vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 66 ..1/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sag's mit Symbolen ( )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Weber Claude
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 12+ 2005
  Konflikt/Simulation - Quiz - Assoziation
Sag’s mit Symbolen

Sag’s mit Symbolen

 

Jeder Spieler übernimmt reihum die Rolle des Kandidaten und muss einen von acht Begriffen erraten. Man weiß nicht worum es geht, bekommt von den Mitspielern aber Hinweise. Je schneller man den Begriff errät, desto mehr Punkte bekommt man. 8 Karten liegen offen aus, eine geheim gewählte Zahlkarte bestimmt den zu erratenden Begriff, für den die Mitspieler Hinweise in Form von Symbolen geben, die mit dem Begriff etwas zu tun haben müssen. Nach jedem Hinweis kann der Kandidat eine der 8 ausliegenden Karten entfernen, die er nicht für die Lösung hält, oder die Lösung nennen.

 

Rate- und Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Claude Weber * Grafik: Hans-Jörg Brehm * ca. 60 min * 5300, Amigo, Deutschland, 2005 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 66 ..2/660
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sam Bukas Bande
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Enoki Tomohiro
  Grafik Saße Jan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 8+ de 2017
  Karten
Sam Bukas Bande

Sam Bukas Bande

 

Edelsteine erbeuten mit sieben Angriffskarten! In zwölf Runden wird je ein Gegner aufgedeckt und alle spielen eine Angriffskarte verdeckt aus - Beraten ist erlaubt, Schwindeln auch! Dann wird aufgedeckt, gleiche Karten heben einander auf und werden ignoriert, der Rest wird addiert - ist der Wert gleich oder höher wie der gegnerische Verteidigungswert, ist der Angriff erfolgreich und die beteiligten Spieler erhalten Edelsteine laut Gegnerkarte und aus vorher verlorenen Kämpfen. Ist der Kampf verloren, gibt der Spieler der insgesamt niedrigsten Karte der Runde Edelsteine ab. Vor Runde 5 und 9 nimmt man gespielte Angriffskarten wieder auf.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2017

Autor: Tomohiro Enoki

Gestaltung: Jan Saße

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01751

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 66 ..3/660
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  San Francisco 1906 ( WER HAT DIE MACHT IN DER STADT? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Wetter Andreas Löpmann Thorsten
  Grafik FREUDENREICH OLIVER
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ 2000
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
SAN FRANCISCO

San Fransisco

 

San Fransisco, Stadt vieler Träume und Assoziationen, 1906 heimgesucht von einem gewaltigen Erdbeben. Genau hier beginnt das Spiel, San Francisco muss wieder aufgebaut werden, aber damit ist es nicht getan, die Spieler wetteifern auch darum, wer die einträglichsten Stadtviertel bauen kann. Die Stadtviertel werden zufällig auf dem Plan verteilt, die Spieler haben Geld- und Einfluss-Karten. Eine Aktionskarte wird aufgedeckt,  Baurechte werden ja nach Art der Aktionskarte mit den Einflusskarten oder über Versteigerungen mit Geldkarten erworben, das höchste Gebot gewinnt. Die Entscheidung muss immer wieder zwischen schnell hoch bieten und bauen oder abwarten und billig bauen getroffen werden, denn Geld- und Einflusskarten sind begrenzt vorhanden.

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Andreas Wetter und Thorsten Löpmann * ca. 90 min * ca. 25.6 € * 0300, Amigo, Detuschland, 2000 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 66 ..4/660
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Santiago
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hely Claudia Pelek Roman
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 10+ de 2003
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement - Lege
Santiago

Santiago

 

Die Spieler ersteigern Plantagen und versuchen, sie zu zusammenhängenden Flächen zu verbinden, weiters müssen die Plantagen möglichst schnell bewässert und an das Kanalnetz angeschlossen werden. Dazu muss man den Kanalaufseher bestechen, dafür ist aber der Ertrag umso größer je früher man seine Plantagen bewässert und je größer die Fläche für eine Plantagenart ist. Das Spiel besteht aus 11 Runden, die in 7 Phasen geteilt sind: Plantagen aufdecken und dafür bieten – Kanalaufseher wechseln, Plantagen nehmen und platzieren, Kanalaufseher bestechen, zusätzliche Bewässerung, Trockenheit abwickeln, Entwicklungshilfe kassieren. Sind alle Plantagen verbraucht, erfolgt Flurbereinigung und Wertung, es gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

Wirtschafts- und Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Claudia Hely und Roman Pelek * 3350, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 66 ..5/660
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sarkophag
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 8+ de 2015
  Karten
Sarkophag

Sarkophag

 

Leider wurden uralte Sarkophage geöffnet und man muss nun die geweckten Mumien vermeiden. Von 60 Karten im Wert 1-60 bekommt jeder 10 Karten, ein Rest geht aus dem Spiel. Der Erste spielt aus, der zweite entscheidet mit seiner Karte, ob alle anderen höher oder niedriger spielen müssen als die erste Karte des Stichs. Wer die jeweils höchste oder niedrigste Karte der Runde spielt, muss den Stich nehmen. Kann jemand nicht korrekt bedienen, bekommt dann den Stich, wer die niedrigste bzw. höchste Karte spielen, also am höchsten über- oder unterbieten musste. Nach 10 Stichen gewinnt man mit den wenigsten Mumienköpfen. 

 

Kartenstichspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: Michael Feldkötter

Grafiker: Claus Stephan

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 05973

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 66 ..6/660
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sauscharf ( Knackige Chilis. Feurige Saucen. )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Kramer Wolfgang Stöhr Christian
  Grafik Bintakies Jan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen
Sauscharf

Sauscharf

Knackige Chilis. Feurige Saucen.

 

Wettstreit um die schärfste Sammlung an Chilisaucen im Fuego-Festival Kochwettbewerb. 104 Zahlenkarten bestehen aus je 8 Karten im Wert 1 bis 13. Die Kartenauslage der Zahlenkarten wird laut Vorgabe befüllt, je nach Schwierigkeitsgrad gehen davor. Schärfegrade aus dem Spiel. In Phase 1 sammelt man Zahlenkarten für den eigenen Zutatenstapel – man nimmt alle Karten einer Spalte aus der Auslage in seinen Zutatenstapel, dazu eventuell die zur Zugreihenfolgebestimmung zuvor ausgespielte Kombination. Leiste füllen, Kombinationen für Zugreihenfolge spielen und Karten nehmen wird wiederholt, bis niemand mehr Karten auf der Hand hat. In Phase 2 liegen Saucenkarten aus und alle nehmen ihren Zutatenstapel aus Phase 1 auf die Hand. Wieder spielt man Karten zur Bestimmung der Zugreihenfolge, und kann dann entweder Chili sammeln oder eine Sauce zubereiten. Um eine Sauce zuzubereiten, muss man für die Zugreihenfolge so viele gleiche Karten gespielt haben wie die Saucenkarte, abwerfen und die Sauce aus der Auslage nehmen. Hat jemand das Spielende ausgelöst - keine Karten in Zutatenstapel oder auf der Hand, und nötige Saucen gesammelt -  gewinnt man mit den meisten Punkten aus gesammelten Saucen minus Karten in Hand oder Zutatenstapel.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

  

Verlag: Amigo Spiele 2022

Autor: Wolfgang Kramer, Christian Stöhr

Grafiker: Jan Bintakies

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 02255

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 66 ..7/660
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schau mal! ( Was ist anders? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Karen Craig
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ de 2014
  Karten - Kinder

Schau mal!

 

32 doppelseitig bedruckte Karten zeigen auf beiden Seiten grundsätzlich das gleiche Motiv, allerdings in zwei etwas verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel auf einer Seite ein Haus mit offenen Fensterläden und auf der anderen Seite mit geschlossenen Fensterläden. 5 Karten liegen in der Mitte, jeder hat einen Stapel Karten vor sich. Der aktive Spieler dreht eine Karte um, während alle anderen die Augen schließen - wer dann am schnellsten die umgedrehte Karte findet, legt eine Karte in die Mitte und ist als Nächster dran. Findet niemand die Karte, darf der aktive Spieler eine Karte weglegen. Wer seine letzte Karte in die Mitte legt, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Karen Craig

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 04903

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 66 ..8/660
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schau mal! Schnupperspiel ( Was ist anders? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Karen Craig
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 10 min 4+ de 2015
  Karten - Kinder
Schau mal Schnupperspiel

Schau mal! Schnupperspiel

 

32 doppelseitig bedruckte Karten zeigen auf beiden Seiten grundsätzlich das gleiche Motiv, allerdings in zwei etwas verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel auf einer Seite ein Haus mit offenen Fensterläden und auf der anderen Seite mit geschlossenen Fensterläden. 5 Karten liegen in der Mitte, jeder hat einen Stapel Karten vor sich. Der aktive Spieler dreht eine Karte um, während alle anderen die Augen schließen - wer dann am schnellsten die umgedrehte Karte findet, legt eine Karte in die Mitte und ist als Nächster dran. Findet niemand die Karte, darf der aktive Spieler eine Karte weglegen. Wer seine letzte Karte in die Mitte legt, gewinnt.

Schnupperspiel für reduzierte Spieleranzahl, mit 12 Karten, Gratis-Zugabe zu Tortenschlacht, 2015

 

Suchspiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Karen Craig

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 04903

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 51 von 66 ..9/660
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Scheinheilig
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de 2010
  Karten - Würfel
Scheinheilig

Scheinheilig

 

Reihum werden - verdeckt! - Karten abgelegt, wobei jedoch nur einige Karten legal eingesetzt werden können. Man legt Nummernkarten ab, die Mitspieler können zweifeln. Wer falsch abgelegt hat, nimmt alle abgelegten Karten bis zur angezweifelten Karte auf die Hand und muss einmal mit dem Rachewürfel würfeln und die erwürfelte Anzahl Karten ziehen. Wurde zu Unrecht gezweifelt, wirft der Zweifler den Rachewürfel und nimmt entsprechend Karten. Man darf auch passen und eine Karte ziehen. Engel sind Joker und können immer gespielt werden, bei Teufelskarten muss man lügen und Aussetze kosten den nächsten Spieler einen Zug.  Hat man keine Karten mehr, bekommt man die Handkartenwerte der Mitspieler als Gutpunkte. Wer 500 Punkte überschreitet, gewinnt.

 

Erste Auflage als Lügenbeutel 1978

Weitere Auflage 1986

 

Kartenspiel * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30 min * Grafik: Markus Wagner * 00710 Amigo, Deutschland, 2010 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 51 von 66 ..10/660
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schlafmütze
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 6+ de 2015
  Karten
Schlafmütze

Schlafmütze

 

Man versucht seine Karten schnellstmöglich an Mitspieler oder die Stapel in der Mitte loszuwerden. Fünf Karten im Wert 1 liegen aus, der Rest wird verteilt und verdeckt gestapelt. Reihum versucht man die oberste Karte des Ablagestapels oder die oberste des Zugstapels auf einen Stapel der Mitspieler, aufsteigend oder absteigend, oder auf die Stapel in der Mitte, nur aufsteigend, abzulegen; wenn möglich zuerst in die Mitte. Passt eine Karte nirgends, geht sie auf den eigenen Stapel und der Zug endet. Wer falsch oder fälschlich nicht ablegt, bekommt von allen ihre unterste Karte der Stapel als Strafkarte. Wer seine letzte Karte ablegt, gewinnt.

 

Kartenablegespiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: Markus Wagner

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 05913

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite