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  Farben-Türmchen
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
  Autor nicht genannt
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min ohne de
  Würfel - Kleinstkinder
Farben-Türmchen

Farben-Türmchen

 

6 Stifte in einer schwarzen Scheibe, darauf sollen durch erwürfeln der passenden Farbe sechs Kugeln in richtiger Reihenfolge aufgesteckt werden, zum längeren Spielen kann man die Türme auch wieder abbauen. Wer zuerst seinen Turm vollständig richtig auf- und wieder abgebaut hat, gewinnt.

 

Würfelspiel * 1-4 Spieler * ohne Altersangaben * 26061, Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

 

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  FEHDE
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  FIGURO
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Hoffmann Rudi
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1973
 
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  FLAGGEN UND LÄNDER
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  FLATTER
  Verlag J.W. Spear & Sons
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1986
 
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  FLIPS
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor nicht genannt
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 6+
 
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  FLUCHT NACH VORN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor O'Neil Philipp H.
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1982
 
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  FOCUS
  Verlag J.W. Spear & Sons
  Autor Sackson Sid
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1980
 
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  Fritz Benscher's Tick-Tack-Quiz
  Verlag Verlag J.W. Spear & Söhne
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3 ca. 45 min ohne de
  Quiz
Fritz Benscher’s Tick-Tack-Quiz

Fritz Benscher’s Tick-Tack-Quiz

 

Quiz auf der Basis des Tic-Tac-Toe Mechanismus, 1 Quizmaster und 2 Kandidaten. Jedem Kandidaten wird ein Symbol zugewiesen, in eine kleine Tafel werden die Karten mit den Wissensgebieten eingesteckt (vom Quizmaster gewählt), in eine große Tafel dann die Fragentafel mit der dem Wissensgebiet entsprechenden Seite. Am Drehrad wird die Ziffer bestimmt, beide Tafeln werden entsprechend verschoben, im Fenster der Fragetafel werden die entsprechenden Fragen sichtbar. Die Kandidaten wählen Wissensgebiete und dürfen bei richtiger Antwort die kleine Tafel mit ihrem Symbol markieren. Wer zuerst eine Dreierreihe waagrecht, senkrecht oder diagonal markiert hat, gewinnt.

 

Legespiel * ohne Angaben * Spear, Deutschland *** Verlag J.W. Spear & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  FUZZI, HEINZ UND SCHLENDRIAN
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  Wissen
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 1982
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position - Taktik - Kinder
Fuzzi, Heinz und Schlendrian fahren mit der Bimmelbahn

Fuzzi, Heinz und Schlendrian fahren mit der Bimmelbahn

 

Zwei Züge mit je 5 Waggons fahren auf dem Rundkurs, auf dem jeder Spieler seine vier Passagiere in Form von farbigen Holzsteinen zum Zielbahnhof bringen muss. Ein Passagier kann nur einsteigen, wenn ein unbesetzter Waggon direkt vor dem eigenen Einsteigefeld zum Stehen kommt. Wenn der Zug in einem Umsteigebahnhof hält, muss der Passagier den Waggon verlassen und auf den nächsten freien Waggon warten. Wie die Züge fahren und halten, wird von den Farbkarten bestimmt, die die Spieler reihum vom Stapel ziehen. Da die Spieler frei wählen können, welchen der beiden Züge sie bewegen, gibt es hier schon einiges an taktischen Möglichkeiten in einem Kinderspiel.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1983

 

Eisenbahnspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig* 26230, Deutschland / England, 1982 *** Spear, Nürnberg * derzeit nicht erhältlich

 

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