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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Farbenzug ( Eisenbahn schiebt Würfel an, Farbei zeigt, wer nehmen kann )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rothschild Omri
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1999
  Kinder - Lauf - Eisenbahn
Farbenzug

Farbenzug

 

Das Spiel besteht aus einer Kunststoff-Umlaufbahn, auf der eine Lokomotive, in der sich ein Farbwürfel befindet, weiter geschoben wird. Innerhalb der Umlaufbahn befinden sich "Container" (bunte Plastiksteine). Nachdem man die Lokomotive weiterbewegt hat (so weit man will, sieht man nach, ob die Farbe auf dem Würfel mit der Farbe des nächstliegenden Containers übereinstimmt. Wenn ja, darf man sich den Container nehmen. Wer je einen Container in jeder der fünf Farben gesammelt hat, ist der Sieger.

 

Neuauflage von

Das Bimmelbahnspiel, Jumbo, 3172, 1995 und

Kunterbunte Bimmelbahn, Jumbo, 3545, 1989

 

Eisenbahnspiel mit Farben * Autor: Omri Rothschild * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 15 min *  3187, Jumbo, Deutschland, 1999 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Floatini ( Mit magischer Kraft lässt er Emma schweben - kann er außerdem Kaninchen heben? )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 1997
  Geschicklichkeit - Action - Kinder
Floatini

Floatini

 

Diesmal ist das Thema des Balanceakts endlich einmal der Zirkus, der Magier Floatini bringt Emma zum Schweben und dann möchte er noch möglichst viele Kaninchen an ihr hängen sehen, die er vorher vermutlich aus dem Hut gezogen hat. Und wer die Kaninchen zum Absturz bringt, muss weiter üben.

 

Balance-Spiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * ca. 15 min *  581, Jumbo, Deutschland, 1997 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Frog Soccer
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 6+ 1996
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Frog Soccer

Frog Soccer

 

Mechanisches Aktionsspiel ohne Batterie, ein Knopfdruck bringt den Ball ins Spiel, und wer schnell genug auf seinen Froschknopf drückt, dessen Frosch schießt den Ball ins Tor.

 

Aktionsspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Lizenz Seven Towns * ca. 25 min *  113, Jumbo, Deutschland, 1996 *** Jumbo International

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Game of the Year ( Wer wird Bester von Neujahr bis Silvester? )
  Verlag Jumbo International
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ 1995
  Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Game of the Year

Game of the Year

 

Wer wird bester im Jahr von Neujahr bis Silvester? Das Spieljahr ist abwechslungsreich und es geht ums Geldverdienen, der Reichste wird gewinnen und wie im Leben geht es höchst unfair zu, und manchmal können nur die Glückszahlen helfen oder auch der eigene Geburtstag. Gezogen wird nach Drehkalender, es gibt Ereigniskarten, Auszahlungen zum Quartal und bei Bankrott eine kleine Starthilfe von der Bank.

 

Laufspiel  * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Tom Kremer * ca. 45 min * 3424, Jumbo, Deutschland, 1995 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Goblin's Gold ( Wer wagt den Wettlauf um schimmernden Schatz, geleitet vonLaurins magischer Macht? )
  Verlag Jumbo International
  Autor Levy Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Taktik
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 1995
  Lauf - Merk - Setz-/Position
Goblin's Gold

Goblin's Gold

 

Unter dem veränderlichen Spielplan liegt irgendwo ein Schatz, Laurin der Magier wandert durchs Labyrinth und sucht den Schatz, immer wieder gestoppt von Goblin's Hindernissen. Der Schatz kann von Laurin mitgenommen werden und die Spieler versuchen, Laurin mit dem Schatz in ihre Ecke zu führen und den Schatz zu heben. Hat Laurin das Gold, hebt er automatisch seinen Zauberstab als Erkennungszeichen Überquert Laurin dabei eine unterirdische Barriere, verliert er das Gold und senkt enttäuscht den Zauberstab. Damit ist der jeweilige Zug zu Ende und die Sackgasse wird durch Einsetzen einer Barriere zwischen die zwei Noppen markiert.

 

Lauf-, Positions- und Merkspiel  * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Gilbert Levy * ca. 45 min * 3489, Jumbo 1995 *** Jumbo International

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das Spiel ( Spiel die Role Deines Lebens )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 2002
  Merchandising / Lizenz Thema - Kreativ/Kommunikation - Party
Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das Spiel

Gute Zeiten Schlechte Zeiten Das Spiel

 

Spiel zur Fernsehserie, 1008 Fragen oder Aufgaben zur Serie ab Folge 2000. Es gewinnt wer zuerst 15 Punkte erreicht hat, Punkte bekommt man durch richtige Antworten auf Wissensfragen auf einem blauen Feld, durch Erraten eines gezeichneten Ausdrucks, durch Erraten eines pantomimisch dargestellten Ausdrucks auf einem lila Feld oder durch richtige Antwort auf eine Frage, die ein gegnerisches Team oder ein gegnerischer Spieler nicht beantworten konnte. Gezogen wird nach Würfelwurf, die zu lösende Aufgabe entspricht dem Endfeld des Zuges.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 90 min * 00698, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Host nix - kriagst nix ( Wer spart, hat mehr vom Taschengeld )
  Verlag Jumbo International
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik nicht genannt
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Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1997
  Kinder - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf
Host nix kriagst nix Haste nix kriegste nix

Host nix – kriagst nix

 

Die Spieler müssen für ein Fahrrad 200 Schilling sparen, sie beginnen mit 50 Schilling und versuchen Taschengeld verdienen - aber auch den Versuchungen in den Geschäften erliegen - denn nur wer je eine der vier Waren besitzt gewinnt, also viel arbeiten und billig einkaufen. Österreichausgabe, sogar das Spielgeld ist unseren Münzen nachempfunden. Die deutsche Ausgabe heisst „Haste nix kriegste nix“

 

Kinderspiel mit Wirtschaftsthema * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * ca. 30 min *  3518, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Husch Husch, ins Körbchen
  Verlag Jumbo International
  Autor Loth Samanthe
  Grafik De Backer Vera
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Interaktion
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 1999
  Kinder - Merk
Husch, husch ins Körbchen

Husch, husch ins Körbchen

 

Im Tierpark haben alle Tiere ihr eigenes Gehege. Nun ist Feierabend und die Tierpfleger möchten die  Tiere gern in ihre Gehege bringen, aber sie wollen nicht ins Nachtquartier, sondern verstecken sich. Die Spieler versuchen nun, vier verschiedene Tiere im eigenen Wagen zu sammeln und auf dem kürzest möglichen Weg zum eigenen Eckfeld zu bringen. Wer das zuerst schafft, gewinnt. Wer auf einem Kärtchen landet, nennt das darunter versteckte Tier, hat er recht, bekommt er die entsprechende Tierfigur für seinen Wagen. Schöne Ausführung mit Spiellandschaft.

 

Gedächtnis- und Würfelspiel  * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Samanthe Loth / Theora Design * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 30 min *  3518, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ice Age 2 The Meltdown Das Spiel
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Kreativität
  Wissen
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  deutsch_mittel
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
Ice Age 2 The Meltdown Das Spiel

Ice Age 2 The Meltdown Das Spiel

 

Manny, Sid und Diego erleben ihr nächstes Abenteuer, die Eiszeit geht zu Ende und das Eis schmilzt, und unsere Helden müssen die Sicherheit des grünen Tals erreichen, bevor die Fluten kommen. Jeder Spieler hat Manny, Sid und Diego in einer Farbe, sie beginnen an den Eisklippen. Wer dran ist würfelt und zieht von Eisscholle zu Eisscholle, nur eine Figur kann auf einer Eisscholle stehen. Kommt ein anderer Held an, schubst er den schon vorhandenen Helden von der Scholle, dieser schwimmt zurück zur Klippe, das kann auch dem eigenen Helden passieren. Manche Schollen haben Spezialbedeutungen, man muss ziehen, wenn man kann, auch wenn es Nachteile bringt, das grüne Tal muss man mit genauer Augenzahl erreichen. Wer als erster alle drei Helden in Sicherheit hat, gewinnt.

 

Laufspiel mit Filmthema * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 35 min * 00939 0, Jumbo, Deutschland, 2006 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich lerne alles über Tiere ( Entdecke alles über deine Lieblingstiere )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 4+ 2007
  Lernen - Kinder
Ich lerne alles über Tiere

Ich lerne alles über Tiere

 

In diesem Spiel lernen Kinder alles über Ihre Lieblingstiere – wie sie aussehen, wo sie wohnen, was sie gerne fressen, wie sich sich fortbewegen.

Olli de Elefont hilft bei der Beantwortung, bei einer richtigen Antwort trompetet er mit erhobenem Rüssel. Die Tierkarten sind ohne Text so gestaltet, dass das Kind alleine damit spielen kann, der Koffer als Verpackung erlaubt Spielen auch unterwegs.

 

Lernspiel zum Thema Tiere * 1 Spieler ab 4 Jahren * ca. 15 min * 03261, Jumbo, Deutschland, 2007 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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