![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 41 ..1/409 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Campaign Trail '96 | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Groteboer Jeffrey | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
...![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 90 min | 12+ | 1996 | |||
Intrige/Politik/Wahl | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 41 ..2/409 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Canasta Caliente ( The Great South American Rummy Card Game ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 7+ | 2000 | |||
Karten | ||||||
Canasta Caliente Neuauflage des
Kartenklassikers aus 1950, Jubiläumsausgabe 50 Jahre Canasta mit neuem
Karten-Design Kartenspiel * 2-6
Spieler ab 7 Jahren * ca. 60 min * 31035, Winning |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 41 ..3/409 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Carolus Magnus ( Ein Wettstreit um die Nachfolge Karl's des Grossen ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Tapiro | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 1999 | |||
2-Personen - Experten, komplex - Setz-/Position | ||||||
Carolus Magnus
Die Spieler sind Erben des Carolus Magnus und
sollen in den Provinzen des Reiches Burgen bauen, um die Provinzen zu sichern
und den Einfluss des Kaisers zu stärken. Dafür braucht man die Unterstützung
der Adelsfamilien, die Ritter entsenden. Um Burgen zu bauen, muss man die
Mehrheit in der Provinz haben, die hat man aber nur, wenn man am eigenen Hof
die Mehrheit in derselben Farbe hat, Achtung: Die Farben sind nicht den
Spielern zugeordnet. Die Provinzen können im Lauf des Spiels zu Regionen
zusammengeführt werden. Bei geänderten Mehrheitsverhältnissen werden Burgen neu
gebaut. Wer zuerst 10 Burgen gebaut und in den Regionen und Provinzen stehen
hat, gewinnt. Dreiervorschlag zum Spiel des Jahres 2000 Deutscher Spielepreis 2000 Platz 7 Strategiespiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 41 ..4/409 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cartagena ( Flucht aus der Festung ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | TAPIRO | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2000 | |||
Setz-/Position - Lauf - Karten | ||||||
Cartagena Flucht aus der Festung 1672 – 30 Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena und legen damit den Grundstein einer Legende. Hier knüpft das Spiel an und lässt die Spieler die spannende Flucht durch den Tunnel in 2 Versionen nachspielen. In „Jamaica“ werden die Karten verdeckt gespielt, der Mechanismus ist eher glücksdominiert. In „Tortuga“ wird die taktische Variante mit offenen Karten gespielt, in beiden Fällen bewegt man die Piraten mit Hilfe von Karten vorwärts. Diese Karten sind aber knapp und neue Karten bekommt man nur dann, wenn die Piraten wieder rückwärts gehen. Wer als erster alle 6 seiner Piraten im Boot hat, gewinnt. Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler * ab 7 oder 12
Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 41 ..5/409 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cartagena 1 Die Flucht aus der Festung | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Clasen Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Lauf - Karten | ||||||
Cartagena 1 Flucht
aus der Festung 1672 – 30 Piraten
flüchten aus der Festung von Cartagena und legen damit den Grundstein einer
Legende. Hier knüpft das Spiel an und lässt die Spieler die spannende Flucht
durch den Tunnel in 2 Versionen nachspielen. In „Jamaica“
werden die Karten verdeckt gespielt, der Mechanismus ist eher glücksdominiert.
In „Tortuga“ wird die taktische Variante mit offenen
Karten gespielt, in beiden Fällen bewegt man die Piraten mit Hilfe von Karten
vorwärts. Diese Karten sind aber knapp und neue Karten bekommt man nur dann,
wenn die Piraten wieder rückwärts gehen. Wer als erster alle 6 seiner Piraten
im Boot hat, gewinnt. Neuauflage von
Cartagena mit geänderter Grafik, analog zu Cartagena 2 Erstauflage 2000,
Winning Positionsspiel mit
Karten * 2-5 Spieler * ab 7 oder 12 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 41 ..6/409 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cartagena 2. Das Piratennest ( Die Flucht geht weiter ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Clasen Christoph | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Lauf - Karten | ||||||
Cartagena 2. Das Piratennest Die Piraten sind der Festung Cartagena entkommen, und
müssen ihr Piratennest auf Tortuga erreichen. Der Weg
geht durch Dschungel und über offene See. Wer dran ist zieht ein bis drei Mal,
entweder spielt man eine Karte aus und zieht einen eigenen Piraten oder zieht
einen fremden Piraten um Karten zu bekommen oder bewegt das Boot. Die Aktionen
dürfen beliebig kombiniert und auch mehrfach ausgeführt werden. Eigene Piraten gehen auf freie Felder, fremde
Piraten zum nächsten Feld mit 1 oder 2 Piraten und man bekommt entsprechend 1
oder 2 Karten. An der Bootsbewegung müssen eigene Figuren beteiligt sein. Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 41 ..7/409 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cartagena Die Flucht | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Lauf - Karten | ||||||
Cartagena Die Flucht
1672 – 30 Piraten flüchten aus der Festung von Cartagena und legen damit den Grundstein einer Legende. Hier knüpft das Spiel an und lässt die Spieler die spannende Flucht durch den Tunnel in 2 Versionen nachspielen. In „Jamaica“ werden die Karten verdeckt gespielt, der Mechanismus ist eher glücksdominiert. In „Tortuga“ wird die taktische Variante mit offenen Karten gespielt, in beiden Fällen bewegt man die Piraten mit Hilfe von Karten vorwärts. Diese Karten sind aber knapp und neue Karten bekommt man nur dann, wenn die Piraten wieder rückwärts gehen. Wer als erster alle 6 seiner Piraten im Boot hat, gewinnt. Neuauflage von Cartagena 1 Die Flucht aus der Festung, mit wieder geänderter Cover-Grafik Erstauflage 2000, Winning Moves, 2. Auflage 2006, Winning Moves
Positionsspiel mit Karten * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Leo Colovini * 2042 4, Winning Moves Deutschland, 2008 * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 41 ..8/409 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cartagena Die Goldinsel | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2008 | |||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
Cartagena Die Goldinsel Jeder Kapitän versucht, am Ende des Spiels das meiste Gold zu
besitzen, das man aus den Schatztruhen auf den Inseln holt und für gefundene
Relikte und die Eroberung der Goldinsel bekommt. Wer dran ist muss eine Karte
ausspielen und die Figur bewegen, kann eine Karte ausspielen und deren
Eigenschaft nutzen und muss die Kartenhand auf vier
ergänzen. Bewegen kann man Kapitän oder Schiff, Karten nutzen kann man für
Raub, Doppelraub, Hellseherin, Pirat, Doppel-Pirat, Denkmal oder Landgang zu
Schatzinsel oder Vulkaninsel. Hat jemand sein sechstes Buddelrecht platziert, hat
jeder andere noch genau einen Zug, dann wird abgerechnet, die Inseln gehen an
den Spieler mit dem dortigen wertvollsten Buddelrecht. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rüdiger
Dorn * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann * 2067 1, Winning |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 41 ..9/409 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cartagena Die Meuterei | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Rieneck Michael | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cartagena Die Meuterei
Die Spieler segeln auf dem Piratenschiff weg von der Goldinsel, eine Meuterei liegt in der Luft, am Ende des Spiels wird der Steuermann den Kapitän zum Kampf fordern. Die Spieler holen sich von anderen Piraten am Schiff Gold, Informationen oder Kampkarten und müssen sich für eine der beiden Seiten entscheiden. Im eigentlichen Duell bei Spielschluss kann man den Ausgang des Kampfs zu eigenen Gunsten beeinflussen, wer auf die siegreiche Seite gesetzt hat, hat gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Gespielt wird in zwei Phasen, in der Seefahrtsphase nutzt jeder Spieler genau eine Piratenkarte. Am Ende der Seefahrtsphase kommt es zur Meuterei, wer seine Gesinnung festgelegt hat, kann daran teilnehmen. Man nimmt Kampfkarten und Äffchen auf die Hand, dann werden die Duelle einzeln abgewickelt, die Spieler können die Grundkampfwerte der jeweiligen Matrosen mit genau einer Karte pro Duellrunde beeinflussen. Man kann nun auch das Äffchen einsetzen. Hat eine Seite drei Kämpfe gewonnen, gewinnt der Spieler, der auf diese Partei gesetzt hat. Sind das mehrere Spieler, gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.
Positionsspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rieneck * Grafik: Claus Stephan * 2068 4, Winning Moves Deutschland, 2009 * Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 41 ..10/409 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Chicago & NorthWestern | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Wu Harry | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 240 min | ohne | de en | 2016 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Chicago & NorthWestern
Eisenbahnbau im Mittleren Westen der USA von Chicago zu den Rocky Mountains. Man beginnt mit Startkapital; fünf Gesellschaften sind zu Beginn verfügbar, MP erst wenn nach St. Louis gebaut wurde. Man wählt eine Gesellschaft, nimmt eine Aktie und baut eine Verbindungsstrecke. Der aktive Spieler muss eine Aktie versteigern oder Strecke bauen oder Dividenden zahlen oder eine Sonderkarte spielen oder eine Niederlassung im Westen gründen. Wurde die sechste Sonderkarte gespielt oder es gibt Niederlassungen von vier Gesellschaften im Westen oder alle Aktien sind verkauft, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Geld.
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2016 Autor: Harry Wu, John Bohrer Art. Nr.: Essen 2016 / #11 von 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |