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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ich lerne ENTDECKEN Tiere | ||||||
Verlag | Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Ouedanné Nathalie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 3-7 | de | 2023 | ||
Lernen | ||||||
ich lerne ENTDECKEN Tiere
Die Serie ich lerne ENTDECKEN offeriert in jeder Packung eine Reihe von Lernmaterialien zum spielerischen Entdecken von Information und zum Entwickeln von Fertigkeiten. Mit Tiere lernt man Tiere und ihre Eigenschaften kennen, die Namen in Groß- und Kleinbuchstaben zu erkennen, Tiere den Lebensräumen und Kontinenten zuzuordnen und auch, Tiere nach Zugehörigkeit zu Klassen – Säugetiere, Vögel, Fische Reptilien – zu sortieren; insgesamt werden mehr als 20 Aktivitäten angeboten.
Lernspiel für 1 Spieler von 3-7 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. 2023 Web: www.jumbo.eu Illustrationen: Nathalie Ouedanné Art. Nr.: 1110100047
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ich lerne programmieren | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2019 | ||
Lernen - Solitär | ||||||
Ich lerne programmieren
Lernspiel zum Thema Programmieren - 20 Karten stellen Aufgaben, zum Lösen muss man Schritte programmieren. Eine Karte wird in den Koffer gelegt, die Aufgabe ist immer dieselbe, allerdings in verschiedenen Schwierigkeitsgraden - der Affe muss zu den Bananen gebracht werden und muss dazu die nötigen Schritte absolvieren. Auf dem Spielfeldteil kann man die Bewegungen mit der Spielfigur ausführen und dann die entsprechenden Codeplättchen für Start, Bewegungsrichtung, Springen oder Schleife für Wiederholungen legen - ein Codeplättchen passt nur in die richtige Position.
Lernspiel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2019 Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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ich lerne Wörter | ||||||
Verlag | Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2023 | ||
Lernen - Wort | ||||||
Ich lerne Wörter
Sechs Spiele bieten Wörter lesen und schreiben, bestehend aus drei, vier oder fünf Buchstaben. Themen sind Zu Hause, Draußen, Tere, Essen & trinken, Kleidung und Körper. 96 farbige Buchstaben helfen bei der Selbstkontrolle. Vier der Spiele sind allein zu spielen, dazu kommt ein Wörterquiz und ein Lotto mit Merkmechanismus. Serie: ich lerne
Lernspiel zu Buchstaben und Wörtern, für 1-4 Kinder ab 4 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele GmbH / Koninklijke Jumbo B.V. 2023 (c): Koninklijke Jumbo B.V Konzept: Nathan Web: www.jumbo.eu Art. Nr.: 19913
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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IQ Twist | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de en | 2011 | ||
Denk - Solitär | ||||||
IQ Twist
Bunte Formen, zusammengesetzt aus kurzen Zylindern, manche davon hohl, manche nicht. Es gibt je zwei Formen in vier Farben – rot, grün, blau und gelb, und die Formen bestehen aus drei, vier oder fünf solcher Zylinder, die gerade aneinandergefügt sind. Alle diese Formen sollen nun entsprechend einer der 100 verschiedenen Aufgaben in die Dose eingepasst werden, dazu werden Stifte als Hindernisse eingesetzt. Über diese Stifte darf nur ein Hohlzylinder der passenden Farbe gestülpt werden. Es gibt je zwei Stifte in gelb, grün und blau sowie einen in rot. Es werden nicht immer alle Stifte verwendet.
Setz- und Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Jumbo 2011 Autor: Raf Peeters Web: www.jumbo.eu Art.Nr.: 488 UK-DE
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 Spieler
Version: * Regeln: * Text im Spiel:
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Linkee | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-30 | ca. 30 min | 12+ | de | 2015 | ||
Quiz | ||||||
Linkee
Auf einer Karte finden sich vier Fragen zu einem gemeinsamen Überbegriff, dem „Link“, den man finden muss. Auf den Karten dies Spiels gibt es auf der Vorderseite vier Fragen, einen Tipp und die Lösung, auf der Rückseite einen Buchstaben, L, I, N, K oder E. Der Quizmaster der Runde zieht eine Karte, nennt den Buchstaben der Rückseite und liest alle vier Fragen nacheinander vor, die Teams notieren jeweils die Antwort. Jedes Team kann jederzeit Linkee rufen und den Link nennen. Wer Linkee ruft, muss antworten! Stimmt der Link, gibt es die Karte, wenn nicht, setzt das Team bis zur nächsten Karte aus. Das Team, das mit gewonnenen Karten LINKEE buchstabieren kann, gewinnt. Kartentausch ist möglich.
Quizspiel für 2-30 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2015 Autor: nicht genannt Web: www.jumbo.eu Art.Nr.: 18133
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Logo ( Das große Spiel der Marken ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | de | 2010 | ||
Quiz | ||||||
Logo
Sie begegnen uns täglich, die Logos der bekannten Marken. Das große Spiel der Marken stellt uns Fragen zu diesem Thema und verwendet dazu drei verschiedene Fragekarten: Logokarten, Zufallsgeneratorkarten zum Allgemeinwissen und Themenkarten. Auf jeder Karte stehen vier Fragen in vier Farben. Es werden immer alle Fragen der Karte gestellt und beantwortet. Für eine richtige Antwort zieht man aufs nächste Feld in der Farbe der Frage. Bei einer falschen Antwort kann der Nachbar oder das andere Team antworten und damit die restlichen Fragen übernehmen. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt.
Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 12756, Jumbo, Deutschland, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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Make 7 | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 7+ | de en fr nl | 2008 | ||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Make 7 Variante von x in einer Reihe, im Spiel sind Zahlensteine
mit den Werten 1, 2 und 3. Diese Steine müssen so in das stehende Spielgerät
eingeworfen, dass sich horizontal, vertikal oder diagonal der Wert 7 mit
Steinen der eigenen Farbe ergibt. Die Steine mit Wert 3 dürfen nur in den rot umrandeten Felder platziert werden, 1 und 2 dürfen
überall platziert werden, auch in den roten Feldern. Wer als erster die 7
schafft, hat gewonnen. Strategie-/Legespiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * ca. 15 Minuten * 00908, Jumbo, Deutschland, 2008
*** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu |
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memo extra Ich packe meinen Koffer ( Ein violettes Aufblaskrokodil und ein Pavian mit rotem Hintern. ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Memo extra Ich packe meinen Koffer
Ein Merkspiel mit Spezialregel. Die 48 Karten werden an die Mitspieler verteilt und verdeckt gestapelt. Man sucht sich eine Karte aus sagt den Satz ich packe i…. und nennt dazu zuerst alle schon genannten Motive und das das eigene. Dazu dreht er jeweils die passende Karte auf die Bildseite und legt dann die eigene neue dazu. Danach werden alle Karten wieder verdeckt. Wer einen Fehler macht, scheidet aus, wer als Letzter übrigbleibt, gewinnt.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12678, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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memo extra Trio ( Welche drei Dinge passen zusammen? ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Memo extra Trio
Ein Merkspiel mit 3 Motiven, die zusammenpassen – die Bilder zeigen nicht das gleiche Motiv, sondern Dinge, die einander ergänzen zum Beispiel ein Ritter, ein Pferd und eine Burg. Wer dran ist, darf 3 Bilder umdrehen, passen sie zusammen, darf man sie nehmen. Eine Hilfe sind die gleichfarbigen Farbrahmen einer Motivreihe. Die Motive sind in der Regel aufgelistet.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12674, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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memo extra Würfel Memo ( Gefunden! Wer die meisten Paare hat, ist der Gewinner! ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2010 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Würfel - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Memo extra Würfel Memo
Ein Merkspiel mit Spezialregel. Die Bildkarten werden ausgelegt, mit dem Lochrahmen bedeckt und mit den Schiebekarten Rückseite (blaue Seite) nach oben zugedeckt. Von den verdeckt gestapelten Bildscheiben wird eine aufgedeckt, dieses Bild muss gefunden werden. Wer dran ist würfelt und darf so oft eine Karte verschieben. Findet man innerhalb dieser Züge das Bild, dann darf man die Scheibe behalten und die nächste aufdecken und nochmals würfeln und schieben. Findet man das Bild nicht, ist der nächste mit Würfeln dran. Wer am Ende die meisten Bildscheiben hat, gewinnt.
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 12678, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
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