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FAMILIE | ||||||
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Baden-Württemberg Catan | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Menzel Michael Jung Alexander | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel | ||||||
Baden-Württemberg Catan
Catan Variante auf einem fixen Spielplan von Baden-Württemberg. Rohstoffe und andere Regeln entsprechen denen des Standardspiels, Rohstoff-Zahlen an Orten sind fix und man kann zusätzlich Sehenswürdigkeiten des Landes bauen.
Catan-Variante für 3-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos / Belser 2012 Autor: Klaus Teuber Gestaltung: Michael Menzel, Alexander Jung Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Baden-Württemberg Quiz ( Das Ländle spielend entdecken ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Rösner Horst-Rainer | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 12+ | 2002 | |||
Quiz | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bali ( Schattenspiele der Macht ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Stephan Claus Studio Krüger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 70 min | 12+ | 2001 | |||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bali Auf vier indonesischen Inseln streiten die Stämme um die Vorherrschaft, Spielziel ist, eigene Stammesmitglieder auf möglichst vielen Inseln in den Rang eines Obersten Priesters oder eines regierenden Fürsten zu erheben und möglichst lange dort zu halten. Gewinnen wird, wer die meisten Punkte sammelt, und Punkte bekommt man entweder durch Inselsiegel oder durch Dämonenmasken. Inselsiegel bekommt, wer es schafft gleichzeitig den Fürsten und Obersten Priester einer Insel zu stellen, schafft ein anderer Spieler dasselbe Kunststück auf dieser Insel, geht das Inselsiegel an ihn. Dämonenmasken sind Punktegeschenke, die man dafür bekommt, dass man auf eine Insel zieht, auf der ein eigener Stammesangehöriger Oberster Priester oder Fürst ist. Diese Dämonenmasken werden im Lauf des Spiels immer wertvoller. Ermöglicht wird das Geschehen durch eine Vielzahl von Karten von kriegerischen Auseinandersetzungen und Gelehrten zu Künstlern und Inselkarten. Positionsspiel * 3 oder 4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * ca. 70 min * ca. 19,94 € * 689117, Kosmos, Deutschland, 2001 * Serie: Spiele für Viele *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ballon Cup | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Glenn Stephen | |||||
Grafik | Zimmermann Jürgen | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2003 | |||
Lege - 2-Personen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Ballon Cup
Jeder
Spieler hat auf Karten Ballons im Wert von 1 bis 13, die Ziele der Ballons
liegen für die niedrigen Werte im flachen Land, für die hohen Werte im Gebirge.
Die Zieltafeln werden ausgelegt und mit 1-4 Prämiensteinen belegt. Jeder
Spieler hat 8 Ballonkarten, der Spieler am Zug legt eine seiner Handkarten
offen an eine Zieltafel an, entweder auf seiner Seite oder der des Mitspielers,
und zieht eine Karte nach. Die Anzahl der Prämiensteine bestimmt, wie viele
Karten auf jeder Seite angelegt werden müssen und welche Farben sie haben
müssen. Wer nicht legen kann, darf bis zu 4 Karten tauschen. Liegt die
erforderliche Kartenanzahl bei einer Zieltafel, wird diese ausgewertet. Im
Gebirge gewinnt, wer auf seine Seite die Karten mit der höchsten Summe liegen
hat, im Flachland die Karten mit der niedrigsten Summe. Der Gewinner bekommt
die Prämiensteine, die Zieltafel wird umgedreht und neu belegt. Wer genügend
Steine für eine Farbe gesammelt hat, bekommt den entsprechenden Pokal, weitere
Steine dieser Farbe können 3:1 in andere Farben getauscht werden. Wer den 3.
Pokal gewinnt, gewinnt das Spiel. Lege- und
Rennspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bananagrams | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Nathanson Abe Nathanson Rena | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Baskal Michael | |||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 8+ | de | 2009 | ||
Wort - Lege - Familie | ||||||
Bananagrams
Wortlegespiel mit 144 Buchstaben, jeder Spieler beginnt je nach Spieleranzahl mit 21 bis 11 verdeckten Buchstaben. Alle decken sie gleichzeitig auf und versuchen, daraus nach Kreuzwortregeln möglichst viele Wörter zu bilden. Wer alle Buchstaben verbaut hat, sagt „nehmen“ und alle nehmen einen Buchstaben aus dem Vorrat und bauen ihn ein, umbauen des Gitters ist erlaubt – wer tauschen möchte, legt 1 Buchstaben zurück und nimmt 3 neue. Liegen im Vorrat weniger Steine als es Mitspieler gibt und ein Spieler hat alle Buchstaben verbaut, ruft er Banane, die anderen prüfen sein Gitter, ist es richtig, hat er gewonnen. Ansonsten scheidet er aus und legt alle Buchstaben zurück usw. Kann niemand alle Buchstaben verbauen, gewinnt, wer am wenigsten übrig hat, wenn der Vorrat aufgebraucht ist. Mit Varianten Bester aus xx Runden, Banana Smoothie, Banana Café, Banana Solitär und Banana extrem.
Wortlegespiel * 1-8 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Abe und Rena Nathanson * Redaktion: Michael Baskal * 691097, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FREUNDE | ||||||
Barbarossa ( Das Rätselspiel von Klaus Teuber ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Gundringer Tommi Pott Marion | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
Kreativ/Kommunikation - Denk - Action - Assoziation | ||||||
Barbarossa Spiel des Jahres 1988, Vorläufer aller Kreativspiele und nunmehr
ausgelegt für bis zu 6 Spieler. Die Spieler formen aus Knetmasse Darstellungen von
Begriffen, nicht zu deutlich und nicht zu exakt, aber auch nicht zu ungenau und
abstrakt! Die einzelnen Stationen des Laufparcours bieten Ratemöglichkeiten, es
gibt Punkte für denjenigen, der erfolgreich geraten hat, und für den, der das
Rätsel gestaltet hat. Mit den Punkten wird der Zauberhut
vorwärts bewegt. Die Begriffe kommen aus der vorgegebenen Tabelle oder die
Spieler verwenden eigene Worte. Kreativ- und Rätselspiel * Serie: Spielegalerie *
3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 60 min * 68 59 11, Kosmos,
1997 *** Kosmos Verlag |
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FAMILIE | ||||||
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Battle Royale ( Action bis zur letzten Figur ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Team Identity Games | |||||
Grafik | Raynal Benjamin Fiore GmbH Kienle Michaela | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Würfel - Lauf - Action | ||||||
Battle Royale Action bis zur letzten Figur!
Die Insel mit Flaggenplättchen und weiteren Plättchen wird ausgelegt. Man spielt eine Karte und bewegt die Anzahl Figuren um maximal die angegebene Anzahl Schritte, horizontal oder vertikal, nicht über Lücken und nicht zweimal über ein Plättchen. Bewegungen können verfallen. Mehrere Kämpfer auf einem Plättchen sind möglich, bei Erreichen voll besetzter Plättchen schiebt man einen dortigen Kämpfer weiter, fällt er in ein Loch wird er Beute des aktiven Spielers. Aktionen auf Karten führt man nach der Bewegung aus, danach folgt die Doom Phase mit Werfen des Doom-Würfels: Schwert -> Kämpfe auf allen Plättchen außer der Flagge, man gewinnt mit den meisten Kämpfern auf einem Plättchen und erhält einen Kämpfer pro Verlierer als Beute. Eliminator > unter Loch oder Flagge, Eliminator bewegen; ansonsten Knopf drücken – und Plättchen und/oder Krieger entfernen. Plättchen ohne Verbindung zur Flagge werden entfernt. Fragezeichen -> Aktion wählen. Wer keine Krieger mehr hat, scheidet aus. Der Letzte mit Kämpfern im Spiel gewinnt; ist nur die Flagge übrig, gewinnt man mit den meisten Kämpfern dort. Varianten mit Taktik- und Sonderkarten
Positions- und Mehrheitenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Identity Games © 2024 Autor: Team Identity Games Redaktion und Lokalisierung: Ralph Querfurt Gestaltung: Benjamin Rayal, Fiore GmbH, Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684037
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel:
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KINDER | ||||||
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Bauernhof-Lotto | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wöstheinrich Anne Witt Katja | |||||
Redaktion | Gatzsch Vincent | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2012 | ||
Kleinstkinder - Lege | ||||||
Bauernhof-Lotto
Standard-Lotto mit Motiven zum Thema Bauernhof, 4 Legetafeln und 24 Kärtchen. Die Kärtchen liegen verdeckt aus, jeder hat eine Tafel mit sechs Motiven. Ein Kärtchen wird aufgedeckt - wer es auf seiner Tafel findet, bekommt es. Wer seine Tafel als Erster belegt hat, gewinnt. Mit Memo-Variante.
Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2012 Gestaltung: Anne Wöstheinrich, Katja Witt Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Baumkronen ( Unter den Wipfeln des Regenwalds ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Eisner Tgim | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Kunz Alexandra | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Karten - Deckbau | ||||||
Baumkronen Unter den Wipfeln des Regenwalds
Jeder Spieler soll einen beeindruckenden Regenwald mit gedeihendem Ökosystem aus Flora und Fauna, über drei Jahreszeiten. In jeder von drei Runden sind die Spieler abwechselnd am Zug; der aktive Spieler schaut Stapel 1 an, fügt die Karten zu seinem Wald oder verzichtet auf den Stapel, legt die oberste KArte des Jahreszeitenstapels darauf, und schaut den nächsten an; bei Verzicht auf alle drei Stapel nimmt die oberste Karte des Jahreszeiten-Stapels zu seinem Wald hinzu. Zum Wald gelegte Karten bringen am Ende Punkte oder haben Effekte zur sofortigen Ausführung oder für eine Jahreszeit. Ist der Jahreszeitenstapel leer und sind alle Wachstumsstapel verteilt, wird die Jahreszeit gewertet – für Tiere, Samen, Gefahren, Bäume sowie Pflanzen & Wetter, danach folgt Aufräumen. Nach der 3. Jahreszeiten-Wertung werden noch Tiere gewertet und der Bonus für den größten Wald vergeben. Varianten mit Verwendung von Spezialkarten.
Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Lucky Duck Gamers, Weird City Games Autor: Tim Eisner Gestaltung: Vincent Dutrait, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682194
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cz de en es fr hu ko pl * Text im Spiel: no
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Beim Jupiter | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
Beim Jupiter Ein Stichspiel über 8 Runden,
pro Runde bekommt man immer weniger Karten und sagt die Anzahl Stiche an, die
man macht. Eine verdeckt gewählte Karte jedes Spielers dient zur
Trumpfermittlung, danach wird die Karte neben die Anzahl erwarteter Stiche
gelegt. Danach wird jeweils eine Karte ausgespielt und bedient, es herrscht
Farbzwang, aber kein Stichzwang. Die gewonnenen Stiche werden getrennt
abgelegt. Sonderkarten sind Jupiter, Juno, Gott und Opferlämmer, für sie gelten
Sonderregeln. Sind alle Stiche gespielt, zählt jeder seine Stiche und kontrolliert
die Auslage bei der Stichzahlkarte. Nach genauen Regeln bekommt nun jeder, der
eine Anzahl Stiche gemacht hat, bei der Karten liegen, auch in Abhängigkeit
davon, ob die Farbkarten bei den Stichzahlkarten mit Markierungskarten gesperrt
wurden oder nicht. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12
Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Grafik: Michaela
Schelk, Fine Tuning * 740061, Kosmos, Deutschland,
2008 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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