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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Samurai The Card Game
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de en 2009
  Karten
Samurai The Card Game

Samurai The Card Game

 

Auf Basis des Brettspiels folgt man den Tugenden und Traditionen der Samurai, um zu gewinnen. Man hat einen Satz von 15 Karten und fünf davon auf der Hand, eine Dorfkarte liegt aus. Reihum spielt man eine Karte aus der Hand offen und benachbart zu mindestens einer Dorfkarte – danach wird geprüft, ob ein weiteres Dorf ausgelegt wird und ob Dörfer gewertet werden. Danach zieht man auf fünf Karten nach, so lange wie möglich. Legt ein Spieler eine Karte aus der Hand an ein Dorf, an dem schon eine Karte eines anderen Spielers liegt, wird eine Dorfkarte von Stapel auf den Platz zwischen beiden Karten gelegt. Ist durch eine neu gelegte Karte eines Spielers ein Dorf von allen vier Seiten umgeben, wird es gewertet – man bestimmt den Einfluss jedes Spielers auf jedes der Kartensymbole, wer den größten hat, erhält einen Marker. Bei Spielende entscheiden Mehrheiten bei Symbolen der Wertungsmarker über den Sieg.

 

Karten-Lege-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games / Abacusspiele 2009

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Franz Vohwinkel

Art. Nr.: 321

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de en * Regeln: de en ja zh * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Spin Monkeys
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Sellmeyer Mark
  Grafik Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 13+ en 2012
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Spin Monkeys

Spin Monkeys

 

Als Affe aus dem Dschungel hüpft man in die Scooter eines Wanderzirkus und sammelt Früchte in der Arena. Pro Runde nutzt man eine Karte zur Scooterdrehung und –bewegung in Bezug zur Anzahl gespielter Karten in der Auslage und sammelt Früchte; Ereignisse werden je nach Text umgesetzt. Zieht ein Scooter über eine schon vorhandene Bananenschale, rutscht er, d.h. dreht sich laut dafür gezogener Karte. Scooter am Rand dreht man gegen eine Karte pro 45 Grad, bis sie ziehen können. Zieht ein Scooter neben einen anderen, übernimmt der getroffene nach einer Drehung laut gezogener Karte und Abgabe einer Frucht an den aktiven Spieler dessen restliche Bewegung. Nach fünf Karten gibt es neue, die Auslage gespielter Karten bleibt. Gibt es nur mehr eine Fruchtsorte am Plan, bringen Äpfel einen Punkt, Orangen zwei und Bananen fünf Punkte, man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Kartengesteuertes Sammelspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2012

Autor: Mike Sellmeyer

Grafiker: Mirko Suzuki

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr.: RIO480

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Strozzi
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz Laukat Ryan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ de 2008
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Taj Mahal
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ 2006
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Familie
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Temporum
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Vaccarino Donald X.
  Grafik Lemmer Alayna
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 35 min 14+ en 2014
  Karten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Temporum

Temporum

 

Als Zeitreisender kennt man die möglichen Entwicklungen, von früher Industrieller Revolution bis Plutokratie in der Renaissance. Was wirklich wichtig ist, ist wer die Kontrolle innehat wenn Zeitreisen erfunden werden, denn man möchte natürlich derjenige sein, der eine perfekte Welt unter eigener wohlwollender Kontrolle erschafft. In seinem Zug kann man die Geschichte ändern, das heißt den Pfad direkt unter der Spielfigur verändern, kann dann in eine der derzeit realen Zonen ziehen, befolgt dann die Anweisungen der Zone laut Zonenkarte, und gewinnt wenn man alle Kronen in Zeit IV hat.

 

Positions- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2014

Autor: Donald X. Vaccarino

Grafiker: Alayna Lemmer

Web: www.riogames.com

Art.Nr.: RIO503

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  THE BLACK ROSE MISSISSIPPI QUEEN ( New Challenges for Mississippi Captains )
  Verlag RIO GRANDE GAMES
  Autor Hodel Werner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 10+ 1998
  Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tiffin
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Hager Jonathan Dornfest Rael
  Grafik Miller Kurt Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 14+ en 2016
  Kooperativ - Setz-/Position
Tiffin

Tiffin

 

Mehr als 250.000 Mittagessen, genannt Tiffins, werden in Mumbai täglich ausgeliefert! Als einer der Lieferanten, genannt Dabbawalla, verdient man Geld durch Ausliefern, je mehr Tiffins entlang einer Route ausgeliefert werden, desto höher der Profit. Der aktive Spieler hat eine Aktion - ein Tiffin auf einer nicht angefangenen Route platzieren oder zwei Karten ziehen oder eine Auslieferungskarte passender Farbe auf eine aktive Route spielen. Komplette Routen werden gewertet, wer am meisten dazu beigetragen hat, bekommt am meisten Geld. Wer Tiffins auf der Strecke hat, erhält ein ebenfalls Geld. In bestimmten Situationen kommt ein sogenannter Konkurrent ins Spiel, der ebenfalls Routen komplettieren kann.

 

Setzspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2016

Autor: Jonathan Hager, Rael Dornfest

Grafiker: Kurt Miller, Mirko Suzuki

Web: www.riograndegames.com

Art.Nr.: RIO528

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tin Goose
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Calkins Matt
  Grafik Hoffmann Martin Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 150 min 14+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Strecken- / Netzwerk-Bau - Auktion, Bieten, Versteigerung
Tin Goose

Tin Goose

 

Anfänge der kommerziellen Luftfahrt; man beginnt als regionale Firma mit einer Luftpost-Strecke und einem Flugzeug, der Tin Goose = Ford Trimotor. Von den insgesamt 96 Karten für drei Zeitalter hat man 3-4-3 auf der Hand, der Rest ist jeweils nicht im Spiel. Luftpost-Streckenkarten liegen aus, man bekommt fünf „Bedingungs-Karten“. Ereignisse sind zufällig, Planung ist nötig. Man bietet für Strecken, kauft Flugzeuge und bewältigt unerwartete störende Ereignisse.

 

Aufbauspiel mit Luftfahrtthema für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2016

Autor: Matt   Calkins

Gestaltung: Martin Hoffmann, Mirko Suzuki

Web: www.riograndegames.com

Art. Nr.: RIO335

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Toppo
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ 2006
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Where's Bob's Hat
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Moon Alan R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2002
  Karten
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