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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Cantaloop Buch 3 ( Rache warm serviert )
  Verlag Lookout Games
  Autor Findeisen Friedemann
  Grafik Buzelan Kerstin Glinsmann Anna atelier198
  Redaktion Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 720 min 16+ de 2023
  Abenteuerspiel - Solitär
Cantaloop Buch 3 Rache warm serviert

Cantaloop Buch 3 Rache warm serviert

 

Cantaloop funktioniert auf Basis der alten point-and-click Spiele für den PC, diesmal allerdings mithilfe eines Buchs; als Spieler ist man Charakter einer interaktiven Story und muss Rätsel lösen und Orte erforschen. Man spricht mit Charakteren, kombiniert Gegenstände, um Rätsel zu lösen und muss herausfinden, wo man sie nutzen kann, es gibt 20 Orte zu erforschen. Das interaktive Spiel hat keine Regeln, nur einen Prolog zum Einstieg. In RACHE WARM SERVIERT plant „Hook“ zusammen mit Jazzsängerin Alice und Hacker Fly den Coup des Jahrhunderts, die drei haben nur eine Chance; die Story schließt an die Story von Cantaloop Buch 2 unmittelbar an.

Teil 3 der Trilogie

 

Interaktives Abenteuerspiel in Buchform für 1-2 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2023

Autor: Friedemann Findeisen

Gestaltung: Kerstin Bozelan, Anna Glinsmann, atelier198

Web: www.lookout-spiele.de

Art. Nr.: ISBN 978 3 9821843-4-0, EAN 9 783982 184304 0

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Caverna ( Die Höhlenbauern )
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  english_long
Cyrils_Erklärvideo
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 210 min 12+ de 2013
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Solitär
Caverna

Caverna Die Höhlenbauern

 

Analog zu Agricola graben Zwerge nach Erz und Rubinen und richten Wohn- und Arbeitsräume in Höhlen ein. Erz liefert Waffen für Streifzüge um Belohnungen, die Versorgung erfolgt mit Waldrodung, Ackerbau und Viehzucht und Rubine sind Tauschmittel für Waren und Landschaften. 12 Runden bestehen aus Aktionsfeld aufdecken, Anhäufungsfelder auffüllen, Arbeitszeit mit Ausführen einer Aktion pro Zwerg, Heimkehr und Ernte mit Familienernährung und Tier-Vermehrung. Danach gibt es Gold für Nutztiere, Getreide, Gemüse, Rubine, eigene Zwerge, Höhleneinrichtungen, Weiden, Minen, Stuben, Lagern und Kammern; fehlende Nutztierarten und Bettelmarken kosten Gold.

 

Aufbauspiel für 1-7 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2013

Autor: Uwe Rosenberg

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0070

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

Spezial: viele Spieler

 

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Ende des Triumvirats
  Verlag Lookout Games
  Autor Ackva Johannes Gabrian Max
  Grafik Redline
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 90 min 10+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Intrige/Politik/Wahl - Geschichte
Das Ende des Triumvirats

Das Ende des Triumvirats

 

56 v. Christus, Bürgerkrieg in der Römischen Republik, Feindschaft zwischen den Mitgliedern des ersten Triumvirats. Als Caesar, Pompeius oder Crassus versuchen die Spieler die Macht in Rom zu erringen, entweder durch zweimalige Wahl zum Konsul (Politischer Sieg), Eroberung von 9 Provinzen (Militärischer Sieg) oder durch ausgewiesene Kompetenz in Politik und Armee mit Erreichen von jeweils Feld VII (Kompetenzsieg). Jeder Zug besteht aus Nachschub, Bewegung und Aktionen. Dann wird der Kalenderstein weiter gezogen, erreicht er Eligio, wird ein Konsul bestimmt, nach vier solchen Jahren ist das Spiel entschieden.

 

Politisches Entwicklungsspiel * 2-3 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Johannes Ackva und Max Gabrian * ohne Seriennummer, Lookout, Deutschland, 2005 * Lookout Games * www.lookout-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das große Turnier ( The Australian Design Group's World Cup )
  Verlag Lookout Games
  Autor Grosse Peter Rowland Harry
  Grafik Kulfan Sarah beansrice.com
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 60 min 8+ 2006
  Setz-/Position - Sport
Das große Turnier

Das große Turnier

 

Die Spieler vertreten Nationen in einem Turnier und entscheiden durch Platzieren ihrer Karten auf dem Spielplan über den Erfolg oder Misserfolg. Die Spieler wählen 32 Nationen, die Marker zeigen Zahlenwerte für die Spielstärke-Vorgabe. Man kann die Teilnehmer frei wählen oder die Vorrunden-Grupper der WM 1998, 2002 oder 2006 nutzen. In Phase eins werden von allen Spielern Karten offen auf eine Nation im Vorrundenbereichund verdeckt in den K.O.Bereich gespielt, in Phase 2 werden die Vorrunden-Gruppen ausgewertet.  Danach wird die K.O. Runde gespielt.

 

Deutsche Ausgabe von World Cup Tournament Football Game

 

Positions- und Kartenspiel mit Thema Fußball * 2-8 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Peter Grosse und Harry Rowland * Grafik: Sarah Kulfan, Beansnrice.com

30026 0, Lookout, Deutschland, 2006 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Zepter von Zavandor
  Verlag Lookout Games
  Autor Drögemüller Jens Hlavarti Jim
  Grafik Boekhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10+ 2004
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Das Zepter von Zavandor

Das Zepter von Zavandor

 

Die Spieler sind junge Zauberkundige die versuchen, genug Macht und Wissen zu erreichen, um das Zepter der Erzmagier von Zavandor zu erlangen. Das Spiel verläuft in Runden zu je vier Phasen. Phase 1 besteht aus Spielreihenfolge festlegen und Artefaktkarten auffüllen, in Phase 2 gewinnt man magische Energie, in Phase 3 folgen Aktionen der Spieler in Spielreihenfolge wie Edelsteine verzaubern und entzaubern, Wissen erweitern, Artefakte und Wächter ersteigern und in Phase 4 werden Siegpunkte festgestellt und wird das Spielende überprüft.

Unter Verwendung der Mechanismen aus Outpost, TimJim

 

Fantasy-Spiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Jens Drögemüller und Jim Hlavarti * ohne Seriennummer, Lookout, Deutschland, 2004 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Zepter von Zavandor
  Verlag Lookout Games
  Autor Drögemüller Jens
  Grafik Boekhoff Andrea Redline Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 2006
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex
Das Zepter von Zavandor

Das Zepter von Zavandor

 

Die Spieler sind junge Zauberkundige die versuchen, genug Macht und Wissen zu erreichen, um das Zepter der Erzmagier von Zavandor zu erlangen. Das Spiel verläuft in Runden zu je vier Phasen. Phase 1 besteht aus Spielreihenfolge festlegen und Artefaktkarten auffüllen, in Phase 2 gewinnt man magische Energie, in Phase 3 folgen Aktionen der Spieler in Spielreihenfolge wie Edelsteine verzaubern und entzaubern, Wissen erweitern, Artefakte und Wächter ersteigern und in Phase 4 werden Siegpunkte festgestellt und wird das Spielende überprüft.

Unter Verwendung der Mechanismen aus Outpost, TimJim

Zweisprachige Ausgabe, mit Z-Man Games, Artikelnummer und EAN Z-Man

Neue überarbeitete Auflage

 

Fantasy-Spiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Jens Drögemüller * Grafik: Andrea Boekhoff / Redline Design * ZMG7010, Lookout, Deutschland, 2006 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  De Vulgari Eloquentia
  Verlag Lookout Games
  Autor Papini Mario
  Grafik Lanzuisi Alessandro Azzariti Lamberto Favoro Guido Villa Eva
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 14+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
De Vulgari Eloquentia

De Vulgari Eloquentia

 

Volgare, das Latein der einfachen Leute, entstand aus Dialekten italienischer Regionen, und die Spieler leisten ihren Beitrag zur Entwicklung. Man erwirbt Siegpunkte durch Studieren von Manuskripten oder Finden seltener Dokumente. Auch sozialer Aufstieg bringt Siegpunkte, und – ganz vulgär – Geld und Protektion. Man spielt in Runden aus den Phasen Ereignis, Almosen, Zugreihenfolge und Aktionen mit: Bewegung mit Zusatzeffekten, Manuskript nehmen, andere Personen nehmen, Psalter studieren, kleine Geschäfte oder Rätsel von Verona, Botschafter und Sonnengesang. Mit dem Tod des Papstes und der Endwertung endet das Spiel.

 

Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Mario Papini * Grafik: Klemens Franz, Alessandro Lanzuisi, Lamberto Azzariti, Guido Favoro, Eva Villa * 03064 0, Lookout, Deutschland, 2010 * Lookout Games * www.lookout-games.de * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Drachenbändiger von Zavandor
  Verlag Lookout Games
  Autor Girke Hanno
  Grafik Catrein Matthias Gruna Verena Laabs Johanna Bräu Daniela Schwarz Florian Volz Simone
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2006
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Die Drachenbändiger von Zavandor

Die Drachenbändiger von Zavandor

 

In Zavandors Hauptstadt findet jedes Jahr ein Drachenfest statt, sechs Abenteurer können antreten um die Drachen von Zavandor einzufangen. Gespielt wird ein Stichspiel in 30 Runden, eine Runde für jeden Drachen im Spiel. Die Drachen haben zwei Werter, Schwerter und Netze, die Schwerter geben an, wie oft er getroffen werden muss um müde zu werden, die Netze sagen, mit wie vielen Netzen der müde Drache dann gebändigt wird. Die Drachenbändiger Karten haben Zahlen, die anzeigen, in welcher Reihenfolge die Karten aktiv werden.

 

Fantasy-Spiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Hanno Girke * 30025 3, Lookout, Deutschland, 2006 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Die Gnome von Zavandor
  Verlag Lookout Games
  Autor Landvogt Torsten
  Grafik Franz Klemens Resch Andreas
  Redaktion Girke Hanno
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de 2011
  Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Die Gnome von Zavandor

Die Gnome von Zavandor

 

Nahe der Stadt Diamantine wurden Edelsteinvorkommen gefunden, die nun abgebaut werden sollen. Die Spieler sind Gnome, die Edelsteine schürfen, verkaufen und dafür Artefakte und Juwelen erwerben. Man spielt abwechselnd Aktionsrunden und Schürfrunden: In Aktionsrunden kann man Bodenproben für je 1 Gold nehmen  und danach 1 Aktion ausführen, es gibt Kauf, Verkauf, Karten ziehen, Schürfrecht kaufen, Gegenstand kaufen, Tauschhändler nehmen oder wechseln oder 4 Goldtaler bekommen. In den Schürfrunden bekommen Besitzer von Schürfrechten die entsprechenden Edelsteine, dies beeinflusst Preise der nächsten Runde. Hat jemand die erforderliche Anzahl an Siegpunkten erreicht, wird die aktuelle Aktionsrunde zu Ende gespielt, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten aus Schürfrechten und Schmuckstücken, bei Gleichstand entscheiden die Goldtaler.

 

Ein Sammelspiel mit Wirtschaftsmechanismen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Autor: Torsten Landsvogt

Verlag: Lookout Games

Web: www.lookout-games.de

Seriennr.: LOG0045

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Die Kolonisten ( Das epische Aufbauspiel )
  Verlag Lookout Games
  Autor Puls Tim
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Kobiela Grzegorz Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 240 min 12+ de 2016
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Lege
Die Kolonisten

Die Kolonisten

 

Als Verwalter baut man ein Dorf aus, um neue Bauern, Handwerker und Bürger unterzubringen. Spielziel ist Vollbeschäftigung, daher schafft man neue Jobs, sorgt für Bildung der Bürger und baut Wohnraum. Die problematische Lagerung der dazu nötigen Ressourcen muss erledigt werden und Gebäude müssen aufgewertet werden. In Sommer- und Winterrunden bewegt man den Verwalter für Aktionen der Kärtchen oder von Karten, für das Kärtchen über die Auslage, Gebäude brauchen meist die Anwesenheit von Kolonisten, deren Umsetzen erfolgt nach genauen Regeln. Nach Sommer und Winter erfolgt Jahresende mit Anlegen neuer Orte und Produktion von Waren.

 

Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele 2016

Autor: Tim Puls

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de

Art.Nr. LOG0087

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

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