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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Escape Room Das Werwolf Experiment
  Verlag Mattel
  Autor Patel Juliana Rubin Ariel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 13+ de 2018
  Kooperativ - Denk - Detektiv-/Deduktion
Escape Room Das Werwolf Experiment

Escape Room Das Werwolf Experiment

 

Ein neuer Escape Room, ein neues Abenteuer. Wie immer in einem Escape Szenario ist man „eingesperrt“ und bewältigt Aufgaben um zu „entkommen“. Diese Ausgabe bietet 17 Rätsel und drei Schlösser sowie eine Stunde Zeit, um das Leben zu retten. In diesem Fall bedeutet das, das Gegenmittel zu finden, um nicht zum Werwolf zu werden - drei Codes entsperren es.

 

Rätselspiel für 2-8 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Mattel 2018

Autor: Juliana Patel, Ariel Rubin

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.mattel.de

Art. Nr.FWK72

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ex-Presso
  Verlag MATTEL
  Autor Maximilian Alexander CBD
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1988
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  FIFA Scene it? ( Das offiziell lizenzierteDVD FIFA WM-Quiz mit echten Spielszenen )
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2.4 ca. 45 min 13+ 2006
  Quiz - Electronic
FIFA Scene it

FIFA Scene it?

 

Dieses Brettspiel mit DVD kombiniert den Spielspaß eines klassischen Brettspiels mit dem visuellen Erlebnis der DVD Technologie, Thema sind in dieser Ausgabe die FIFA Fußballweltmeisterschaften. Das Spektrum reicht zurück bis in die Dreißigerjahre des vorigen Jahrhunderts. Wer dran ist würfelt und zieht seinen Spielstein weiter, dann versucht er die mit dem Kategoriewürfel bestimmte Aufgabe zu lösen: Allein eine Frage beantworten, mit allen anderen eine Frage zu antworten, ein Ereignis finden, den Sieger einer Partie erraten, die Welt der FIFA-Frage beantworten, eine Schiri-Karte aufnehmen oder selber wählen. Am Ende muss man um zu gewinnen eine allen spielen Spezialaufgabe lösen oder im Modus Finale bis zu drei Fragen beantworten. Die Technologie Optreve erlaubt zufälligen Zugriff auf hunderte Videoclips und merkt sich schon gespielte Sequenzen.

 

DVD-Trivia-Spiel * 2-4 Spieler ab 13 Jahren * ca. 45 min * K0891, 37810 8, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Flippin' Frogs Game ( Flip the frogs into the tree - before time runs out )
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Action - Geschicklichkeit - Electronic
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Flucht aus Mangrovia
  Verlag MATTEL
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Froschball
  Verlag MATTEL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1991
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Future me Problems
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Melet Nicolas
  Grafik Anderson Sarah
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2022
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
Future me Problems

Future me Problems

 

Inspiriert von Sarah Andersen’s Webcomic „Sarah’s Scibbles“ versucht man große und wichtige Aufgaben vermeiden, mit Zeit verschwenden, Verantwortung vermeiden und viele Nickerchen machen. Mit Zeitplankarten plant man seinen Tag – Nickerchen am Ende nicht vergessen – und sammelt Aktivitätskarten. Manche Aktivitätskarten sind lästige Verantwortungen, mit denen man Punkte verliert, andere sind Ablenkungen, die Punkte bringen. In seinem Zug legt man Handkarten offen aus, die letzte Karte ist immer ein Nickerchen, und führt dann die Aufgaben aus; dabei gezogene Karten legt man in den Wertungsstapel. Beendet man den Zug, legt man die Plankarten ab und zieht vom Stapel oder aus der Assistenten-Reihe auf fünf Karten nach, wenn notwendig wird die Assistenten-Reihe aufgefüllt. Wer die Karte der großen, wichtigen Aufgabe zieht, verliert 5 Punkte und das Spiel endet; es gewinnt, wer die meisten Punkte hat.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Mattel 2022

Autor: Nicolas Melet

Gestaltung: Sarah Andersen

Web: www.mattel.com

Art. Nr.: HPH10

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gack, Gack!
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2017
  Action - Würfel
Gack, Gack!

Gack, Gack!

 

Ein Plastikhuhn sitzt im Hühnerstall - legt es ein Ei? Man würfelt und drückt entsprechend der gewürfelten Augenzahl auf die Brust des Huhns. Passiert nichts, ist der nächste an der Reihe. Springt der Stall auf, gackert das Huhn und legt ein Ei - man lässt das Ei-Plättchen auf den Tisch fallen - landet es Ei nach oben, hat man Pech. Landet es Küken nach oben, bekommt man ein Küken-plättchen aus dem Stall. Sind alle Plättchen vergeben, gewinnt man mit den meisten.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Mattel 2017

Web: mattel.com

Art.Nr.: FRL48

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geister, Geister, Schatzsuchmeister!
  Verlag Mattel Inc.
  Autor Yu Brian
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2013
  Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Familie
Geister, Geister, Schatzsuchmeister!

Geister, Geister, Schatzsuchmeister!

 

Schatzsuche im Geisterhaus - als Team müssen die Spieler acht Juwelen aus dem Haus bringen, bevor es in sechs der Zimmer spukt! Man würfelt und deckt eventuell eine Geisterkarte auf, zieht, kann Juwelen einsammeln und Geister besiegen. Für ein gewürfeltes Geistersymbol wird eine Geisterkarte aufgedeckt und für einen Buchstaben ein Geist in dieses Zimmer gestellt. Drei Geister in einem Raum werden zu einem Spuk-Symbol! Geister und Spuksymbole werden durch Würfeln entsprechender Symbole nach detaillierten Regeln entfernt. Wer mit Juwel aus dem Haus zieht, hat es geborgen und kann von neuem auf die Suche gehen. Mit Fortgeschrittenen-Variante.

 

Lauf-/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mattel 2014

Autor: Brian Yu

Gestaltung: PieRo

Web: www.mattel.de

Art.Nr: 202293

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Greyhounds
  Verlag MATTEL
  Autor Brunnhofer Bernd
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 1988
 
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