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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Expedition Luxor
  Verlag Queen Games
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Limberger Patricia Erdt Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en fr 2018
  Lege - Setz-/Position
Expedition Luxor

Expedition Luxor

 

Als Abenteurer entdecken die Spieler Tempel und Pyramiden in Luxor und wollen die Entdeckungen für sich beanspruchen. Die Geländeplättchen kommen nach und nach ins Spiel, darauf platzierte Abenteurer übernehmen die Kontrolle über die Plättchen. Der aktive Spieler legt eine und kann bis zu drei seiner Geländekacheln Kante an Kante an die Auslage anlegen, aber nur innerhalb der vorgegebenen Rastergröße je nach Spieleranzahl, und jeweils nachziehen. Auf ein gelegtes Lager setzt man bis zu fünf Abenteurer und bewegt sie sofort und nur nach dem Einsetzen in der erforderlichen Menge auf andere Geländeplättchen. Sind alle Geländeteile gelegt, punktet man für jeden seinen Abenteurer,der an einem Ort zuoberst im Stapel liegt – Lager = 1 Punkt, Tempel = 2 und Pyramide = 3 Punkte – und gewinnt mit den meisten Punkten.

Neu thematisierte Neuauflage von Raubritter

 

Lege- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2018

Autor: Rüdiger Dorn

Gestaltung: Patricia Limberger, Markus Erdt

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 10382

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fangfrisch
  Verlag Queen Games
  Autor Pelikan Andreas
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 8+ 2007
  Experten, komplex - Auktion, Bieten, Versteigerung - Lege
Fangfrisch

Fangfrisch

 

In seinem Zug darf der Spieler zuerst alle eigenen Fische einer Sorte zum Preis laut Tabelle verkaufen. Die anderen Spieler werfen den obersten Fisch dieser Sorte in den Mülleimer. Dann werden Fische für 10 € verkauft. Wer kauft, zahlt und nimmt die Fische, der Versteigerer bekommt pro Karte 1 € Provision, Joker werden einer Sorte zugeteilt, man kann maximal 3 Sorten haben. Nach der Endphasenkarte kommt dürfen die Spieler jederzeit Fische verkaufen und kommt die Marktschlusskarte ist das Spiel sofort zu Ende. Alle dürfen den restlichen Fisch zum ½ Preis verkaufen und jeder Fisch im Mülleimer kostet 1 €.

 

Sammel- und Versteigerungsspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Andreas Pelikan * Illustration: Jo Hartwig * Realisation: Bernd Dietrich * ca. 30 min * 6047, Queen, Deutschland, 2007 *** Queen Games * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Flandern 1302 ( Die Macht der Zünfte )
  Verlag Queen Games
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2004
  Bau Spiel - Entwicklung/Aufbau
Flandern 1302

Flandern 1302

 

Nach der flämischen Zunftrevolution haben die Zünfte Autonomie und Mitbestimmung in den Städten, beginnen aber nun untereinander einen Streit um die Vorherrschaft. Jede Runde besteht aus goldenen Karte ziehen, Aktionskarte aussuchen, Karten aufdecken und Zugreihenfolge festlegen, Aktion durchführen, Startspieleraktion und Wertung sowie Startspielerwechsel. Sind in einer Stadt alle freien Plätze bebaut, wird die Stadt abgerechnet, für jede Zunft werden die fertigen Viertel gezählt und die Mehrheiten in den Vierteln gewertet. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Legespiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Wolfgang Panning * ca. 60 min * 6041, Queen, Deutschland, 2004 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Franchise
  Verlag Queen Games
  Autor Conrad Christwart
  Grafik O'Toole Ian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 14+ de en fr 2018
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Franchise

Franchise

 

Von der Filiale zur Franchise-Kette. Nach Setzen von Filialen in Kleinstädte haben alle reihum einen Zug aus: 1. Einkommen aus Städten mit eigener Filiale 2. Einmal expandieren - Expansionsmarker in direkt aus eigener Filiale erreichbare Stadt oder Kleinstadt setzen. 3. Weitere Filiale in Städten mit eigener Filiale, Preis 1$. 4. Expansionsmarker durch Filiale ersetzen -> Wertung wenn alle Felder besetzt oder absolute Mehrheit an Filialen. 5. Regionenwertung, falls Filialen in allen Kleinstädten vorhanden und alle Städte der Region gewertet. Ein Regionenplättchen im roten Bereich beendet das Spiel, es gibt zusätzliche Einflusspunkte.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2018

Autor: Christwart Conrad

Gestaltung: Ian O’Toole

Web: www.queen-games.com

Art. Nr. 10321

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Freche Frösche
  Verlag Queen Games
  Autor Panning Wolfgang
  Grafik Schmiedeskamp Katja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5+ 2002
  Kinder - Merk - Such/Sammel/schauen
Freche Frösche

Freche Frösche

 

Jeder Spieler versucht als Erster 10 verschiedene Froschbilder zu finden und auf seiner Tafel abzulegen. Der Spieler am Zug deckt 2 Frösche auf, haben sie die gleiche Zahl oder nicht aufeinander folgende Zahlen, endet der Zug. Folgen die Zahlen aufeinander, muss der Spieler einen dritten Frosch aufdecken. Passt dieser nicht endet der Zug, die Frösche werden umgedreht. Passt der 3. Frosch auch, kann der Spieler seinen Zug beenden oder weitermachen, solange der nächste Frosch passt. Beendet er den Zug, nimmt er die Frösche und legt sie auf seine Ablagetafel. Passt der Frosch nicht, blockiert der Spieler einen Frosch mit einem Storch. Deckt man eine Reihe auf, von der man schon Frösche hat, nimmt man sich nur den oder die noch fehlenden, aber man muss immer zuerst die passende Reihe bilden.

 

Merk- und Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Wolfgang Panning* ca. 20 min * 6024, Queen, Deutschland, 2002 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 * D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fresco
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel Panning Wolfgang
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en es fr it nl 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Worker Placement
Fresco

Fresco

 

Im Auftrag des Bischofs restaurieren wir als Freskenmaler das Deckenbild des Doms in gut geplanten Arbeitstagen: Man wählt Aufstehzeit und passt die Stimmung an. Dann plant man Aktionen und führt sie aus. Die Aufstehzeit beeinflusst Stimmung und Aktionsmöglichkeiten, wer früher aufsteht ist früher am Zug. Aktionen plant man durch Verteilen der Gehilfen: Man kauft Farben, restauriert im Dom für Siegpunkte, malt Portraits für Geld, mischt Farben oder verbessert im Theater die Stimmung. Gibt es weniger als 6 Freskoplättchen am Plan oder das komplette Fresko ist restauriert, wird nach einer letzten Runde Geld in Siegpunkte umgewandelt und man gewinnt mit den meisten Punkten.

Erweiterungsmodule Porträts - Aufträge des Bischofs - Besondere Farbmischungen

Neuauflage mit Logos Deutscher Spielerpreis, Graf Ludo und SdJ Nominierung

 

Worker Placement und Aufbau-Spiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2010

Autor: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck, Wolfgang Panning

Gestaltung: Oliver Schlemmer

Web: www.queen-games.de

Art. Nr.: 60592

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fresco Expansion module 7 ( Die Schriftrollen The Scrolls )
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel Panning Wolfgang
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en 2011
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Fresco Expansion Module 7 Die Schriftrollen The Scrolls

Fresco Expansion Module 7

Die Schriftrollen The Scrolls

 

Eine zweite Erweiterung für Fresko in extra Verpackung, mit 10 neuen Plättchen Schriftrollen in zwei Farben. Auf jedem dieser Plättchen sind fünf Felder des Freskos waagrecht oder senkrecht markiert. Zu Beginn bekommt jeder Spieler zufällig je ein Plättchen der beiden Farben. Wer in seinem Zug einen Abschnitt restauriert, der auf seinem Plättchen markiert ist, kann er den Bischof dort hinstellen und die Schriftrolle ausspielen, sie bringt ihm 2 Siegpunkte für jeden fertig restaurierten Deckenabschnitt. Kann er das Schnittpunktfeld beider Plättchenmarkierungen restaurieren, bekommt er 3 Punkte für jeden Abschnitt, beide Reihen werden einzeln gewertet.

 

Erweiterung zu Fresko für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2011

Autor: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck, Wolfgang Panning 

Web: www.queen-games.de

Art.Nr.: 60823

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Deutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fresko
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel Panning Wolfgang
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Fresko

Fresko

 

Die Spieler restaurieren im Auftrag des Bischofs als Freskenmaler das Deckenbild des Doms. Ein Arbeitstag in der Renaissance muss gut geplant werden. Zuerst wählt man die Aufstehzeit und passt die Stimmung an. Dann plant man Aktionen und führt sie aus. Die Aufstehzeit beeinflusst Stimmung und Aktionsmöglichkeiten, wer früher aufsteht kommt bei den Aktionen früher dran. Aktionen plant man durch Verteilen der Gehilfen: Man kauft Farben, restauriert im Dom für Siegpunkte, malt Portraits für Geld oder mischt Farben oder verbessert im Theater die Stimmung. Gibt es weniger als 6 Freskoplättchen am Plan oder wurde das komplette Fresko restauriert, beginnt die letzte Runde, danach wird Geld noch in Siegpunkte umgewandelt und der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

Das Spiel enthält bereits Material für die Erweiterungsmodule Porträts, Aufträge des Bischofs und die besonderen Farbmischungen.

 

Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck, Wolfgang Panning * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 60 min * 60591, Queen, Deutschland, 2010 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Fresko Erweiterungsmodule 4, 5 und 6 ( Der Wunschbrunnen Das Blattgold Die Glaser )
  Verlag Queen Games
  Autor Ruskowski Marco Süßelbeck Marcel Panning Wolfgang
  Grafik Schlemmer Oliver
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2011
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Fresko Erweiterungsmodule 4, 5 und 6 - Der Wunschbrunnen, Das Blattghold, Die Glaser

Fresko

Erweiterungsmodule 4, 5 und 6

Der Wunschbrunnen Das Blattgold Die Glaser

 

Diese erste Erweiterung für Fresko in einer eigenständigen Verpackung enthält drei neue Module, die beliebig untereinander und mit den im Grundspiel enthaltenen Erweiterungen verwendet werden können. 1) Der Wunschbrunnen – setzt in der Planungsphase einen Glückspfennig, nimmt am Markt Wunschkarten und setzt diese bei Aktionen ein. 2) Das Blattgold – auf manchen Marktfeldern kann man Blattgold kaufen und damit eine Farbe veredeln und so den Bischof beeindrucken oder am Dom das Fresko restaurieren und veredeln. 3) Die Glaser – man kauft zusätzlich Glas in verschiedenen Farben und baut Fenster in die Domwände.

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Erweiterung zu Fresko für 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Marco Ruskowski, Marcel Süßelbeck, Wolfgang Panning * Gestaltung: Oliver Schlemmer * Redaktion: Queen Games Team * ca. 90 min * 6081, Queen, Deutschland, 2011 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geisterburg
  Verlag Queen Games
  Autor Kneisel Janet Dirscherl Wolfgang
  Grafik Döbner Daniiel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Magnet - Realzeit
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