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Uno Flash ( SPRACHE, SOUND UND BLINKENDE LICHTER ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | 2001 | |||
Reaktion - Electronic | ||||||
UNO FLASH UNO ist neben Scrabble der
2. Dauerbrenner bei Mattel, diese Variante wird mit einem elektronischen Gerät
gespielt. Bis zu vier Spieler können spielen, immer gegen das Gerät. Spielziel
ist in diesem Fall, alle Lichter auf der eigenen Seite des Gerät
auszulöschen. Das Gerät gibt Befehle vor, die Spieler müssen die entsprechenden
Tasten drücken. Es gibt vier verschiedene Spielstufen, von „langsam ohne
Folgen“ bei falschen Spielzügen bis „schnell mit Folgen und Uno-Überraschung“.
Dabei kommen Lichter dazu, wenn der Spieler den Knopf beim falschen Ton drückt.
Eine Befehlskarte ermöglicht „Passen“ oder „Aussetzen“. Elektronikspiel *
1-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * 42932, Mattel, Deutschland, 2001
*** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111
* Fax 02236-42082 * www.mattel.com |
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Uno Flash ( Super schnell und unvorhersehbar ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 7+ | de | 2008 | ||
Karten - Reaktion - Electronic | ||||||
UNO Flash
UNO ist neben Scrabble der 2. Klassiker im Programm von Mattel, diese Variante wird mit elektronischer Spielhilfe gespielt. Spielziel ist wie immer, die eigenen Karten als erster loszuwerden. Zu Spielbeginn wird festgelegt, wie schnell gespielt wird. Das Gerät bestimmt nach dem Zufallsspiel, wer gerade dran ist, Innen-Lichter zählen die Zeit herunter, bis der Spielzug abgelaufen ist. Wer seinen Zug verpasst, kann keine Karte ablegen und muss zwei Strafkarten nehmen. Wer die Hau Drauf Karte spielt, muss statt seiner Spielertaste die Hau drauf – Taste drücken, alle anderen müssen schnellstmöglich ihre eigene Spielertaste drücken – der Letzte muss 2 Karten nehmen.
Neuauflage, mit geändertem Spielprinzip. Erstauflage 2001, Artikelnummer 42932
Kartenspiel mit elektronischer Spielhilfe * 3-6 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * M1002, Mattel, Deutschland, 2008 *** Mattel Inc. * www.mattel.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Uno Flex | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 7+ | de + 6 Sprachen | 2023 | ||
Karten | ||||||
Uno Flex
Uno-Variante mit zwei neuen Kartenarten – Flexkarten und Powerkarten. Man hat eine Powerkarte, grüne Seite oben, vor sich und 7 Karten vom Stapel auf der Hand. Man legt eine Karte passend ab, zieht eine Karte wenn man nicht legen kann oder möchte und handelt Sonderkarten ab. Flexkarten haben eine Hauptfarbe und eine Flexfarbe die man spielen kann, wenn die eigene Powerkarte grün zeigt. Sie wird danach auf rot gedreht. Powerkarten werden zurück auf grün gedreht, wenn entweder die Powerkarten aller Spieler rot sind oder man eine Umkehrkarte spielt; wird der Umkehrjoker gespielt, müssen alle ihre Powerkarte umdrehen, egal welche Seite sie gerade zeigt. Wurde eine Flexkarte gespielt, muss der Nächste eine Karte mit der Hauptfarbe der Flexkarte spielen. Es gelten umfangreiche Sonderregeln für Sonderkarten mit Flexfunktion. Wie immer muss man UNO rufen, wenn man nur mehr eine Karte hat und gewinnt wenn man seine letzte Karte ablegt. Variante mit Punktewertung.
Kartenablagespiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mattel 2023 Web: www.mattel.com Art. Nr.: HMY99
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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UNO Moo! | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | Kennedy Tyler | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
Lege - Kinder | ||||||
Uno Moo
Uno mit Tierfiguren – Auf einem Stalldach sitzt ein Tier, die Spieler haben zu Beginn fünf zufällig gezogene Tiere hinter ihrem Sichtschirm. Wer dran ist, setzt eines seiner Tiere auf das Stalldach, das zum dort sitzenden Tier entweder in der Art oder der Farbe dazu passt, und schubst das schon dort sitzende Tier in den Stall. Wer nicht passend setzen kann, muss ein Tier aus dem Stall ziehen. Stinktier oder Bauer kann man immer spielen, beim Stinktier muss der Nächste zwei Tiere ziehen, der Bauer ist ein Joker und passt zu jedem Tier. Hat man nur noch ein Tier, muss man dies mit Uno Moo melden oder zwei Tiere ziehen. Wer als Erster alle seine Tiere platzieren kann, gewinnt.
Setzspiel auf Unobasis für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Autor: Tyler Kennedy Verlag: Mattel, USA Web: www.mattel.com Seriennr.: N7793
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: en * Regeln: en de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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UNO Rocking Robot ( Der interaktive Joker ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | 2011 | ||
Karten - Electronic - Familie | ||||||
UNO Rocking Robot
Nun gibt es auch für UNO die Möglichkeit, es zu personalisieren und persönlichen Spielvorlieben anzupassen. In der Klarsichtpackung stecken ein herziger Roboter und die üblichen 112 UNO-Karten, vier davon Hausregel-Karten als Referenz. Der Roboter hat vier Knöpfe an seinem Bauch: Einen roten Aufnahmeknopf, einen grünen Wiederholungsknopf, einen gelben Knopf zur Lautstärkenregelung und einen blauen Knopf zur Siegermeldung. Der Roboter speichert Namen und Hausregeln, die nichts mit dem Spielablauf zu tun haben müssen. Der Roboter ruft einen Spieler auf, das Spiel zu beginnen, dann wird nach den normalen UNO-Regeln gespielt, nach jedem Karten ablegen eines Spielers wird einmal auf die Ablageplatte gedrückt; von Zeit zu Zeit unterbricht der Roboter den Spielverlauf mit einer Aktion oder Hausregel. Wer die Hausregel als Letzter erfüllt, zieht zwei Karten!
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mattel 2011 Autor: Merle Robbings, Brian S. Spence Grafik: nicht genannt Web: www.mattel.de Art.Nr.:T8201
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
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Uno Rummy-Up | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 7+ | 1993 | ||||
Uno Rummy Up UNO, das meistverkaufte
Kartenspiel, so zumindest die Werbetexte, und RUMMY, das gute alte Kartenspiel
mit dem Ziel, Reihen oder Gruppen von Karten abzulegen, wurden zu UNO-RUMMY UP
zusammengefasst. Die Karten wurden durch sehr schön und stabil gemachte
Plastik-Steine ersetzt. Es gibt reine Ziffernsteine in den Farben rot, gelb,
grün und blau und mit den Werten 1, 3, 4, 6, 8, 9, 10, 11, 12, alle je zweimal
vorhanden. Dazu kommen 24 Wort/Ziffernsteine, zwei pro Farbe, als Wert 2/Zieh
2, Wert 4 / Überspringen und Wert 7/Reihenfolge umkehren sowie 4 Joker-Steine. Jeder
Spieler bekommt 14 Steine, auf dem Tisch werden 4 ausgelegt, pro Spielzug legt
jeder Spieler mindestens ein und höchstens vier Steine von seinem Ständer ab,
nach den Regeln von Rummy in Gruppen und Serien. Hat ein Spieler keine Steine
mehr, addieren alle anderen ihre verbliebenen Werte, die Gesamtsumme wird dem
Sieger zugeschrieben, wer zuerst 200 Punkte erreicht, hat gewonnen. Legespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren *
ca. 45 min * 9002, Mattel, USA, 1993 *** Mattel Inc. |
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Uno Rummy-Up | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 7+ | 1993 | ||||
Uno Rummy Up UNO, das meistverkaufte
Kartenspiel, so zumindest die Werbetexte, und RUMMY, das gute alte Kartenspiel
mit dem Ziel, Reihen oder Gruppen von Karten abzulegen, wurden zu UNO-RUMMY UP
zusammengefasst. Die Karten wurden durch sehr schön und stabil gemachte
Plastik-Steine ersetzt. Es gibt reine Ziffernsteine in den Farben rot, gelb,
grün und blau und mit den Werten 1, 3, 4, 6, 8, 9, 10, 11, 12, alle je zweimal
vorhanden. Dazu kommen 24 Wort/Ziffernsteine, zwei pro Farbe, als Wert 2/Zieh
2, Wert 4 / Überspringen und Wert 7/Reihenfolge umkehren sowie 4 Joker-Steine. Jeder
Spieler bekommt 14 Steine, auf dem Tisch werden 4 ausgelegt, pro Spielzug legt
jeder Spieler mindestens ein und höchstens vier Steine von seinem Ständer ab,
nach den Regeln von Rummy in Gruppen und Serien. Hat ein Spieler keine Steine
mehr, addieren alle anderen ihre verbliebenen Werte, die Gesamtsumme wird dem
Sieger zugeschrieben, wer zuerst 200 Punkte erreicht, hat gewonnen. Legespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren *
ca. 45 min * 9002, Mattel, USA, 1993 *** Mattel Inc. |
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Yu-Gi-Oh Millennium Spiel | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | 2003 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Lauf | ||||||
Yu-Gi-Oh
Millennium Spiel Die
Spieler sollen um sich mächtige Monster versammeln und zum Duell mit den
anderen Spielern in der Arena antreten, um ihr Stück des Millennium Puzzles zu
gewinnen. Wer als erster alle fünf Stücke gesammelt hat, gewinnt das Spiel.
Jeder Spieler beginnt mit einem Stück, das letzte Stück wartet in der Arena.
Die Monster erwirbt man in den Game Shops in den
Ecken des Spielplans oder durch den Sieg in Straßenkämpfen außerhalb der Arena.
Straßenkämpfe werden immer um Monsterkarten geführt, der Verliere gibt seine
dem Sieger. Wer einen Arena-Kampf verliert muss alle
seine Puzzle-Teile dem Sieger geben. Man würfelt und zieht seine Figur
entsprechend bis zur doppelten Augenzahl, auf Fallensymbolen bekommt man eine
Fallenkarte, in Game Shops eine Monsterkarte. Die
Duelle zwischen den Monstern werden ausgewürfelt, die Straßenkämpfe mit
Kampfkarten gewählt und dann ausgeführt. Abenteuerspiel
zum Comic * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 30 min * 03346, Mattel, Deutschland,
2003 *** Mattel Österreich * www.mattel.com
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