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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Särge schubsen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Chapeau Thierry
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Karl Matthias Gimmler Thorsten Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de en fi it nl 2015
  Würfel - Familie
Särge schubsen

Särge schubsen

 

In der Vampirburg wird aufgeräumt und die Särge müssen raus! Man hat vier Vampirkarten vor sich liegen, sie zeigen Farbkreise und. Die Knoblauchkarte liegt in der Mitte. Der aktive Spieler wirft zwei Würfel - sieht jemand Farbe + Symbol einer seiner Vampirkarten, schlägt er auf die Knoblauch-Karte. Wer am schnellsten ist, dreht die Karte auf die Sargseite. Wird die gleiche Kombination gewürfelt und man ist wieder der schnellste, allerdings ohne nachschauen (!), darf man den Sarg weglegen, also wegschubsen und bekommt eine neue Karte. Für Würfelergebnisse mit Rufzeichen gelten Sonderregeln. Wer als Erster vier Särge wegschubst, gewinnt.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2015

Autor: Thierry Chapeau

Grafiker: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40876

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Saus und Brau's ( Erst saust sie. Dann braut sie! )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Daum Thomas Leitner Violetta
  Grafik Besser Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de en fr it 2018
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Saus und brau's

Saus und brau’s

 

Wirbelhexe Winnie wirbelt über den Spielplan und sammelt Zutaten für ihren Trank, findet sie aber nur mit dem richtigen Spruch. Hexenbücher und Zutaten werden am Plan an- und ausgelegt, Winnie beginnt in der Mitte. Man stupst Winnies Besen mit dem Zauberstab an, sie dreht sich und fliegt dann in Besenrichtung zur nächsten Zutat, auch mehrere verschiedene Strecken. Um die Zutat zu sammeln, muss man das richtige Zauberbuch aufklappen. Gelingt es, nimmt man die Zutat für den eigenen Kessel; wenn nicht, versetzt man die Zutat. Für Salamander und Schlange muss man zwei Bücher gleichzeitig aufklappen. Wer fünf beliebige Zutaten im Kessel hat, gewinnt!

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2018

Autor: Thomas Daum, Violetta Leitner

Gestaltung: Andreas Besser, Matthias Holländer

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr.: 60 110 5117

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sblap
  Verlag EdiGrafica Games
  Autor Pinan Jorge Usera Ignacio Sanchez
  Grafik Ivana S. EdiGrafica
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ es 2014
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Merk
Sblap

Sblap

 

Besuch von Aliens aus dem Weltall - sie wollen unsere Sprache lernen. Alle Karten werden gleichmäßig verteilt. Reihum deckt jeder seine oberste Karte auf - zeigen zwei davon den gleichen Alien oder den gleichen Buchstaben, legt man schnellstens die Hand auf den Stapel. Der Schnellste nennt ein Wort mit dem Buchstaben auf der Karte, nimmt den Ablagestapel und verteilt ihn nach Belieben unter den anderen Spielern. Eine Karte legt er als Beginn des neuen Stapels aus. Ab dem zweiten Paar muss man alle vorherigen Worte plus das neue Wort nennen. Wer einen Fehler macht, bekommt den Stapel allein. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.

 

Reaktions- und Merkspiel mit Worten für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: EdiGrafica Games 2014

Autor: Jorge Pinan, Ignacia Sanchez Usera

Gestaltung: Ivana S., EdiGrafica

Web: www.edigrafica

Art. Nr.: 765386

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schattenmonster ( das ungeheure Memospiel )
  Verlag Metermorphosen
  Autor Rothmeier Stephanie
  Grafik Rothmeier Stephanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de en 2012
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Schattenmonster

Schattenmonster

 

36 Monster und ihre Schatten wollen gefunden werden. IN der Grundversion deckt man wie gewohnt zwei Kärtchen auf; gefundene Paare behält man, oder legt beide Kärtchen wieder zurück. Sind alle Paare gefunden, gewinnt man mit den meisten.

In der Variante Schreck-Monster gelten Sonderregeln für drei Paare: Deckt man ein Schreck-Monster und danach das Gegenstück auf, gelten die Karten als normales Paar. Deckt man jedoch eine nichtpassende zweite Karte auf, legt man beide wieder zurück und es gelten die Sonderregeln. Für „Lummy!“ bekommt der rechte Nachbar alle gesammelten Paare des aktiven Spielers. Für „Schock“ bekommt sie der linke Nachbar, und für „Alarm“ werden alle Karten der Auslage neu gemischt.

 

Memospiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: MeterMorphosen 2012

Autor & Gestaltung: Stephanie Rothmeier

Web: www.metermorphosen.de

Art.Nr.: 65759 5

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatz der Kobolde ( Den Zufall überlisten )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de uk fr nl it 2010
  Lauf - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatz-Alarm ( Die Magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Dynamo Ltd. Kinetic DE Ravensburger KniffDesign
  Redaktion Cordes Alexandra
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 de 2010
  Such/Sammel/schauen - Merk - Lauf - Familie
Schatz-Alarm! Die magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz!

Schatz-Alarm!

Die magische Suche nach dem gestohlenen Affenschatz!

 

Schlange Shira hat den Affenschatz gestohlen und im Blätterdickicht versteckt. Die Affen machen sich auf die Suche und wollen den Schatz zum Affenkönig zurückbringen. Die Affen beginnen auf der ersten Stufe der Treppe. Man würfelt alle Bananenwürfel und darf so viele Felder mit dem Schatzsucher ziehen, wie man Bananen gewürfelt hat, und das drei Mal. Wer ein „klack“ hört, hat einen Schatz gefunden und ruft „Schatz-Alarm“. Schafft er es, mit den Bananenpunkten das Schlupfloch zu erreichen, kann er den Schatz herausholen. Verliert man ihn unterwegs, muss man ihn ins Dickicht zurückschieben. Je nach Farbe bekommt man unterschiedlich viele Punkte und zieht den eigenen Affen entsprechend vorwärts. Wer zuerst den König erreicht, gewinnt.

 

Such-, Merk- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Heinz Meister * Gestaltung: KniffDesign, DE Ravensburger, Kinetic, Dynamo Limited * 22 020 5, Ravensburger, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schatzinsel Ahoi! ( Auf dem Weg vom Platz zum Schatz )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Kreek Daan
  Grafik Fiore Christian das-format.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de 2011
  Lege - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten - Kinder
Schatzinsel Ahoi

Schatzinsel Ahoi!

 

Wieder einmal gilt eis auf einer Insel einen Schatz zu entdecken, und die Spieler machen sich auf die Suche danach. Der Spielplan liegt aus und daneben legt man verdeckt alle 36 Schatzinselkarten aus, im Raster 6x6 Karten oder beliebig. Irgendwo auf dem Plan wird noch die goldene Piratenmünze hingelegt und dann stellen alle Spieler ihre Spielfiguren rund um diese Goldmünze in gleichem Abstand auf. Dann sind die Spieler reihum am Zug und decken eine der Schatzinselkarten auf. Entspricht die Karte einem Feld, das an den Standort der Spielfigur des aktiven Spielers angrenzt, kann dieser die Karte für den Weg zum Schatz nutzen und auf das entsprechende Feld orthogonal zur eigenen Spielfigur legen und danach die Spielfigur daraufstellen. Dann hat der Spieler einen weiteren Zug und deckt wieder eine Karte auf. Bring die Karte den Spieler nicht näher zum Schatz, dreht er sie wieder um. Wer zuerst die Goldmünze erreicht, hat den Schatz gefunden und das Spiel gewonnen.

 

Merk- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Autor: Daan Kreek

Verlag: Noris Spiele 2011

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60601 6946

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schau mal! ( Was ist anders? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Karen Craig
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ de 2014
  Karten - Kinder

Schau mal!

 

32 doppelseitig bedruckte Karten zeigen auf beiden Seiten grundsätzlich das gleiche Motiv, allerdings in zwei etwas verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel auf einer Seite ein Haus mit offenen Fensterläden und auf der anderen Seite mit geschlossenen Fensterläden. 5 Karten liegen in der Mitte, jeder hat einen Stapel Karten vor sich. Der aktive Spieler dreht eine Karte um, während alle anderen die Augen schließen - wer dann am schnellsten die umgedrehte Karte findet, legt eine Karte in die Mitte und ist als Nächster dran. Findet niemand die Karte, darf der aktive Spieler eine Karte weglegen. Wer seine letzte Karte in die Mitte legt, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Karen Craig

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 04903

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schau mal! Schnupperspiel ( Was ist anders? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Karen Craig
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 10 min 4+ de 2015
  Karten - Kinder
Schau mal Schnupperspiel

Schau mal! Schnupperspiel

 

32 doppelseitig bedruckte Karten zeigen auf beiden Seiten grundsätzlich das gleiche Motiv, allerdings in zwei etwas verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel auf einer Seite ein Haus mit offenen Fensterläden und auf der anderen Seite mit geschlossenen Fensterläden. 5 Karten liegen in der Mitte, jeder hat einen Stapel Karten vor sich. Der aktive Spieler dreht eine Karte um, während alle anderen die Augen schließen - wer dann am schnellsten die umgedrehte Karte findet, legt eine Karte in die Mitte und ist als Nächster dran. Findet niemand die Karte, darf der aktive Spieler eine Karte weglegen. Wer seine letzte Karte in die Mitte legt, gewinnt.

Schnupperspiel für reduzierte Spieleranzahl, mit 12 Karten, Gratis-Zugabe zu Tortenschlacht, 2015

 

Suchspiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele

Autor: Haim Shafir

Grafiker: Karen Craig

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 04903

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Schiffe versenken
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor nicht genannt
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de en fr it es nl 2009
  Lege - Setz-/Position - 2-Personen
Schiffe versenken

Schiffe versenken

 

Die Spieler verteilen ihre Plättchen verdeckt beliebig auf dem Gitterraster wie folgt: Zwei Gruppen mit je drei Schiffsplättchen und zwei Grubben mit je zwei Schiffsplättchen, jeweils in beliebiger Anordnung, und ein einzelnes Schiffsplättchen, zwischen den Schiffen muss mindestens eine Boje liegen. Man dreht abwechselnd ein beliebiges Plättchen auf dem Plan des Mitspielers um – findet man eine Boje, endet der Zug, hat man ein Schiff gefunden, darf man noch ein Plättchen umdrehen. Wer als erster alle 11 Schiffsplättchen des Mitspielers gefunden hat, gewinnt.

Magnetisches Reisespiel, Verpackung Blechkoffer mit Griff, Spielsteine magnetisch

 

Lege- und Denkspiel * Serie: Magnetische Reisespiele * 2 Spieler ab 6 Jahren * Gestaltung: Thies Schwarz * 4336, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

 

 

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