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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Buchstaben-Suppe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 6+ | de | |||
Wort - Lege | ||||||
Buchstabensuppe Jeder Spieler nimmt sich 2 Schöpfer Buchstaben aus
der Suppenschüssel, dabei sollte er maßvoll vorgehen, als Gierhals, d.h. er hat
sich mehr als 35 Buchstaben genommen, muss er die doppelte Differenz
zurückgeben. Dann versuchen alle, binnen eines vereinbarten Zeitraums die
Buchstaben zu Wörtern zusammengesteckt werden. Es gibt verschiedene Bonusarten
und man kann die "akzeptablen" Worte nach Belieben festsetzen. Bandlogo über ganze Schachtel Buchstabenspiel
/ Wortlegespiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * 611 1800, Schmidt, Deutschland ***
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Business ( Das Spiel der Wirtschaftsunternehmen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 10+ | 1984 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf - Würfel | ||||||
Business Wirtschaftsspiel
nach Lizenz von Editions Fenwick, 1983 Erinnert
von Aussehen her an Monopoly, hat aber wesentlich komplexere Mechanismus, denn
die Felder repräsentieren Geschäftsvorgänge, Dienstleistungen, Finanzen,
Produkt oder Vertrieb – die Spieler müssen entscheiden, ob sie teuer und mit
verminderten aber sicheren Gewinnchancen
einkaufen oder noch warten und dann billige Angebote nutzen. Wirtschaftssspiel * 23-8 Spieler ab 10 Jahren* Kein Autor
angegeben, Spielregel bearbeitet von Walter Luc Haas * 611 1048, Schmidt
Spiele, Deutschland, 1984 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cats ( WER SPIELT MIT WEM? MIAU! BEIM SPIEL SIND ALLE KATZEN GRAU ... ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 1984 | ||||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Cats Fünf Katzen
sind im Haus, vier davon sind Hauskatzen und haben ein Lieblingsobjekt, die 5.
ist eine Wildkatze, die sich im Haus versteckt, jeder Spieler bekommt eine
Katzenkarte und eine Charakterkatze, jeder zieht mit jeder Katze, mit Miau- und
Schnurrkarten können Züge verhindert werden, wer als erster das Lieblingsobjekt
seiner Katze findet, gewinnt. Eine angefauchte Katze muss um ein Feld zurück,
man kann auch Objekte ziehen. Brettspiel
mit Karten * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 611 1668, Schmidt, Deutschland *
Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Chaos | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | |||||
Setz-/Position | ||||||
Chaos Die Spiele sind an der Oberseite nicht zu
unterscheiden, an der Unterseide unterscheiden sie sich durch farbige Punkte,
jeder Spieler versucht so viele eigene Steine wie möglich auf die gegnerische
Seite zu bringen. Gezogen wird in jede Richtung vorwärts, gegnerische Steine
werden übersprungen. Wer vermutet, dass ein Spieler einen fremden Stein zieht,
verlangt Identitätsbeweis, gelingt dieser muss der Zweifler eine Figur aus dem
Spiel nehmen, ansonsten der Zweifler. Positionsspiel * 2-4 Spieler * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 111 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Check-Point | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 1973 | ||||
Lege | ||||||
Check-Point Die Kärtchen
tragen verschiedene geometrische Motive, am Spielbrettrand wiederholen sich
diese Motive, gegenüberliegende Randfelder zeigen gleiche Motive. Die Kärtchen
werden an die Spieler gleichmäßig verteilt. Die Spieler legen ihre Kärtchen auf
die roten Felder ab, das richtige Feld ergibt sich aus dem Schnittpunkt bezogen
auf die Randfelder, die Karte muss die Muster der Außenfelder wiederholen. Wer als erster
seine Karten richtig ablegt, gewinnt. Lege- und
Positionsspiel * 2-7 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1122, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cinderella ( Wer findet die richtigen Schuhe ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Schartz Israel Druckman Gil | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | |||
Würfel - Kinder | ||||||
Cinderella Würfelspiel zum Märchen Aschenputtel Die Spielfiguren sind
wunderschöne Prinzessinnen mit Füßchen, die Schuhe tragen Farbmarkierungen und
werden auf ein Kissen gestellt – wer dran ist würfelt und zieht, auf den
Eckfeldern darf man einen Schuh nehmen und probieren, sprich kontrollieren ob
die Markierung die gleiche Farbe hat wie das Kleid von Cinderella. Passt der
Schuh, darf er angezogen werden. Wer beide Schuhe gefunden hat, muss noch eine
Runde laufen und mit genauem Wurf das Schloss erreichen. Mit Regelvarianten Ohne Disney-Logo Lauf/Würfelspiel * 2-4
Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Israel Schwartz und
Gil Druckman * 01845, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Circus Roncalli ( EIN TRAUMHAFTES ZIRKUSSPIEL FÜR DIE GANZE FAMILIE ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Wolf Knut Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6-88 | 1986 | |||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Circus Roncalli Jeder Spieler kann jeden Clown nach Würfelwurf ziehen,
stehen mehrere auf einem Feld, werden Zuschauer in entsprechender Menge und
Farbe in die Zuschauer-Felder gesetzt, Zuschauer in Farben einzelner Clowns werden
entfernt, wer die Zuschauer einer Farbe auffüllen konnte, bekommt eine
Tuschkarte. Sind alle Zuschauer vorhanden, versucht der Spieler seine Zuschauer
zum Lachen zu bringen, lachende Zuschauer allein stehender Clowns werden wieder
ernst, das kann man mit einer Tusch-Karte verhindern. Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Clic ( Mgnet-Mikado ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 6+ | ||||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Clic Magnetisches Mikado, die Stäbchen werden mit Magnet
herausgezogen, dürfen aber wackeln. Der Zug endet, wenn das gewählte Stäbchen
nicht am Magneten haftet oder der Magnet nicht stark genug ist, das Stäbchen
herauszuziehen. Neuauflage von KLICK, 626 3093 Geschicklichkeitsspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *
03093, Deutschland, Schmidt * Logo Schmidt International SCM004 * Schmidt Spiel
+ Freizeit GmbH, Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Clown Rondolino ( Dreh und pass auf deine Bälle auf! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Muszynski Eva | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Clown Rondolino
Im Inneren der Spieleschachtel finden sich die 4 Jonglierkünstler, sprich
4 rotierende Scheiben. Dazu gibt es 25 Bälle in fünf Farben und ein Wirbelrad
anstelle eines Würfels. Wer dran ist, dreht das Wirbelrad: Zeigt es eine Farbe,
holt man sich den entsprechenden Ball aus dem Ablagefach und legt ihn in eines
freies Loch auf der eigenen Drehscheibe. Hat man diese Farbe schon, ist der
nächste dran. Zeigt das Rad den Clown, sucht man sich ein Rad eines anderen
Spielers aus und verdreht es um eine Position, verliert es dabei einen oder
mehrere Bälle, legt man diese bei sich ab, so man sie noch braucht. Wer als
erster 5 Bälle in verschiedenen Farben auf seinem Rad hat, hat gewonnen. Kinderspiel, Sammelthema
* 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 15 min *
40376, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH *
Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Colorado County ( Die größte Herausforderung der Neuen Welt ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | SPIEKER HINKEL Stephan Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 1999 | |||
Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Familie | ||||||
Die
128 Landfelder des Colorado County müssen von den
Spielern in Besitz genommen werden, drei Felder sind schon eine
zusammenhängende Landfläche, auch die Seen können in Besitz genommen werden, es
werden verdeckt Cowboys geboten und entsprechend aus den aufgedeckten
Landfeldern ausgewählt. Nach 12 Landkarten gibt es eine Wertung, nach 4
Wertungen endet das Spiel, gewertet werden Grenzfelder, Seen, Doppelfelder und
zusammenhängende Landflächen. Legespiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 49046,
Schmidt, 1999 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359
Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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