass eine grüne Kugel eingeschlossen wird. Wer dies zweimal schafft gewinnt. In jedem Zug kann man zwischen dem 3-fach- und dem 6-fach-Rotator wählen, mit dem 3-fach-Rotator darf man nie drei gleichfarbige Kugeln drehen, beim 6-fach-Rotator muss immer die eigene Farbe oder eine grüne Kugel im Zentrum stehen. Nach dem Drehen wird der Rotator vom Spielfeld entfernt. Gleichzeitig bei Recent Toys, Niederlande, erschienen.

Neuauflage, Erstauflage Goldsieber 2006, 618 1206

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Andrea Mainini * Grafik: nicht genannt * ca. 10 min * 601 5172, Noris, Deutschland, 2007 *** Noris Spiele * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..7/608
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Spionage
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 de 1972
  Detektiv-/Deduktion - Denk
Spionage

Spionage

 

Mit 15 Agenten, 4 Basen und einem Roboter soll man drei Felder im gegnerischen Hauptquartier besetzen. Auf dem Wege-Netzwerk nutzt man das Resultat zweier Würfel: Agentenbewegung 1 Punkt pro Schritt, Roboter Einsatz 9 Punkte, Basis errichten 6 Punkte, Luftangriff 10 Punkte und Luftlandung 12 Punkte. Würfelresultate können ungenutzt für die nächste Runde aufgehoben werden, allerdings muss der Zweck in der aktuellen Runde genannt werden.

 

Würfelspiel mit Agententhema für 2 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Noris Spiele 1972

Art. Nr.: 604/2700

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..8/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Spürnase
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+
  2-Personen - Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position
Spürnase

Spürnase

 

Die Spieler haben je ein Spielfeld und Kontrollfeld und bauen ausgehend von der A-Linie einen Weg zur Ziellinie M, und müssen den Verlauf der gegnerischen Linie herausfinden. Dementsprechende Fragen müssen wahrheitsgemäß beantwortet werden.

 

Deduktions- und Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * 604 4900, Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..9/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Stopp! ( Das Spiel der verbotenen Wörter! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 30 min 12+ 1994
  Lege - Party - Wort
Stopp

Stopp!

 

Das Prinzip von Tabu wurde hier in anderer Form umgesetzt, es müssen ebenfalls Begriffe unter Vermeidung von jeweils 6 "verbotenen" Wörtern beschrieben werden, es geht hier aber darum, mit der Spielfigur für jedes geratene Wort vorzurücken, die 30 sec Ratezeit sind auf einen Begriff limitiert, wer ihn innerhalb dieser Zeit errät, rückt vor.

 

Wort- und Assoziationsspiel * 4-12 Spieler ab 12 Jahren  * Autor: J. und M. Rüttinger * * 610 4415, noris, Deutschland, 1994* noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 51 von 61 ..10/608
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Streichel-Zoo ( Streicheln, futtern und bemuttern )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Merk
Streichel-Zoo

Streichel-Zoo

 

Die Kinder gehen mit vollen Futtertüten durch den Zoo und freuen sich auf das nächste Tier, das ihnen begegnet. Können sie es mit de richtigen Futter verwöhnen, kann man die Tiere streicheln, sonst warten sie auf das nächste Kind. Die Futterkärtchen werden verdeckt ausgelegt, die Tiere stehen in einer Reihe bereit. Wer dran ist, deckt ein Kärtchen auf. Deckt er das richtige Kärtchen für das erste Tier in der Schlange auf, darf er es nehmen, ansonsten legt er es wieder auf ein freies Feld und setzt ein anderes Tier nach vorne. Wurde das Futter für ein Tier zum vierten Mal gefunden, wird das Tier aus dem Spiel genommen. Wird das dritte Tier herausgenommen, gewinnt der Spieler mit den meisten Kärtchen.

 

Merkspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3651, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite