![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 14 ..1/136 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Cantaloop Buch 3 ( Rache warm serviert ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Findeisen Friedemann | |||||
Grafik | Buzelan Kerstin Glinsmann Anna atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 720 min | 16+ | de | 2023 | ||
Abenteuerspiel - Solitär | ||||||
Cantaloop Buch 3 Rache warm serviert
Cantaloop funktioniert auf Basis der alten point-and-click Spiele für den PC, diesmal allerdings mithilfe eines Buchs; als Spieler ist man Charakter einer interaktiven Story und muss Rätsel lösen und Orte erforschen. Man spricht mit Charakteren, kombiniert Gegenstände, um Rätsel zu lösen und muss herausfinden, wo man sie nutzen kann, es gibt 20 Orte zu erforschen. Das interaktive Spiel hat keine Regeln, nur einen Prolog zum Einstieg. In RACHE WARM SERVIERT plant „Hook“ zusammen mit Jazzsängerin Alice und Hacker Fly den Coup des Jahrhunderts, die drei haben nur eine Chance; die Story schließt an die Story von Cantaloop Buch 2 unmittelbar an. Teil 3 der Trilogie
Interaktives Abenteuerspiel in Buchform für 1-2 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2023 Autor: Friedemann Findeisen Gestaltung: Kerstin Bozelan, Anna Glinsmann, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art. Nr.: ISBN 978 3 9821843-4-0, EAN 9 783982 184304 0
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 14 ..2/136 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Caverna ( Die Höhlenbauern ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno Kobiela Grzegorz | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
Cyrils_Erklärvideo![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 210 min | 12+ | de | 2013 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Solitär | ||||||
Caverna Die Höhlenbauern
Analog zu Agricola graben Zwerge nach Erz und Rubinen und richten Wohn- und Arbeitsräume in Höhlen ein. Erz liefert Waffen für Streifzüge um Belohnungen, die Versorgung erfolgt mit Waldrodung, Ackerbau und Viehzucht und Rubine sind Tauschmittel für Waren und Landschaften. 12 Runden bestehen aus Aktionsfeld aufdecken, Anhäufungsfelder auffüllen, Arbeitszeit mit Ausführen einer Aktion pro Zwerg, Heimkehr und Ernte mit Familienernährung und Tier-Vermehrung. Danach gibt es Gold für Nutztiere, Getreide, Gemüse, Rubine, eigene Zwerge, Höhleneinrichtungen, Weiden, Minen, Stuben, Lagern und Kammern; fehlende Nutztierarten und Bettelmarken kosten Gold.
Aufbauspiel für 1-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2013 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Klemens Franz Art.Nr. LOG0070
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 14 ..3/136 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Ende des Triumvirats | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Ackva Johannes Gabrian Max | |||||
Grafik | Redline | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 90 min | 10+ | 2005 | |||
Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Geschichte | ||||||
Das Ende des
Triumvirats 56 v. Christus,
Bürgerkrieg in der Römischen Republik, Feindschaft zwischen den Mitgliedern des
ersten Triumvirats. Als Caesar, Pompeius oder Crassus versuchen die Spieler die
Macht in Rom zu erringen, entweder durch zweimalige Wahl zum Konsul
(Politischer Sieg), Eroberung von 9 Provinzen (Militärischer Sieg) oder durch
ausgewiesene Kompetenz in Politik und Armee mit Erreichen von jeweils Feld VII
(Kompetenzsieg). Jeder Zug besteht aus Nachschub, Bewegung und Aktionen. Dann
wird der Kalenderstein weiter gezogen, erreicht er Eligio,
wird ein Konsul bestimmt, nach vier solchen Jahren ist das Spiel entschieden. Politisches
Entwicklungsspiel * 2-3 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Johannes Ackva und Max Gabrian * ohne
Seriennummer, Lookout, Deutschland, 2005 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 14 ..4/136 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das große Turnier ( The Australian Design Group's World Cup ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Grosse Peter Rowland Harry | |||||
Grafik | Kulfan Sarah beansrice.com | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 60 min | 8+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Sport | ||||||
Das große Turnier Die Spieler vertreten Nationen in einem Turnier und entscheiden durch
Platzieren ihrer Karten auf dem Spielplan über den Erfolg oder Misserfolg. Die
Spieler wählen 32 Nationen, die Marker zeigen Zahlenwerte für die
Spielstärke-Vorgabe. Man kann die Teilnehmer frei wählen oder die Vorrunden-Grupper der WM 1998, 2002 oder 2006 nutzen. In
Phase eins werden von allen Spielern Karten offen auf eine Nation im Vorrundenbereichund verdeckt in den K.O.Bereich
gespielt, in Phase 2 werden die Vorrunden-Gruppen ausgewertet. Danach wird die K.O. Runde gespielt. Deutsche Ausgabe von World Cup Tournament
Football Game Positions- und Kartenspiel mit Thema Fußball * 2-8 Spieler ab 6 Jahren *
Autor: Peter Grosse und Harry Rowland * Grafik: Sarah Kulfan,
Beansnrice.com 30026 0, Lookout, Deutschland, 2006 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 14 ..5/136 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Zepter von Zavandor | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Drögemüller Jens Hlavarti Jim | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 10+ | 2004 | |||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Das Zepter von Zavandor Die Spieler sind junge Zauberkundige die versuchen, genug Macht und Wissen zu erreichen, um das Zepter der Erzmagier von Zavandor zu erlangen. Das Spiel verläuft in Runden zu je vier Phasen. Phase 1 besteht aus Spielreihenfolge festlegen und Artefaktkarten auffüllen, in Phase 2 gewinnt man magische Energie, in Phase 3 folgen Aktionen der Spieler in Spielreihenfolge wie Edelsteine verzaubern und entzaubern, Wissen erweitern, Artefakte und Wächter ersteigern und in Phase 4 werden Siegpunkte festgestellt und wird das Spielende überprüft. Unter Verwendung der Mechanismen aus Outpost, TimJim Fantasy-Spiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Jens
Drögemüller und Jim Hlavarti * ohne Seriennummer, Lookout, Deutschland, 2004 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 14 ..6/136 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Das Zepter von Zavandor | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Boekhoff Andrea Redline Design | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
Das Zepter von Zavandor Die Spieler sind junge Zauberkundige die versuchen, genug
Macht und Wissen zu erreichen, um das Zepter der Erzmagier von Zavandor zu erlangen. Das Spiel verläuft in Runden zu je
vier Phasen. Phase 1 besteht aus Spielreihenfolge festlegen und Artefaktkarten
auffüllen, in Phase 2 gewinnt man magische Energie, in Phase 3 folgen Aktionen
der Spieler in Spielreihenfolge wie Edelsteine verzaubern und entzaubern,
Wissen erweitern, Artefakte und Wächter ersteigern und in Phase 4 werden
Siegpunkte festgestellt und wird das Spielende überprüft. Unter Verwendung der Mechanismen aus Outpost, TimJim Zweisprachige Ausgabe, mit Z-Man Games, Artikelnummer und EAN Z-Man Neue überarbeitete Auflage Fantasy-Spiel * 2-6 Spieler ab 10
Jahren * Autoren: Jens Drögemüller * Grafik: Andrea Boekhoff
/ Redline Design * ZMG7010, Lookout,
Deutschland, 2006 * Lookout Games * www.lookout-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 14 ..7/136 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
De Vulgari Eloquentia | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Papini Mario | |||||
Grafik | Lanzuisi Alessandro Azzariti Lamberto Favoro Guido Villa Eva | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 14+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
De Vulgari Eloquentia
Volgare, das Latein der einfachen Leute, entstand aus Dialekten italienischer Regionen, und die Spieler leisten ihren Beitrag zur Entwicklung. Man erwirbt Siegpunkte durch Studieren von Manuskripten oder Finden seltener Dokumente. Auch sozialer Aufstieg bringt Siegpunkte, und – ganz vulgär – Geld und Protektion. Man spielt in Runden aus den Phasen Ereignis, Almosen, Zugreihenfolge und Aktionen mit: Bewegung mit Zusatzeffekten, Manuskript nehmen, andere Personen nehmen, Psalter studieren, kleine Geschäfte oder Rätsel von Verona, Botschafter und Sonnengesang. Mit dem Tod des Papstes und der Endwertung endet das Spiel.
Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Mario Papini * Grafik: Klemens Franz, Alessandro Lanzuisi, Lamberto Azzariti, Guido Favoro, Eva Villa * 03064 0, Lookout, Deutschland, 2010 * Lookout Games * www.lookout-games.de * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 14 ..8/136 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Drachenbändiger von Zavandor | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Girke Hanno | |||||
Grafik | Catrein Matthias Gruna Verena Laabs Johanna Bräu Daniela Schwarz Florian Volz Simone | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2006 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Drachenbändiger von Zavandor In Zavandors Hauptstadt findet
jedes Jahr ein Drachenfest statt, sechs Abenteurer können antreten um die
Drachen von Zavandor einzufangen. Gespielt wird ein
Stichspiel in 30 Runden, eine Runde für jeden Drachen im Spiel. Die Drachen
haben zwei Werter, Schwerter und Netze, die Schwerter geben an, wie oft er
getroffen werden muss um müde zu werden, die Netze sagen, mit wie vielen Netzen
der müde Drache dann gebändigt wird. Die Drachenbändiger Karten haben Zahlen,
die anzeigen, in welcher Reihenfolge die Karten aktiv werden. Fantasy-Spiel * 2-6 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Hanno Girke * 30025 3, Lookout, Deutschland, 2006 * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 14 ..9/136 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Die Gnome von Zavandor | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Landvogt Torsten | |||||
Grafik | Franz Klemens Resch Andreas | |||||
Redaktion | Girke Hanno | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Die Gnome von Zavandor
Nahe der Stadt Diamantine wurden Edelsteinvorkommen gefunden, die nun abgebaut werden sollen. Die Spieler sind Gnome, die Edelsteine schürfen, verkaufen und dafür Artefakte und Juwelen erwerben. Man spielt abwechselnd Aktionsrunden und Schürfrunden: In Aktionsrunden kann man Bodenproben für je 1 Gold nehmen und danach 1 Aktion ausführen, es gibt Kauf, Verkauf, Karten ziehen, Schürfrecht kaufen, Gegenstand kaufen, Tauschhändler nehmen oder wechseln oder 4 Goldtaler bekommen. In den Schürfrunden bekommen Besitzer von Schürfrechten die entsprechenden Edelsteine, dies beeinflusst Preise der nächsten Runde. Hat jemand die erforderliche Anzahl an Siegpunkten erreicht, wird die aktuelle Aktionsrunde zu Ende gespielt, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten aus Schürfrechten und Schmuckstücken, bei Gleichstand entscheiden die Goldtaler.
Ein Sammelspiel mit Wirtschaftsmechanismen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Torsten Landsvogt Verlag: Lookout Games Web: www.lookout-games.de Seriennr.: LOG0045
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 6 von 14 ..10/136 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Die Kolonisten ( Das epische Aufbauspiel ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Puls Tim | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz Yeager Alex | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 240 min | 12+ | de | 2016 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege | ||||||
Die Kolonisten
Als Verwalter baut man ein Dorf aus, um neue Bauern, Handwerker und Bürger unterzubringen. Spielziel ist Vollbeschäftigung, daher schafft man neue Jobs, sorgt für Bildung der Bürger und baut Wohnraum. Die problematische Lagerung der dazu nötigen Ressourcen muss erledigt werden und Gebäude müssen aufgewertet werden. In Sommer- und Winterrunden bewegt man den Verwalter für Aktionen der Kärtchen oder von Karten, für das Kärtchen über die Auslage, Gebäude brauchen meist die Anwesenheit von Kolonisten, deren Umsetzen erfolgt nach genauen Regeln. Nach Sommer und Winter erfolgt Jahresende mit Anlegen neuer Orte und Produktion von Waren.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2016 Autor: Tim Puls Gestaltung: Klemens Franz Art.Nr. LOG0087
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |