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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schusselhexe ( Fex Fit fürs Lernen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus Kubesch Sabine Walk Laura | |||||
Grafik | Robitzky Marc Hansen Sonja | |||||
Redaktion | Spitzer Manfred | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Schusselhexe Fex Fit fürs Lernen
In der Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich dieses Spiel mit gutem Beobachten. Die Zutatenplättchen werden auf den Kesseln verteilt, die Schusselhexe beginnt vor einem der Kessel und schaut Richtung Uhrzeigersinn, die Zutatenplättchen liegen aus. Der aktive Spieler bekommt für die Dauer eines Zauberspruchs das Ergebnis eines Würfelwurfs zu sehen und bewegt dann in Gedanken die Schusselhexe so viele Felder weiter wie der violette Würfel zeigt. Dieses Feld prüft er auf die fehlende Zutat und nimmt deren Plättchen. Die anderen Prüfen das Ergebnis, bei korrekter Zutatenwahl gibt es einen Zaubertrank, wer nach vier Runden die meisten Zaubertränke hat, gewinnt. Die Fex-Varianten bringen weitere Würfel ins Spiel, sie bestimmen Laufrichtung der Hexe, den Kessel vor oder hinter ihr oder man muss Zauberer Fex bewegen statt der Hexe, er macht immer alles umgekehrt als es die Hexe machen würde. Weitere Varianten angegeben.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Lernspiel * Serie: Fex * 2–4 Spieler von 5-99 Jahren * Autoren: Markus Nikisch, Sabine Kubesch, Laura Walk * Illustration: Mark Robitzky, Sonja Hansen * Mitarbeit: Manfred Spitzer * 4280, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schusselige Schurken | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Bellini Luca | |||||
Grafik | Suska Monika Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Merk | ||||||
Schusselige Schurken
Alle Türen sind gleich! Wo sind Schätze, wo Fallen? Schatzkammern liegen sortiert aus, darauf Schätze Tür nach oben. 15 Fallen werden zu Beginn und im Spiel, nach genauen Regeln, Türe nach oben und mit Festlegung eines Codes versteckt, d.h. gegen eine Schatzkarte getauscht; diese nimmt man als Beute. In einer Runde nennt man für einen vermuteten Schatz die Nummer der jeweils nächsten Schatzkammer oder benutzt für eine dort vermutete Falle deren Code. Erhebt jemand Einspruch, muss er die korrekte Ansage machen und es wird kontrolliert. Bei Fehler oder falschem Einspruch erhält man eine Strafkarte. Wer zu Recht beeinspruchte, versteckt eine Falle.
Merkspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2018 Autor: Luca Bellini Gestaltung: Monika Suska, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90308
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shakespeare Carduta Comedy Set | ||||||
Verlag | DTP Publishing | |||||
Autor | Yoshimi Ayako | |||||
Grafik | Uribarren Enara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 7+ | en | 2007 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Shakespeare Carduta Comedy Set
Es gibt ein traditionelles japanisches Kartenspiel namens „Hyakunin Isshu“ mit alten kurzen japanischen Gedichten. Shakespeare Carduta greift das Spielprinzip auf, nutzt aber Zitate aus Shakespeares Werken. Es gibt einen Satz Karten mit Zitaten aus den Tragödien und einen ebensolchen mit Zitaten aus den Komödien, aber auch ein kombiniertes Set mit 48 Wortkarten und 48 Wort-Bild-Karten. Auf der Word-Bild-Karte steht immer nur ein Teil des Zitats. Ein Spieler verliest eine Wortkarte, alle anderen suchen nach der Bildkarte, wer sie zuerst findet, bekommt sie. Comedy Set
Merkspiel mit Zitaten für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: DTP 2007 Autor: Ayako Yoshimi Web: http://japonbrand.gamers-jp.com/ Art.Nr.:-
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
Zufall (rosa): 1 Taktik (türkis): 0 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 3 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 1 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shakespeare Carduta Tragedy Set | ||||||
Verlag | DTP Publishing | |||||
Autor | Yoshimi Ayako | |||||
Grafik | Uribarren Enara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 7+ | en | 2007 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Shakespeare Carduta Tragedy Set
Es gibt ein traditionelles japanisches Kartenspiel namens „Hyakunin Isshu“ mit alten kurzen japanischen Gedichten. Shakespeare Carduta greift das Spielprinzip auf, nutzt aber Zitate aus Shakespeares Werken. Es gibt einen Satz Karten mit Zitaten aus den Tragödien und einen ebensolchen mit Zitaten aus den Komödien, aber auch ein kombiniertes Set mit 48 Wortkarten und 48 Wort-Bild-Karten. Auf der Word-Bild-Karte steht immer nur ein Teil des Zitats. Ein Spieler verliest eine Wortkarte, alle anderen suchen nach der Bildkarte, wer sie zuerst findet, bekommt sie. Tragedy Set
Merkspiel mit Zitaten für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: DTP 2007 Autor: Ayako Yoshimi Web: http://japonbrand.gamers-jp.com/ Art.Nr.:-
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja
Zufall (rosa): 1 Taktik (türkis): 0 Strategie (blau): 0 Kreativität (dunkelblau): 0 Wissen (gelb): 0 Gedächtnis (orange): 3 Kommunikation (rot): 0 Interaktion (braun): 1 Geschicklichkeit (grün): 0 Action (dunkelgrün): 0
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shaun Das Schaf Echt Schaf! | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Prinz Matthias | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Shaun Das Schaf Echt Schaf!
Die Schweine haben Shauns Fotosammlung durcheinandergebracht und Shaun braucht Hilfe beim Einsammeln der Fotos. Alle Karten liegen aus und alle decken gleichzeitig ein Foto nach dem anderen auf und entscheiden, ob sie es behalten oder zurücklegen. Auf zwei Fotos im Stapel darf nie dasselbe Schaf oder derselbe Hintergrund zu sehen sein. Sind alle Fotos sortiert, das heißt alle Karten eingesammelt, gewinnt, wer die meisten Fotos hintereinander richtig hat.
Kartenspiel * Serie: Shaun das Schaf * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Matthias Prinz * Gestaltung: Bluguy * Lizenz: Aardman, WRD * 741501, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Shaun das Schaf Wo stecken Shaun & Co? | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kübler Sven | |||||
Grafik | Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2019 | ||
Würfel - Merk | ||||||
Shaun das Schaf Wo stecken Shaun & Co?
Die Tiere verstecken sich, der Farmer muss sie finden. Vor jedem Ort des runden Plans liegt ein Tier-Chip, Fragezeichen nach oben. Alle Tierkarten liegen offen aus. Der aktive Spieler würfelt und geht mit dem Farmer zu einem Ort und schaut den Tier-Chip an, oder geht zu einem Ort und zeigt den Chip allen, oder geht ein Gebäude weiter und schaut den dortigen Chip an oder vertauscht zwei Tierchips oder mischt zwei und legt sie unbesehen zurück. Wer glaubt alle Verstecke zu kennen, kündigt es an und legt je eine Tierkarte neben jeden Chip und prüft geheim - stimmt alles, hat man gewonnen und deckt alles auf; wenn nicht ist man aus dem Spiel.
Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Sven M. Kübler Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 88080 2
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sheila Shark | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Nikolai Beate | |||||
Grafik | Spaltenstein Sonja HUCH! & friends | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de da en fr nl pt | 2015 | ||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Sheila Shark
Haifischmädchen Sheila bedroht die bunten Fische im Korallenriff. Tinto der Tintenfisch gibt den Fischen Tinte, damit sie Sheila die Sicht vernebeln können. Man würfelt und darf für ein blaues Symbol einen Fisch am Plan umdrehen. Erscheint ein Tintenklecks darf man ein Hai-Teil in Sheila einsetzen. Wird Sheila gewürfelt, dreht man den Hai-Pfeil und deckt dann in diesem Feld einen Fisch auf. Zeigt er keinen Tintenklecks, wird ein Fisch gefangen. Für einen Fisch mit Klecks setzt man einen Puzzle-Teil in Sheila. Ist Sheila komplett bevor sie neun Fische gefangen hat, gewinnt, wer die wenigsten gefangenen Fische vor sich liegen hat.
Kooperatives Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Beate Nikolai Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 878687
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de dk en fr nl pt * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sherlock | ||||||
Verlag | Ilopeli | |||||
Autor | Urbon Arnaud | |||||
Grafik | Boniffacy David | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 5+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Karten - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Sherlock
Bei der Gartenparty im Herrenhaus wird eine Perlenhalskette gestohlen, aber Sherlock Holmes ist unter den Gästen und versucht Moriarty zu überführen, bevor dieser entkommt. In der kooperativen Variante suchen alle Spieler nach Dreiergruppen von Verdächtigen; bleibt eine solche Gruppe über, bevor die letzte Fluchtkarte aufgedeckt wird, ist der Schuldige gefunden. In der kompetitiven Variante zeigen die inaktiven Spieler vor dem Aufdecken der 3. Karte auf eine Karte im Raster. Falls die richtige Karte aufgedeckt wird, geht das Trio aus dem Spiel, die 3. Karte bekommt entweder der Spieler der auf sie gezeigt hat, oder der der aufdeckt. Sind nur mehr drei Karten im Raster, bekommt man einen Punkt pro gesammelter Karte und Bonuspunkte für Übereinstimmungen mit Aufgabenkarten, falls man eine Variante mit Auftragskarten gespielt hat.
Kartenspiel mit Detektivthema für 1-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ilopeli 2011 Autor: Arnaud Urbon Gestaltung: David Boniffacy Web: www.ilopeli.com Art.Nr.: 30002 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sherlock 13 Geiseln | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Sanchez Josep Izquierdo Feliu Marti Lucas | |||||
Grafik | Aragón Alba | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Sherlock 13 Geiseln
Überfall mit Geiselnahme in Dubai! Wer war es? Wie gelang die Flucht? Wo ist die Beute? Zum Lösen des Falls nutzt man ein Microgame aus 32 Karten; Die Startkarte liegt aus und man spielt reihum eine seiner Karten - alle sehen die Information - oder liest markierte Information vor und legt die Karte verdeckt ab. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren - nun auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q System.
Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Josep Izquierdo Sanchez, Martí Lucas Feliu Gestaltung: Alba Aragón Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 48195
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: bg de en es fr it ru * Text im Spiel: ja |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sherlock Das Collier | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Gutiérrez Isabel | |||||
Grafik | Sales Amelia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Sherlock Das Collier
Verleihung der Leonardo Awards, das wertvolle Frida-Collier verschwindet in dieser Nacht. Wer? Wie? Warum? gilt es zu klären. Zum Lösen des Falls nutzt man ein Microgame aus 32 Karten; Die Startkarte liegt aus und man spielt reihum eine seiner Karten - alle sehen die Information - oder liest markierte Information vor und legt die Karte verdeckt ab. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren - nun auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q System.
Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2022 Autor: Isabel Gutiérrez Idee: Josep Izquierdo Sanchez, Martí Lucas Feliu Gestaltung: Amelia Sales Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 48222
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de es uk * Text im Spiel: ja
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