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Drachentöter Der Lehrling ( Band 1 ) | ||||||
Verlag | Bibellesebund | |||||
Autor | Dunckert Ronald | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 13+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Religion - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Drachentöter Band 1: Der Lehrling
Georg geht bei Drachentöter Marduk in die Lehre und wird mit mehr als Kampf und Sieg konfrontiert; das Buch erzählt die Legende vom Drachentöter Georg als Escape Abenteuer im ersten von drei Bänden. Acht Kapitel verlangen das Lösen eines Rätsels zur Entschlüsselung der weiteren Geschichte. Escape Abenteuer für 1 oder mehr Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Bibellesebund BLB Verlag 2022 Autor: Ronald Dunckert Web: www.bibellesebund.de Art. Nr.: ISBN 978-3-95568-505-8
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Drachentöter Die Rache ( Band 2 ) | ||||||
Verlag | Bibellesebund | |||||
Autor | Dunckert Ronald | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 13+ | de | 2023 | ||
Abenteuerspiel - Religion - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Drachentöter Band 2: Die Rache
Georg will den Sieg über den Drachen genießen, doch er muss sich einem neuen Gegner stellen und lernen, dass er nicht unverwundbar ist. Er geht in die Schule der Ritterschaft, doch ist Rache ein wirksames Mittel gegen Ungerechtigkeit? Wieder gilt es Rätsel zu lösen, um in der Geschichte voranzukommen.
Escape Abenteuer für 1 oder mehr Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Bibellesebund BLB Verlag 2023 Autor: Ronald Dunckert Web: www.bibellesebund.de Art. Nr.: ISBN 978-3-95568-561-4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Dragon's Gold | ||||||
Verlag | White Goblin Games | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Nóbile Germán | |||||
Redaktion | Schneider Hans-Georg de Vries Jonny Kuipers Johan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | de en fr nl | 2011 | ||
Bau Spiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dream Dragon Dream | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Sahut Jean-Philippe | |||||
Grafik | Bénard Élodie Borowski Jasmin | |||||
Redaktion | Oberacker Heike | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | de | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kooperativ | ||||||
Dream Dragon Dream
Tierische Abenteurer suchen Schätze in der Drachenhöhle und arbeiten zusammen, um alles Gesuchte zu finden, denn alles Vergessene oder jeder Fehler wecken den Drachen ein wenig mehr. Alle haben Gegenstandskarten vor sich, merken sie sich und drehen sie um; dann durchsuchen alle gleichzeitig die Schachtel nach allen gemerkten Gegenständen und platzieren sie richtig; nach Ablauf der Zeit werden gefundene Schatzplättchen mit den Gegenstandskarten verglichen; für jeden Fehler geht die Traumblase des Drachen eine Kerbe weiter Richtung Kopf. Erreicht sie den Kopf, wacht der Drache auf und das Spiel ist verloren. Schläft er nach drei Runden noch, haben alle gemeinsam gewonnen. In der Variante mit Traumkarten zieht man diese optional, sie beeinflussen die nächste Runde, Alptraumkarten sind schwierig, setzen aber die Traumkerbe eine Position wieder zurück.
Such- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Game Flow © 2023 Autor: Jean-Philippe Sahut Redaktion: Heike Oberacker Gestaltung: Élodie Bénard, Jasmin Borowski Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 278
Zielgruppe: Für Kinder & Familien
Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dream Team | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Mair David Vadasz Anthony | |||||
Grafik | Baier Fred | |||||
Redaktion | Beiersdorf Christian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | de | 2015 | ||
Quiz - Kooperativ | ||||||
Dream Team
Zwei Teams spielen gegeneinander, werden aber jede Runde mit Würfelwurf neu zusammengestellt. Der aktive Spieler wirft den Kategoriewürfel, zieht eine Karte und liest den Text der entsprechenden Kategorie vor, Behauptung oder Frage mit drei Antworten. Das Team des aktiven Spielers diskutiert die Antwort, er trifft die Entscheidung und setzt seinen Würfel entsprechend auf das Brett. Dann antwortet das andere Team auch mit a, b, c, Haken oder X. Das Team mit der richtigen Antwort rückt vor, tippen beide richtig, bekommen die Herausforderer einen Wertungsstein, drei davon ergeben einen Schritt. Der Erste im Ziel gewinnt.
Quizspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2015 Autor: David Mair, Anthony Vadasz jr. Gestaltung: Fred Baier Web: www.piatnik.com Art.Nr. 634376
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dreck am Stecken ( Krimi-Kartenspiel für clevere Ganoven ) | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Breuer Stefan | |||||
Grafik | Eberle Lutz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 50 min | 12+ | de | 2011 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
Dreck am Stecken
Alle – bei weniger als 6 auch fiktive - Spieler haben je eine Täter- und Verbrechen-Karte und eine Ablaufkarte des Verbrechens. Man befragt einen Mitspieler, ab Runde 2 auch einen fiktiven. Er muss mit ja oder nein antworten, kann lügen, und legt vorher eine seiner 3 Wahrheit-Karten oder die Lüge-Karte ab. Mit der Karte Drohung kann man eine abgelegte Karte einsehen. Ein fiktiver Spieler antwortet laut Sonderregeln. Will jemand auflösen oder ist jeder 4x befragt, muss verdächtigt und aufgelöst werden. Es gibt Punkte für richtige Verdächtigungen und Punkteabzug für falsche. Wer die meisten Punkte hat, gewinnt.
Krimispiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Gmeiner Autor: Stefan Breuer Art.Nr. 581512
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Duden Einfach klasse in Deutsch Lese-Schatz ( Buchstaben und Wörter entdecken ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | von Knobloch Isolde | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver Freudenreich Sandra | |||||
Redaktion | Wenske Jutta | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2012 | ||
Kinder - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Lese-Schatz Duden Einfach klasse in Deutsch
Schatzsuche mit Wörtern - Wie in Mau Mau legt man bei Piratenfreches Mau-Mau Worte passend übereinander, je nach Schwierigkeitsstufe müssen Anfangsbuchstabe oder Vokale übereinstimmen oder Auslaute oder Vokale; die Sonderkarten entsprechen denen von Mau mau - Karten ziehen, Aussetzen, Richtungswechsel und Wunschkarten. Mehrere Varianten angegeben, z.B. Piratenstarkes Trio - Vorbereitete Karten werden gemischt, man fragt Mitspieler nach Wörtern mit bestimmten Anfangsbuchstaben , bekommt entsprechende Karten und legt Trios mit gleichem Anfangsbuchstaben aus.
Lese-Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Autor: Isolde von Knobloch Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sandra Freudenreich Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Dummschwätzer | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 30 min | 14+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Dummschwätzer
Sprech-Jammer-Challenge?! Ein Spieler trägt Kopfhörer und spricht ins Mikrofon. Warum? Er zieht eine Karte und beschreibt, was er liest, damit sein Team korrekt raten kann. Natürlich darf er keines der Karten-Worte sagen und gibt möglichst viele Hinweise. Beim Sprechen hört er zeitverzögert im Kopfhörer seine eigenen Sätze! Nach 30 Sekunden ertönt der Timer, der Spieler stoppt und sein Team nennt das Wer, Was und Wo von der Karte, z.B. Der Gärtner isst Insekten im Hotelzimmer. Wurde das so exakt erraten, dass alle einverstanden ist, behält man die Karte als Punkt und nach drei Runden gewinnt das Team mit den meisten Karten.
Kreatives Umschreibe-Spiel für 4-10 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Hasbro 2018 Web: www.hasbro.at Art. Nr. E1844
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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Dune ( Geheimnisse der Häuser ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Spyra Weronika Pocz?ty Jakub | |||||
Grafik | Kopacz Mateusz Lenart Mateusz Szyma R. Bielski M. Janik Maciej Jedruszek T. Kuik Hanna Siminski M. | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2021 | ||
Literatur - Kooperativ | ||||||
Dune Geheimnisse der Häuser
Im Konflikt zwischen den Häusern Atreides und Harkonnen auf Dune schließen wir uns im kooperativen storybasierten Spiel dem Widerstand gegen das Haus Harkonnen an und spielen mehrere Kapiteln, in denen man Begegnungen erlebt und Ziele erreicht. Am Ende eines Kapitels wird ein Statusbericht mit Informationen und Vorschlägen für weiteres Vorgehen erstellt und damit der weitere Verlauf der Geschichte bestimmt. Die Kapitel-Einführung bietet Begegnungen - es gibt begrenzte und voll zugängliche - zur Auswahl, diese liefern Informationen und bestimmen die verbliebene Zeit bis zum Kapitelende. In den Kapiteln I bis III kommen weitere Regeln hinzu. Erfahrungspunkte erlauben Charakterverbesserung und müssen vollständig ausgegeben werden.
Kapitel-basiertes Kooperativ-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Portal Games, GaleForce9, Legendary Autor: Ignacy Trzewiczek, Weronika Spyra, Jakub Poczȩty Gestaltung: Mateusz Lenart, Mateusz Kopacz, Rafał Szyma Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57516G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr hu pl ru * Text im Spiel: ja
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Dungeon Bazar | ||||||
Verlag | Cranio Creations | |||||
Autor | Cecchetto Paolo Tascini Daniele Luciani Simone | |||||
Grafik | Moscon Valentina Christofori Ugo | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position | ||||||
Dungeon Bazar
Als Händler verkaufen wir Güter an Helden, die Drachen besiegen wollen. Warenstapel und Regelkarten liegen aus, dazu drei Helden. Man bietet Chips und setzt dann reihum in Höhe der Gebote einen dieser Chips zu den Waren; es dürfen nie Chips gleichen Werts bei einem Stapel liegen. Dann werden die Stapel abgearbeitet und man wählt in Relation zum Wert des Chips und der Anzahl der Bieter bei der Ware eine Ware aus und bezahlt dann dafür, sie in der eigenen Auslage anzubieten. Nun kaufen die Helden in Reihenfolge ihrer Wünsche entsprechend den gültigen Regeln, zum Beispiel möglichst billig, solange sie Geld haben.
Bietspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cranio Creations 2014 Autor: Paolo Cecchetto, Simone Luciani, Daniele Tascini Grafiker: Ugo Cristofori/kiinastudio.it, Valentina Moscon Web: www.craniocreations.com Art.Nr.: 580318
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
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