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FAMILIE | ||||||
Gelb gewinnt! ( Das beliebte Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
Gelb gewinnt! Wer dran ist, spielt eine Karte aus - hat sie denselben Wert wie eine oder in Summe mehrere Karten in der Tischmitte, kann man diese Karten und die eigene zusammen ablegen. Kann man keine Karte nehmen, legt man die eigene Karte in die Mitte. Kann jemand alle Karten aus der Tischmitte nehmen bekommt er einen Gewinnchip. Sind alle Handkarten gespielt bekommt man neue, sind alle Karten verteilt und gespielt, bekommt man für die gelbe 7, die meisten gelben Karten und die meisten Karten insgesamt je einen Chip, nach einigen Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 7 Jahren * 69 05 64, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Genial spezial | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Hyde Robert Schmidts Bärbel | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Lege | ||||||
Genial spezial
Weiterentwicklung von Einfach Genial. Je nach Spieleranzahl werden verschieden viele Türme auf das Brett gesetzt und mit Zahlenchips bestückt. Wer dran ist legt einen eigenen Spielstein und bekommt Punkte für Zahlenchips auf in eine Kette neu eingebundene Türme. Das Verbinden großer Türme bringt Sonderpunkte und Bonuspunkte gibt es für Spielsteine, die auf ein Bonusfeld gelegt werden. Nach 20 Runden gewinnt so wie bei Einfach Genial der Spieler, dessen schwächster Farbstein am weitesten vorgerückt ist.
Strategisches Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Fine Tuning / Michaela Schelk * Redaktion: Robert Hyde, Bärbel Schmidts * 690472, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Geolino Die Kinder unserer Wetl ( Quiz-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flessner Bernd | |||||
Grafik | Salzgeber Eva M. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Geolino
Die Kinder unserer Welt Auf 32
Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der
Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten Fragekarten,
bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem Nachbarn
die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite – sind beide
richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort falsch, kann der
Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und versuchen zu antworten,
antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand mehr Fragekarten,
gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten. Quiz *
Serie: Geolino Erlebniswelt * 2-4 Spieler ab 8 Jahren
* Autor: Dr. Bernd Flessner * Spielidee: Sandra Dochtermann und Markus Reichert * Grafik: Eva M. Salzgeber
* 697235, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Geolino Die Welt der Sterne ( Quiz-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flessner Bernd | |||||
Grafik | Salzgeber Eva M. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Geolino
Die Welt der Sterne Auf 32
Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der
Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten
Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt seinem
Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die zweite –
sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste Antwort
falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und
versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand
mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten. Quiz *
Serie: Geolino Erlebniswelt * 2-4 Spieler ab 8 Jahren
* Autor: Dr. Bernd Flessner * Spielidee: Sandra Dochtermann und Markus Reichert * Grafik: Eva M. Salzgeber
* 697204, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Geolino Die Welt der Technik ( Quiz-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flessner Bernd | |||||
Grafik | Salzgeber Eva M. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8-88 | 2006 | |||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Geolino
Die Welt der Technik Auf 32
Karten finden sich zwei Fragen mit je drei Antwortmöglichkeiten, auf der
Rückseite Information und Illustration zum Thema. Die Spieler erhalten
Fragekarten, bei 3 und 4 Spielern auch Einsatzkarten. Der Quizmaster stellt
seinem Nachbarn die erste Frage einer Karte, bei richtiger Antwort auch die
zweite – sind beide richtig bekommt der Kandidat die Karte. Ist die erste
Antwort falsch, kann der Nachbar des Kandidaten eine Einsatzkarte riskieren und
versuchen zu antworten, antwortet er falsch, verliert er die Karte. Hat niemand
mehr Fragekarten, gewinnt der Spieler mit den meisten Einsatzkarten. Quiz *
Serie: Geolino Erlebniswelt * 2-4 Spieler ab 8 Jahren
* Autor: Dr. Bernd Flessner * Spielidee: Sandra Dochtermann und Markus Reichert * Grafik: Eva M. Salzgeber
* 697228, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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KINDER | ||||||
Geolino Reise ins Tierreich ( Das spannende Entdecker-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Kodiak | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
Geografie/Reise - Quiz - Familie | ||||||
Von einer Forschungsreise will man von jedem Erdteil und aus jeder der Tiergruppen – Säugetiere, Amphibien, Reptilien, Fische und Vögel – mindestens ein Tier mitbringen. Man zieht eine Karte seines Startkontinents. Eine Karte pro Kontinent bildet den Nationalpark, auf Tatzenfeldern kann man mit dem Nationalpark Karten tauschen. Man würfelt, zieht und nutzt Aktionsfelder für schnelleres Reisen. Auf Q und W kann man Tierkarten gewinnen: Man muss bei Q - würfelbestimmt - den größten oder kleinsten Wert von drei Tieren richtig raten. Bei W gewinnt, wer den besten Wert einer Kategorie auf seiner Handkarte hat.
Sammel- und Wissensspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Autor: Inka und Markus Brand Web: www.kosmos.de Serien #: 680299
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Giganten | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Manz Wilko | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Hoffmann Dirk | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 90 min | 10+ | 1999 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Transport / Logistik - Experten, komplex | ||||||
Giganten Auf dem
Plan liegen Förderplättchen mit unterschiedlich wertvollen Ölquellen. Die
Aktionskarten liefern Verkaufslizenzen und Bewegungspunkte für LKW und
Eisenbahn zur Umsetzung der Transportlogistik. Quellen außer Reichweite der
eigenen Bahn können nicht oder nur sehr teuer fördern, Ölverkäufe bringen Geld
je nach aktuellem Kurs. Das Spiel endet, wenn die staatliche Eisenbahn die
Küste erreicht, dann gibt es nochmals Geld für jeden eigenen Ölturm. Im
Dreiervorschlag zum Spiel des Jahres 1999 Deutscher
Spielepreis 1999 Platz 6 Wirtschaftsspiel * 3 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wilko Manz * ca. 40 min * ca. 14,82 € * 681616, Kosmos, Deutschland, 1999 *** Kosmos Verlag |
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FAMILIE | ||||||
Globalissimo ( Andorra, Chile und Türkei, die Mongolei ist auch dabei ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Wagenfeld Bernd Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 2008 | |||
Geografie/Reise - Quiz | ||||||
Globalissimo Verschiedene Länder werden
jeweils in einer von 10 Kategorien verglichen, die Spieler wählen eines der
ausliegenden Länder und schätzen dann ein, an welcher Stelle das Land innerhalb
der ausliegenden Länder steht, dann wird sortiert und ausgewertet, je näher man
an der Schätzung dran ist, desto mehr Punkte gibt es. Barrieren darf man nur
durch Lösen einer Aufgabe überspringen, je nach Farbe muss man eine Hauptstadt
benennen oder das Land auf der Weltkarte finden. Geographie, Reise- und
Schätzspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik:
Bernd Wagenfeld, sensit * 690281, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag *
www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Glücks-Käfer-Baum | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Marx Helmut Schyns Barbara | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | 2003 | |||
Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Glücks-Käfer-Baum 40 cm hoch ist der schöne Baum aus stabilen Holzteilen, im der Krone
finden sich Löcher, in die je 10 Holzstäbe einer Farbe von beiden Seiten des
Baumes gesteckt werden. An sieben dieser Stecker hängen nun Käfer und jeder
versucht, auf seiner Seite einen Stecker zu ziehen, an dem am anderen Ende ein
Käfer hängt, der dann herunterfällt. Je nach Variante kann man den leeren
Stecker wieder einsetzen, die Punkte auf den Käferrücken zählen oder einfach
nur die heruntergefallenen Käfer selbst. Geschicklichkeitsspiel
* Serie: KiKa Spiele * 2-4 Kinder ab 3 Jahren *
Autoren: Helmut Marx und Barbara Schyns * 697518, |
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KINDER | ||||||
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Glupschgeister | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Resch Andreas Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2016 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Glupschgeister
Sechs Arten Glupschgeister treiben Unfug in der Tiefsee, genau wie Krakengeist Ed. Die Spieler als Geisterjäger müssen genau schauen, denn die Geister sehen einander zum Verwechseln ähnlich. Es wird gewürfelt und die Drehscheibe entsprechend bewegt, der Glupschgeist im Sichtfenster wird nach Art oder Name benannt und jeder sucht für sich durch die Seedeckel in der Tiefsee nach diesem Geist. Hat man ihn gefunden, markiert und sperrt man den Deckel mit seinem Seestern. Dann wird der Deckel geöffnet und nach Geistern gefischt, man darf sie mit den Fingern verschieben. Passende Geister legt man ins Versteck, wer als Erster neun gefunden hat, gewinnt.
Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2016 Autor: Jens-Peter Schliemann, Bernhard Weber Grafiker: Andreas Resch, anoka.de Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697648
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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