vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..1/74
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Ploy ( Strategic game of maneuver and capture )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Thibault Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 60 min 10/12 en 1970
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..2/74
  FREUNDE
Empfohlen für viele Spieler
  Point of Law ( An exciting involvement game )
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Lipman Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x ca. 60 min en 1972
  Kreativ/Kommunikation - Verhandlung, Sprache, Diskussion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..3/74
  FREUNDE
Empfohlen für zwei Spieler
  Pro Football
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Herschler Frederick A.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min en 1967
  Sport - 2-Personen - Würfel - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..4/74
  FAMILIE
  Quinto
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Sackson Sid (nicht genannt)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min en 1964
  Lege - Lernen
Quinto

Quinto

 

Im Spiel sind Steine mit Zahlen 0,9 jeder Spieler zieht fünf. Dann legen die Spieler abwechselnd zahlen auf den Plan, um in Reihen oder Spalten ein Vielfaches des Multiplikators – 5 in der Ausgabe 1964 - zu erzielen. Eine Reihe kann maximal fünf Zahlen enthalten. Wer alle fünf Zahlen in einer Runde legen kann, muss in zwei Richtungen punkten. Sind alle möglichen Steine gelegt, verliert man Punkte für nicht genutzte Steine, und gewinnt mit den meisten Punkten.

Packungsfarbe grau

Serie: Bookshelf

 

Legespiel mit Zahlen für 2-4 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1964

Autor: Frederick A. Herschler

Art. Nr.: 160

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..5/74
  FAMILIE
  Quinto
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Sackson Sid (nicht genannt)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min en 1968
  Lege - Lernen
Quinto

Quinto

 

Im Spiel sind Steine mit Zahlen 0 bis 9, jeder Spieler zieht fünf. Dann legen die Spieler abwechselnd Zahlen auf den Plan, um in Reihen oder Spalten ein Vielfaches des Multiplikators zu erzielen. Eine Reihe kann maximal fünf Zahlen enthalten. Wer alle fünf Zahlen in einer Runde legen kann, muss in zwei Richtungen punkten. Sind alle möglichen Steine gelegt, verliert man Punkte für nicht genutzte Steine, und gewinnt mit den meisten Punkten. Diese Ausgabe bringt fünf Multiplikatoren – 5, 6, 7, 8 und 9 -, von denen einer zu Beginn des Spiels zufällig gezogen wird.

Packungsfarbe grün

Serie: Bookshelf

 

Legespiel mit Zahlen für 2-4 Spieler, keine Altersangabe

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1968

Autor: Frederick A. Herschler

Art. Nr.: 160

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..6/74
  FREUNDE
  Regatta
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor Thibault Frank D'Arcey G.W. D'Arcey David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ en 1968
  Lauf - Würfel - Setz-/Position - Taktik - Sport
Regatta

Regatta

 

Spielziel ist, mit seiner Yacht als erster die Ziellinie zu überqueren –Jede Runde besteht aus einem Zug jeden Spielers, jeder dieser Züge besteht aus einem oder mehreren Abschnitten, je nach Würfel, ein Abschnitt ist eine Bewegung in gerader Linie 1,2 oder 3 Felder weit. Schiffe dürfen sich nicht durch besetzte Felder bewegen, alle Züge und Abschnitte müssen komplettiert werden, auf wenn es zum Schaden des Spielers ist, man darf nicht zurückfahren, darf aber auf einen Abschnitt verzichten und einmal pro Zug luven. Vor den einzelnen Streckenabschnitten darf man sein Boot um 45 Grad drehen. Zwei Bojen fungieren als Start-Ziel-Linie, zwei weitere müssen während des Spiels umrundet werden. Windrichtung und Zugweite werden erwürfelt, jeder Spielen hat noch eine Spinnaker- und 2 Böe-Karten, die er bei Bedarf einsetzen kann. Enthält Fortgeschrittenen-Regeln.

Serie: A 3M Sportsgame

 

Taktisches Positionsspiel für 2–6 Spieler, Altersangabe „all ages“ auf Packungsrückseite und Katalog 1970,

 

Verlag: Minnesota Mining & Manufacturing = 3M, 1968

Autor: G.W. D‘Arcey, David D’Arcey, Frank Thibault

Art. Nr. 300

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..7/74
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Schiffe versenken
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min de 1974
  Setz-/Position - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..8/74
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Schiffe versenken
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min de 1974
  Setz-/Position - Denk
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..9/74
  FAMILIE
  Scotch Olympia-Quiz
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne de 1988
  Quiz - Sport - Werbe
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..10/74
  FAMILIE
Empfohlen für zwei Spieler
  Scout
  Verlag Minnesota Mining & Manufacturing Company
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min de 1974
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite